ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Antepo
:knuddel: viel Erfolg für den Versuch!!! :knuddel:
Nach dem Transfer keinen Kaff, kein Alkohol, kein Bad, kein Solarium, keine Sauna... Ich hab Kaff und Alkohol schon vorher weggelassen, dachte, besser ist besser. Und man gewöhnt sich vorher schon um.
Wie gehts dir denn sonst? Hab das mit der FG gelesen, mich aber bisher nicht zu fragen getraut... Wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück für den neuen Versuch *dd* *dd* *dd*

Alexa
Insgesamt 21 Tage bis zum ersten US sind OK: 14 Tage machst du Downreg und ca. 7 Tage Stimu, dann US. Das kommt doch hin, oder?
Ich komm immer durcheinander, wenn ich über zwei Zyklen zählen muss... :oops:
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf bei Zech nochmal an.
Oder lass kurz vor Beginn der Stimu (am Ende der Downreg) deinen Gyn einfach mal nachgucken, ob die Downreg gut angeschlagen hat und die Gebärmutterschleimhaut vollkommen abgeblutet ist. Im US darf die GMS dann nur noch als dünner Strich zu sehen sein.
So ein US ist nicht teuer, kostet irgendwas um die 10 €, wenn dein Doc nicht noch irgendwelche Beratungsgebühren mit aufschreibt.

Seven, Ela *dd* *dd* *dd* *dd*

Richmo
Was macht die Kohle? Das gibts doch gar nicht, dass du überhaupt nichts findest...
Notfalls stellen wir uns zusammen in die Fußgängerzone mit einem riesigen Schild: "Danke, Ulla Schmidt" *g* *g* *g*

Schneeflöckli :knuddel:

Anjusha
Wie gehts dem PC?

Liebe Grüße, Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 15 Mai 2006 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Gast

Beitrag von Gast »

Ich nochmal:
Habe heute mein Protokoll bekommen :dance:
Kombi heisst demnach Stimu mit Puregon + Menogon. Kannte ich nicht aus der Praxis in D :-? Bei Zech gibts aber wohl auch verschiedene Stimu Protokolle, oder?!
Warum müssen denn Beide, Mann+Frau, Doxycyclin nehmen? Könnt ihr mich wieder aufklären :help:
Und was ist mit Progynova? Kommt das nach der PU? Steht nicht auf'm Protokoll, ist aber auf dem Rp vermerkt :-?
Und kann man die Rps in einer D Apotheke einlösen?
Ihr seht, ich bin uninformiert :cry:

Seid lieb gegrüsst,
Alexa
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hey Alexa,

erstmal das :knuddel: für aller Anfang ist schwer :knuddel:.

Tatütata die Erklär-Feuerwehr ist da *rotfl*, also dann mal los:
Alexa hat geschrieben:Ich nochmal: Habe heute mein Protokoll bekommen :dance:
Na siehst Du und schon geht es LOS!!!
Alexa hat geschrieben:Kombi heisst demnach Stimu mit Puregon + Menogon. Kannte ich nicht aus der Praxis in D :-? Bei Zech gibts aber wohl auch verschiedene Stimu Protokolle, oder?!
Ach so, jetzt weiss ich das auch, Merci man (Frau) lernt eben nie aus, ich kenn nur Menogon. Das war doch auch Dein Wunsch (Puregon) vieleicht deshalb, oder?!?
Alexa hat geschrieben:Warum müssen denn Beide, Mann+Frau, Doxycyclin nehmen? Könnt ihr mich wieder aufklären :help:
Weil Er (Sperma) und Sie (PU, Eizellen....) Gesund sein sollten, soll heißen keine Bakterien, Viren usw. so oder so ähnlich hab ich es verstanden, Männe hat aber nur ein oder zwei Tage die Doxi nehmen müssen, den Rest wie immer die Frau.
Alexa hat geschrieben:Und was ist mit Progynova? Kommt das nach der PU? Steht nicht auf'm Protokoll, ist aber auf dem Rp vermerkt :-?
Korekt, kommt nach PU, Frag mich jetzt aber Bitte nicht für was das ist. Schlucken und gut so hab ich das gemacht. Wäre aber für eine Aufklärung auch dankbar.
Als Ersatz verschreiben manche D-FA Estradiol (billiger).
Alexa hat geschrieben:Und kann man die Rps in einer D Apotheke einlösen?
Laut meiner Apotheke + FA: NEIN, wurde von meinem FA in ein PRIVAT REZEPTE umgeschrieben (manche Ersatz Medis günstiger!) und damit ging es dann problemlos.
Alexa hat geschrieben:Ihr seht, ich bin uninformiert :cry:
Nee, ging uns allen am Anfang so, nicht weinen, wir helfen doch :knuddel:
Alexa hat geschrieben:Seid lieb gegrüsst,Alexa
Nicht verzagen einfach uns fragen, ooooooooooooh das reimt sich auch noch :dance: .

Hoffe ich konnte helfen :oops: , wenn Du weitere Fragen hast, einfach stellen, stellen und nochmal stellen, hier beisst keine :knuddel: . LG Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Hey Sonnie,

schnell noch eine paar Zeilen :knuddel: an Dich:
Sonnie hat geschrieben:Nach dem Transfer keinen Kaff, kein Alkohol, kein Bad, kein Solarium, keine Sauna... Ich hab Kaff und Alkohol schon vorher weggelassen, dachte, besser ist besser. Und man gewöhnt sich vorher schon um.
Geb Dir in allen Punkten Recht, nur mit dem Kaff hab ich mein Problem, da ist Schatzi wie bereits erwähnt auch keine Hilfe :oops:, event. setz ich mich beim nächsten mal durch, aber sag mal, ab wann hast Du den Kaff weg gelassen, ich sooooooooooo neugierig bin :oops:
Sonnie hat geschrieben:Wegen ExArschChef: Habs ChefvonChef geschrieben. Mal schauen, ob was passiert...
Ich wünsch es Dir sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :knuddel:
Sonnie hat geschrieben:Was macht die Kohle? Das gibts doch gar nicht, dass du überhaupt nichts findest...
Notfalls stellen wir uns zusammen in die Fußgängerzone mit einem riesigen Schild: "Danke, Ulla Schmidt" *g* *g* *g*

Ich bin dabei :knuddel: , ich weiss nur nicht ob Ihr mit meinem Gesang Geld verdient :roll: aber wir finden dann einen anderen "Job (Hut halten oder so" für mich.
Sonnie hat geschrieben:Liebe Grüße, Sonnie
Liebe Grüße zurück :knuddel: Schneeflöckchen
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Alexa,
hab beim letzten Versuch hier in D auch mit einer Kombi aus Puregon und Menogon stimuliert. Macht Zech das jetzt also auch so. Das gibt zwar weniger EZ als bei anderen Medis, aber dafür soll die Qualität besser sein.
Also *dd* *dd* *dd*

Schneeflöckli
also beim Singen klinke ich mich dann auch aus *pfeif*
ich kann Plakat malen und dann Trommeln oder Pfeifen *g*
Also Kaff habe ich mit Spritzenbeginn weggelassen. Und jetzt auch gar nicht mehr angefangen, außer mal ausnahmsweise und dann ohne Koff. Mir ging diese ganze Kaffeesüchtelei bei mir auf den Keks. Das war aber meine ganz persönliche Entscheidung.
Kannst doch Kaff beim Versuch dann weglassen, und Männe süffelt seinen halt weiter, oder? Er kann sich dann ja woanders damit hinsetzen :lol: Ist doch jedem seine Entscheidung.
Danke wegen der Wünsche bei ExA***Chef. Hoffentlich helfen sie mal :wink:

Liebe Grüße, Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 15 Mai 2006 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Gast

Beitrag von Gast »

Liebes Schneeflöckchen,
ganz, ganz lieben Dank :knuddel: für Deine ganzen Infos auf meine unendlichen Fragen :oops:

Wegen dem Antibiotikum: Warum soll man es erst am Tag der PU nehmen :-?

Liebe Sonnie, Die auch ganz lieben Dank für die Info. Habe nie sonderlich viele EZ. Da hoffen wir mal, daß sich mit der Kombi auch genug finden lassen *bet*

An alle anderen Mädelsauch ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag,

Alexa

PS: Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man von Chrishn,die Freischaltung für's Mediforum bekommt?
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo Ihr Lieben,

bin auch mal wieder da!!! Ich hoffe den Kränklis hier geht es mittlerweile wieder etwas besser?!!

Bei uns ist im Moment wieder Streß angesagt. Schatz wollte unbedingt vor Weihnachten noch den Keller fliesen und Podeste für die Elektrogeräte mauern und auch fliesen. Könnt Ihr Euch vorstellen wie es zur Zeit bei uns aussieht? Jeglicher Kellerrümpel fliegt rum. Etwas hier, was anderes dort, den Dreck trägt man durchs ganze Haus und staubwischen hat erst recht keinen Sinn! Ansonsten geht es mir gut!

Jetzt aber mal zu Euch:

Seven – Alles Gute für den TF heute!!! *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel*

Antepo und Flöckchen – Also den Kaffee habe ich auch nicht ganz weggelassen. Ich habe maximal einen Pott am Tag getrunken oder aber Capuccino, der eher geht. Die gute Seele Margot sagte ja auch, dass man sonst soweit alles wie sonst machen kann, weil der Körper es eh erst nach 2 Wochen merkt wenn man schwanger ist. Sie sagte sogar dass Schatz mich doch nach dem Transfer zu einem Glas Proseco einladen solle. Das rege den Kreislauf an und es wäre nichts dagegen einzuwenden. Auch einen Schluck Wein dürfe ich gerne mal trinken wenn mir danach ist. Den Gelüsten des Körpers nur gegenzulenken wäre auch nicht gut. :roll:

Flöckchen und Alexa – Die Rezepte konnte ich einfach so in der Apotheke einlösen, das war gar kein Problem! Du kannst sie aber auch von Deinem FA umschreiben lassen damit sie evtl. günstiger werden. Das Antibiotikum musste Schatz gar nicht nehmen sondern nur ich. Wonach die da gehen weiß ich auch nicht, würde mich aber echt mal interessieren! :-?

Richmo – Na, klappt es mit dem PC? Wie Du hörst, es würden sich hier einige zusammen tun und mit Dir auf die Strasse gehen. Ich schließe mich natürlich an! Und Mädels, wenn es ganz hart wird, dann singen wir auch alle, oder?!! Außerdem geben dann bestimmt alle mehr damit wir aufhören! :D

Anjusha, Sonnie und allen anderen, die ich nicht persönlich angeschrieben habe, sage ich toi toi toi und seid ganz lieb gedrückt und gegrüßt! *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel*
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Hey Servus,

ALEXA:
Nix zu danken :knuddel: , Helf gerne wenn ich kann. Ich war damals auch sooooooo froh über die Mädels hier :dance: , ich geb nur zurück was man mir damals gegeben hat, also nix mit "schenand (wird das so geschrieben:oops:???) einfach FRAGEN, FRAGEN.......
Mmmmmmmmmmmh lass mich mal überlegen, wie war das gleich???
Doxi am Tag vor der PU, zumindest bei uns, uns wurde erklärt das sei wegen Bakterien und Viren die im Körper seien und für "Morgen" nicht gebraucht werden anschließend nach der PU wegen einer möglichen Infektion, so haben wir es jedenfalls verstanden. Event. hat Anjusha (Unsere "Privat" Krankenschwester) ja eine bessere Erklärung.
Freischaltung, geht ziemlich zügig. Wann hast Du Dich den bei Chrischn gemeldet??? Bedenke Bitte das Chrischn das alles NEBENHER macht, schau dzu mal hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=24287.

NISI:
Ja, ja was soll ich tun oder auch nicht, das ist ein ewiges "Streit" Thema, da sind sich nicht mal die Ärzte einig.
Schatzi hat es gestern mitgekriegt und hat gegrinst, sagte nur "mein Sturkopf macht eh was Sie will", das sagt mehr als nötig :oops:
Oooooooooooooooooh Deinen Schatz hätt ich auch gerne, ein Mann der TATEN, kann ich von meinem nicht wirklich behaupten, Flur ist immer noch nicht gestrichen, werd ich wohl wieder selber machen müssen *mecker*. OK das mit dem Dreck müsste wirklich nicht sein, aber wie soll es den sonst gehen, Denk daran jede Baustelle geht irgendwann zu ENDE?!?
Zum Doxi kann das vom "Typ" abhängen, Schatzi ist doch Chronisch Krank, event. als "Vorsorge" würd mich aber auch interessieren: ANJUSHA, ERKLÄRUNG!!!
Rezept einlösen geht :o na man (Frau) lernt doch nie aus :knuddel:.
Geld kriegen damit wir mit dem singen aufhören, so hab ich das noch nicht betrachtet aber hast Recht so könnte es auch gehn :dance: :knuddel:.

SONNIE:
Mmmmmmmmmmmmmmh mal sehen, was ich dann beim nächsten Versuch mach :roll: ich mein natürlich den Kaff.
Ich wünsch Dir immer nur das BESTE, hoffentlich HILFT es auch mal :dance:!!!

RICHMO, ATHENE, ANJUSHA...............:
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mädels bei uns ist es Bild wie sieht es bei Euch aus, irgendwo Bild in sicht???

Schatzi und ich gehen Heute abend auf den Barock-Weihnachtsmarkt nach Ludwigsburg, ist mir eigentlich zu Kalt aber wenn Schatzi schon mal gehen will :dance:

Bin gespannt ob Er eine neue Auto-Batterie für mein Autole dabei hat, jetzt sag ich Ihm schon seit Wochen :evil: das sich das nicht Gut anhört und was tut Er??? NIX *mecker* bin gestern ins Autole gesessen und wollt ins Geschäft fahren, Schlüssel rum und was hör ich NIX, durfte dann Gestern und Heute laufen und das bei der Kälte :(. Dafür durfte Er mich vorher abholen, wir mussten zum Gesundheitsamt unseren 3. und letzten Tuberkulosetest machen. Seine Mutter ist daran letztes Jahr gestorben und diese Krankheit ist Meldepflichtig und seither sind wir in den Armen des Gesundheitsamtes. Nächste Woche dann ablesen und dann hoff ich ist Gut.

So, jetzt hab ich aber genug geschrieben. Ich wünsch Euch wie immer nur das Beste!!! LG Schneeflöckchen
Gast

Beitrag von Gast »

Schneeflöckchen, viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt :D Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich auch Krankenschwester bin, aber das hilft mir beim Protokoll auch nicht weiter :-? Muß wohl nochmal anrufen in Bregenz.
Ich *dd* , daß Dein Mann die Batterie dabei hat. Kann doch seine Frau nicht durch Schnee und Eis zu Fuß schicken :lol:

Nisi, ich *dd* , daß Eure Baustelle im Keller bald abgearbeitet ist und Du vor Weihnachten wieder ein sauberes Heim hast :D Aber Respekt, mein Mann ist da auch nicht so fix dabei 8) :knuddel:

Zum Thema Kaffee, ich glaube, daß solle jede Frau handhaben, wie sie's vertreten kann. Ich trinke immer nur 2-3 Tassen am Tag und glaube persönlich nicht, daß sich das positiv, oder negativ auf eine mögliche Einistung auswirkt :-?But who knows..

Seven, evtl. hast Du heute Deinen Transfer, oder? Na dann feste *dd* für Dich :knuddel:

Antepo, wann hast Du PU? Odre war die schon :-? :oops: :knuddel:

Zu Richmo, ich würde auch "mitjaulen" in der Fußgängerzone, wenn's nicht die meiner Stadt ist 8) :lol: Würde bestimt ein nettes Sümmchen einbringen!!!

So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen Feierabend,
Alexa
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo ihr lieben komme gerade aus dem schuhladen bin total kaputt mußte riesen schaufenster putzen ware auspacken usw.
mit dem pc geht wieder so einigermassen jedoch fehlen mir zicht programme die ich noch drauf machen muß dauert wohl noch.

habe ich hier viel verpasst?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“