2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gofi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gofi »

hallo endlich hab ich ein wenig zeit für ein piep- ihr wart ja super fleißig muss erst mal alles nachlesen.

am dienstag war alles ok. in halle- aber seit gestern habe ich ganz leichten rosa ausfluss habe in halle angerufen - die antwort wenn es mehr wird soll ich mich im kreißsaal melden- klasse antwort bin total nervös- muss eigentlich erst wieder dienstag zum arzt- hoffe ich halte es nervlich aus - hatte die woche viel stress - meine omi ist gestorben und ich habe nur geheult- hätte ihr so gern ihren enkel gezeigt- aber leider gehts nicht mehr,
drücke euch ganz lieb und werde mich jetzt wieder hinlegen- vielleicht hilfts :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd*
Pauline
Rang1
Rang1

Beitrag von Pauline »

hallo alle miteinander!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mache auch mal wieder Piep!
Habe im Moment´ne dicke saftige Erkältung "woher nur" :cry: ,am Mittwoch Verbrenn ich mir den Rücken bei der Gartenarbeit und Donnerstagabend lieg ich auf der Couch mit dicken Hals, Schnupfen und reizhusten. Wird es dies Jahr mal noch einen richtigen Sommer geben? Solangsam schlägt das Wetter aufs Gemüt :x
Und ausgerechnet am Donnerstag hatte ich Eisprung( nach Temp. messen) ich hoffe das es die kleinen Männer von meinem Mann nicht geschadet hat und natürlich meine Eierchen, ach so´ne Mist.
Gestern hab ich unseren Urlaub angezahlt :dance: 8) ich könnte am liebsten jetzt schon Tasche packen. Nächste Woche brauch ich nur 3 Tage zu arbeiten und dann 2 Tage frei supi :dance: , wir wollen 4 tage nach Pforzheim zu den deutschen Meisterschaften im Voderladerschießen, mein Dad ist betreuer der Voderladerschützen in Sachsen- Anhalt und da wir auch im Schützenverein sind, hat er uns gefragt ob wir uns das mal ansehen wollen. Naja so kommen wir auch mal ein paar Tage raus.
Fabius
Du kriegst das schon hin und wirst sehen im nu habt ihr euern Rhythmus gefunden.
Ich dir noch ne E-Mail.
Gofi
Du bist die nächste! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das alles Gut geht du kleiner Angsthase. Ich hoffe deiner A.... ist nicht mehr so schlimm, oder bist du schon im Kreissaal?
Nirak
Na du wirst doch nicht schon vor Gofi und Sternchen entbinden wollen, aber so sind die Jungs die haben es immer eilig, anders als die Frauen die machen sich noch ein paar Tage schön.
Tweety
Endlich wieder im Lande. Und bald gehts los na klasse ich drücke dir die daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das es vieleicht gleich beim ersten mal klappt.
Dribbel
Ich freu mich auch wenn ich auf Arbeit jedesmal ein Kind sauber gekriegt habe, dann sage ich auch jetzt kommt der nächste schritt ( nehmlich richtig sprechen zu lernen) Ich kann dich voll verstehendas du stolz auf dich bist und wenn du das schon so gemeistert hast wirst du die anderen Dinge in den nächsten Jahren auch meistern. Sei StOLZ auf DICH!!!!!!!!!
Ginga
Auch kurze Woche, muß auch mal sein oder :lol:
napoleon
Am Donnerstag ist soweit dann hälst du ihn im Arm "Deinen Mutterpaß" :lol:
Wie die Zeit vergeht schon wieder 11 Woche man o man.
So ich muß jetzt erstmal aufhören, muß nehmlich noch zu Wettkampf ( schießen), bei uns im Kreis ist heute Sparkassenpokal, mal sehen ob ich ins Schwarze Treffe :lol: , ach wenn das andere bei uns doch auch mal ins schwarze gehen würde. :D
So den ich jetzt nicht geschrieben habe nicht böse sein das nächste mal seit ihr wieder dran.
Bis bald Kathrin
KATRHIN
Dez 03 1 ICSI 3 mehrzeller negativ
Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen!
Sagt mal wo seit ihr denn alle? So doll ist das Wetter am WE ja auch nicht gewesen! Habe das ganze WE faul auf dem Sofa gelegen, zumindest gestern und heute sind wir geritten, war mal wieder ganz schön, aber in nächster Zeit werden die Pferdis wohl etwas zu kurz kommen. Es sei denn, das Wetter bleibt so *mecker* !
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Wochenstart und fange langsam an mir auszumalen was die Gentante am Mittwoch wohl gefunden hat. Denn es muß ja megawichtig gewesen sein wenn sie uns unbedingt vor dem urlaub sehen wollte. :help: !!

Ich werde mich bei Euch melden.
Bis denne und *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: an alle!
Tweety04
Rang1
Rang1

Beitrag von Tweety04 »

Hallochen,

Pferdchen, wir sind wohl heute alleine! Alle anderen genießen noch den Rest vom WE. Das ausreiten macht bestimmt Spaß! :P Ich kann leider nicht reiten, allerding habe ich es auch noch nicht versucht. :o Mach Dir nicht so schlimme Gedanken für Mittwoch. Ist bestimmt alles ganz harmlos. Ich drück Dir auf jeden Fall alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, bis bald. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tweety
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen Mädels,

nun ist wieder Montag. Das WE war viel zu kurz und das Wetter ist auch nicht besser geworden. Langsam drückt es auf`s Gemüt. Ich könnte ständig schlafen, habe fast das ganze WE verpennt. Kann aber auch an meiner Mens gelegen haben, war dieses Mal heftig mit Schmerzen und so... Frau KaWa hat mich auch angerufen. Ich gehe am 22.09.04 zur BS. Allerdings ambulant, so dass ich abends wieder nach Hause darf. Wenn dann nix gefunden wird, kann es losgehen. Langsam werde ich wieder hippelig. Meine Gedanken drehen sich immer mehr nur noch um diese Behandlung.

@Tweety, wenn Du mit der Downregulierung beginnst, bekommt Du nach ca. 1 Woche die Mens. Schau mal in die Tabelle auf Seite 1, da kannst Du gut die Abstände zwischen DR und Punktion ausrechnen. Bei mir waren es glaube ich meist 2 - 3 Wochen ab DR. Du musst nach Stimubeginn noch 2 - 3x zum US, wo geguckt wird, wie weit Deine Eierchen sind. Wir fahren am Donnerstag zu meiner Schwägerin und ... ja es wird wieder gefeiert :oops:. Wir feiern eigentlich immer, wenn wir uns sehen :lol:. Ich muss auch etwas Aufbauhilfe leisten. Sie hat mich am Freitag angerufen und erzählt, dass sie zur Total-OP muss. Bei ihr wurde ein Myom so groß wie die Gebärmutter festgestellt. Kiwu hat sich bei ihr sowieso erledigt, aber eine Total-OP mit 35? Ich finde das ganz schön krass und radikal.

@Jamie, also war es doch schon ganz schön heftig mit dem Blinddarm. Das würde ich der Ärztin aber unter die Nase reiben *mecker*. Könnt Ihr in Berlin die Kryo machen. Wieso dann nicht in MD? Ich bin der Meinung, dass Ihr die Kryo machen könnt, auch wenn Du unter 25 bist. Diese Altersregelung betrifft nur die Behandlungen, die von der KK getragen werden. Kryo müsst Ihr sowieso aus eigener Tasche bezahlen. Von daher ist es egal, wie alt Du bist. Aber jetzt hast Du erstmal andere Sorgen. Pflege Deinen Mann gesund!

@Gofi, wenn was ist, Du hast meine Nummer! Hoffe, Dein Zwerg hält noch die 3 Wochen aus. Wenn er jetzt schon kommen sollte, ist es aber auch nicht so schlimm, oder? Er ist doch gesund und munter und voll entwickelt, so dass Du Dir deswegen keine Sorgen machen musst. Ich denk an Dich und mach mal piep :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Pauline, eine Erkältung bei diesem Sauwetter ist doch kein Wunder. Hoffe, Dir geht es inzwischen etwas besser. Du hast auch eine kurze Woche :dance: :dance: :dance: Klingt sehr interessant und actionreich, Dein bevorstehendes WE. Sag mal, bist Du Erzieherin? Gib mir mal nen heißen Tipp, wie meine Schwester ihre Kleine trocken kriegt :help: . Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und geht nur für 5 Std./Tag in die Krippe, weil meine Schwester zu Hause ist. Ich denke, es ist einfach Bequemlichkeit von beiden Seiten aus. Ich habe meiner Schwester gesagt, sie soll die Kleine den Tag über ohne Windel laufen lassen. Chantal ist es dann mit Sicherheit unangenehm, wenn sie dann immer eine nasse Hose hat. Aber so merkt sie sich wenigstens, dass sie was sagen muss, wenn sie mal auf`s Clo muss. Sicherlich ist es Stress und man hat ständig was zu waschen (sie ist zudem noch hochschwanger), aber ab August hat sie dann 2 Kinder mit Pampers zu versorgen. Das geht auch in`s Geld, was sie nicht haben. Ich kann viel labern, habe auch keine Kinder, aber mit 2,5 Jahren ist sie doch mit Sicherheit alt genug, oder sehe ich das falsch?

@schwarzes Pferd, bis Mittwoch ist es nicht mehr weit!

@Karin, gestern war doch etwas die Sonne rausgekommen, so dass Eure Kahnfahrt vielleicht ganz schön war?! Wie weit seid Ihr gekommen mit malern etc?

Ich muss nun erstmal an die Arbeit. Bis später evtl.

LG
Ginga
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallo

will mich auch mal wieder melden. Ihr seit ja so fleißig, dass ich gar nicht nach komme mit dem lesen. Sorry :oops:
Uns gehts jetzt so weit ganz gut. Heute ist der erste Areitstag von meinem Mann nun werden wir beiden Freuen mal sehen müssen, wie wir alleine klar kommen. :-? Bis jetzt gehts, denn Jolina schläft viel. Sie kommt ca alle 4 Std. Dann brauchen wir aber 1 Std zum stillen usw. Aber das passt schon.
Ich habe jetzt mal den Geburtsbericht aufgeschrieben. Das habe ich schon mal in Etappen gemacht. So lange bekomm ich das vor dem PC noch nicht hin.

Also ich bin am Donnerstag um 6.30h in den Kreissaal. Da wurden alle Vorbereitungen gemacht. Einlauf usw. Danach noch ein schönes Bad in der Gebärwanne – wunderbar – und dann wurde ich gegen 9h an den Tropf angeschlossen. Habe ganz schlecht wehen bekommen. Eigentlich gar nicht und dann um 18h sollte eigentlich die Fruchtblase geöffnet werden. Aber die Ärztin hat es nicht gemacht, da es schon so spät war und die Wehen nix wurden. Deshalb durfte ich dann im CTG- Raum schlafen. Aber nur bis 3h nachts, denn da kamen so viele Spontangeburten und ich musste nachts in ein anderes Zimmer gekarrt werden. Da sollte ich dann bis zum nächsten Morgen schlafen. Daraus wurde aber nicht viel, da ich zu aufgeregt war. Am nächsten Tag wurde ja alles abgesagt. Also hieß es einen Tag nur so rum liegen und warten.
Am Samstag ging es wieder los. Kreissaal, Vorbereitungen, Bad und dann Wehentropf. Der wurde wieder um 9h angeschlossen. Um 10:30 kam mein Mann und ich hatte schon ganz schön Wehen. Um 13h wurde mir dann die PDA gesetzt. Diese sollte ich nehmen, da somit die Galle ausgeschaltet war. Der Blutdruck lies sich auch besser damit überwachen. Dann musste ich – wie soll es für Schwangere sein – zum Klo. Bin mit der Hebi zum Klo und als ich drauf saß, ist mir schwarz vor Augen geworden. Die Hebis haben meinen Mann gerufen, damit er helfen konnte mich in den Rolli zu hieven. Dann bin ich in einen besseren, gemütlicheren Kreissaal gekommen. Von da an durfte ich nicht mehr aufstehen. Um 15h wurde dann die Fruchtblase geöffnet und ich musste viel im Bett sitzen, damit sich Jolina auf den Weg nach unten macht. Das ging auch gut. Immer wen sie etwas gerutsch ist ging Fruwa ab. Das war ekelig. Ich kam mir vor, als ob ich in meinem eigenen Urin saß. Nach etlichen säubern wurde dann um ca18.45h der Mumu kontrolliert. Er war bei 4-5cm. Also noch Zeit – laut Hebi – Erst bekam ich noch mal die PDA nachgespritzt und danach ging es innerhalb von 10 min los mit Presswehen. Was ich Aber nicht wusste, dass es Presswehen waren. Um 19.15h war es so schlimm, dass mein Mann die Hebi rief. Sie zum Mumu geschaut und raus und die Ärzte gerufen. Da war der Mumu schon bei 9cm. Um so ging es los. Um 19.30h sollte ich richtig schieben. Das waren die einzigen Schmerzen, die ich hatte. Alles andere wurde mir durch die PDA genommen. Um dann 3x gepresst und die kleine war da. Oh war ich froh. Mein Mann war (ist) auch super stolz auf mich Jolina und auch sich. Ja dann bekam ich sie gereicht und es war einfach nur toll. Die Zeit hätte ewig dauern können. Aber sie wurde dann gebadet, untersucht usw. Ich genäht – ach so, ich habe den Schnitt gemerkt. Das war das einzige mal, dass ich gerufen habe. Alles andere habe ich so geschafft.
Danach hatten wir noch sehr viel Zeit für uns. Wir wurden dann 2 Std im Kreissaal alleine gelassen. Das war so schön. Die Nacht konnte ich gar nicht schlafen. Vor Aufregung. Am nächsten morgen bekam ich Jolina dann wieder. Sie hatte im Kzi geschlafen. Irgendwie war es ein urkomisches Gefühl. Du hast jetzt ein Baby und es ist deins und du darfst es mit nach Hause nehmen. Einfach nur supiiii....

Das einige, was mir noch sehr zu schaffen macht ist die Naht unten. Meine Hebi sagte, dass die Ärztin alles so stark zusammengezogen hat, dass es jetzt total spannt. Die Knoten von der Hautschicht hat sie schon entfernt, aber die darunter, da kann ja keiner mehr ran. Also heißt es durchhalten und liegen, denn sitzen strengt sehr an. :o

So, ich hoffe ich haben den "Baldmamas" keine Angst gemacht. Jetzt ist der Schmerz schon wieder weg. Und als ich Jolina gesehn habe war es eh alles vergessen. Oh, mein Kind wacht auf. Ich muss.............

Seit alle GGLG von fabius.

versuche jetzt auf dem laufenden zu bleiben.
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hallo ihr da draußen,

fabius herzlichen glückwunsch zur kleinen maus. hast ja ja ganz schön kämpfen müssen. aber es hat sich gelohnt. ich hoffe das ihr bald euren richtigen rythmus gefunden habt und dich die olle naht nicht mehr so stört. *dd* :knuddel:

gofi es tut mir leid mit deiner oma. ich drück die daumen das du die letzten tage ohne schwierigkeiten überstehst. *dd*

pferdchen immer an der luft ist wirklich super. nur bei diesem schönen sommer kein vergnügen. aber bei sovielen störchen, die du schon gesehen hast, ist die entschädigung dafür ja schon dabei.

ginga na bald geht es los. kannst du urlaub und bs vereinbaren. ambulant ist ja super. ich mußte einen tag rein. den nächsten tag bs und dann den nächsten tag raus. *mecker* ich glaub dir gern, dass du langsam hibbelig wirst. deine pause dauert auch schon lange. super das krau kawa auf die mails schnell reagiert. sie ans telefon zu bekommen ist ja fast schlimmer wie ein sechser im lotto. das wetter ist wirklich ätzend. hier tut es schon wieder regnen. :cry: . ich hab übrigens an schloßhotel ne mail geschrieben und gefragt warum die so unterschiedliche preisvorstellungen haben. und siehe da. am telefon war ne falsche auskunft. d.h. ich hol mir den gutschein doch für 99,-- € jupidupidu.

lieb grüßen an alle schnuffel
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Gofi, ich hab das mit Deiner Omi total überlesen. Sorry. Auch von mir ein Knuddler :knuddel:. Es ist wirklich schade, dass sie ihren Urenkel nicht mehr sehen kann *tröst*

@Schnuffel, ich war auch sehr angnehm überrascht, dass Frau KaWa so schnell reagiert hat. Ich hatte ihr den Zeitraum für die BS vorgegeben, damit ich den Termin in den Urlaub eintakten kann. So hat es jetzt auch geklappt :lol:. Ein bisschen komisch ist mir schon vor diesem Termin. Aber da muss ich halt durch, wenn ich alles abgeklärt haben will. Ich hätte es auch sein lassen können, 4 - 5 Versuche :o durchziehen und dann zur BS gehen können. Aber da jeder Versuch Medis kostet, ist es mir einfach so lieber. Lass doch mal was sein, ärgere ich mich hinterher maßlos.

Mit Deinem Gutschein ist klasse. Bitte eine Rückinfo, wie es war. Wann habt Ihr HZT nochmal?

@Fabius, da hast Du einiges mitgemacht. Dann waren die ersten Vorbereitungen völlig umsonst?! Eure Kleine scheint recht ruhig zu sein. Ist ja schön, wenn sie schon einen gewissen Rythmus hat. Wann gibt es ein Bild (neugierigbin :lol:). Das mit der Naht ist ja blöde. Hatte es die Ärztin eilig, das sie wie Fleischer genäht hat?

LG
Ginga
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von jamy-leann »

hallöle

ginga ich werde dieser bl.... ärztin auch noch meinen meinung sagen.

das mit der kryo müßte gehen. leider sind die in magdeburg der meinung das der transport von kryoeiern zu aufwendig und kompliziert ist.

naja bis denne dann

liebe grüße

nadine
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Hallo!!!!

Pferdchen, du wirst sehen, der 16. August ist gar nicht mehr so lang hin. Mach dich nicht verrückt wegen Mittwoch. :knuddel: Ich weiß, man kommt immer ins Grübeln. Aber alles wird gut. Wenn es was Dramatisches wäre, hätte die Ärztin euch sicherlich SOFORT bestellt. Nur noch 2x schlafen und dann seid ihr wieder etwas schlauer. Viel Glück!!!! *dd*

Ginga, jetzt hast du auch wieder einen Termin, dem du entgegen hibbeln kannst. :knuddel: Und was sind schon 2 Monate. Ich fand immer, dass mit der Vorfreude auch die Hoffnung wuchs. Dann startest auch du endlich durch!!!!!!! *dd*

Und, habt ihr die Digitalkamera gekauft? Ist für dich in der Stadt auch noch was „abgefallen“, oder warst du gar nicht mit?

Nadine, ich hoffe, deinem Mann geht es wieder besser.

Dann macht ihr eben in Berlin weiter. Hauptsache nicht aufgeben. :knuddel: Wisst ihr schon, wann ihr mit der Kyro starten könnt?

Tweety, oh, in WR habt ihr geheiratet. In dem tollen Rathaus muss es ja Klasse gewesen sein.

Ich habe immer am 18. ZT mit der DR begonnen. Die Mens kam so ca. 14 Tage später. Am 3. ZT des neuen Zykluses habe ich dann mit der Stimu angefangen, PU war dann so um den 14./15. ZT, also insgesamt ca. 1 Monat nach dem Beginn der DR.

Gofi, es tut mir sehr leid für deine Oma. Ich hoffe, dir und eurem Baby geht es gut und der Kleine hält noch ein bisschen bei dir aus. Aber auch wenn er jetzt schon kommen will, ist es doch ok. Ab der 37.ssw sind die Kleinen doch schon voll entwickelt. Viel Glück für euch!!! *dd*

Fabius, da habt ihr ja einen ganz schön heftigen Geburtsmarathon hinter euch. :knuddel: Ich hoffe, du erholst dich schnell. Jolina scheint ja recht pflegeleicht zu sein. Schön, dass ihr euch so gut eingewöhnt habt. Klappt es mit dem Stillen?

Pauline, da habt ihr ja ein aufregendes Wochenende vor euch. Viel Spaß!!!!! Ablenkung vom Alltag tut immer gut. Wie war der Wettkampf?

Doreen, bald ist der 15 und du hälst endlich deinen Mupa in der Hand.

@all :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wir hatten am Sonntag richtig Glück mit dem Wetter und konnten bei unserer 4stündigen Kahnfahrt auf der Elbe sogar die Sonne genießen. Am Samstag hat mein Mann das Kinderzimmer gestrichen. Also können am Mittwoch die Möbel kommen. Jetzt kommt so langsam alles zum Finale. Selbst der Kinderwagen ist schon abholbereit. Ich hoffe, unser Kleiner lässt sich trotzdem noch ein wenig Zeit.

GGGLG Karin

[/b]
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“