Neuer ICSI Versuch im März 2004....... Wer noch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
danix
Rang1
Rang1

Beitrag von danix »

Das hört sich doch alles sehr positiv an.
Babsi ich habe vollkommen überlesen, dass du PU hattest :oops: aber 5 sind doch super! Für Sonntag *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich hatte von meinen Mann Forumentzug verordnet bekommen, da mich die vielen tränenden Augen traurig machten. Jedes Ziehen wird von mir als Mensankündigung gedeutet und am Tag renn ich zich mal aufs Klo weil ich denke, das ich meine Tage bekomme.
Die Arbeit lenkt super ab. Ich habe die 2 Tage Schule richtig genossen. Nun haben wir schon wieder Wochenende und ich komme schon wieder ins grübeln.
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hey Babsi :knuddel: ich dachte du hast zuhause keinen Internetanschluß, darum hab ich gar nix mehr geschrieben um die Daumen zu drücken........aber ich hab die ganze Zeit an dich gedacht :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich wünsch dir gaaaaaaaaaanz dolle das sich alle 5 befruchten lassen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: das sollen deine Eizellen bei der Party sein :wink:

Danix, 8) cool bleiben. Ich habe jetzt beschlossen ich gehe von 4-6 Versuchen aus die man ca. braucht um ans Wunschkind zu kommen (ist nun mal Statistisch so) manche haben glück und haben schon beim ersten mal den Hauptgewinn andere brauchen halt echt die 6 Versuche...ich gehe von den 6 Versuchen aus und falls es dann vorher klappt um so besser aber wenn nicht, mache ich mich wenigstens nicht so fertig.

Man ein Gesundes Paar braucht eben auch locker ein bis zwei Jahre bis das klappt und wir haben jetzt die gleichen Chancen................es wird schon klappen wenn nicht dieses mal dann das nächste oder übernächste mal....du änderst am Ergebniss nix wenn du dich fertig machst....ist vielleicht eher noch schädlich!!! Also cool bleiben!!!

Ich finde die Wartezeit im "normalen" Zyklus (also als wir es noch auf natürlichem Wege versuchten) war viel schlimmer denn da wusste ich nicht mal ob die Eizelle da überhaupt befruchtet war und da war dann Sex nach Eisprung und der ganze shit....ich sehe es gerade wieder an meiner Freundin, da gibt es wirklich stress.......da bin ich doch froh das dieser Druck von mir genommen ist und wir da viel lockerer sein können :wink:

Sicher werde ich auch traurig sein wenn ich ein neg. bekomme aber das ist nicht das ende, ich mache ja weiter und ich weis eines Tages klappt es!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So ich drück EUch alle da draußen
Bine
Bine
Bild

Bild
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Liebe Bine,

es ist wirklich beneidenswert, wie Du mit der ganzen Sache umgehst.
Ist sicher auch die richtige Einstellung. Doch ich denkees können nicht alle so viele Versuche finanzieren und einigen hier hängt dieser Gedanke ganz schön im Nacken ! Das soll jetzt aber nicht böse gemeint sein. Es ist super toll , dass ihr Euch , wenn Nötig so viele Versuche erlauben könnt. Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen, dass ihr garkeinen mehr brauchén werdet. Dann könnt Ihr das übrige Geld lieber in schöne Einrichtungsgegenstände und ganzzzzzzzzzz viel Spielzeug investieren. Da kann man richtig Geld loswerden. Also, ich Hoffe wirklich, Du verstehst wie ich das meine.

Liebe Grüße Steffi
:knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Ich will auch mal noch kurz schreiben und Euch schon mal ein schönes Wochenende wünschen. Ich habe morgen eine Schulung von 9-17 Uhr und dass, wo morgen noch mal einigermaßen schönes Wetter ist. Pech.

Babsi: gute Erholung und viele befruchtete Eizellen. Wollt Ihr einfrieren, wenn es genug werden? *dd* *dd* *dd*

Dani: Du musst nicht mehr lange warten bis zum Test und das schaffst Du schon noch. Nimm Dir irgendwas Schönes vor fürs Wochenende, dann vergeht die Zeit schneller und Du kannst nicht soviel nachdenken.

Xanni: um Deine "coole" Einstellung kann man Dich glatt beneiden. Du hast völlig recht. Die Kosten machen es vielen leider nicht einfach heutzutage. Was echt blöd und in meinen Augen auch widersinning ist, dass viele Untersuchungen erst gemacht werden, wenn die bezahlten Versuche aufgebraucht sind. Naja.

Auf jeden Fall drücke ich Euch beiden, und bald auch Babsi, weiter die Daumen für einen positiven Test.

Juliana: gute Besserung, dass die Kopfschmerzen verfliegen. Und mach Dir nicht soviel Sorgen....

Liebe Grüße,
Tabea
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi,

stimmt, das Finanzielle kann einem ganz schön unter druck setzen aber ich habs hier glaube ich schon mal geschrieben, in anderen Ländern gibt es auch blos 40% bezahlt oder gar nix und die machen es auch...............dann muß man halt sparen wie auf ein Auto oder Urlaub..................versteht mich jetzt bitte nicht falsch aber wir waren fast das einzige Land das die künstliche Befruchtung von der KK bezahlt bekommen hat!!! Und Wenn man nicht verheiratet war hat man auch nix bekommen und auch diese Paare haben weiter gemacht. Also es geht schon aber man muß halt jetzt in die Tasche.

Mir wäre ein Steuermodel auch lieber gewesen bzw. Wer viel Geld hat soll die Behandlung zu 100% selbst bezahlen wer normal Verdiener ist soll 50% selbst bezahlen und wer echt nix hat und sich auch keinen Urlaub leisten kann, der sollte es zu 100% bezahlt bekommen.

Ich habe es im letzten Jahr des öfteren erlebt das Paare sagten nee, wir lassen nicht einfrieren von dem Geld fahren wir lieber noch mal in den Urlaub.........weil die Vollversuche zahlt ja die Kasse................man und die Frau hat sich die Hormone gegeben???? Jetzt werden diejenigen die was zum einfrieren haben es auch nutzen, denn eine Kryo ist billiger als ein 50% Versuch und man hat eben nur noch die 3 und nicht mehr 4. und das ist jetzt auf jedenfall weniger belastbar für die Frau.

Ich hoffe ihr versteht mich richtig klar wäre es toll wenn weiterhin bezahlt werden würde aber es ist halt nun mal nicht so :( und die meisten können sich auch 1 oder 2 Versuche im Jahr leisten............es sind nur ganz wenige die das nicht können.................wir müssen nur lernen umzudenken es ist nur für uns die jetzt die Übergangszeit mit bekommen haben blöde, in ein paar Jahren denkt da keiner mehr dran.

Und noch was, würden alle Paare die in der Kinderwunschbehandlung sind auch darüber offen reden und dazu stehen, dann hätten wir dieses Problem warscheinlich auch nicht, denn ich bin mir sicher dann hätten sie sich nicht getraut das zu streichen..................aber 90 % verheimlichen es und so wird es immer ein Tabuthema in der Gesellschaft sein :(

Bei mir in der PX hat es sich übrigens schon wieder eingependelt................es sind nicht mal 10% weniger Paare in Behandlung als 2002 und das sind wohl noch die 10% die letztes Jahr ihre Versuche reingeknallt haben, nächstes Jahr läuft wieder normal lt. den Docs.

Ich hoffe ihr versteht meine Gedankengänge, nicht das ihr jetzt über mich her fallt :wink:

Ich wünsche uns allen viel Glück und das wir möglichst wenige Versuche brauchen!!!

Ciao Bine
Bine
Bild

Bild
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Wünsche euch ein schönes Wochenende :lol:
dodomaus
Rang1
Rang1

Beitrag von dodomaus »

Hallooooo Zusammen

Meine schicht war gestern zum K...
Und als dann noch meine arbeitzkolegin kamm und mir ihren Bauch zeigte war ich wieder mal bediehnt na ja da müßen wir wohl alle durch ich hoffe das meine schicht heute schnell rum geht allso seid alle lieb gedrückt von mir

schönes Wochenendeeeeeeee
Wenn Liebe !
Zum Leben wird,bekommt das Glück
einen Namen !
Emelie
Unser größtes Glück
Hopeful
Rang0
Rang0

Beitrag von Hopeful »

Straal, ja, wir sprengen wohl tatsächlich die Akustatistik. Aber ich habe dem Doc per mail von dem Ergebnis berichtet und er hat ganz süß geantwortet- ist schon ein Netter! Mein Mann konnte sich auch noch nicht so richtig an den Adogedanken gewöhnen, aber jetzt brauchen wir endlich eine Alternative, denn wie gesagt, haben wir irgendwie den Glauben verloren, dass es mit ICSI klappt. War gestern im Sternverlag und habe Literatur gekauft. Die hat er auch gleich gelesen und ich denke, es ist für ihn nícht mehr so, dass wir erst bis zum letzten alles andere ausschöpfen müssen. Das ist ja auch ein sehr langer Prozess und wenn uns dann das Glück hold ist, und noch ein leibliches Kind dazu kommt - umso besser :dance:
Naima, wir wollten auch eigentlich schon vor der letzten ICSI diesen Bluttest machen lassen, aber die Praxis arbeitet mit Kiel zusammen und Kiel sagt, man muss vorher drei negative Transfere gehabt haben. Ein Wahnsinn, oder??? :evil:
Bei mir ist ja kein definitiver Grund, warum es nicht klappt und auch die Spermis meines Mannes wären bedingt brauchbar. Vielleicht stellt sich jetzt sogar heraus, dass ich ICSI gar nicht hätte machen müssen. Das wäre natürlich ein Hammer! Andererseits hoffen wir natürlich sehr, dass wir endlich einen Grund finden!!
Euch allen ein schönes Wochenende!
LG, Hopeful
sisal
Rang1
Rang1

Beitrag von sisal »

Xanni, Du hast mal wieder völlig recht ... das Zahlen oder Nicht-Zahlen ist keine eindeutige Sache. Obwohl ich selbst betroffen bin finde ich diese 50% Regelung eigentlich ganz ok. Wir sollten alle etwas bewußter mit Gesundheit und den damit verbundenen Kosten umgehen. Wenn man zuzahlen muss überlegt man doch viel, viel mehr wie man damit umgeht (z.B. Thema Kryo !!).
Außerdem wird uns ein Kind noch einiges mehr Kosten in seinem Leben. Ich habe vor einer Weile hier im Forum auf einer Seite gelesen, dass ein Paar keine Weiterbehandlung macht, da die Kasse jetzt nichts mehr zahlt. Sie hätten 300.-- Euro selbst zahlen müssen (nicht für ICSI sondern für irgendwas anderes). Die Frau schrieb, dieser Betrag wäre utopisch für sie und sie könnten sich das einfach nicht leisten. Das tat mir sehr leid, aber ich habe mich auch gefragt wieso der Kinderwunsch so groß ist, wenn man nicht das Geld hat ein Kind ausreichend zu finanzieren (wenn es dann mal da ist). Naja, ich weiss auch nicht genau wie eine Regelung der KK gerecht sein könnte. Aber wenn ich manchmal sehe wieviel Geld für Autos, TV + Hifi, Handies, etc. ausgegeben wird ... da ist mir eine ISCI Behandlung wichtiger !!

Schönes Wochenende !!!!
Sisal
sisal
Rang1
Rang1

Beitrag von sisal »

Mittwoch ist Wiegetag - dürfen wir uns morgens gleich nach dem Aufstehen wiegen ? Da ist die Bilanz doch am besten - oder ??
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“