2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pauline
Rang1
Rang1

Beitrag von Pauline »

Hallo,allen eine schöne Woche, hoffe ja das das Wetter besser wird, wollt heute garnicht aufstehen als ich den Regen gehört hatte.
Ginga
Ich bin Erzieherin! Also ich mache es immer so, das ich mit den Eltern spreche, wenn ich denke jetzt könnte man anfangen, und erkläre ihnen das sie mehr Wechselsachen mitschicken sollen, da es jetzt eine Zeit lang immer was zu wechseln gibt und natürlich zu waschen. Wenn die Eltern mit ziehen, dauert es je nach Kind 6-8 Wochen( kann auch schon mal länger dauern). So und dann wird von heute auf morgen die Windel abgemacht, dem Kind gesagt was jetzt los ist und dann gehts los :lol: . Es wird jetzt zwischen durch öfters mal, als sonst auf den Topf oder Toi. gesetzt u8nd wenn es doch mal in die Hose geht auf keinen fall schimpfen, denn dann blocken sie ab. Erklären das sie sagen müssen,wenn sie mal pullern müssen und mit der Zeit wird es auch unangenehm in der Hose :lol: das sie dann schon von alleine kommen um die Sachen zu wechseln. Bis jetzt bin ich immer so gut damit gefahren, waren alle meist mit 2 Jahren trocken. Hatte jetzt erst ne kleinen Trocken gelegt der hat es innerhalb von drei Wochen geschafft, es passiert jetzt noch das er es beim spielen verspielt, aber im allen ist er schnell trocken geworden.
Deiner Schwester gib den Ratschlag sich mit der Einrichtung abzu sprechen, das sie jetzt anfangen möchte das es trocken wird und dann muß sie aber zu Hause auch mit ziehen sonst bringt es nichts das man es in den 5 Stunden versucht und zu Hause ist der alte trott wieder. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, kannst ja mal berichten ob es geklappt hat.
Nirak
Also der Wettkampf war nichts *mecker* bin bloß 13. geworden und mein Mann7., ach den Sprit hätte wir uns sparen können. Ja wir haben tolle 4 Tage vor uns hoffe ja das, das Wetter noch besser wird wenigsten ab Do- So.
So ihr andern noch eine schöne Woche.
Ach schwarzes Pferd
Mach dich nicht so fertig, warte erst mal ab was sie zu euch sagen ich drücke dir für Mittwoch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bis bald
Kathrin
KATRHIN
Dez 03 1 ICSI 3 mehrzeller negativ
Bild
Werbeslider mit Buttons
sonnenköpfchen
Rang2
Rang2

Beitrag von sonnenköpfchen »

Hallöchen!

Dieser Sch... Server. Jetzt hat er mich zum 3. Mal rausgeschmissen und meine Texte sind weg.
Tut mir leid, vielleicht ist es heute nicht mein Tag. Ich hoffe, dass ich es diese Woche noch mal schaffe, hier rein zu schauen. Am WE fahren wir nämlich zu Störti auf Rügen. Wie jedes Jahr! Und da muß ich noch allerhand vorbereiten..

Seid alle lieb gegrüßt!
Sonnenköpfchen
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen Mädels,

einen müden Gruß in die Runde. Ich habe heute einen Winterpullover an. Ist das zu fassen :evil:? Gestern und heute Morgen ist sogar die Heizung zu Hause angesprungen :evil: :evil: :evil: Das ist so richtig Schlechtlaunewetter.

@Karin, toll, dass es mit der Kahnfahrt geklappt hat. Nein, wir haben die Kamera nicht gekauft. Mein Mann meint, es wäre zu überstürzt. Es handelte sich um eine Kodak-Digi mit 5 Mio Pixel und opt. Zoom und bla,bla für 200 EUR. Normalerweise kosten sie 300 EUR, ist aber ein ganz schöner Klopper für die heutigen Verhältnisse. Wir waren uns eben nicht schlüssig und haben es lieber gelassen. Bis zum Urlaub ist noch ein bisschen Zeit. Bis dahin können wir noch durch die Läden schmökern und werden schon was finden.

@Sonnenköpfchen, danke für den Tipp. Ich habe es ihr gestern nochmal so erklärt. Sie hat auch schon angefangen, zu Hause die Windeln wegzulassen. Aber dann kommt es schonmal vor, dass sie 4x die Unterwäsche wechseln muss. Ich habe ihr auch gesagt, dass es eben nicht von heute auf morgen kommt und sie Geduld haben muss. Eigentlich ist sie mit ihrem Latein am Ende. Ich weiß nicht, ob sie sie schon gewindelt in die Krippe bringt. Ich drucke Deinen Text mal aus und gebe ihn ihr. Verstehe auch nicht, warum die Erzieherinnen im KiGa nicht mal von selbst auf die Eltern zugehen. Ist wohl in jeder Einrichtung anders.

Auch wenn Ihr nicht gewonnen habt, der Spaß zählt :lol:

Ich koch mir jetzt erstmal nen Kaffee. Mein Chef wird auch gleich eintrudeln. Bis später dann

LG
Ginga
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallöle,

Jolina ist gerade am aufwachen, da habe ich mal noc 5 Minuten um euch zu schreiben.

Gofi das mit deiner Omi tut mir Leid. Ich wäre genau so drauf wie du. :knuddel:

Ginga na jetzt hast du ja wieder einen Termin, dem du entgegen hibbeln kannst. Also ne BS ist zwar nicht angenehm, aber es gibt schlimmeres. Ich fand nur das Gas im Bauch an den folgenden Tagen doof. Du kannst nicht lachen und nich mal die Nase schnauben, alles tut weh im Bauch, aber das gibt sich i´nnerhalb von 3 Tagen wieder. Das du das noch ámbulant machen kannst ist doch auch sehr schon. *dd* *dd* *dd*

Sonnenköpfchen schönes nicht so regenreiches WE auf Rügen.

Karin dann kannst du ja jetzt in den Babycontdown starten.

Würde auch gern Bilder zu kommen lassen, weiß aber nicht wie das geht :oops:
Kann mir da jemand von euch helfen? :help: :help: :help:

oder ich muß erstmal meinen Fabius weg machen. also ich versuche es. Aber gebt mir mal nen Tipp für die Galerie :help: :help: :help:

Bis denne fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

halli hallo!

Heute bekommt ihr von mir einen ganz depresiven Gruß, denn das Wetter macht mich fix und alle und ich könnte den ganzen Tag nur rumsitzen und nichts tun. (außer Schokolade essen und mich dann wundern das die hose zwickt :( ) Und dann noch der Gedanke an morgen.... :cry: Heute morgen hat bei uns der Wecker geklingelt, wie immer halb sieben aber da es geregnet hat sind wir bis halb neun liegen geblieben :o Aber liebe wäre es mir, wenn ich morgens voller Elan aufstehen könnte, weil ich weiß die Ernte geht weiter und ich kann den ganzen Tag produktiv sein. So jetzt höre ich auf zu jammern :roll:

@ fabius
Danke für den Bericht, war zwar ein ganz schöner Maraton, aber hauptsache jetzt seit ihr beide glücklich vereint. *knuddel*

@Pauline
Das ist immer so leicht gesagt, nochdazu wo ich jetzt durch das sch... Wetter ständig zu Hause sitze und grübeln kann. Aber morgen um die Zeit wissen wir dann mehr oder es ist das aus... :cry: Wenn du Erzieherin bist, ist das nicht besonders schwer jeden Tag so viele Kids und selber hat man Probleme damit eins zu bekommen?

@Nirak
Ach ich freue mich richtig das es mit dem neuen FA geklappt hat, denn es ist ja wohl nicht Sinn der Sache wenn man voller Angst zum FA geht weil man nicht weis was der einem wieder an den Kopf schmeist. Jetzt muß ich nur noch mit der KK reden weil einen FA wechsel mitten im Quartal ist nicht gerne gesehen. Und ich war am Freitag bei meinem alten FA weil ich Überweisungen für morgen gebraucht habe. Da wußte ich auch noch nicht das es mit dem neuen klappt. Naja wird schon, und die Ärztin morgen hat uns ja SOFORT bestellt. Ganz dringend reingeschoben vor ihrem Urlaub noch. :(
Aber ich ziehe meinen Hut vor Dir einen Kanufahrt so kurz vor der Entbindung. :P War dir da nicht ganz mulmig? Ich *dd* das der Zwerg noch ein bißchen bei dir bleibt.
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Pferdchen, das Wetter macht einen wirklich depressiv. Ich beneide Dich darum, dass Du liegen bleiben darfst bei diesem Sch...wetter. Ich hatte heute morgen auch keine Lust. Mach Dich nicht verrückt wegen morgen. Ich würde mir sicherlich auch Gedanken machen. Ein bisschen musst Du noch aushalten. So schlimm wird es sicher nicht. Mach morgen unbedingt gleich piep *tröst*!

@Fabius, ich kann Dir leider nicht helfen wegen der Galerie. Hoffe, dass Dribbel mal reinschaut. Sie weiß es mit Sicherheit. Und wie kommst Du so klar?

LG
Ginga
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

@ fabius jetzt waren wir zeitgleich!

@ Sonnenköpfchen
Störti ist geil! Da waren wir letzten Sommer und wenn wir es schaffen wollen wir nach der Ernte noch mal spontan los. Aber bei diesem Wetter habe ich kaum Hoffnung das das was wird. Wünsche dir auf jeden Fall mega mäßigen Spaß!

@Gofi
Komm :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* es tut mir leid mit deiner Omi!! Sie hätte ihren Enkel bestimmt noch gerne kennengelernt, aber versuche dich jetzt voll auf deinen zwerg zu konzentrieren, auch wenn es schwer ist. Bald ist er da!!

@ Ginga
Ich muß ja auch zur Gebärmutterspieglung, aber wir sind doch starke Frauen und schaffen das. Nur ist ja die GS und die BS was unterschiedliches, und ich bin mir nicht sicher ob ich liebe gleich noch die BS mit machen lasse. Was meinst du? Habe immer Angst das noch Endo dazu kommt....

@ Sonnenköpfchen
Hast du nicht auch eine BS hinter Dir?

@ all *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* und laßt euch das wetter nicht zu sehr aufs Gemüd schlagen im August soll sommer werden, haben die im Radio gesagt :)

Einen schönen Tag wünscht das Pferdchen.
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Pferdchen, wenn bei Dir bisher alles unauffällig war, reicht eine GS völlig aus. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob sie eine GS oder BS machen will. Mich irritiert, dass alle die zur BS waren einen Tag vorher ins KKH mussten, nächsten Tag dran kamen und den übernächsten Tag erst wieder raus kamen. Irgendwie hatte sie auch was von einer Spülung erzählt (*grübel). Ich hatte mal eine Infektion, die mit Antibiotika behandelt wurde (stand in meiner Akte). Deshalb wollten wir sichergehen, dass die Eileiter dadurch nicht verklebt sind oder so. Ich lass mich einfach beim Vorgespräch überraschen. Ich bin froh, dass ich nicht im KKH bleiben muss und durch muss ich so oder so. Sie ist die Ärztin und wird schon wissen was notwendig und sinnvoll ist. Wir schaffen das schon :lol:

LG
Ginga
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

GÄÄÄHHHNNN

Da bin ich wieder von meiner Mittagsruhe! :oops:

@ Ginga
Hm was du schreibst hört sich eigentlich logisch an, aber bei einer GS können die da Endo feststellen wenn sie da ist? Müßte ich vielleicht am Telefon mal fragen wenn ich den Termin ausmache. Ich werde warscheinlich in meinem nächsten zyklus hingehen, dann bin ich ehr wie du und kann dir berichten. Und wenn es da nicht klappt gehe ich im September mich drängelt ja nichts da wir eh auf die Ärztkommision warten müssen. *mecker* *mecker* Oder nach dem Gespäch morgen ist alles aus.... :cry:

arbeite nicht mehr soviel, aber du hast ja diese Woche nicht mehr so lange

LG das Pferdchen ganz ausgeschlafen heute und voller ängstlicher Erwartung vor morgen :roll:
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Pferdchen, *tröst* *tröst* :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“