DORTMUND-MÜNSTER 21

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Hallo und einen schönen guten Morgen,
ich dachte heute morgen ich wehre falsch.Nanana wehr benützt den das Forum als chat ecke :wink: .
Also wenn ich es jetzt noch hinter ein andere kriege.
Rapunzel zurzeit habe ich nur 2Buggys am laufen.Denn rest habe ich nicht geschaft.Bin zur meiner Freundin gefahren und habe mich erst mal da ausgehäult.Sie kommt am Samstag und viel mir helfen die Baby-Kindersachen aussotieren.Dann mal kucken was ich noch rein setze.Habe noch einen Laufstall,Hochstuhl und und und.Ich wollte heute morgen ausschlafen,da geht das Telefon schon um 7:00Uhr.So heute sehen wir den kleinen Jan,mal gespannt wie gross er geworden ist.
Honigblume ich war in der Praxis in Essen.Jetzt sind wir ja in Dortmund in behandlung gewässen.
Wals ich was vergessen habe, zu beandworten liegt es an den vielen Seiten die ihr gemacht habt.
Bis dann und für alle die es brauchen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und die *dd* *dd* *dd* noch da zu.
kater
Werbeslider mit Buttons
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen,

Mädels was habt Ihr denn hiergestern veranstaltet? :o
Chäääääähääät?
Ja ist denn das erlaubt? :wink:

ich freue mich schon auf nachher,Euch wieder zusehen :D :dance:

Conny, ich denke das ich gegen halb drei bei Euch bin.Dennis kann aber leider nicht mit.Wir beschäftigen uns auch so mit Jule :wink:
Ich denke das ich mal das Mobile anmalen werde :D

Wünsche Allen noch einen schönen Tag :wink: :lol:

bis denn
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Moin, moin!

@Anja: Kein Problem, Jule macht dann da ihren Mittagsschlaf. Das Problem ist nämlich, wenn ich nachmittags mit ihr spazierengehe, ist sie wach und weigert sich im Kinderwagen zu schlafen. Dafür will sie dann schon um 17 Uhr ins Bett. Also muß sie (was sie aber gerne macht, aber nur in ihrem Bett) nachmittags schlafen. Wir gehen morgens jetzt immer spazieren.

@Christiane: Ich stelle nachher einen Hut auf, damit wir Dein Geld für´s Internetcafe zusammenkriegen. :oops: Hoffentlich kannst Du nachher kommen, wenn nicht, ich werde nicht heulen. !!!

@Kater: Wenn Du die Sachen jetzt erstmal verkaufst, muß es doch noch nicht das Ende vom Kinderwunsch sein. Versuch erstmal Dich zu erholen und dann sieh weiter. Vielleicht bekommt Ihr ja doch einen Versuch noch genehmigt, wenn Ihr die Kraft aufbringt, darum zu kämpfen. Ich habe hier im Kostenforum? gelesen, daß bei einem Kassenwechsel die neue Kasse auch nochmal 4 Versuche genehmigt hat. Es ist noch nicht alles aus. Grüße Martina und den Lütten nachher.

So, Jule ist wach, bis später
Conny
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Wir sind wieder da. Wir waren schon bei der Post und haben wieder Ebay-Pakete abgegeben und Lidl haben wir auch leergekauft. Jetzt habe ich Jule nochmal hingelegt und werde mal eben den Tisch "verlängern" für die vielen Basteltanten. Und dann hoffe ich, daß hier mal ein bißchen gechähättet wird. Ist sonst so öde.

@Troja: Mußt Du so viel arbeiten? Soll ich Dich davon abhalten?
Conny
Vanessa
Rang0
Rang0

Beitrag von Vanessa »

Guten Morgen!

Wo steckt Ihr denn schon wieder alle? Gestern abend war hier der Deibel los und jetzt kommt kein Mucks! Liegt Ihr alle noch in den Federn? :wink: :lol:

Ich habe vorhin das Rezept vom Käsebrot und Thunfischdip von der Tupperparty ins Rezepteforum gestellt. http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 971#240971

Habe heute noch einen Spätdienst und dann habe ich kurzen Wechsel und muß noch bis Dienstag Frühdienste schieben. Das schlimmste daran ist, daß meine Stationsleitung wieder da ist! Ich kann mir vorstellen, daß die Position nicht leicht ist, aber man braucht einen gewissen Charakter dazu, ein wenig Fingerspitzengefühl, Organisationstalent und vor allem muß man als Kind eine gewisse Erziehung genossen haben. :evil:
Meine Öse kann total nett sein und im nächsten Moment ist sie so dämlich, daß man am liebsten ausflippen würde.
Ein Beispiel:Am 1. April haben wir unsere Tropfenpläne (Din A4 Zettel auf denen stand welcher Patient welche Tropfen bekommt) auf Station abgeschafft und arbeiten jetzt nur noch mit Kurven. Um zu wissen welcher Pat. Tropfen bekommt muß der A-Reiter gezogen sein. Ich habe aus Gewohnheit nachgeschaut, damit auch keiner vergessen wird und bekomme gesagt, daß ich meine Kollegen nicht kontrollieren soll.
20 Minuten später ging es in der Übergabe um eine Neuaufnahme der Marcoumar ( Blutverdünner) bekommt. Für Marcoumar muß der grüne Reiter gezogen sein. Da wurde zu meiner Kollegin gesagt, daß der Reiter hoffentlich gezogen sei und sie sagt, daß sie den Patienten nicht ausgearbeitet habe und dies nicht wisse. Öse meinte dann, daß wäre kein Argument und sie müsse das wissen. Noch mehr widersprechen kann man sich doch gar nicht oder? :evil: :evil: :evil:

Dann kommt Öse zum Dienst, macht morgens eine Runde um Blut abzunehmen und verschwindet erst mal in irgendeinem Raum zum aufräumen, während wir draußen schackern wie irre. Dann taucht sie auf, macht Infusionen und verschindet um am Dienstplan zu arbeiten. Kommt dann wieder, hört bei der Übergabe zu und geht entweder nach Hause, oder zu einer Fortbildung oder sitzt mit der Vertretung zusammen und redet über irgendwas! Da überlegt man doch echt, ob man nicht Öse wird.

Die Härte: Öse sagt zu mir, daß ich die Einstufung der Patienten am Computer nach Kurven machen soll. Da sag ich zu ihr, daß ich die immer nach Kurve mache, weil die häufig nicht übereinstimmen. Habe ich den Abend auch wieder gemacht.
Am nächsten Tag pfeift sie mich mitten auf dem Flur und vor allen Kollegen ( so viel zum Thema Erziehung) zusammen wieso ich nicht nach Kurven gestuft habe. :evil: Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe zurück gepfiffen. Die Hälfte war gar nicht eingestuft und ich durfte das abends noch machen ( stimmt aber laut Öse nicht, komisch, daß dann für den 1.4. soviele Unterschriften von mir in den Akten sind). :evil: und das ging dann noch eine halbe Minute so weiter und dann bin ich einfach gegangen, weil mir sonst der Hut komplett hochgegangen wäre.
Ich frage mich manchmal, was die sich eigentlich einbildet. Irgendwann hat sie mal zu einer Kollegin gesagt, ob sie nicht die falsche Person für den Job wäre. Heute weiß ich die Antwort:EINDEUTIG JAAAAAA
Boah, ich habe so eine Wut im Bauch. Mittlerweile weiß ich, daß ich nur wegen ihr keine Lust mehr habe. Wenn die Öse nicht wäre, würde vieles anders, besser laufen und ich hätte mehr Spaß! Naja, ich habe ein Angebot bekommen für eine Station mit Wachkomapatienten und überlege ob ich wechseln soll. Allerdings ist es kein Krankenhaus sondern ein Pflegeheim, aber das ist ja egal. Das Geld ist das gleiche!

So, jetzt habe ich mich mal richtig ausgekotzt (<-- Sorry) und meinem Magen geht es etwas besser! :-?

Ich muß mich so langsam fertig machen, weil es ja bald losgeht zur Arbeit und ich vorher noch was gesundes kaufen muß!
Danke, daß ich meine Last zum Teil hier abladen durfte! :knuddel:

Bis später oder morgen! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Vanessa + Finn Merlin *05.07.04
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Vanessa: Mann, da hast Du es wirklich nicht leicht bei der Arbeit. Tröste Dich, aber so ähnlich chaotisch geht es auch bei uns in der Praxis zu und zwar einzig und allein durch unsere Frau Dr. Er geht ja noch und tut eigentlich was man ihm sagt, aber sie ist der Oberhammer und zäumt jedesmal das Pferd von hinten auf. Und bläst unseren Privatpatienten Zucker in den Arsch, das kann sie am Besten. Dann drücke ich Dir ganz fest die Däumchen, daß die Öse heute ordentliche Flitzekacke bekommt und den Dienst auf dem Toilettenhäuschen verbringen muß. (schämmichüberhauptnichtdafür :wink: )

@Martina, Kater und billi(?): Viel Spaß beim Frühstücken und eßt ein Brötchen für mich mit.

@Basteltanten: Ihr dürft nachher ruhig beide Hausklingeln ausprobieren. Die linke ist die für unsere Wohnung. Die in der Mitte gehört Jule und ist abgeschaltet. Falls das jemand vergißt, keine Sorge, einfach im Wechsel permanent draufdrücken, irgendwann wird einem aufgetan.

Wieviel Basteltanten sind wir eigentlich: Anja, Anita, Tina, Claudi, Thres und evtl. Christiane? Habe ich jemanden vergessen?
Conny
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Hallo,
jetzt wundert sich Rapunzel bestimmt.Das ich nicht bei Martina bin.Wir haben es auf heute Nachmittag verschoben.Weil Billi dann auch kann.Habe zwa kein Auto,aber bei dem Wetter kann man mit einen Spaziergang dahin gehen.Es sind ja nur ca.30min.Michael hat gegen 16:3oUhr feierabend,dann nimmt er mich mit.So habe schon erste Etasche bis Keller und ausen Treppe geputzt.Küche ist werdig,gäste WC auch.Jetzt noch eine Maschine Wäsche raushängen.
Vannesa sollen wir die Ziege zum Mondschissen.Last dich ganz weste :knuddel:
kater
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Da war Rapunzel schneller.Bei dem Wetter könnt ihr ja wast am Balkon basteln.Jule hilft bestimmt bei jedem mit,wenn Sie aus geschlafen hat.
kater
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Kater: Mann, da warst Du ja fleißig. Verlegt Ihr jetzt schon das Frühstück auf den Nachmittag oder macht Ihr Kaffeekränzchen? :wink: Oh ja, Jule hilft bestimmt mit, zumindestens denen, die Serviettentechnik machen, denn Papierservietten schmecken unheimlich gut. Das das Wetter heute so toll wird, hätte ich auch nicht gedacht. Selbst in der Sonne ist es einigermaßen warm. Das lädt richtig ein zum Spazierengehen.

So, mein Essen ist fertig. Bevor Jule aufwacht, muß ich mir mein Essen reinpfeifen, denn das, was ich esse, will sie neuerdings auch haben. Aber sie kriegt heute Spaghetti mit Tomatensoße, hatte ich noch eingefroren.
Conny
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Ja ein kleines Kaffeekränzchen machen wir heute Nachmittag :P .
Jule schmier die Tomatensosse aber nicht an den Tappeten.Jule ess dir lieber heute Nachmittag ein paar Plätzchen,als Servirten.Beaufrtage doch,das Dir jeder ein Plätzchen mitbringt :wink: .Rapunzel las es dir schmecken.Ich mache mir gleich eine Pizza im Backofen,in der zeit gehe ich Baden.Dann ist auch die letzte Maschine Wäsche werdig.Wenn ich dies alles erledigt habe mache ich mich auf dem weg nach Maumke.
So bis dann,wals ich bis ich gehe nicht mehr rein schaue viel Spass Euch allen.
kater
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“