Hallo Mädels!
So, nach diesen wunderschönen Feiertagen neigt sich jetzt ja auch noch das Jahr dem Ende zu! Und was für eins das war! Aber mal zu euch:
Schneeflocke hat geschrieben:Willow16 hat geschrieben:Hallo Schneeflocke!
Das klingt ganz so, als könntest du die
über die Feiertag gebrauchen.
Wie geht es deinem Mann?
Liebe Grüße, Willow
Ja, das kann ich gut gebrauchen. Danke Dir.
Die erste Nachsorgeuntersuchung von meinem Mann war in Ordnung. 2x CT, Blut, US.......
Das geht jetzt halt so die nächsten Jahre alle 3 Monate. Da hat man sich gerade wieder beruhigt und schon stehen die nächsten Termine wieder an. Das belastet mich doch ziemlich.
2010 wird ganz sicher euer Jahr!
Das mit den Nachsorgeuntersuchung und der Belastung kenne ich auch nur zu gut. Ist bei uns mit dem SchwieVa genauso. Und bei uns ist es nicht nur das Karzinom, nein alle 3 Monate auch noch zum Kardiologen! Immer wieder geht dann das Bangen los, wie sind die Werte usw. Zum Glück hat das mit dem Kardiologen bald ein Ende! Im April ist der Herzinfarkt 3 Jahre her und da nichts mehr ist und er auch regelmäßig zum Hausarzt geht, haben wir dann "nur" noch alle 3 Monate den Urologen, leider kann SchwieVa nicht an dem Karzinom operiert werden und es ist aggressiv schnell-wachsend. Aber so wie man hört, haben das ja fast alle Männer Ü70 und können damit alt werden und an was ganz anderem, wie z. B. dem Herz sterben. Aber trotzdem belastend ist das alles sehr, auch für mich und meinen Mann.
wölfchen77 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch jetzt schon mal ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreis Eurer Liebsten!!! Nach Weihnachten werde ich mich bestimmt mal melden. Seit heute sind nämlich auch Ralfs große Kinder bei uns. Wir freuen uns riesig auf ein gemeinsames Weihnachtsfest.
Bei uns sind jetzt schon die „ruhigen Zeiten“ vorbei! Könnt Ihr Euch vorstellen, Aaron dreht sich schon vom Bauch auf den Rücken! Ich hab vorgestern echt gedacht, ich könnte meinen Augen nicht trauen, als ich das gesehen habe. Das bedeutet, dass wir ihn nicht mehr auf dem Sofa alleine liegenlassen können!
Außerdem sind wir jetzt am Taufe planen. Sie wird am 6.Februar stattfinden.
@ Rebecca: Ich hab noch gar keine PN bekommen

! Ich höre ja nicht nur PUR und zu einem TH- oder DÄ-Konzert könnte ich mich auch überzeugen lassen! Hoffe für Dich, dass sich die Rückenschmerzen schnell geben und die Akupunktur hoffentlich länger wirkt.
Liebe Grüße
Carina

Jetzt schon drehen?!?!?!?!?! Ist ja Wahnsinn! Ich weiss gar nicht mehr (aber hab es irgendwo bestimmt aufgeschrieben) wann Spatzebobbes sich gedreht hat, aber ich glaub er war doch etwas älter!
Ui, das ist ja dann aber auch nicht mehr lange bis zum 6.2.! Ich glaub, bei uns geht das nächstes Jahr wieder so wie vor 3 Jahren, innerhalb von 2 Wochen ist Taufe geplant und durchgeführt...
Ist die PN denn inzwischen angekommen??? Hab sie nämlich schon vor Taaaaaaagen weggeschickt!

Na, denn geh mal hin zu den Ärzten! Die haben echt ne Klasse Show. Zu den TH werden wir wohl nie wieder gehen. Wir hören sie gerne, aber im Vergleich zu nem Ärztekonzert, ist das nicht so toll. Karten kosten ziemlich gleich (so um die 35 EUR/Karte), aber bei den TH spielt erst mal ne 1 1/2 Stunde die Vorband, dann kommen sie selbst für ca. 1 1/4 Stunde auf die Bühne und das war es dann auch. Bei den Ärzten spielt die Vorband max. 1 Stunde und direkt danach kommen sie selbst auf die Bühne und spielen erst mal ohne Pause gute 2 Stunden, dann Pause, dann noch halbe Stunde gespielt, noch ca. halbe Stunde Zugaben und dann gehen sie erst von der Bühne. Also Preis-Leistung ist bei ihnen viel besser.
Ja die Aku hilft, aber leider hab ich trotzdem ständig Probleme mit dem Ischias. Die Hebi meinte, dass das wohl durch die Hormone kommt und ich damit bis zum ET wohl leben muss. War bis letzte Woche 1 x pro Woche zur Aku, gestern war ich wieder und Donnerstag geh ich nochmal hin, also wird es jetzt wohl 2 x in der Woche nötig sein.
ladyblue hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
erstmal Euch allen Frohe Weihnachten! Ich hoffe ihr hattet eine tolle Bescherung und einen angenehmen Heiligabend!
Zu uns: Andreas ist seit vergangenen Samstag zu uns gekommen. Die Nachricht kam überrraschen als ich am Freitag in der Klinik beim Kleinen war. Mir standen die Tränen in den Augen als mir der Arzt die Nachricht gebracht hat. Es geht ihn gut, zur Zeit ein wenig verschupft. Am Montag muss ich mit ihm zu Kinderkardiologen da er einen leicht erhöhten Aorta Zufluss hat (wurde in der Klinik festgestellt). Was das bedeutet könnte uns niemand bis jetzt sagen.
Andy trinkt gut, schläft viel ist alles in allem ein pflegeleichtes Kind. Er ist immer noch platt von den ganzen Strapatzen. Lukas ist mal der liebe Bruder, mal ganz verrückt dem Kleinen gegenüber. Ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet jetzt in den Ferien.
Mein Mann geniesst den Kleinen sehr, ich habe den Eindruck mehr als damals beim Lukas. Er findet so ein kleines Mäuschen sehr toll so dass er über ein 3 Kind nachdenkt. Ich noch nicht.
Heiligabend haben wir alleine hier zu Hause verbracht. Es gab Rehgulasch mit Serviettenknödel und Beerendesert. Es war ganz lecker. Die Beschrung war für Lukas ganz toll. Die vielen Spielzeuge, seine Blubberlampe und die Wandlampe mit dem Kleinen roten Traktor haben seine Augen zum strahlen gebracht.
Heute kommt die Hebamme nochmal um zu gucken wie es dem Kleinen geht. Morgen sind wir wieder alleine da. Und am Montag kommt mein SchwieVa mit Geschenke für die Kinder. Silvester werden wir wahrscheinlich mit unseren Freunden aus Dortmund bei uns verbringen.
rebecca ein wunderschönes Bild. Ich hoffe es geht dir inzwischen besser oder??
So Ihr Lieben, ich kehre jetzt zu meiner Familie zurück.
Ich wünsche Euch weiterhin ruhige Feiertage. Ab dem 4 Januar hat Luki KiGa dann kann ich mich öfters melden.
LG,
Christina
Das ist ja prima!!!! Da hattet ihr aber ein richtig schönes Geschenk am Heilig Abend zu Hause!
Schön, dass Lukas so ein toller großer Bruder ist und endlich seinen Bruder zu Hause hat!
Ich hoffe, gestern bei Kinderkardiologen konnte man euch sagen, was das mit dem Aortazufluss ist und ich drücke alle

dass es nichts schlimmes ist und sich ganz schnell verwächst!
Mit dem Mann ist doch klar, warum er Andreas mehr genießt, als Lukas, nachdem ihr in den letzten drei Wochen nach der Geburt ja regelrecht durch die Hölle gegegangen seid. Aber ich kann dich voll und ganz verstehen, dass dir zur Zeit absolut der Kopf nicht danach steht, über ein 3. nachzudenken, nachdem was du in den letzten Monaten alles "durchlitten" hast!
Ihr habt ja wirklich einen schönen Abend am Donnerstag gehabt. Vor allem ohne Familienstress. Das ist doch auch mal schön, oder?
Nun ja, besser gehen ist relativ, aber du kennst das ja. Die Aku hilft, aber nur kurze Zeit. Aber solange alles andere okay ist, halt ich mich halt des Rückens wegen ein bisschen zurück. Jetzt im Urlaub ist das ja nicht sonderlich schwer, mein Mann ist ja auch da und nächste Woche im Büro muss ich die "schweren" Sachen halt deligieren. Aber soviel ist das ja nicht. Solange mein Mann auch noch auf seiner jetzigen Arbeitsstelle ist, geht es ja hier zu Hause noch, ABER er hat ja endlich seinen neuen Dienstposten (zwar noch nicht schriftlich) aber so wie es ausschaut, kann er zum 01.02. weg (wenn der örtliche Amtsleiter nicht noch seinen Senf dazugibt und ihn bis zum 01.04. blockiert, aber das wird wohl eher unwahrscheinlich sein, weil der Personalrat schon signalisiert, der Versetzung schnellstmöglich und zum frühestmöglichen Zeitpunkt zuzustimmen, außerdem hat mein Mann jetzt nach der Wahl bessere Beziehung ins Ministerium....

) und wenn er dort tatsächlich ab 01.02. ist, kann es sein, dass er auch außerhalb seiner eigentlichen Regeldienstzeit, Dienst machen muss, da er ja dann für Disziplinarverfahren zuständig ist und die von ihm zu vernehmenden Polizisten ja Schichtdienst haben. Das wird für mich mit den Rückenschmerzen schon etwas hart werden, aber auch das bekommen wir geregelt. Ist ja nur von Februar bis Anfang Mai, dann bin ich ja eh im Mutterschutz.
Willow16 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten mit strahlenden Kinderaugen.
Wir hatten sehr schöne Weihnachten.
Jarne war total super drauf und war am Heiligabend völlig hin und weg von dem geschmückten Baum und den Geschenken.
Er hat es nicht einmal geschafft, am Abend alles auszupacken, weil er die Sachen natürlich auch ausprobieren wollte.
Nach der Bescherung hat er noch mit uns Kartoffelsalat gegessen und ist um kurz vor 21 Uhr fix und alle ins Bett gefallen.
Am 1. WT waren wir dann zum Ente essen bei meiner Mutter. Meine Schwester und Familie waren auch dort. Dort hat Jarne auch noch einmal eine Menge Geschenke bekommen.
Leider habe ich dann festgestellt, dass die Parkgarage, die er von den Großeltern bekommen hat, unvollständig ist, so dass ich sie zurückschicken muss.
Aber Jarne wird sie bei dem ganzen Spielzeug nicht vermissen.
Am späten Nachmittag war meine Bruder mit Freundin noch bei uns und haben ebenfalls ein Geschenk für Jarne gebracht.
Am 2. WT waren wir bei den Schwiegis. Mein Schwager und Frau waren auch dort. Das war auch sehr gemütlich. Jarne hat dort das ultimative Geschenk bekommen.
Nämlich das Starteset der Duplo-Eisenbahn. (Eigentlich hatte ich diese für das nächste Weihnachtsfest vorgesehen, aber Oma war schneller)
Mit der spielt er fast ohne Pause. Essen und Wickeln sind dabei eine unliebsame Unterbrechung.
Insgesamt hat er viel zu viele Geschenke bekommen.
Zum Glück ist sehr viel Duplo Lego dabei, so dass hier nicht so viele unterschiedliche Spielsachen rumliegen.
Von uns gab es die Multibahn von Nic und ein Piratenzelt.
Wie war es bei Euch?
So, ich stelle noch ein paar Bilder ein!
GLG, Willow
Ja, bei uns war es fast genauso wie bei euch. Wir hatten ja den Baum schon ein paar Tage in der Wohnung stehen (wie meine Eltern ja auch) und haben die Bescherung auch bei meinen Eltern gemacht. Im Gegensatz zu Jarne wollte Spatzebobbes nicht nur seine Geschenke auspacken, sondern alle um den Baum verteilten Geschenke. Und er wollte ja nicht helfen, nein, er meinte, dass das alles seine eigenen seien. Davon das da welche für Mama, Papa, Oma, Opas, Godé und Uroma dabei sind, wollte ja mal gerade überhaupt nichts wissen.
Aber letztes Jahr war für ihn, genauso wie jetzt für Jarne, diese "Geschenkeflut" noch die totale Reizüberflutung. Warte mal nächstes Jahr ab, dann wird das anders sein!
Nun ja, das mit den vielen Geschenken ist halt so, wenn man eine große Familie hat. Wir achten ja auch sehr darauf, dass er von jedem wirklich nur ein Geschenk bekommt, aber bei Uroma, Großeltern, Opa, Godé, Paté und Eltern kommt ja wirkich was zusammen. So hat er dieses Jahr an Weihnachten 7 Geschenke bekommen, an Nikolaus 6 Stück und am Geburtstag im Februar bzw. an Ostern wird es das wieder geben. Wobei meine Eltern immer eher was zum Anziehen schenken, denn Kleider kann man nie genug haben. Meist "bestelle" ich bei meiner Mama das was ich brauch, an Nikolaus waren Strumpfhosen und Unterwäsche dran gewesen. Nur zu Weihnachten hat ausnahmsweise nur Spielzeug bekommen. Wir könnten theoretisch einen Anbau an unseren Anbau machen, nur für die Spielsachen. Da darf man gar nicht daran denken, wie das nächstes Jahr mit zwei Kids ist!
Die Bilder von euch sind auch sehr schön. Ist ja auch mal schön, dich zu sehen! Ich find das auch wie du, schöner, wenn man ein Gesicht beim Schreiben vor Augen hat. Deshalb ist es auch schade, das wir alle sooooweit von einander weg sind. In dem örtlichen Ordner kann man ja immer wieder Treffen durchführen, aber bei so einem "speziellen" Ordner ist das ja leider nicht möglich.
Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Hallo meine Lieben,
Pittie: schön,dass es euch so gut geht

wie war euer Weihnachten?
zu uns: unsere Weihnachten war sooo Scheiße! Ich kann es nicht anders sagen. Da fehlen mir echt die Worte!!!
Mal ein kleiner Auszug (entschuldigt, wenn es ein bisschen verwirrend ist). Mein Mann hatte dieses Jahr den Wunsch, Heilig Abend bei seiner Familie (Mutter, Oma und Onkel) in Thüringen zu verbringen. Er denkt, dass es das letzte Weihnachten für seine alte Oma sein wird... nun gut, ihm zuliebe habe ich zugestimmt. Obwohl wir beide wussten, dass es nicht so schön werden wird. Aber dass es so abgeht
Wir haben also geplant, am 23. nach Thüringen zu fahren und am 25. wieder zurück. Unsere Hunde mussten wir zuhause lassen, weil wir keinen Platz mehr im Auto hatten. Denn auch die Tochter von meinem Mann hat sich kurzfristig entschieden bei ihrer Oma Weihnachten zu verbringen. Das Auto war also vollgepackt bis oben hin. Wir konnten nicht mal die Küche für Ole mitnehmen
Da kommen wir also am 23. an und meine Schwiegermutter ist arbeiten. Wir haben dann prohylaktisch bei der Oma in ihrer verrauchten Bude Vesper gemacht. Dann kam Schwiemu und erzählt erstmal aufgeregt, dass sie für Ole kein Geschenk hätte, weil das Paket nicht ankam. Und das natürlich vor der Tochter meines Mannes. Sie ist 8 Jahre und könnte eigentlich noch an den Weihnachtsmann glauben. Aber nach dem Weihnachten ist eh alles aus. Besonders weihnachtlich war es bei Schwiemu zuhause auch nicht, kein Bäumchen (außer ein kleiner unscheinbarer Plaste-Baum auf der Anbauwand) und generell war alles sehr unvorbereitet. Die erste Nacht war auch nicht schön, denn Ole hatte Angst allein in dem Bett zu schlafen. Also kam er zu uns

es war eine sehr unruhige Nacht. Am 24. ist die Tochter von meinem Mann auch noch krank geworden mit hohem Fieber... sie hatte also das Vergnügen sich den ganzen Tag von ihrer geliebten Oma versorgen zu lassen und im Sessel fernzusehen-keine weihnachtlichen Märchen, versteht sich... Ole, mein Mann und ich waren dann noch lange Schlittenfahren-das war mit das einzig weihnachtliche Erlebnis, neben dem Weihnachtsmann an dem Tag. Über den Mittag war Schwiemu auch wieder ein paar Stunden arbeiten. Wo gibts denn sowas???!!! Kann man sich da nicht mal Frei nehmen, wenn die Familie kommt und Weihnachten ist? Die Bescherung sollte eigentlich bei dem Onkel stattfinden, weil die Oma (wohnt im selben Haus , wie Onkel) im Winter nicht aus dem Haus geht und so auch bei der Bescherung dabei sein kann. An diesem Tag hatte der gute Onkel aber Depri und hat uns quasi ausgeladen. So sollte der Weihnachtsmann (den wir organisiert haben) nun zu Schwiemu kommen. Gegen 16.30 Uhr kam er dann auch mit seinem Sack und hat sich alle Mühe gegeben. mir war es wirklich unangenehm, weil er ins Wohnzimmer kam und so nichts nach Heilig Abend aussah. Während der Zeremonie hat sich Schwiemu auch nicht mit zu uns gesetzt. Nein, sie stand hinterm Tür-Rahmen abseits. Als der Weihnachtsmann weg war hat sie die Tochter von meinem Mann gefragt, ob der Tim das nicht schön gespielt hat und während Geschenke ausgepackt wurde kamen auch immer so Kommentare wie: "ach, sowas gibts hier bei uns nicht zu kaufen"... alles nicht kindgerecht und ganz furchtbar. Mein Mann und ich haben uns nur entsetzt angeguckt. Dann sind wir noch zur Oma gegangen und haben (unseren) Kartoffelsalat gegessen. Das war unser festliches heilig Abend! Am 25. waren wir noch essen. Das wars dann auch. Keine schönen Servietten, keine Weihnachtsmusik und von der Stimmung ganz zu schweigen.
So wird es NIE wieder sein und wir werden im nächsten Jahr auch keinen einzigen Weihnachstag da verbringen. Die Oma hatte ja Weihnachten nun auch nichts von uns ... das tun wir uns nicht noch mal an. Ich finde, dass Weihnachten wirklich ein schönes Fest ist und so muss es wirklich nicht laufen. Abgesehen davon, dass es für uns mit Kind/ern eine heiden Arbeit und Stress ist, da hinzufahren und alles zu organisieren...
Sonst gehts uns aber GsD gut. Am 26. waren wir dann noch bei meiner Schwester Mittagessen und bei Mama Kaffeetrinken. Und sie haben sich viel Mühe gegeben und ein bisschen Weihnachtsstimmung kam dann noch auf.
Ole ist begeistert von seiner Küche und kocht auch eifrig
Mir geht es auch gut, bin schnell müde und antriebslos... ich hoffe, dass es meinem Bauchbewohner auch gut geht nä Montag hab ich wieder US.
Das war die Geschichte von uns, ich hoffe, dass ich euch nicht langweile

Bei uns war es super, aber dazu schreibe ich gleich unten genaueres.
Aber bei dir war das ja voll der Horror!!! Da mutet man sich so ne ellenlange Fahrt zu und ärgert sich nur schwarz! Nee, das muss nicht wirklich sein! Vorallem, wenn euer Würmchen nächstes Jahr noch dazukommt!
Und der Spruch, na, hat der.... das nicht schön gemacht, bei einer Achtjährigen!!!!

Ich glaub ich wäre da (egal ob als Sohn oder Schwiegertochter) total ausgerastet. Da wäre mir Weihnachten egal gewesen. Aber diese Erfahrung seid ihr reicher, man muss aus dem Negativen auch immer was positives gewinnen und so werdet ihr das alles beim nächsten Weihnachten anders machen! Und recht habt ihr damit! Und dafür hattet ihr aber ja einen schönen 2. Tag gehabt.
Na ja, wenn du müde und antriebslos bist ist das ja ein gutes Zeichen für schön viele Hormone!
So, ich muss jetzt erst mal frühstücken gehen, mein Mann ruft schon. Bis gleich.