Hallo!
Hans - ich hatte beim letzten Mal so ein ultralanges Protokoll. Da musste ich schon recht früh anfangen, Deca zu spritzen, weil die Zech-Praxis geschlossen war und wir über diesen Zeitraum hinweg spritzen mussten. Ich glaube ich habe insgesamt 33 Decapeptylspritzen verbraucht. Mir gings aber eigentlich recht gut damit, hatte kaum Nebenwirkungen. Nur die Tagesplanung immer um diese blöden Spritzen herumzubauen, das hat irgendwann genervt. Und immer mit der Kühltasche reisen zu müssen
Ich wundere mich auch, dass meine Ärztin mir so von einer reinen Menogon-Stimu abrät. Habe ja letztes Mal tgl. 1x Menogon und 2x Gonal F gespritzt. Sie hat mir gesagt, es läge an meinem leichten PCO, dass wir nicht so viel Menogon spritzen könnten. Aber im Schall hat man jetzt gesehen, dass mein PCO fast weg ist, meine Eierstöcke sehen total normal aus. Also könnte ich doch jetzt auch ein Kandidat für eine reine Menogon-Stimu sein, und damit vielleicht auch ein paar mehr Eizellen züchten.
Wenn die Mens da ist, dann spreche ich noch mal mit ihr, und sie spricht dann mit dem Institut. Und wenn ich mit der Auskunft dann unsicher bin, dann rufe ich selbst noch mal in Salzburg an und lasse es mir erläutern.
Olive - ja, Hans hat recht. Es sind immer mehrere Follis da, aber nur einer entwickelt sich weiter und springt im Spontanzyklus. Die anderen "verpuffen"

Im IVF-Zyklus werden sie aber alle so stimuliert, dass sie alle groß und stark werden und dann eben bei der PU geerntet werden können. Das muss aber nicht heissen, dass alle punktierten Follis dann auch reif sind oder sich befruchten lassen. Manche sind einfach noch zu unreif, aber man kann dann mit der PU nicht länger warten, weil die "Leitfollis" dann platzen würden, und dann hat man am Ende noch weniger. So ungefähr stelle ich mir das als Laie jedenfall vor
Ist Deine Mens jetzt eigentlich da?
wutzerl - ich drücke fest die Daumen fürs Testen! Lass Dich durch die ganzen Anzeichen nicht verunsichern. Du hörst im Moment einfach auf jedes Zipperlein, das heisst auch wenns mal im Darm rumpelt, dann denkt man gleich, ob das ein Anzeichen sein könnte.

Gewissheit bringt (leider) erst der Test!!!
Gizmo - nein, die Mens ist immer noch nicht da

Aber wir haben gestern auch gegrillt und im Gegensatz zu Dir habe ich jede Menge Steaks "inhaliert". War sehr lecker!!!!
Drea - ich versteh das ja auch nicht mit dem Menogon. Wie gesagt, ein Drittel meiner Stimu-Dosis war ja immer schon Menogon, nur erhöhen will sie die halt nciht.
Wünsch Dir weiterhin alles Gute!!
Online-Engel - immer schön schonen! Das ist jetzt am Wichtigsten. Wir haben doch alle soviel für unseren größten Wunsch getan, das wollen wir doch jetzt nicht aufs Spiel setzen!!!!
BaBa, Rübe, Allegra, Marla - Euch allen alles Gute!!
Liebe Grüße
Jenna