Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

Hallo Ihr alle,
Bild

Ja ich lebe noch!!!
Uns geht es gut warten immer noch aufs Erstgespräch in Hamburg.

Euch alles liebe!!!

@Katy: Toll das es Euch gut geht :schwanger:
@Nike: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

Pur HH: Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde. :juhu:
Schön das du bei uns gelandet bist.Ja in Lübeck kann man sich echt voll fühlen das finde ich das schöne daran. Als ich letztens zum Feinultraschall war hab ich mit meiner "großen" noch im Stadtkaffee gefrühstückt und da kam auch die eine Schwester aus dem KIWU-Zentrum rein und kam gleich zu mir und wir haben uns ein bißchen unterhalten. Es ist echt schön das man nicht nur irgend ne Nummer ist sondern das sie sehr persönlich sind dort.

Nike ist dir ein bißchen vorraus in der behandlung und desert fängt vorraussichtlich ein bißchen später an also ist immer jemand da der mit dir mithippelt. Wenn du fragen hast dann immer raus damit.
Wie alt seit ihr und seit wann besteht der Wunsch? was heißt Endo genau?

Nike: Nächste Woche Freitag ist es wieder soweit und dann kommt die Schlimmste Zeit finde ich.
Sag mal sind die Eisbärchen immer einzeln eingefroren oder immer im Doppelpack?

desert.:Ihr habt es bald geschafft. halt durch.

Lg
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Schneeflocke1234
Rang0
Rang0

wir sind auch in Lübeck in Behandlung !

Beitrag von Schneeflocke1234 »

Hallöchen Ihr Lieben,

wir sind auch in Lübeck in der KIWU.

Wir starten im März mit unserer ersten ICSI !

Wir fühlen uns in der KIWU Lübeck sehr wohl. Wir haben auch schon alle Ärzte kennen gelernt. Diese Woche waren wir bei der Herrn Schulze-Mosgau und Anfang März sind wir wieder beim Österreicher :P

Fühlt Ihr Euch alle wohl dort ??

Wir sind total aufgeregt und eigentlich kann ich es kaum abwarten. Aber im Ferbruar fahren wir kurz weg und deshalb fangen wir erst im März an!!

Ach ist das alles aufregend!!

Ach übrigens....kenn jemand von Euch oder ist jemand von Euch eine Polin mit italienischem Mann ??!

Ich hab die Dame im Krankenhaus kennen gelernt. Die beiden waren zur PU und total süß....

LG

Die Schneeflocke
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Ihr Lieben,

Danke für euer herzliches Willkommen heißen :knuddel: !!!!

@Nike: Medis sind schon da... haben wir schon seit unserem Termin Anfang Januar, da gings schnell schnell - wusste ja noch nicht, dass wirs schieben... Sie schlummern alle im Kühlschrank und wir können somit gleich starten :D !!!! Kann kaum abwarten, dass ich endlich den 1. Zyklustag hab... Was für ein Wunder ;-)!!!! Bin schon ganz aufgeregt wegen nächster Woche, berichte bitte auf jeden Fall wies war, ja? *dd* *dd*

@Katy: Das Gefühl hab ich halt auch, im Endokrinologikum (so heißt die hamburger KiWu-Klinik) waren wir halt nur ne Nr. - Erstgespräch beim Doc waren keine 15 min (!!!!)... Ging gar nicht... Konnte mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es anders ginge, aber unser lieber Doc hat mich eines Besseren belehrt *freu*!!!! Ich bin 38 und mein Freund 37... KiWu seit fast genau 2 Jahren, musste erst noch ein wenig Überzeugung bei meinem Schatz leisten ;-)... Naja und nachdem nun das 5. SG nach ICSI schreit, mussten wir uns halt damit anfreunden... Aber mittlerweile finde ich´s nicht mehr so schlimm, fühl mich halt in guten Händen ;-)

@Schneeflocke: Oh - auch die 1. ICSI, das ist ja auch aufregend... Drücke dir die *dd* *dd* *dd* !!!! Halte uns auf dem Laufenden!!!!

LG, PuR_HH :roll1:
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mir nicht ganz so gut. Habe mir eine kleine Erkältung eingefangen. Kommt mal wieder zur richtigen Zeit :roll: . Naja, werde ich auch so gut überstehen, denke ich.

@katy-Ja, am Freitag wird es echt ernst. Die haben leider die EZ nicht einzeln eingefroren. 5 hatten wir ja. Diese wurden damals in einem 3er-Paket und einem 2er-Paket eingefroren. Da wir nur 1 EZ eingesetzt haben, wurde die andere, die mitaufgetaut wurde, wieder eingefroren. Anders ging es leider nicht. Die Qualität der Eizelle wird damit aber nicht beeinträchtigt, sagte uns Griesinger.

Bin ja schon total aus dem Häuschen. Am Mittwoch haben wir den US-Termin und dann sind es nur noch 2 Tage bis zum Transfer.

@Schneeflocke1234- Herzlich willkommen in unserer Runde. Mein Mann und ich haben uns seit Anfang an dort sehr wohl gefühlt. In den neuen Räumlichkeiten umso mehr. Wir wurden dort bereits erfolgreich behandelt und unsere Maus ist fast 3 Jahre alt. Nun wollten wir ein Geschwisterchen haben und sind grad kurz vor dem Transfer. Bei uns hat es bei der 2. ICSI geklappt.
Ich drücke Dir alle meine Daumen *dd* *dd*

@desert.sky- :knuddel: Danke!

@PuR_HH-Ich halte Dich auf dem Laufenden :wink: Am Mittwoch ist der nächste Termin.

Lieben Gruß

Eure Nikef
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

Hallo :wink:

Na super, haben eben einen Anruf bekommen:

Der Termin für unser Erstgespräch wird von Mittwoch 10.02 auf Donnerstag den 11.02. verlegt.
Ich wollte doch Donnerstag schon so gerne zur Krankenkasse um den Antrag abstempeln zu lassen, das wurde mir heute morgen schon telefonisch zugesagt...
Nun kann ich das erst Montag machen...
Immer diese Warterei, ich weiß es ist nur 1 Tag, aber dadurch ist die ganze Planung hin... kotz :argh:
Dem Doctor ist ein wichtiger Termin dazwischen gekommen...

Naja... So kanns laufen
:grübel:
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo alle miteinander!

desert.sky: Ganz ruhig bleiben! Auf einen Tag kommt es doch jetzt nicht an,oder? Wann wolltet ihr denn jetzt starten? Ich weiß ich hab gut reden aber mir ging es vor meiner ersten ICSI auch so wie du dich vielleicht noch erinnern kannst :roll: aber meine Efahrung hat gezeigt das man ruhig an die Sache ran gehen muß,daßbringt die besten Erfolge.

nike: Ach nein das auch noch,kannst du jetzt wirklich nicht gebrauchen. :knuddel: Bin mal gespannt was morgen bei euch raus kommt. *dd*

pur: Wie die Männer halt manchmal so sind,daß werden dann doch meistens die besten Väter.Mein mann wollte auch nie Kinder aber so wendet sich das Blatt.

Schneeflocke: Herzlich willkommen bei uns! Herrlich wie sich der Ordner wieder mit Leben füllt. Schulze-Mosgau hat unsere erste ICSI gemacht und der schicke :wink: Östereicher unsere zweite. Also kann garnichts schief gehen.Dr. Griesinger ist aber auch ein lecker Früchtchen,oder?! *g*

Ichkenne das Pärchen nicht und wir sind es auch nicht.

Me: Ich hab morgen wieder einen VS- Temin bei meiner Gyn. Bin schon gespannt wieviel die kleine zugelegt hat und am Donnerstag kommt meine Hebamme zu uns nach Hause zum ersten Gespräch. Ich freue mich sehr darauf denn sie hat uns schon bei unserer ersten Tochter begleitet und das war ein Traumhaftes Erlebnis. :dance:

Schönen Abend noch!

Katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr,

@Desert: Ich kann dich gut verstehen, ist zwar nur ein Tag aber es ist wirklich ärgerlich und bringt ja den Zeitplan doch durcheinander... Startest Du auch demnächst *dd* *dd* ?

@Katy: Wann ist denn Dein ET :knuddel: ? Ach, Dein Männe musste auch erst mal überzeugt werden ;-)?! Ich glaube auch, dass mein Schatz ein gaaaaanz toller Papa wird :D !!! Sag Bescheid, wie weit Deine Maus ist *dd* !!!!

@Nike: Hoffe, dass es dir etwas besser geht und Du heute morgen überhaupt nach Lübeck gekommen bist!!! Was für ein Wetter... ich kann es nicht mehr sehen *mecker* !!!! Hoffe, dass bei euch alles nach Plan laufen kann *dd* !!!

@All: Ich bin gerade total verwirrt.. war Montag beim FA weil ich seit Anfang dieses ZK Brustschmerzen hab... er meinte, das läge wohl am ES... Ich hätte schwören können, dass der letzte Woche um und bei dem 12./13. ZT war... jedoch habe auch ich die 2 Eizellen bewundern können, die sich uns an ZT 18 bei 19mm fast sprungreif präsentiert haben... Ich bin sowas von verwirrt, ich hatte letzte Woche nen positiven Ovu und nun das.. Keine Ahnung... :?: Freitag kriege ich die Ergebnisse von der Blutuntersuchung, denn meinem Doch kam das auch leicht spanisch vor... Nun denn, wenn dem so ist, dann verschiebt sich bei mir wohl auch alles etwas nach hinten... es bleibt also spannend ;-)!!!!

Euch allen einen stressfreien, schönen Tag!!!

LG, PuR_HH :knuddel1:
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

Hallo meine Mädels :D

@Katy: Ja Du hast recht, es ist nur 1 Tag, aber ich will auch langsam mal starten.. grrr *mecker*
Ganz ruhig... Wuuuzzzza... :wink: Viel Spaß mit der Hebamme, das wird bestimmt toll :wink: Grüß Deinen Mann schön, Ich drück Dich!!! *g*

@Nike: Och Mensch, das hat ja noch gefehlt mit dem Schnupfen... Aber trotzdem wird es klappen mit dem TF oder wollt Ihr verschieben, ne oder??? Ganz viel *dd* *dd* *dd*

@PurHH:
Ja, wir starten im März unsere ICSI nach erfolgreicher Samengewinnung bei einer Hodenbiopsie.
Gestartet mit der Diagnostik, bezügl. meines Mannes, sind wir auf anraten von Katy in der Uni-Lübeck.
Wir hatten unser Erstgespräch bei Fr.Dr.Depenbusch. Nur leider sollen wir auf anraten des ``Hodenpapstes´´ Professor Dr. Schulze vom UKE Hamburg ins FCH Hamburg, da die Biologen sich dort bestens mit dem Kryo-Tese-Material auskennen, die haben im Jahr sehr viele Tese-Proben aufzubereiten und das ist von Vorteil. In HH ist die Behandlung leider ein wenig teurer... Aber was soll´s. Wir können uns nach der Tese im Dezember (1600€) eh nur 2 Versuche leisten. :cry: Wenn wir über die Steuer was wiederbekommen sollten, dann ist vielleicht noch ne 3. Behandlung drin, aber daran wollen wir nicht denken, ne??? *g*

Liebe Grüße desert.sky

BildBild
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallöchen ihr Lieben,

@desert.sky-Laß Dich drücken :knuddel: . Ich kann Dich gut verstehen, dass Du ungeduldig bist :wink: . Wir werden Dich bis dahin ablenken :wink: und mit viel Schreiberei die Zeit vertreiben :knuddel: . Wenn ich Euch alle hier nicht hätte, dann wäre ich schon vor sooooo viel hibbelei Amok gelaufen :argh:
Danke Dir für die Daumen :knuddel: . Erkältung geht wieder etwas besser. Zum Glück ist es nichts ernstes. Wir starten wie gehabt. Heute war US und am Freitag ist Transfer. Gleich, vor dem zu Bett gehen, muss ich mir noch Progesteron zuführen. Das muss ich jetzt jeden Abend nehmen bis zum SST.

PuR-Wir kamen heute gut nach Lübeck. Super waren die Straßen. Außer in Lübeck war es ein bißchen schwierig. Aber sonst echt gut. Hätte ich nicht gedacht.
Du machst es aber mächtig spannend. Was ist denn nur los :roll: . Ich drücke Dir für Freitag ganz dolle die Daumen *dd* :knuddel: Meld Dich am Freitag, was die Blutwerte sagen.

@katy-Wie war die Untersuchung????? Meine Erkältung, wie gesagt, ist wieder besser. Zum Glück!!! Heute hat mich Schumo untersucht und er will 2 hübsche Ez raussuchen. Eine Ez, die aussieht wie mein Mann und die andere wie ich. Er kann ja so witzig sein :wink:
Das ist ja stark, dass die Hebamme zu Euch nach Hause kommt. Machst Du einen GVK??

Euch allen eine gute Nacht!

*gähn*

eure müde Nikef
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“