7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo,

Christel, ach Du machst das schon noch und sitz bestimmt bald in Deiner eigenen Küche und mit etwas Glück dann auch mit Kind. *dd*

Cindy, bei uns ist es genau andersrum, ich würde so gerne tauchen gehen, aber mein Mann nicht. :-(

Zu Ägypten, das erste Mal war ich nur eine Woche dort (der Flug dauert ja nicht so ewig) und wenn man nur tauchen will (Ausflüge hatte ich keine Lust zu :oops: )ist es toll. Aber es lag wohl auch an der Tauchschule: http://www.bluebrothersdiving.de/
El Gouna http://www.el-gouna.de/ liegt nördlich von Hurghada, ist wohl etwas teurer aber damals (das letzte mal vor 2 Jahren) war es auf jeden Fall nicht so überlaufen und da die Crew sich viel Mühe bei der Auswahl der Tauchplätze macht haben sie es oft geschafft das einzige Boot zu sein. Auf jeden Fall gab es eigentlich nie eine "Überfüllung" und man konnte wunderbare ruhige Tauchgänge machen. Allerdings ist die Schule mittlerweile umgezogen und ich weiß nicht ob noch alle Guides und die selbe Bootscrew von damals dabei sind etc. Damals war es jedenfalls rundum perfekt. Aber wenn Du Fragen hast wende Dich am besten an sie. Allerdings sind die Tauchausflüge immer Tagestouren, da es sich sonst nicht lohnt, also Morgens aufs Boot einen TG am Vormittag und Nachmittag und dann gegen 17 Uhr zurück. Nur zur Thistlegorm ist es anders aber da fahren sie nur hin wenn genug Taucher da sind die hin wollen. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung nicht wie Ende Mai das Klima so ist. Aber schau ml hier http://www.el-gouna.de/service/wetter/ Wasser 26-29; Tagsüber 30-32

Penti, wir grillen immernoch mit dem alten Grill um den neuen nicht dreckig zu machen. :lol: Aber am WE finden wir hoffentlich die Ruhe um ihn mit Genuß einzuweihen Ist halt schon anders als unser alter Grill und wir wollen ihn ja möglichst lange haben.

Liebe Grüße,
Chrissy
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Guten Morgen Mädels,

@königstigerin: Ui, danke für deine Auskünfte - habe sie gleich an meinen Mann weitergeleitet. Ich hoffe, er findet sie toll, denn er hat sich jetzt Bali in den Kopf gesetzt, da ein Freund von ihm dort eine Tauchschule aufgemacht hat und hofft, daß der uns unterbringt für wenig Geld.
Aber ich will nicht solange fliegen .... , da muß ich mich jetzt irgendwie durchsetzen. *mecker* *mecker*

@Penti: Ich habe mir jetzt gestern über E-bay ein neues Fahrrad gekauft, weil wohl die Reparatur genausoviel kostet. Allerdings hatte ich mich blöderweise zweimal irgendwie eingebucht und geboten - blöd von mir - und habe nun zwei Fahrräder. Braucht jemand eins???? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :dance: :dance:

Jetzt muß ich erstmal eine Runde mit Joggen vorlieb nehmen, was meinem Fuss (Sport ist Mord) nicht so sonderlich gut bekommt. Aber da muß ich jetzt irgendwie durch. Ich muß mich einfach bewegen .....

Penti, wenn du dich so gut mit Computern etc. auskennst, kennst du dich mit Exel aus oder wer anders. Ich bin eigentllich relativ fit in Exel - will mir nur gerade etwas "programmieren" und weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann.

Das Wochenende soll ja traumhaft werden ...

Ich wünsche allen einen schönen Freitag - bis später

Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
CindyLeonie
Rang3
Rang3

@mohu, kami: Schön euch mal wieder gesehen zu haben. Wenn ihr wieder mal in der Gegend seid, gerne wieder :knuddel:

Bei mir dauert es jetzt dann doch hier im Büro länger. Bin voll motoviert :lol: :lol: :lol:

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@königstigerin, danke für die Ägypten-Infos wir tauchen auch, nur hat mein Schatz jetzt einen doppelten Bandscheibenvorfall und ich glaube da ist Tauchen bzw. das Gerödel-schleppen nicht gerade das richtige. Ich hätte ja schon Lust... werde mir mal die Links anschauen.

@cindy, kami, green, ebenfalls schön euch gesehen und kennen gelernt zu haben. Von mir aus auch gerne mal wieder... na green schon Bild ? Drück dir die Daumen. *dd* *dd*

mohu
CindyLeonie
Rang3
Rang3

@green:schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Ich mußte leider zurück ins Büro.
LG Cindy

Bild
Bild
green
Rang0
Rang0

Beitrag von green »

Hallo Zusammen,

kami, mohu:
war wirklich nett mit euch...- bin schon wieder "schlauer" :wink:
Spritzen war problemlos!...lustig...die Zeichnung! :lol: Wo gibts denn solche lustigen Bilder?
CindyLeonie: Ja, schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben...! Na vielleicht beim nächsten Mal!?

Freu mich immer noch, dass d.Puregon anschlägt... :juhu: :juhu:
Vielleicht hat jemand ne Ahnung...-wenn man die "Auslösespritze" bekommt- wann sollte man dann *knuddel* ?? Und wie lange dauert es, bis dann der ES tatsächlich stattfindet?

LG green
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

green hat geschrieben: Und wie lange dauert es, bis dann der ES tatsächlich stattfindet?

LG green
Hallo green. Von der Auslösespritze bis zum ES dauert es ca. 36 Std. Wann genau ihr aber *knuddel* solltet weiss ich auch nicht genau :lol: Aber das wird dir vom Arzt sicher mitgeteilt ;-)
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo,

nurmal kurz zu Ägypten.
Ich kenne in El Gouna nur diese Tauchschule, aber es soll nochmehr geben wobei wir damals von anderen Tauchern gehört hatten das die nicht so gut sein sollen, bei der einen ging es zu wie beim Militär, also morgens in einer Reihe aufstellen, Namen aufsagen, etc. und die anderen hätten fast mal einen Taucher aufm Meer vergessen. :o
Zum Gerödel schleppen, kann ich nur sagen, da waren die sowas von Hilfsbereit. Wenn Du aus dem Wasser kommst haben sie Dir geholfen und gleich das Zeug abgenommen und beim anlegen haben sie es Dir gehalten, damit Du entspannt einsteigen kannst. Zum Boot wurde es damals immer mit einem großen Bollerwagen gebracht. Aber fragt doch einfach nach wie das ist mit Bandscheibenvorfall, denn das Tauchen an sich dürfte ja kein Problem sein. Meine Mutter hatte auch einen an der Halswirbelsäule, ist auch operiert worden und sie taucht immernoch sehr viel. Ansonsten war es damals immer komisch, wir hatten ja vorher alle TG und Ausrüstung gebucht und im voraus bezahlt, vor Ort kam dann meist noch was dazu und wir sind mehr getaucht als gebucht, aber sie haben dann meistens so lange hin und her gerechnet das wir nie nachzahlen mußten, im Gegenteil sie wollten uns eigentlich immer Geld zurück geben. War also super fair. Ach ja und das Essen an Board war auch toll und ich habe von niemand gehört der Probleme mit dem Magen/Darm bekam und es war soooo lecker. Ihr merkt ich komme ins schwärmen. Die Bootscrew und Tauchguides, es war irgendwie alles wie eine große Famile mit viel Spaß und Neckereien aber wenn etwas ernstes waren waren sie alle sehr kompetent und haben sofort zu helfen gewußt. Irgendwie hatte man immer das Gefühl es ist für sie mehr als nur ein Job ist sondern eher eine Berufung einem auch das Meer und den Schutz selbigen näher zu bringen undzwar indem man seine vielen schönen Seiten genauso lieben und schätzen lernt wie sie und nicht durch den erhobenen Zeigefinger oder so. Ach ja und wenn einer nicht taucht, dann kann er natürlich auch mit aufs Boot und nur schwimmen gehen oder schnorcheln wenn die anderen tauchen.
Ich hoffe ihr nehmt mir die Werbung jetzt nicht übel, es ist einfach so wie ich es erlebt habe und deshalb gibt es für mich ebend als Tauchschule dort nur Blue Brothers.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Urlaubsplanung, egal wohin
Chrissy
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@cindy,

ja bei ebay muß man aufpassen, jetzt kannst du ja syncronfahren :lol:
Leider kann ich Programieren in Excel auch nicht. Nur paar kleinigkeiten, wollte aber schon lange in einen Kurs gehen um das zu lernen.

Treffen war scheinbar gut, schade aber zur Zeit komme ich einfach nicht weg von der Arbeit. :(
Aber vielleicht das nächste Mal. :P

Gestern war ich einfach so müde das ich nicht surfen wollte. Das testen ist immer so anstrengend.
Montag gehe ich zum Blutabnehmen für die SD und am Mittwoch bekomme ich dann das Ergebniss, na mal schauen wie es zur Zeit steht.
Werde jetzt mal bei meinen Doc meinen Behandlungsplan holen und wenn alles gut aus schaut starte ich im Juni.

Wetter ist schön und ich freue mich schon aufs grillen.
Vielleicht gehe ich auch moren auf die BUGA, habe schließlich Dauerkarten.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Cindy, mohu, green
Hoffe ihr seit gut heim gekommen. War wirklich nett ;)

cindy,
wo liegt denn Dein Excel-Problem?? Ich schreib schon hin und wieder Makros und GöGä übt sich gerade in delphi-Programmierung. Vielleicht können wir Dir ja helfen.

Is das nich ein superschönes Wetter?? *freu* Waren gerade spazieren und Eis essen und gleich darf Männe seinen neuen Grill testen. *schmatz*

Schönes Rest-Wochenende!!
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“