Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

:cry:
Zuletzt geändert von SabineH am 11 Aug 2004 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

:o
Zuletzt geändert von SabineH am 11 Aug 2004 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

*mecker*
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

:evil:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

:help:
Zuletzt geändert von SabineH am 11 Aug 2004 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
Boah, Miri will alles alleine machen :o , bei David ist das alles etwas
anders :oops: . Er hält nichtmal die Flasche, essen nur wenn man ihm die
Happen in den Mund steckt und an selber löffeln ist gar nicht zu denken. Er
ist viel zuviel mit seiner spannenden Umwelt beschäftigt um sich dem
lästigen Essen zu wiedmen.

David hatte die ganze letzte Woche Durchfall - nicht so schlimm - aber auch
nicht normaler Stuhlgang. Essen wollte er rein gar nichts mehr. Er trank den
ganzen Tag nur Karottensaftschorle und abends eine Flasche Heilnahrung. Seit
gestern ist jetzt alles wieder normal und er isst auch wieder wie gewohnt.

Irgendwie hat Stefans Verwandtschaft was an der "Klatsche". Die Urgroßeltern
meinten zu der Neuigkeit, dass David ein Geschwisterchen bekommt
"Hoffentlich geht diesmal alles gut"
Ich hatte bei David eine supergute SS und eine leichte Geburt, er war immer
sehr brav - ist das nicht ein Glück ????

sorry für die vielen Beiträge - bekam ständig Fehlermeldungen :o
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Huhu!!

Grad habe ich mal ein paar freie und ruhige Minuten, da will ich mich endlich mal wieder melden. Ich war so lange nicht mehr im Forum, ich muss mich erst mal wieder einlesen :oops: .

Die letzte Zeit war echt anstrengend. Eine Erholung war es, als meine Eltern für eine Woche hier waren. Das war eine echte Hilfe. Meine Mutter hat die Bügelwäsche weggebügelt, die sich seit der Geburt angesammelt hatte. Fenster geputzt hat sie auch noch (hatte ich zwar kurz vor der Entbindung gemacht, aber die sahen schon wieder aus...) und im Wechsel mit meinem Vater eingekauft und gekocht.
Inzwischen hat sich bei uns alles eingespielt. Inzwischen weiß ich z. B., dass ich eigentlich nur den Vormittag nutzen kann und somit muss, um den Haushalt mit allem drum und dran zu erledigen. Man muss sich wirklich komplett umorganisieren. Ging euch Mamis das auch so? Heute morgen, wo es etwas kühler war, habe ich dann auch gleich gebügelt, damit sich gar nicht erst wieder was ansammelt.

Hier ist ja die große Urlaubswelle ausgebrochen. Claude, Illa, Lara.. Oder Lara, bist du schon wieder zurück? Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr alle einen schönen und erholsamen Urlaub habt. Wir werden wahrscheinlich Ende September das erste mal für eine knappe Woche mit der Kleinen wegfahren, Verwandte besuchen und unser Herzblatt präsentieren :P .

Sabine, ich freue mich für dich, dass deine SS wieder so problemlos verläuft. Habt ihr euch eigentlich für oder gegen die Nackenfaltenmessung entschieden? Wir wollten sie ursprünglich machen lassen. Aber genau die Argumente die du dagegen anführst, hat uns auch meine Gyn. mit auf den Weg gegeben. Dass diese Messung eben nicht immer das richtige Ergebnis zeigt, bei einem negativen eben die FU nach sich ziehen würde, evtl. mit der Entscheidung ob man die SS abbricht oder nicht. Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir für dieses Kind so lange gekämpft hatten, dass eine Abtreibung nicht in Frage gekommen wäre.
Die Verwandtschaft deines Mannes ist ja wirklich eigenartig :o . Auch wenn David lange sehr krank war, wo ist da ein Bezug auf euer zweites Kind?? Wirklich merkwürdige Reaktionen...

Simi, deine Miri hat aber total ihren eigenen Kopf :wink: . Unsere Melanie anscheinend auch. Seit sie zwei Wochen alt ist, stößt sie schon die Flasche mit der Hand weg, wenn sie nicht mehr will. Leider (für sie :wink: ) muss sie trotzdem weiter trinken, wenn sie erst zu wenig hatte. Irgendwie akzeptiert sie es dann auch.

Nun schaue ich noch ein bisschen weiter und hoffe, dass ich mich wieder etwas öfter melden kann.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,

ich bin eben wieder daheim angekommen und muß nun Koffer auspacken und anfangen die Waschmaschine zu füttern. Ich glaube, ich bin noch nie so lange an einem Stück unterwegs gewesen ... Es war einfach toll. Vielleicht sollte ich doch mal einen Italienisch-Kurs machen! Denn die Unkenntnis der Sprache war oft ein Hindernis.

Ich habe noch nicht gelesen, wie es euch so ergangen ist. Das hole ich morgen in aller Ruhe nach.

Bis morgen

Claude
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Ich habe immer noch nicht gelesen, wasche Wäsche wie ein Weltmeister (was fällt nicht innerhalb von drei Wochen an!), fülle den leeren Kühlschrank, fluche über das Aprilwetter (nein - es ist wie im Herbst!) und pflege meine Mückenstiche ...

Bis dann
Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@krabbe
Zum Thema umorganisieren:
Das musste ich in der ersten Zeit überhaupt nicht. David war so brav, dass ich spielend in den ersten 8 Wochen den Haushalt nebenbei machen konnte.
Danach lag der Haushalt ja bekanntermaßen brach. Wäsche machte während der KK-Aufenthalte meine Mum mit, gegessen wurde im KK oder Restaurant, geputzt nur bei Bedarf - war ja niemand da der Unordnung machte.
Jetzt siehts ganz anders aus: Ich kann nur noch beim Mittags/Nachtschlaf bzw. wenn jemand auf David aufpasst irgendwas im Haushalt tun. Beim Kochen will er in den Töpfen rühren !! Beim Staubsaugen trägt er das Kabel nach und stolpert mir vor den Beinen rum. Naja Einkaufen geht noch, da räumt er nur die Regale aus wenn ich zu nahe daran komme.
Gestern und Vorgestern war es glücklicherweise wieder kühler, da habe ich bergeweise Wäsche gebügelt - von 20.00 Uhr-23.00 Uhr !! Wenn andere gemütlich auf dem Sofa lümmeln.
Wir haben uns gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden. In der "Hebammensprechsunde" von H. Lothrop habe ich einige gute Gedankenanstöße gefunden. Auch habe ich mit einer Bekannten lange gesprochen deren Triple-Test nicht eindeutig war und danach eine FU machen musste. Max ist heute gesund - aber die Tage zwischen Triple-Test und FU haben sie fürs Leben geprägt.

@Claude
Danke für die lieben Grüße aus Siena. Ich kann mich noch daran erinnern wie wäre es gestern gewesen. Wir waren Juni 2002 dort, ein Eis auf dem "Muschelplatz" gegessen, bei Nanini nochmal ein Eis geschleckt und so süßes Zeug gekauft. Abseits von den Menschenmassen in den kühlen Gassen geschlendert - hmmm da will ich nochmal hin !!!
Achja Florenz - wir waren 2 x dort und haben uns sehr viel Zeit gelassen. In den Uffizien waren wir nicht, wir haben lieber Stunden auf dem Platz davor verbracht und die Leute beobachtet :wink:
Leider ist meine schicke/teure Handtasche aus Florenz viel zu klein für Insulinerbesteck und sonstige Krimskrams. Den Sonnenhut aus San Giminiano habe ich hier zuhause auch nie aufgehabt - mein Mann hat es ja vorher schon gewußt ! :oops:

@all
Seit heute passt mir keine einzige normale Hose mehr :cry:
Naja bin ja auch in der 14 SSW, 3 KG zugenommen und es geht mir sehr gut.
David ist zwar "nur" 10 KG schwer - aber trotzdem ganz schon mühselig wenn man ihn ständig heben muss.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“