Hall mädels (und mann, der sich nich mehr meldet

)
lola: 
na dann kuriert euch mal ordentlich gemeinsam
und lasst euch zeit mit euren überlegungen, das gefühl ja oder nein kommt schon noch
jenny: Super

endlich geschafft

hoffe du kannst den Tag heut richtig genießen
anni: wunderschöne bilder!

und haste schonmal die heuschnupfentabletten der DHU probiert? ich nehm sie immer, wenn meine Stauballergie zuschlägt. sind zwar nich so stark wie die typischen antiallergika - aber belasten (hoffentlich) dafür den körper auch nich so... (ich versuch ja medis zu vermeiden, wos nur geht) auf jeden fall gute besserung

(und auch wenn ich dir und den andern allergikern einen verspäteten wintereinbruch gönnen würde und lange drauf gewartet hab - muss ich doch sagen, dass ich mich jetzt kurz vor März mit dem frühlingsanfang doch schon gut abfinden könnte

)
wauzis: auch von mir alles gute nachträglich!

hoffe ihr hattet einen schönen tag
und müsste auf dem shirt nich eher made in GÖ stehen?
kirsten: 
wieso passiert sowas denn einfach während der fahrt

gut dass euch nix passiert is

und viel Glück bei der autosuche
Lilly: na dann brüt mal fleißig

und auch dir gute besserung
kiki: dir natürlich auch
und ich hab gonal auch abends gespritzt, hatte aber auch nix anderes dabei
maela: wie schauts bei dir denn? warst bei den letzten 10 Beiträgen nich dabei und mehr weiß i jetzt nich mehr...
emmalotte und daniel: 
hey ihr verschollenen, so im arbeitsstress? oder versucht ihr euch grad bischen zurückzuziehen und euch vom kiwu zu erholen?

wollt nur mal hörn wies euch so geht, und wann gehts denn weiter?

VORSICHT GEJAMMER ÜBER DIE TEENIEFRONT!
fühle mich momentan mal wieder ziemlich leer, rat- und hilflos.

wir hatten montag wieder gespräch in Ronjas schule: 1 tag nachdem gesagt wurde, sie hätte sich gebessert fing ihr "albernes", vorlautes, verweigerndes verhalten in der schule wieder an. inzwischen wurde sie beim rauchen auf dem lehrerparkplatz erwischt (angeblich das 1. und einzige mal wo sie es versucht hat

) und letzte Woche sogar beim Schule schwänzen

...
ich könnt heulen, bin so enttäuscht von ihr weil sie ständig lügt.. sie wird jetzt irgendwann 3 tage lang suspendiert und wenn sie sich nich bessert fliegt sie von der schule
als wir gefragt wurden, was wir von der suspendierung halten und meinten Ronja würd sich wahrscheinlich noch drüber freun, machte die lehrerin uns doch glatt blöd an - unserer reaktiopn sei aber komisch, damit würden wir ronja verständnis für ihre haltung vermitteln (klar, ich verstehe sie ja auch) anstatt iohr zu verdeutlichen, dass der schulbesuch ein recht und ein privileg sei - sie müsse dankbar sein zur schule gehen zu DÜRFEN...

ich finde unsere einstellung überhaupt nich komisch, sondern realistisch, die will mir doch nich ernsthaft weismachen sie hätte sich mit 14 jahren drüber gefreut zur schule gehn zu dürfen...

Klar sehen wir das HEUTE so, und haben das Ronja auch schon paar mal erklärt, aber wir wissen doch wohl alle, das kein europäisches kind das schon so wahr nimmt
als ich gesagt hab, dass Ronja eh von Beginn an die schule wechseln wollte weil sie auf dieselbe schule wie ihre beste freundin und viele ihrer Clique will, meinte die lehrerin ich solle sie doch dahin gehn lassen. ronja könne die Busverbindung ja selbst herausfinden, und meine befürchtung sie überfordere sich mit 1 Stunde Busfahrt vor u. nach der schule auf dauer, tat sie gleich ab - Ronja habe so viel power, das wär kein Problem, dann wär sie vielleicht mal im Unterricht etwas ruhiger...

Tja, da will wohl jemand mein kind ganz klar loswerden - zu unbequem...

idioten. Bin ja selbst unzufrieden mit der schule, ständig fallen lehrer aus - und in der vertretungstunde wird überhaupt nich der benötigte Unterrischtsstoff behandelt, aber klassenfahrt wird gestrichen weil dann angeblich zu viel unterricht in den anderen klassen ausfalle...
AGs gibts da auch nich (ganz schön arm) und Förderung - was is das?
Lebten wir in der stad wo es mehrere Schulen zur auswahl gäbe, hätte ich Ronja da nie angemeldet, aber ich hab echt bedenken mit so kompliziertem schulweg - 3 mal umsteigen, wartezeiten usw. ab der 11. wär das ja kmein ding (da könnte sie ja sogar schon mit Roller fahrn) aber jetzt schon?

naja, leider hab ich die befürchtung, dass wir da bald gar keine andre wahl haben, weil sie sie loswerden wollen. Nur, mit DEM zeugnis wird sie gar keine andere RS annehmen, also hab ich ihr gesagt wenn sie wirklich nach Lippstadt auf die schule will, muss sie mind. ein notendurchschnitt von 3,0 bringen, denn für Mist bauen werde ich sie nicht auch noch belohnen! (sie hat auf meine frage ob sie extra v.d. Schule fliegen wolle diese ausrede gerne angenommen, und jetzt kann ich ja überprüfen ob es stimmt, dann müsste sie ja nun besser werden...

denn wie intelligent sie is, wurde wieder mehrfach betont, sie könnte zumindest im Deutschunterricht eine echte bereicherung für die klasse sein...

)
jedenfalls bin ich nun schon so weit, dass ich mich ernsthaft frage ob ich mit der KB überhaupt weitermachen soll, oder ob ich nich völlig ungeeignet bin als Mutter... (soviel zu den aufkommenden zweifeln Lola und jenny

)
schönen tag noch euch allen und danke, dass ich mich hier aus

darf, auch wenns eigentlich nich her passt