Guten Morgen!
Wo steckt Ihr denn schon wieder alle? Gestern abend war hier der Deibel los und jetzt kommt kein Mucks! Liegt Ihr alle noch in den Federn?
Ich habe vorhin das Rezept vom Käsebrot und Thunfischdip von der Tupperparty ins Rezepteforum gestellt.
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 971#240971
Habe heute noch einen Spätdienst und dann habe ich kurzen Wechsel und muß noch bis Dienstag Frühdienste schieben. Das schlimmste daran ist, daß meine Stationsleitung wieder da ist! Ich kann mir vorstellen, daß die Position nicht leicht ist, aber man braucht einen gewissen Charakter dazu, ein wenig Fingerspitzengefühl, Organisationstalent und vor allem muß man als Kind eine gewisse Erziehung genossen haben.
Meine Öse kann total nett sein und im nächsten Moment ist sie so dämlich, daß man am liebsten ausflippen würde.
Ein Beispiel:Am 1. April haben wir unsere Tropfenpläne (Din A4 Zettel auf denen stand welcher Patient welche Tropfen bekommt) auf Station abgeschafft und arbeiten jetzt nur noch mit Kurven. Um zu wissen welcher Pat. Tropfen bekommt muß der A-Reiter gezogen sein. Ich habe aus Gewohnheit nachgeschaut, damit auch keiner vergessen wird und bekomme gesagt, daß ich meine Kollegen nicht kontrollieren soll.
20 Minuten später ging es in der Übergabe um eine Neuaufnahme der Marcoumar ( Blutverdünner) bekommt. Für Marcoumar muß der grüne Reiter gezogen sein. Da wurde zu meiner Kollegin gesagt, daß der Reiter hoffentlich gezogen sei und sie sagt, daß sie den Patienten nicht ausgearbeitet habe und dies nicht wisse. Öse meinte dann, daß wäre kein Argument und sie müsse das wissen. Noch mehr widersprechen kann man sich doch gar nicht oder?
Dann kommt Öse zum Dienst, macht morgens eine Runde um Blut abzunehmen und verschwindet erst mal in irgendeinem Raum zum aufräumen, während wir draußen schackern wie irre. Dann taucht sie auf, macht Infusionen und verschindet um am Dienstplan zu arbeiten. Kommt dann wieder, hört bei der Übergabe zu und geht entweder nach Hause, oder zu einer Fortbildung oder sitzt mit der Vertretung zusammen und redet über irgendwas! Da überlegt man doch echt, ob man nicht Öse wird.
Die Härte: Öse sagt zu mir, daß ich die Einstufung der Patienten am Computer nach Kurven machen soll. Da sag ich zu ihr, daß ich die immer nach Kurve mache, weil die häufig nicht übereinstimmen. Habe ich den Abend auch wieder gemacht.
Am nächsten Tag pfeift sie mich mitten auf dem Flur und vor allen Kollegen ( so viel zum Thema Erziehung) zusammen wieso ich nicht nach Kurven gestuft habe.

Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe zurück gepfiffen. Die Hälfte war gar nicht eingestuft und ich durfte das abends noch machen ( stimmt aber laut Öse nicht, komisch, daß dann für den 1.4. soviele Unterschriften von mir in den Akten sind).

und das ging dann noch eine halbe Minute so weiter und dann bin ich einfach gegangen, weil mir sonst der Hut komplett hochgegangen wäre.
Ich frage mich manchmal, was die sich eigentlich einbildet. Irgendwann hat sie mal zu einer Kollegin gesagt, ob sie nicht die falsche Person für den Job wäre. Heute weiß ich die Antwort:
EINDEUTIG JAAAAAA
Boah, ich habe so eine Wut im Bauch. Mittlerweile weiß ich, daß ich nur wegen ihr keine Lust mehr habe. Wenn die Öse nicht wäre, würde vieles anders, besser laufen und ich hätte mehr Spaß! Naja, ich habe ein Angebot bekommen für eine Station mit Wachkomapatienten und überlege ob ich wechseln soll. Allerdings ist es kein Krankenhaus sondern ein Pflegeheim, aber das ist ja egal. Das Geld ist das gleiche!
So, jetzt habe ich mich mal richtig ausgekotzt (<-- Sorry) und meinem Magen geht es etwas besser!
Ich muß mich so langsam fertig machen, weil es ja bald losgeht zur Arbeit und ich vorher noch was gesundes kaufen muß!
Danke, daß ich meine Last zum Teil hier abladen durfte!
Bis später oder morgen!