Hallooooooooo,
bin grad nach Hause gekommen, wollte noch schnelle ein paar liebe Grüße und ein paar Däumchen an Hasebärin und Kröte schicken....
War eben auf einem Seminar, welches von der Kinderklinik unserer Stadt durchgeführt wird.
Sind jede Woche immer andere Themen, heute war z.B. das Thema Kinderunfälle ( ertrinken, ersticken, vergiftung ). War sehr interessant, ich glaube ja fest, daß alle Kinder irgendwo einen Schutzengel haben, wenn man so hört, was alles passieren kann

Habe mich auch entschlossen, mich jetzt mal für einen Erste Hilfe Kurs für Kinder anzumelden beim Roten Kreutz.
Kröte,
hoffe mal sehr, daß du die nächste tage doch noch gut überstehst

Habe nur nicht ganz verstanden, kann man denn jetzt schon selber testen ???? Ich habe ja damals vor dem SS Bluttest an der Uni doch noch den Abend vorher einen Frühtest gemacht- wollte ja nicht, bin aber dann so beim Schlecker rumgeschlichen und habe dann noch schnell einen gekauft -

dieser war dann negativ, daher waren meine Erwartungen auch absolut pessimistisch, was den Bluttest betraf.....
Gutemine,
auch für dich ein paar dicke
Wußte garnicht, daß man auch nachmittags zum US kann ????
Das wäre ja ideal für mich

dann müßte ich nächste Woche nicht meine Schwiegereltern " einweihen " in unsere KIWU Geschichte. Mist
Aber ich habe sonst keinen Babysitter....
Nancy,
Tom geht es wieder besser, er hatte wohl doch das 3 Tage Fieber, da er heute
Ausschlag hatte. Na ja, jetzt hat er noch etwas Durchfall, aber ich denke mal, soweit haben wir es überstanden

Ich habe damals übrigens auch nur die Babymassage mitgemacht, Pekip hätte ich zwar auch gerne gemacht, aber die Kurse sind Monate im voraus immer ausgebucht.
Ich halte übrigens auch nichts von Vergleichen mit anderen Kindern...
Jedes Kind hat doch seine eigene Persönlichkeit, der eine kann halt dies schneller , der andere das......

Halte mich auch soweit wie möglich immer raus bei solchen Themen.
Elki,
ja, da hätte ich auch einen Schreck bekommen, wenn plötzlich die Polizei vor der Tür ständ....Man denkt doch in dem Moment an alles mögliche....
Wie ist das eigentlich bei euch mit der Sprache dort ???
Übrigens bin ich am Samstag zum ersten US dort....
Luna,
na hoffentlich hast du den letzten Tag gebührend hinter dich gebracht !!!!

wie war das denn jetzt, hast du noch ein paar Tage frei ???
So, liebe Grüße an alles, wollte noch auf irgendwas eingehen

habe es leider grad vergessen.....