Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Guten Abend,

Lola, Reiterfreizeit, schön, aber bestimmt auch stressig, oder?

Anni, prima, auf dass es sich festbeißt!

Suse, und was ist aus dem Schnee geworden?

Wauzis, das ist ja echt schrecklich.

Kiki, alles Gute für die PU.

Schönen Abend noch
Liebe Grüße
Maela
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin moin,

zuerst mal für Kiki's PU heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :fluester: die ist erst um 12.30 Uhr

Kirsten: freue mich auf deine Schneebilder :D wie geht's dir denn? Ist die olle Brustentzündung wieder weg? *dd*

Maela: :hallo: bei euch alles gut? Was macht Hanna denn eigentlich schon alles? Kullert sie durch die Gegend oder so? Wenn du magst erzähl doch ein bissl :D

Jenny: nach deiner mündlichen wollen wir dann aber wieder Romane von dir :wink: und ab und an ein Piep ist schon ok :knuddel:

ich wünsche euch allen einen guten Donnerstag...hier nieselt's heute früh Bild
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Kiki für die PU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Anja für den Frostie *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Maela, eigentlich ist reiterfreizeit entspannter als andere, weil durch das Reiten, das andere Menschen verantworten, schon ganz viel Zeit vom Tag gefüllt ist. Da muß ich nur noch "Rahmenprogramm" machen und nicht volle Pulle.
Trotzdem wär´s zu Hause schöner :roll:

Heute mache ich mich mal auf, die Reste einkaufen, Material packen, ... also arbeiten...
Es wird deutlich besser - aber gut wäre geprahtlt :?: na wird schon!

Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: aber nicht übertreiben, hörst du? Nicht dass du einen Rückfall hast :knuddel: wann geht's denn los? Morgen oder Samstag? Und wie lange...eine Woche?

ich hab grad was nettes per mail bekommen...daran wollte ich euch mal teilhaben lassen :wink:

Hey Babys,

ihr seid im Schub?
Ihr kriegt Zähne?
Ihr werdet mobil?

Dann revolutioniert mit!

Wir Babys sollten kämpfen...

1. JEDES Baby hat ein Recht auf nur 6 Stunden Schlaf am Tag!
2. Geschlafen wird im AUTO und zwar kurz bevor man zuhause ist!
3. KEIN BABY muss um 19 oder 20 Uhr ins Bett. Je später, desto cooler.
4. Durchschlafen ist was für WASCHLAPPEN! Nur wache Babys sind coole Babys!
5. Um 6 Uhr ist die Nacht spätestens zu Ende. Dann wird geschrien und gezetert, um den BUBUMANN zu vertreiben!
6. JEDES Baby hat ein Recht darauf, bis zur Grundschule VOLLgestillt zu werden bzw. ein VOLLFlaschenbaby zu sein!
7. 1 Reiswaffel, 10 Löffel Birne plus ein bisschen Brei REICHEN am Tag völlig!
8. Brei und Löffel gehören GEWORFEN und GESPUCKT. Anderes Erwachsenenessen oder Festes muss man auch werfen.
9. Leberwurstbrot und Wiener Würstchen MUSS es als Gläschen geben! NIEDER mit dem Getreide-Obst-Brei!
10. Fuseln, Dreck, Verpackungen und vor allem Papier SIND Grundnahrungsmittel!
11. Auf Hochstühlen wird gezappelt und GESTANDEN!
12. Sabbern ist die heilige PFLICHT eines Babys!
13. Lätzchen sind was für WEICHEIER!
14. Trinklernflaschen gehören GESCHÜTTELT und deren Inhalt auf den BODEN verteilt!
15. Inhalationsgeräte gehören ZERSTÖRT!
16. JEDES Baby darf Zahnen! Viel, oft, wochenlang!
17. Anziehen ist und bleibt DOOF. NACKT sein - auch im Winter - für JEDES Baby!
18. JEDES Baby hat das Recht, sich mit dreckigem und nackigem PO sofort UMZUDREHEN und in den Wickeltischrand aus HOLZ zu beißen! So wird jegliches WICKELN und WASCHEN verhindert!
19. Jedes Baby DARF nach Ablösen der Windel SOFORT losstrullern!
20. Gewaschen wird ein Baby nur an den ungraden MONATEN an SONNTAGEN bei VOLLMOND! Ausschließlich!
21. Ein Babymund hat dreckig und klebrig zu sein!
22. Hände MÜSSEN stinken.
23. Fingernägel gehören LANG! Kratzen ist ERLAUBT!
24. JEDES Baby hat das Recht an Mama zu kleben und sofort loszubrüllen, sobald sie es auch nur wagt anzudeuten, den Raum zu verlassen.
25. JEDES Baby darf rückwärts kriechen, unter Möbeln landen und dann BRÜLLEN!
26. HOCHZIEHEN und nicht mehr runterkommen ist immer ein Grund loszubrüllen! SOFORT!
27. Kurzes Ablegen im Laufgitter ist strengstens verboten und muss mit GEBRÜLL quittiert werden!
28. JEDES Baby sollte täglich mindestens 6 Stunden am Stück nur die Meckerlaute iiiiihhhhääääähhhhiiiiiihhhh machen. Durchgehend.
29. Babyspielzeug ist TABU, es leben die Stereoanlage, Fernbedienungen, der Computer, der Laptop, Kabel, das Bücherregal, die Küchenschublade!
30. Fremde werden sofort VERBRÜLLT. Als fremd gelten alle außer MAMA!
31. NEIN ist witzig oder zum Heulen.
32. Mama MUSS sich auch auf den Fußboden legen. Mama IST das beste Spielzeug!
33. Brille knüllen, Nase beißen, Haare ziehen sind ERLAUBT!
34. Wenn ein Baby NICHT seinen Willen kriegt, hat es sofort zu schreien oder zu treten - immer und jeden.
35. Eltern dürfen beim Autofahren NICHT anhalten! Auch Stand- und Grünstreifen sind im Notfall zu befahren!

Vive la REVOLUTION, Babys!
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Guten Morgen,

Lola, ja, kann ich verstehen! Die Wochenenden sind mir auch immer heilig, da bin ich am Liebsten zu Hause.

Anni, klar kann ich was erzählen (komme halt nicht immer so dazu). Also, Hanna wächst und gedeiht. Sie lacht immer noch so viel wie am Anfang, ist halt ein fröhliches ausgeglichenes Kind. Inzwischen futtert sie Brei und Zwieback und nimmt die Flasche. 6 Monate hab ich voll gestillt, aber ich hab bei dem Anlegerhythmus schon gemerkt, daß es langsam nicht mehr reicht mit der Milch. Nach 3 Tagen hat sie die Flasche geliebt und jetzt will sie eigentlich lieber Flasche als Brust, freut sich schon, wenn sie das Fläschchen nur sieht. Meine Milch geht rasant zurück, gut daß ich während der ersten 6 Monate immer darauf bestanden hab zu stillen und mich nicht durch Ratschläge über Flaschen und Zufüttern hab beeindrucken lassen, denn ich wette, daß die Kleine dann sofort auf die Flasche geflogen wäre und ich nicht mehr hätte stillen können.
Tja, ansonsten kullert sie noch nicht, sie hat nicht mal große Lust, sich zu drehen. Den Spielebogen hab ich weggeräumt, jetzt gibt es nur noch eine Decke und Spielzeug drum herum, damit sie angeregt sird, sich dannach zu strecken. Dafür sitzt sie fast frei, hat immense Bauchmuskeln, weil sie sich immer aufrichtet und quatscht den ganzen Tag. Seit 3 Wochen sagt sie auch "Mama", aber ich denke, es sind eher die einfachen Silben als die Bedeutung, aber es ist schon wunderschön, wenn eine Kinderstimme aus dem Kinderzimmer "Mama" ruft und das Kind dann strahlt, wenn ich komme.

Im Moment schläft sie und ich hab Zeit für Hausarbeit!!
Liebe Grüße
Maela
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Anni - das ist echt lustig!!!!
Liebe Grüße
Maela
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hallo Mädels,

Anja *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass Icie es sich in der Wohnung richtig gemütlich macht. Gestern hat es zum Glück ganz gut geklappt, es war zwar gefroren und glatt, aber die meisten Strassen waren gestreut. Man muß halt nur sehr früh losfahren, sonst geht bei Glatteis und Streik von Bus und Bahn gar nichts mehr. Aber wer braucht schon Schlaf :wink: (waren erst nach Mitternacht zuhause), ist ja die beste Vorbereitung auf die Zeit mit Baby :lol: (siehe Dein Text :lol: ).

Lola jaaaaa :D , nächsten Dienstag steht der letzte Hb an. Hoffentlich bist Du zur Reiterfreizeit wieder fit *dd* *dd* *dd* .

Maela wo der Schnee hin ist? Ein Opfer der Sonne geworden :wink: , jetzt ist es deutlich über Null und somit ist bis auf ein paar Reste alles geschmolzen. Als wir los sind war es noch dunkel, deshalb kann ich keine Bilder bieten :wink: .

Wauzis wie furchtbar :( , es kann so schnell gehen :-?
Wir waren bei Volker Pispers, ich habe ihn bestimmt schon sieben oder acht Mal live gesehen, ich finde ihn klasse (und live ist er noch bissiger als bei den Fernsehauftritten).

Katrin soviel Stress *tröst* *dd* *dd* ?

Jenny viel Erfolg beim lernen *dd* *dd* .

Liebe Grüße, Suse
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am 05 Jan 2012 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!!

Atonne, was es alles für Viechereien gibt. Igitt!!! Bin ja sonst nicht empfindlich, aber was so Parasiten angeht, das finde ich total eklig.
Habe gestern in den Nachrichten von den Streiks gehört.

Anja, *dd* *dd* mal feste. Es muss doch noch ein Kryo-Baby rauszuholen sein. :lol:
Das ist lustig mit den Baby-Gesetzen, aber voll zutreffend.

Kiki und Lillyfee, natürlich auch *dd* *dd*

Lola, Reithelm schon eingepackt?

Maela, ist toll, dass du solange gestillt hast.

Suse, den kenn ich nicht.

Kirsten, Luke hat erst ab 9 Monaten mal mehr als 4 Std. am Stück geschlafen.

War heute außerplanmäßig bei der FÄ, hab mir ne blöde Infektion eingefangen, die ich mit Hausmittel nicht in den Griff gekriegt hab, jetzt muss die Chemiekeule ran.

Wauzis
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

ich hab grad ne SMS von Kiki bekommen: Ist gut verlaufen 14 EZ davon 11 sehr gut reif und 3 die noch nachreifen. Fischi war sehr zufrieden. Musste leider wieder brechen, Sch... Narkose. LG auch ins Forum.

Dann gibt's jetzt ordentlich Daumen für die *knuddel* -Party heute Nacht *dd* *dd* *dd*

Kirsten: schön dass es dir wieder besser geht :knuddel: was haste denn fürn neues Autolein?
Und auch Mia wird noch fidel werden...und dann sehnst du dich danach dass sie einfach nur rumliegt :klugscheiss:

Wauzis: blöd mit der Infektion :-? hoffe die Chemiekeule hilft schnell *dd* :knuddel: und deine Aussage dass die Babygesetze wahr sind macht mir ein bißchen Angst :wink:

Maela: das klingt doch aber nach einer sehr entspannten Hanna :D und das rumrollen kommt irgendwann...das kleine Plappermäulchen hat's eben mehr im Kopf :wink: ich schmelze ja schon immer dahin wenn mein Patenkind mich laut ruft...wie schön muss es beim eigenen Kind sein wenn man die Mama ist *schmelz dahin*

Suse: Schlaf wird völlig überbewertet *g* (sowas können wahrscheinlich nur kinderlose sagen) aber wenn man dann besser zur Arbeit kommt :wink: schön dass das Kabarett gut war.

einen schönen Abend noch :D
bis bald
Anni Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“