ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Da bin ich wieder.
Habe von Weihnachten gar nix erwartet und da war es doch sogar schön! Als ich gestern aufwachte habe ich nicht an die verlorenen Hoffnungsträger gedacht, sondern das Weihnachten ist!!
Heute fängt auch schon das Abbluten an, dass ist ja immer nochmal hart, aber man kann dann auch endlich das entgültige AUS wirklich fassen.
Ich hatte den Bluttest 14 Tage nach Punktion gemacht, in einem guten IVF Labor und auch selbst mit denen gesprochen. Da war nix mehr schönzureden (natürlich habe ich hinterher trotzdem noch drei Pipitests gemacht :oops: )

@Athene
Drück Dich ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: , es wäre doch soooo schön gewesen. Du hast doch zum Glück Kryos!!!!!!! Weißt Du schon, wann Du einen neuen Versuch wagen willst?

@richmo & sternchen & laura
Fette Daumendrücker für Euch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Alle
habt dank für Eure lieben, tröstenden Worte - die tun gut.

Eure Elisabet, die die Hoffnung noch lange nicht begraben wird.
nala
Rang0
Rang0

Beitrag von nala »

@ Athene, Elisabeth
Ich habs nicht geschafft, am Dienstag noch schnell in den Ordner zu schauen und habe erst eben von Euren Negativs gelesen. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, denn in dieser Situation kann einen kaum jemand trösten. Für Euch beide hoffe ich, das dies nicht Eure letzten Versuche waren und ihr bald wieder den Mut fasst, einen neuen Versuch zu starten. :knuddel: :knuddel:

@ Richmo
Bevor ich vor einigen Tagen weggefahren bin, musste ich oft wegen Deinen Postings schmunzeln, weil ich dachte, Du machst Dich unnötig verrückt, so früh vor SST :knuddel:
Ich verstehe Dich aber nur allzu gut, denn ich befinde mich in einer ähnlichen Situation....

@ Alle
Am 23. fings mit Schmierblutungen an und ich hab in der Panik gleich Zech angerufen. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass solche Blutungen vorkommen können, aber nicht das Aus bedeuten. Nun, da ich immer noch den aufgeblähten Bauch und die leichten Beschwerden von der Fast-ÜS hatte, war ich noch einigermassen beruhigt, aber seit heute morgen ist mein Bauch wieder flach und ich kann auch wieder ohne Probleme Treppen laufen, ohne das mir gleich der Atem wegbleibt.
Ich hab gehört, dass beim Eintreten einer SS sich die ÜS-Symptome verschlimmern oder zumindest gleich bleiben und erst wieder im 2. od. 3. SS-Monat zurückgehen. Heisst das nun das AUS für mich?

Warte gespannt auf Eure Antworten. Viiieeelen Dank.

LG
Nala
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo bin am boden zerstört heute nacht hatte ich wieder so starke mensschmerzen das ich aufwachte

das ich schon einen sst gemacht hatte der 5 tage vor offizielen sst negativ war wißt ihr ja, gut da dachte ich noch war viel zu früh heute frü habe ich wieder einen gewagt und der war so was von negativ und diese sst haben noch nie bei mir gelogen. zwischen dem 27.12 und 29.12 müßte mens kommen und seit 3 tagen habe ich so starkes menziehen wie immer vor der mens. also ich glaube brauche mir nix vormachen bestimt bestätigt sich mein ergebnis. ich weiß ich weiß pipitest sind blöd aber bei mir hats immer gestimmt damals als ich ss war und et+15 mein hcg erst bei 50 war zeigte er 2 tage schon bei sst hcg 25 an aber dieser zeigt nur kontrollstreifen
tja ich denke mal die mens kommt jetzt bald oder noch nicht durch wegen den medis. ich kann nict mehr 12 versuche und nix mittlerweile sind wir auch schon so gut wie pleite vom geld, nerven und kraft.
wir haben noch 3 kryos eingefroren aber hoffnung habe ich keine mehr denn die die ich ja jetzt bekam hatten so eine super wuali das er sagte von der quali schon zu 70% ss aber was bringt es mir wenn sich nichts einnistet, nix. könte nur noch heulen, wir sind schon seit 5 jahren dran und immer noch kein kind.

athene und bei dir die mens schon da? wie war es denn eigentlich bei dir auch so mensziehen vorher gehabt?

nala so habe ich es auch gehört das die überstimu dann wieder anfängt oder stärker wird ist abe rnicht überall so. drücke weiter
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Ach Richmo, komm', :knuddel: nicht Du auch noch... es ist so ungerecht, warum klappt das alles nicht?
Elisabet, auch von mir noch ein :knuddel: an dieser Stelle. Es ist wie ein totaler Knall gegen eine Mauer mit hohem Tempo, ging mir am Dienstag genauso.

Meine Mens kam erst gestern Abend, insgesamt 1 Woche verzögert gegenüber dem normalen Zyklus, 3 Tage nach Test. Jetzt kann ich es erst richtig glauben.

Ich möchte auf jeden Fall eine Immu abklären, bevor wir mit Kryos weitermachen. Bei Zech möchte ich aber bleiben.

@Nala: Das mit der ÜS muß nicht zwingend so sein, gib noch nicht auf.
@Laura: Wie geht es Dir?
@Sternchen67: Und Dir?

Wir dürfen nicht aufgeben.
Athene
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

@richmo@ach mensch silke...alles SCH.... aber verloren ist noch nix!!!! wunder gibt es immer wieder,drum gib nicht auf...würde am MO einen bluttest machen lassen...egal wo...hauptsache du weisst über deinen hcg-wert bescheid!!! drück dir bis zum schluss die daumen... *dd* *dd* *dd* *dd*

@athene@...irgendwie ist das alles so unwirklich...so viele NEGATIVS bei zech...man geht mit GROSSEN erwartungen dort hin und erlebt das gleiche wie in D!!! als zech mir das mit der befruchtungsrate erklärte( von 22 befruchteten EZ hatten es ja nur 3 bis zum schluss geschafft )sagte er in D hätte ich null chancen SS zu werden ( wurde ich aber gleich beim 1. versuch-wenn auch nur bis zur 6.SSW)und trotz meines alters und jetzt lese ich hier die letzte zeit,dass es immer mehr negativs bei zech gibt...als SELBSTZAHLER ist das noch umso frustrierender!!!!!! :cry: :cry: :cry:
bisher geht es mir noch ganz gut...keinerelei beschwerden oder "anzeichen" seien sie nun POS. oder NEG:!!! bin auch nicht aufgeregt( war ich beim 1. mal auch nicht) sonderen erst,wenn der test POSITIV ist...dann werde ich hibbelig...

euch allen alles gute und das das jahr 2004 erfolgreicher wird!!!

lg elke***
laura35
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von laura35 »

Hallo alle,

ich glaube, auch ich brauche Immu, denn heute, 4 Tage nach Transfer begann ein Ziehen und eine kleine Schmierblutung. Mit kommt es so vor, als würde der Körper die Embryonen bzw. Blastozysten ein paar Tage behalten, um sie dann wie ungebetene Gäste abzustossen!

Meine Zuversicht ist daher auch supergering!

Bei Zech oder zumindest Blastotransfer werde ich nach Immu wohl aber auch bleiben, da in D die Chance noch geringer ist (Selektion nicht erlaubt).

Wo macht Ihr Immu? Ich werde Zech und meine Ärztin fragen. Allgemeine Präparate, wie Leukonorm, finde ich nicht erwiesen und horrende teuer. Besser erscheint mir eine spezifische Immunisierung in Kiel. Weiss jemand, was das kostet?

Ansonsten drücke ich die Daumen immer noch feste für Nala, Richmo und Sternchen und für alle, die noch warten....Und für alle, bei denen es nicht geklappt hat, drücke ich die Daumen für das nächste Mal oder für eine Spontanschwangerschaft in der Pause!

Laura
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

@LAURA@...bist du sicher 4 tage nach ET schon sagen zu können,dasses nciht geklappt hat??? vielleicht war es ja eine "einnistungsblutun"...sowas habe ich schon öfter gelesen...denke nicht,dass sich nach so kurzer zeit die MENS schon ankündigt.... und das trotz der MEDIS ,die ja die mens um einige tage nach hinten verschieben können!!!
kann dir nur das selbe sagen wie ich es bie RICHMO geagt habe>>> nicht gleich die flinte ins korn werfen...zumal dein SST ja noch eine weile zeit hat...

gglg elke***
laura35
Rang1
Rang1

Danke

Beitrag von laura35 »

Liebe Sternchen,

:roll: danke für den Zuspruch. Versuche, mich daran zu halten, nur kommt mir alles so bekannt vor (wie bei den 5x vorher). Ich glaube, irgend etwas stimmt mit der Gebärmutterschleimhaut nicht bzw. immunologische Reaktion.

An alle:

ich hoffe, Ihr habt Weihnachten genossen - die Ruhe, Treffen mit Verwandten und Bekannten, kleine Probleme, die lösbar sind, lecker essen, lesen, gemütlich,...

Für 2004:
Wie wäre es, wenn wir ab 1.1.2004 einen neuen Ordner z. B. Zechianerinnen 2004 eröffnen? Dann könnten wir auch eine neue Tabelle einfügen?
Wäret Ihr einverstanden und wer kann so etwas machen? Ich würde mich anbieten, weiss aber nicht, wo man eine Tabelle erstellen kann.
Vielleicht bei "List"?

Laura
    Athene
    Rang0
    Rang0

Beitrag von Athene »

Test:
    <table border=1><tr><td>eins</td><td>zwei</td></tr></table>Ich glaube, ich kann das, habe es mit HTML-Code versucht (ich komm aus der Branche...)

Mach Du den Ordner, ich mach die Tabelle oder erklär es Dir :-)

Liebe Grüße
    nala
    Rang0
    Rang0

Beitrag von nala »

Hallo ihr Lieben

@Laura
    Mach Dir wegen den Schmierblutungen keine Sorgen, wie mir gesagt wurde, können diese auch von den Medis kommen (laut Aussage Zech) und haben wirklich nichts zu bedeuten, solange es sich wirklich um Schmierblutungen handelt. Wie Sternchen schon meinte, sprechen einige oftmals auch von Einnistungsblutungen, ob das was ansich hat weiss ich nicht. Mit Sicherheit sind aber schon viele auch trotz Schmierblutungen schwanger geworden!

Ich finde die Idee mit dem neuen Ordner sehr gut. Welche Angaben braucht ihr von uns allen?

Dies ist meine erste WS nach einer ICSI und ich hätte mir nie träumen lassen, dass es so eine Achterbahn der Gefühle sein wird! Bin eben aufgestanden nachdem ich fast 12 Stunden am Stück geschlafen haben, weil ich die letzten zwei Nächte einfach sehr oft im Bett stundenlang wachgelegen bin. Gestern musste ich lange weinen, weil ich schon fast sicher war es ist vorbei. Heute morgen hingegen will ich wieder Hoffnung haben und versuche die nächsten Tage die Ruhe zu bewahren und unbedingt positiv zu denken (ich weiss leichter gesagt als getan...), schliesslich heisst es ja es ist solange nicht vorbei, bis der SST am vorgegebenen Tag negativ anzeigt bzw. die Mens kommt.

Auch Dir Richmo, wünsch ich für Deinen morgigen (und erst dann aussagekräftigen....) SST alles, alles Gute. Gib einfach noch nicht auf, es ist noch nichts verloren, gell.

LG
    Nala
    Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“