Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Sabine,
das mit den Windpocken habe ich vor einigen Wochen mit Ringelröteln (die sind wirklich hurtsgefährlich) und Scharlach mitgemacht. Es hat mir gelangt. Allerdings sind Windpocken so hochgradig ansteckend, dass es gut ist, dass du den Titer hast!!

Hallo Claude,
euch wünsche ich einen wunderschönen Urlaub in der Toskana. Wahrscheinlich werden wir lange nichts mehr voneinander hören, da wir ja am 31.7. für 3 Wochen weg fahren :cry: !! Allerdings freue ich mich tierisch drauf!! Also, erholt euch gut und kommt gesund wieder!!

Ich melde mich bis Freitag ab, da ich zu meinen Eltern fahre. Macht's gut und lasst es euch auch gut gehen
Illa
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

Krabbe Hut ab ich hatte es ja ähnl. wie Sabine alles in 7 Std. erledigt.
Danke für die Forumspatenschaft !
Und toll dass alles so gut geklappt hat mit deinem Mann.

Claude: Schönen Urlaub !!!

Sabine und Illa laßt es euch gut gehen und toi toi dass Ihr nix ansteckendes euch einfangt.

So mein Mann ist seit vorhin wieder da und Marlon will nicht schlafen...

LG
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,

ich will mich mal abmelden - morgen früh geht es los in den Urlaub und ich bin dann für ca. drei Wochen nicht da. Aber dann hören wir wieder voneinander.
Ansonsten bin ich damit beschäftigt, mir Küchen anzuschauen. Das muß gut überlegt werden, da es ein sehr teurer Spaß ist ... Es gibt schon tolle Sachen, aber díe Traumküche habe ich noch nicht gefunden. Allerdings kann man in meinen Räumlichkeiten auch nicht viel kreatives machen - es ist halt ein Schlauch.

Liebe Grüße an euch alle

Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@all
Ich schau mal kurz aus der Versenkung :oops:

Die Wochenenden sind bei uns immer so vollgepackt, da komme ich mittlerweile zu gar nichts mehr. Am WE haben wir es meinen Eltern und unseren guten Bekannten erzählt, daß wir im Februar ein Baby bekommen. Die Freude hielt sich
gegenüber bei der 1. SS relativ in Grenzen. Für mich ist es immernoch ein Wunder und ich kann es nur begreifen weil meine Hosen mittlerweile fast nicht mehr zugehen :o
Meine Schwiegereltern werden es wohl als letzte erfahren. Die Schwiegermutter ist mit der Schwägerin bis zum WE in Urlaub und außerdem kam letztes WE wirklich etwas viel zusammen.
Stefans Oma mit 90 lag Samstag morgen bewusstlos im Bett. Verdacht auf Schlaganfall. Sie hatte aber "nur" Unterzucker - was für ein Glück. Das kommt von den Diabetestabletten, die viel zu hoch dosiert waren. Am Samstag hat dann Stefan mit meinem Messgerät immer kontrolliert. Am Sonntag morgen lag sie wieder bewusstlos im Bett, da wurde sie dann zur Überwachung und Einstellung ins KKH eingeliefert. Ich finde ja sowieso, daß sie schlecht betreut wird von ihrem Hausarzt, doch wechseln will sie trotzdem nicht - auch wenn ihr das schon längst selbst bewusst ist.

So jetzt arbeite ich noch ein wenig, denn bald ist Feierabend und dann werde ich das herrliche Wetter auf meiner Terrasse geniessen.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
ich verabschiede mich für die kommenden drei Wochen. Wir düsen Samstag nach Italien und morgen werde ich keine Zeit haben, mich an den PC zu setzen. Lasst es euch gut gehen und genießt das schöne Wetter!!!
Ganz liebe Grüße, ich denk an euch
Illa
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

ich trau mich ja kaum aber ich verabschiede mich quasi auch schon

wir fahren nächsten Freitag kurzentschlossn in den Urlaub mit den neuen Rädern und werden Mal sehen wie Familienurlaub so ist :lol:

Allen anderen auch schöne Tage

sabine: Kamen den "blöde" Sprüche wg. dem Nachwuchs oder nur eben keine Freude ? Willst du dann eigent. auch noch arbeiten und was sagen die im Büro dazu ?

LG an Alle

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Lara
Blöde Sprüche kamen keine, außer von einem doofen Arbeitskollegen der fragte ob wir noch ein anderes Hobby hätten :roll:
Irgendwie kam bei den Leuten keine richtige Freude auf wie: super, prima usw.
Nö einfach nur ein zur Kenntnis nehmen. Eine Freundin hat sogar Anfang Juli bereits das Gerücht verbreitet (habe ich gestern erfahren) ich wäre wieder SS, da ich ja Insulin spritzen würde und da wäre ich sicher wieder SS. Super diese Logik, klar habe ich gesagt, daß ich bei einer weiteren SS wieder spritzen muss, aber ich habe nicht gesagt, dass ich wenn ich Insulin spritze auf jeden Fall SS bin. Naja so bekommt man so manches im Mund rumgedreht. Kein Wunder, daß andere Bekannte mich schon vorsichtig von der Seite gefragt haben warum ich denn z.Zt wieder Insulin spritzen würde usw. Bei manchen Leuten habe ich es damit erklärt, daß mit Tabletten die Einstellung nicht geklappt hat und bei guten Freunden habe ich gesagt wie es war: Eine Entscheidung zwischen Verhütung und Insulin !!!!
Dass es so schnell klappt hätte wirklich niemand zu hoffen gewagt.

Im Büro haben sich alle eigentlich gefreut. Da Anfag September ein ehemaliger Azubi (der auch meine Elternzeit überbrückt hat) eine weitere Lehre bei uns in der Abteilung macht ist das eigentlich gar kein Problem. Ich habe gegenüber meinem Chef anklingen lassen, daß ich mir vorstellen kann wenn David in den Kindergarten kommt 2006 und Krümel Nr.2 dann auch bereits mind. 15 Monate alt ist ich sicher wieder ein paar Stunden arbeiten kann.

Wünsche allen Urlaubern erholsame Tage und scheinbar soll ich hier alleine die Stellung halten :cry:

Achja, wir hatten das 1. Screening - alles o.k. bewegt sich fleißig und hat David, Papa und Mama kräftig zugewinkt :wink:
Wir sollen uns jetzt entscheiden ob wir eine Nackenfaltenmessung machen wollen - ich weiß nicht so recht, aber wir müssen uns in den nächsten Tagen melden wenn ja.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

Sabine: NA eine super Freundin ist das - ich weiß nicht warum "Weiber" so gemein sind bzw. so gehäßig ??? Hab gestern auch zigmal die Frage beantworten müssen ob ich den schon WIEDER ss sei :o :help: also erstens bin ich es nicht sehe ganz bestimmt auch nicht danach aus (meine Rest-Pfunde von der SS sind mittlerweile runter) und überhaupt geht das jemand was an ???? :evil:
Und das alles nur weil wir sagen dass wir gerne noch ein 2tes Kind hätten - aber das heißt doch nicht dass es schon unterwegs ist !

Das im Büro ist bei Dir Klasse - ich weiß nicht wie ich mich entscheiden würde (grübel aber natürl. drüber nach :wink: ) aber wahrscheinlich erstmal eher nicht arbeiten - ich glaube mit 2en ist das zu anstrengend.

schön dass das 1te Screening gut war - wg. Nackenfaltenmessung habt Ihr das bei David machen lassen ? Ich weiß auch nicht was ich dazu raten soll - anderseits ist es ja nicht schädlich und es beruhigt eben allgemein ??

Lg an alle anderen und hör mal wer fährt den demnächst zur Kur ??

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Lara
Bei David haben wir keine Untersuchungen machen lassen. Wir waren froh, daß es überhaupt geklappt hat. Auch ist bei einer schlechten Zuckereinstellung es möglich, dass Fehler an den großen Organen entstehen können. So war ich von Anfang an auf die Möglichkeit von Problemen beim Kind eingestellt.
Bei dieser SS bin ich gerade mal 35 geworden und nun bin ich Risiko-SS im Bezug auf Down-Syndrom. War ich das mit 33 noch nicht ??? Da hat noch kein Mensch mir Angst gemacht. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Angst bzw. Bedenken - so wie es kommt so kommts - wäre aber hart wenn das Schicksal 2x heftig zuschlagen würde. Man weiß ja nie ob bei David nochmal was nachkommt, aber deswegen sich verrückt machen ???? Eine Abtreibung kann ich mir grundsätzlich nicht vorstellten - warum dann solche Untersuchungen ?? Nur um darauf vorbereitet zu sein ein behindertes Kind zu bekommen ???? Am Mittwoch werde ich mit einer Bekannten darüber reden, die beim Triple-Test ein negatives Ergebnis bekam und danach eine Fruchtwasseruntersuchung machen ließ um es genau abzuklären. Max ist gesund und das ist gut so ! Doch es muss ein Horror gewesen sein zwischen Triple-Ergebnis und Fruchtwasser-Ergebnis.

Heute haben wir meinen Schwiegereltern gesagt, daß David ein Geschwisterchen bekommt. Der Satz meiner Schwiegermutter geht mir wirklich nach: "Gut dass ihr noch ein Kind bekommt, man weiß ja nie was mit David noch ist" Manchmal verstehe ich die Menschen einfach nicht wie grausam sie sein können.

Jaja, in 6 Wochen darf ich auf KUR und ihr müsst hier die Stellung halten :dance:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ihr Lieben,

uns geht es soweit gut. Miri lässt nun ab und an mal einfach los wenn sie steht oder stellt sich vom Sitzen ganz alleine hin und bleibt einige Sekunden dann stehen und freut sich wie ein Schneekönig. An der hand laufen will und wird sie nie - ihre Devise ist "alleine machen" und wir denken daß sie wohl in wenigen Wochen einfach losmarschieren wird. Sie möchte ja auch am Liebsten all ihr essen alleine essen, also mit den Fingern oder ich spieße ihr Obst auf ne Gabel und geb sie ihr und sie steckt sich das Obststückchen in den Mund. Muß meine Mama mal fragen ob sie das von mir hat mit dem "alleine machen" - ich kann mich waage an derartige Äußerungen einer 3-4 jährigen Simi erinnern :oops:. In 2-3 Wochen ist der Umzug, bis dahin ist noch jede Menge zu besorgen, zu managen, zu putzen und so weiter....
Ach ja, Miri´s Blutbefund war natürlich absolut in Ordnung und jetzt soll mich bloß niemals wieder ein Weißkittel oder andere Leute auf Miri´s Essmenge etc. ansprechen denn sonst wird aus einer geruhsamen Löwin eine reissende Bestie :evil: .

Lara
Boah, Du hast echt schon wieder Dein Normalgewicht?! *neidisch guck*. Ich diäte herum und bin immer noch nicht unten. Ich mein, so wenig wie vor der SS hab ich ja schon lange wieder, aber das Gewicht das ich vor den ganzen Behandlungen hatte will ich wieder und da hab ich echt noch mit fast 12-14 kg zu kämpfen :oops: Wann wollt Ihr denn ein weiteres Kind planen?

Sabine
Wir haben uns das auch so gedacht: warum sollen wir diese ganzen Risiken in Kauf nehmen die z.B. eine Fruchtwasseruntersuchung mit sich bringt wenn wir genau dieses Kind das sich entschieden hat zu uns zu kommen, sich 9 Monate lang einen Platz unter meinem Herzen gemütlich einrichtet und bereits durch 2 Striche auf dem SS-Test direkt mein gesamtes Herz erobert hat haben möchten. Dieses und kein anderes. Warum also groß herumtesten wenn fest steht: wir wollen DICH, so wie Du bist!
Ihr habt so viel durchgemacht mit David. Ich kann die Äußerungen Deiner Schwiegermutter einfach nicht nachvollziehen. Es ist geschmacklos, gefühlskalt und total unangebracht jemals so etwas zu denken, geschweige denn Euch gegenüber auch noch laut zu äußern! David ist wieder gesund und er muß halt nun alle paar Monate zur Nachuntersuchung, aber man soll doch psoitiv denken und sich freuen daß alles so gut gelaufen ist! Lass Dich nicht runterziehen oder Dir Angst machen! Diese Frau hat anscheinend kein Herz oder hatte es gerade im Keller deponiert! :knuddel:
Schön daß es auch dem kleinen BAuchkümel gut geht :-)!
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“