ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Juliregen
Rang0
Rang0

Beitrag von Juliregen »

@ fennie: willst Du nicht lieber in Bregenz bleiben wenn Du den letzten US machst?
Am Montag ist der erste US. Es ist alles noch so unwirklich... Brauche noch ein bisschen bis ichs kapiert habe. Bin noch völlig neben der Spur.

@kishalein: die Erfolgsqahescheinlichkeit bei Zech ist deutlich besser als in D. Sei froh, dass Du jetzt dort bist. Alles wird gut...
Viel Erfolg morgen bei der Punktion, Quentina Dir natürlich auch.
Bj 1982, Mann hat OAT - Tese in 2010
--------------------------------------------
Aktuell Geschwisterchenprojekt:
--------------------------------------------
27.12.2014 SST
4. ICSI 10 Eizellen, 6Blastos, Transfer von 2 Blastos am 13.12.2014 (4aa, 3bc)
Kryos: 4aa, 4ab, 4bb, 3bc
8.11.2014 Start Deca
24.10.2014 Gebärmutterspiegelung-alles ok

26.08.2014 2. Kryotransfer-sst negativ
04.02.2014 Kryotransfer abgebrochen
22.11.2013 1. Kryotransfer - sst negativ

6.8.2013 3.Icsi
12 Eizellen entnommen, 8 ließen sich befruchten, bis Tag 5 haben 7 Eizellen überlebt
11.8.2013 Transfer einer Blastozyste; 2x2 eingefroren
25./26.8.2013 sst negativ

--------------------------------------
1. Kind:

2012 Geburt meiner Tochter
Juli 2011 2.Icsi in Bregenz (pos) 2 Blastos (4bc, 2cb)
Sep 2010 1.Icsi in Bregenz (neg)
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys,

@Quentina: Herzlich Willkommen & alles Gute für Morgen *dd* *dd* *dd* *dd*

@me: Ich hatte heute meinen ersten US. Sie haben 44 Folikel gesehen. 25 auf der rechten und 19 auf der linken Seite. Das ist ja eine ganze Menge. Ich hab euch ja schon erzählt dass ich immer so extrem stark auf die Medikamente reagiere. Obschon sie sehr zurückhaltend mit der Stimmu vorgehen bin ich trotzdem ganz schön besorgt dass ich wieder mit einer satten Überstimmulation im Krankenhaus lande...... Der Arzt will mich am Samstag bereits wieder zum US sehen und dann Montag nochmal. Da die Niederlassung in der Schweiz am Sa und Mo geschlossen ist, muss ich für die beiden US jetzt nach Bregenz fahren. Herr Dr. Murtinger will mich engmaschiger überwachen und hat gewünscht dass ich direkt bei Ihnen in die klinik zum US komme und nicht bei einem anderen Gynäkologen. Ich hoffe alles kommt gut und ich muss nicht bereits vor PU abbrechen. Hab ich ja schon mal erlebt. Wünscht mir Glück!

Allen von euch die es dringend brauchen schicke ich gaaanz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@weeno: Ui, das ist aber wirklich viel. Drücke Dir fest die Daumen, dass Du weitermachen kannst und alles gut wird.

@kishalein: Viel Glück heute!

Wir hatten gestern TF. Es blieben 2 schöne Blastos, und es wurde uns dazu geraten, beide zurückzunehmen. Arzt und Biologe waren sehr, sehr optimistisch, und der ganze Versuch war jetzt sehr ähnlich wie bei unserem Sohn. Ich hoffe, dass es auch weiterhin so läuft wie 2009 :).

Sonnige Grüße
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hi Ladys,

uhi weeno da hast du aber echt gut gebrütet... ich hab 6 und 8. Bin nicht ganz zufrieden aber mal sehen was bregenz gleich sagt...
Wenigstens ist meine Schleimhaut jetzt in Ordnung...

@bink und quentina viel glück und bring die wartezeit gut hinter dich...

@momo schön von dir zu hören, ist bei dir alles ok?

@jaba dann ist es ja auch bald soweit mit der i.m.spritzerei...

alle anderen liebe grüße... :hallo:
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo Mädels,

jetzt will ich mich auch kurz mal wieder melden. Ich lese natürlich eifrig weiter mit, aber es gibt ja nicht so viel neues zu berichten. Mein ständigen Begleiter sind diese unfassbare Müdigkeit und die permanente Übelkeit. Nicht so schön, aber es gibt etwas Sicherheit, dass mein kleiner Alien noch im Bauch ist. Man hat ja doch immer wieder mal Bedenken. Ab heute bin ich in der 9.SSW und das klingt ja schon ganz gut. So ganz glauben kann man es wohl erst, wenn man das :baby: auch spüren kann, aber das dauert ja noch eine Weile. Nächster Azttermin ist am Dienstag, dann bekomme ich auch endlich meinen Mutterpaß. Das gibt dem ganzen dann so eine offizielle Note.

@judy - sei nicht unzufrieden; 6 + 8 ist doch super! Ich hatte insgesamt nur 7 und es hat auch gereicht.

@bink - viel Glück mit den beiden Blastos! Klingt doch alles prima! Daumen sind gedrückt! *dd*

@weeno - 44! Wie krass! Da hast Du doch sicher nen prallen Bauch. Unglaublich. Du bist wohl das Gegenteil von mir. Bei mir ist ja anfangs nichts passiert und dann hieß es ich sei wohl ein "poor responder". Da war ich schon ganz verzweifelt. Aber irgendwie haben die bei mir ja nur länger gebraucht und dann gings. Schwacher Stoffwechsel eben. Hoffe Du entgehst der ÜS!

@ Quentina - willkommen! Hoffe der TF lief gut. Das Aufgebläht sein und Kurzatmigkeit kenne ich gut. Da hilft nur trinken, trinken, trinken und am besten noch ein paar Einweißshakes.

@ jaba - :hallo:

@fennie - tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Sehr ärgerlich mit der falschen Messung. Da wäre ich aber auch sauer. Sind eben doch nicht alle Gyns Fachleute für IVF. Gut, dass Du schon fleißig wieder am Planen bist! :prima:

@grrr - hoffe es geht Dir bald besser. Ich schicke Dir ein paar positive Gedanken! :jaja:

@ Rennschnecke, Spaghettini - :hallo:

@ alle anderen - liebe Grüße! und allen die es brauchen *dd* *dd* *dd*

Cloude
rikki2007
Rang1
Rang1

Beitrag von rikki2007 »

Liebe Bink!

Zwei Blastos sind suuuper! Ich drücke Dir fest die Daumen *dd* *dd* .
Wir haben ja 2009 schon zusammen gehibbelt.

Liebe Grüsse
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.

Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Coco1
Rang0
Rang0

Neue Zechianerin

Beitrag von Coco1 »

Hallo, bin "Neu-Zechianerin"....
Hatte gestern Transfer einer "perfekten" Blastozyste. Jetzt beginnt die Wartezeit und ich frag mich jetzt schon, wie ich die 2 Wochen rumkriege. Es waren gestern noch 7 weitere Blastos im Rennen, aber heute wurde mir gesagt, dass man keine Einfrieren konnte. Wie war das bei Euch ? Beim wievielten Versuch seid ihr so ? Im Internet findet man nur absolute Pro-Zech oder totale Zech-Gegner. Bin dadurch etwas verunsichert.....
Würde gerne Eurer Erfahrungen hören.

LG

COCO
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo coco1!

Willkommen im Club! :hallo:

Ich habe zu Beginn meiner 1. Behandlung auch viel gegoogelt und dort viel Schlechtes über Zech lesen können, was mich zuerst verunsichert hat.

Ich habe meinen 1. Versuch hinter mir und es ist bis auf die FG, für die Zech nichts kann, super gelaufen. Die Medis gut vertragen, gute Dosierung, etc. Man wird gut betreut und sie verstehen ihr "Handwerk". Du bist dort in guten Händen!!

Wie hast du denn die Spritzerei vertragen und handeln können? Auch selber gespritzt?

Ich wünsche dir alles Gute für die WS!!!! :prima:

Rosenblatt :hallo:
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
Coco1
Rang0
Rang0

Beitrag von Coco1 »

Hallo Rosenblatt,

vielen Dank für Deine Antwort. Es tut mir sehr leid, dass Du eine FG hattest. Das muss furchtbar sein ! Gab es keinen ersichtlichen Grund ?
Die Medis habe ich alle sehr gut vertragen. Mein Mann darf Arzt spielen und verabreicht mir tapfer die Spritzen.....
Wieviele Blastos und in welchem Enwicklungsstadium wurden Dir transferiert ? Dr. Wogatzky hat mir gestern nur zu der einen empfohlen, weil wohl neue Studien zeigen, dass beim Transfer von 2 Blastos diese sich gegenseitig behindern können...
LG
Coco
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo Coco,

von dieser Studie habe ich noch nie gehört. Haben sie die auf der Homepage veröffentlicht? Und warum sollten sich die gegenseitig behindern?? :grübel: :grübel:

Mir wurden 11 EZ punktiert, 3 liessen sich befruchten, am 5. Tag blieb nur noch eine Blastozyste übrig, die sei aber super gut gewesen. Dr. Murtinger sagte, er müsse sich schwer täuschen, wenn das nichts wird. Und recht hatte er.

Bis zur 12. SSW finden tausende Zellteilungen statt. Man untersucht die Ursache erst ab der 3. FG. Man geht davon aus, dass über 70 % - wenn nicht sogar 100% - ihre Ursachen in den Chromosomen haben, sprich, dass das Kind Fehlentwicklungen hätte, würde es geboren werden. Die, die zu eine FG führen, sind nicht überlebensfähig.

Wie alt bist du? Welche Vorgeschichte hast du? Wie lange schon KIWU? Wer ist bei euch der Verursacher? Bist du aus D?

lg Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“