40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

katrin, ich habe einen HIV-Test gekauft, den jammernden Mann in den Finger gepiekst, und so weiter. Die Kopie eines Testberichtes lässt sich leicht fälschen, ein live durchgeführter Test nicht. Ich fühle mich so einfach sicherer.

silvi, deine singende Kampfeizelle hat mich echt zum Lachen gebracht. *rotfl*
Der Spender sah gut aus, ein klein wenig dicker als auf seinem Foto, weil er eine verletzungsbedingte Pause (er macht ungefähr das, was deine Tochter macht, nur etwas spezieller und bei einem anderen AG) machen musste.
Er hat die ganze Sache wunderbar unpeinlich hinbekommen, dafür bin ich ihm dankbar. Wenn mal jemand sucht: ich kann ihn empfehlen.
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@katrin
ich kann mir nicht vorstellen, das hier eine ist, die nicht deinen süßen Laurin sehen will :wink:

Wir sind doch hier alle KIWU Frauen, fast schon eine kleine I-Net Family und fiebern, freuen, hibbeln, weinen, leiden und hoffen für und mit jeder einzelnen mit.
Und sollten uns dann auch über jedes 40 Baby hier erfreuen. :dance: Das gibt doch erst richtig Hoffnung!

Ich hoffe, ich spreche jetzt für alle :wink:

@maya
immer wieder schön, wenn ich andere zum schmunzeln bringe. Ich lache sogar gerade selbst, wenn ich mir das bildlich vorstelle :gröhl:
und wow, wo findet man denn so ein Spender? Gibt es da extra Anzeigen und was kostet das? Hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu neugierig *g* Wie oft darf "mann" denn spenden! Und hast du ihn auch gefragt, ob er schon viele Kinder gezeugt hat?

@all
ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag und toi toi toi für alle die es gerade brauchen und ein liebes "fettumarm" für alle, die es wollen! :knuddel:

:hallo: die Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Diesen habe ich auf spendesperma.de gefunden. In der freien Wildbahn darf Mann so oft spenden, wie er möchte. Als ich ihn nach der Anzahl seiner Kinder gefragt habe, ist er tatsächlich errötet und wollte nicht rausrücken. Später hat er sich bei ner anderen Frage etwas verplappert, so dass ich jetzt weiß, dass es weniger als 12 sind. So, nu gehe ich *****-frühstücken :)
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Ah, die Kosten noch: Fahrtkosten plus Verdienstausfall macht pro Tag 150€ für ihn. Dazu kommen dann noch meine Fahrtkosten und das Hotel, und dass ich ihn hier auch zu Essen&Trinken einlade.
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Guten Mittag zusammen,

Smilla, Omega 3 und Vitamin D ist evtl. auch etwas worauf ich mehr achten sollte.. guter Tipp. Wie war dein nächster US?

Katrin, ich schliesse mich da Silvie an. Es ist immer wieder schön, die wunderbaren Ergebnisse zu sehen, auf die wir uns doch auch alle freuen :) Und ja, du hast recht das KIWU Karussel ist wirklich nicht immer einfach...

Silvie.. du bist wirklich lustig :) wer weiss, vielleicht war der Weg ja doch nicht so lang und einfacher als gedacht :) ich drück dir auf jeden Fall die Daumen..

Maya, ich wünsche dir also viel Glück bei deinen aktuellen Versuchen. Das hört sich alles so abenteuerlich an und der Spender aber wirklich seriös. Das wusste ich auch nicht dass man selber
einen HIV Test machen kann. Man lernt nie aus. Auf jeden Fall toi toi toi.

Bonna, hab mir Maximillian auf der Babygalerie auch angeschaut. Der ist wirklich zuckersüss. Und die machen die Fotos auch so toll!!! Da könnt ihr also sehr stolz sein auf Euren kleinen Nachwuchs :)

ansonsten bei mir nichts neues. Besuch ist abgereist und ich wieder am arbeiten. Warte auf meine Tage und den Urlaub im Juli...

Euch allen eine tolle Woche...

liebe Grüsse
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Bonna, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Maximilian!
Ich freu mich für dich, dass du jetzt deinen kleinen Schatz im Arm halten kannst.

Cyberzicke, wie läuft es jetzt auf der Arbeit? Benimmt sich dein Chef?

Luna, weiterhin alles Gute für deinen Schwiegervater.

Maya, ich drück die Daumen für die Warteschleife.
Orale Spende. Oh Gott. Da ist es vielleicht ganz gut, wenn diese Frauen nicht schwanger werden(oder ist das jetzt sehr gemein...)

Mir geht es leider wieder schlechter. Darum auch ein bisschen Funkpause von mir. Übelkeit ist wieder voll da, mein Kreislauf spinnt. Den twins geht es aber immer noch gut. Gestern beim US hatte Matheo 780g und 35cm und Mila 690g und 34cm.
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo ihr Lieben,

Sorry, ich fange heute mit einem Egoposing an.
keine guten Nachrichten von mir. Am Sa. waren wir bei US, es sah alles noch super aus, GMS 8 mm, Follikel 18 / 18 /15 / 14. Mein Doc war nicht da und die Vertretungsärztin hat empfohlen bis Mo. weiter zu stimulieren, um auch die kleinen Follikel mit zunehmen. Am Sa. hatte ich schon den 13 ZT!!! und der LH ist schon angestiegen. Daher hat die Vertretungsärztin noch mit meinem Doc telefoniert, und er hat empfohlen Cetrotide 2 x am Tag zu spritzen. Gestern waren wir wieder da, und stellt euch mal vor, ich hatte schon den Eisprung gehabt!!! :argh: Der große Follikel ist geplatzt und die EZ ist auf ihre große Wanderung gegangen, die anderen Follis sind einfach geschrumpft auf 10 – 11 mm und die GMS ist auch flacher geworden.
Es ist echt zum Verzweifeln, ich kann es immer noch nicht fassen. Ich habe schon am So. gespürt, da passiert was... Und dachte nur es spielt meine Psyche verrückt. Und ich hatte tatsächlich ES gehabt.
Im Moment bin ich ziemlich verzweifelt und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Wir haben den Doc noch mal explizit darauf angesprochen, ob das ganze noch Sinn macht oder würde er uns lieber eine EZS empfehlen. Er meinte noch einen Versuch würde er gerne bei uns machen, er würde uns auch preislich entgegenkommen. Falls wir uns für noch einen Versuch entscheiden sollten, würde er keinen Antagonisten sonder short oder ultra short Protokoll anwenden und Medikamente ändern... Ich weiß es nicht, das ganze ist irgendwie ein purer Verzweiflungsakt. Ich wäre evt. noch bereit mich auf noch einen Versuch einzulassen, mein Mann ist da noch skeptischer und hat total viel Angst, dass ich wieder so viele Hormone mit durch den Bauch jagen muss. Aber hinter der EZS stehen wir beide auch noch nicht wirklich. Ich glaube wir lassen das ganze erst mal sacken und schauen dann wie es weiter gehen kann.

Mel: Du kennst dich da mit dem Thema aus, was meinst du, wie kann es sein, dass nach einem ES die restliche drei Follikel kleiner geworden sind? Waren die zu unreif oder leer?

Maya : Mensch, bei dir gestaltet sich das ganze total spannend! Ist das bei dir eigentlich der erste Versuch, oder hattest du schon Rendevouz mit den Spendern? ;-)
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du in 2 Wo. positiv testen kannst. *dd*

Katrin: Natürlich möchten wir alle sehen, wie der Laurin jetzt aussieht! :jaja: Er ist inzwischen unser älteste Kind im Ordner :) Wahnsinn, nicht war?!
Danke, dass du erzählt hast, wo das Foto von Bonnas Baby zu sehen ist. Ich habe mir die Seite auch angeschaut, der kleine Maximilian ist echt total süß!!!
Bonna, falls du dazu kommst hier zu lesen: Habt ihr toll gemacht!!! :jaja:

Silvie, Hallo meine Liebe, schön, dass du wieder da bist :knuddel: Und danke für den Tip mit den Grapefruitsaft. Der ist auf jeden Fall angenehmer als Himbeereblättertee *pfeif* Der war mir inzwischen genauso unangenehm wie die Spritzen :würg:
Ich hätte auch total viel Lust auf noch einen Treffen. Diese und nächste Wo bin ich noch da, dann fahren wir in Urlaub, muss im Moment echt sein. Wie sieht dein Zeitplan aus?
Hast du schon einen Termin für die GM-Spiegelung?

Luna: Schön dass es bei dir alles langsam wieder einrenkt. Ich hoffe, deinem SchVa geht auch bald wieder besser.
Hast du schon mit der Pille angefangen?

Mirijam: Danke für die Info! Habe jetzt in D. einen 450 Gonal gekauft und was dasselbe wie in Belgien für 900 IE bezahlt. Das ist schon Wahnsinn, wie viel Geld die Pharmaindustrie mit dem Leid der Frauen in D. verdient. *mecker*

Cyberzicke: Wie geht es dir und deinem Bauchbewohner? Läuft es mit dem Chef besser oder ist er genauso unverschämt?

Tschana: Lange nicht mehr von dir gehört, mach mal wieder Piep.

Hope2012: Du Arme, das ist echt frustrierend, dass die Übelkeit wieder da ist :knuddel:
Aber es ist bestimmt beruhigend zu wissen, dass den twins gut geht. Matheo und Mila finde ich sind total hübsche Namen

Familienglück: Wo macht ihr Urlaub?

LG Smilla
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Piep Piep Piep - hier war es so ruhig, da war ich auch ruhig :D

Bonna - der Kleine ist so süüüßßßßß! Das habt Ihr sehr gut gemacht :wink:

Kathrin - ich hab auch nix gegen ein Foto :lol:

Smilla, es ist echt schlimm, dass Dein Eisprung und überhaupt der ganze Versuch für den A... ist. Gib nicht auf, leider kann ich dir keinen Rat geben, nur halt nicht aufgeben!

Maya, ich drück Dir ganz dolle die Daumen für den Versuch. Klingt echt abenteuerlich, aber wenn es so professionell abgeht, ist da doch nix einzuwenden. Aber die "orale Methode" - wie lang soll denn da der Weg zu den Eichen sein - unglaublich. Ich schließ mich Hope, besser, wenn die Frauen erst mal kein Baby haben - die sollten da mal noch was nachschlagen! *g*

Hope, ach menno - ich hoffe, es wird bald wieder besser mit Dir und :würg: und so.

Silvi, Du bist ne Wucht! Ich bin gespannt, was Deine Bauchschmerzen sind und drück Dir natürlich auch auch ganz dolle die Daumen!

Familienglück, sehr gut, dass Du wieder positiv nach vorn schaust!!

Leika, Mel - alles okay????

Mir geht's gut, ich hatte gestern Zuckertest, das Ergebnis bekomm ich erst am Donnerstag. Dem Babylein geht's auch gut, lag gestern auf dem Bauch süüüßßß.

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen und sag mal vorsichtig :hallo: in die Runde!!!!
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

smilla
Ach menno! Wie blöd ist das denn?? Da wurden die Follikel so schön angezüchtet und dann puff einfach so aus. *tröst*
Die Fragen, ob seitens der Ärzte alles richtig entschieden wurde, lassen einen erstmal nicht los. Aber letztlich hilft alles nichts, es ist nicht zu ändern.
Ich denke, wenn der Doktor Euch entgegenkommt, könnt Ihr vor Plan B vielleicht doch noch einen Versuch wagen. Bei mir ging es mit der Stimu beim ersten Versuch auch in die Hose. Ich habe meiner Meinung zu zeitig ausgelöst und das Ergebnis war eine magere EZ aus eigentlich 6 oder 8 Follikeln.
*tröst*

Hope
Mensch, das tut mir leid, dass es so besch... bei Dir läuft! Das ist echt ne Leistung, die Du da bringst für Deine beiden Zwerge. Hut ab!! Ich wünsche Dir gute Besserung und dass die beiden weiter so schön wachsen und sich nichts einfallen lassen und vor 2000 g rauskommen!

tschana
Bei Dir ist der Zuckertest aber zeitig. Ich dachte, das wird erst so ab 24. Woche gemacht?! Bist Du irgendwie gefährdet?

silvie
DAs hast Du aber nett gesagt! :knuddel: Also such ich gleich mal ein Foto raus.

maya
Das wusste ich noch nicht, dass es da auch Heimtests gibt! Hab gleich mal danach gegoogelt. Ist irgendwie schon eine krasse Sache mit so einer Spende. Hast Du mit dem Spender irgendwelche VEreinbarungen, falls es klappt? Will er sein Kind kennenlernen?

Familienglück
Juli ist nicht mehr lang hin!! Habt Ihr eine Reise geplant?

@all
Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass Bonna sich die Tage mal melden will, wenn sie Zeit hat. Ich kann mir vorstellen, dass sie die ganze Zeit damit beschäftigt ist, den süßen Max anzuschauen. :-)

So, jetzt kommt gleich Fußball, da mach ich mal Schluss.
Liebe Grüße,

K.

PS: Foto nehm ich dann wieder raus.
Zuletzt geändert von katrinR am 23 Jun 2012 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

occchhhh ist der Kleine süüüüßßßß - schaut wohl auch schon Fußball - was???

Ich bin gefährdet ... durch Alter und meinen BMI - wobei das mit dem BMI ist Quatsch, aber im Mutterpass steht Adipositas ... ich hab aber auch eine große Brust - das verfälscht doch total.
Ich meine, meine FÄ wollte mich "bestrafen", weil ich keine Fruchtwasseruntersuchung gemacht habe.
Ich hab auch gelesen, dass der Test viel später gemacht wird.
Sonst gibt es keinerlei Anzeichen für Diabetes, aber tückischerweise merkt man ja auch nix.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“