Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tunguska
Rang3
Rang3

TESE in Berlin bei Andreessen?

Beitrag von Tunguska »

Hallo,liebe Leute,

seit einiger Zeit verfolge ich auch diesen Forum, da wir leider Ende Februar erfahren haben, dass wir wegen Azoospermie(sp-Hodenhochstand-OP) nun TESE-ICSI Kandidaten sind. WIr kommen aus Raum BB, unser KiWu-Arzt hat uns für TESE Dr.Andreessen empfohlen. Nun habe ich auf einige negative Meldungen (vom Jahre 2003-2005) über Dr.Andreessen gestossen und bin sehr verunsichert.

Die Hormonen bei meinem Mann sind i.O, FSH werte im oberem Normbereich. Die Ergebnisse von Human-genetiker werden erst in einer Woche da sein.... Ich weiss nicht, ob wir richtig handeln, wenn wir zum Dr.Andreessen gehen....ich weiss nicht, ob es vernünftiger wäre beim Dr.Schultze in HH die TESE machen zu lassen?

Wer hat Erfahrungen mit TESE in Berlin - sowohl positive als auch negative?

Vielen Dank im voraus für die Antwort

:D
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Kiki: Scheint, als hättest du dich langsam an die gute Nachricht gewöhnt, *dd* dass es weiterhin so schöne Werte gibt!

Atonne: Ich hoffe die Werte von Reichel sind dort, du wartest doch schon ziemlich lange, oder?
Und für ein positiv bei den Langversuchenden bin ich auch, das gibt einem so richtig Hoffnung :wink: Aber super ist jedes positiv im Ordner!

Violette: Gute Besserung für deine Tochter! Das mit dem Besuch bei den Freunden ist eine sehr gute Idee für Ronja!

Wauzis: Und, erste Spritze schön getroffen? Dann bist du ja fast Zeitgleich mit Emmalotte!

Guzma: Ich kann nichts zu TESE in Berlin sagen, Dr. Schultze ist aber auf jeden Fall sehr gut, schliesslich wurde bei uns im ersten Anlauf nichts gefunden und erst Schultze wurde fündig. Mein Mann hatte auch Hodenhochstand, der erst spät operiert wurde :knuddel:

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Hallo Ihr Lieben,

schwupps... schon um die Ostertage.
Dann schauen wir mal, ob die Woche auch etwas anderes als Schneefall bringt. :wink:

Lilly: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass die Woche ein weiteres Positiv bringt. :prima:

Wauzis: Und, war schnell drin die Spritze? :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
:fluester: ich war sehr erleichtert, nachdem die erste drin war. *g*

Suse: Irgendwie fühlt sich mein Bauch komisch an... aber beim letztenmal hab ich das Gefühl auch gehabt und da sind sie gewachsen. :roll: :wink:

Kirsten: Hoffentlich hat Dein Mann zumindest jetzt an den Feiertagen frei gehabt und konnte Dich entlasten. Falls Dir jemand Anderer aus deinem Umfeld helfen könnte, frag ruhig nach. Denke nicht, dass nur Du Dich überfordert und gestresst und genervt fühlst.
Die Mama mit weisser Bluse im blitzenden Haushalt mit sanftmütiger Stimme die lieben Kinder zum Essen rufend... die gibt es nur im Fernsehen. :wink:

Anni: Sauna klingt gut, ist aber auch ein richtiges Aprilwetter heute bei uns. Nur anstatt Regen gibt es immer mal wieder Schnee. :roll:

Lola: Bei dem Wetter wird es nix mit nem Zweiradausflug. :wink: Sind die Mopeds schon startklar?

Violette: Da hat es Deine Tochter ja richtig erwischt. Clevere Alternative um eine lange Busfahrt zu vermeiden. :wink: Hat es Ronja dort gefallen? Kannte sie Jugendliche dort in dem Treff?

Atonne: Gebe zu, dass ich grad nicht weiss, welche Untersuchungsergebnisse Doc Reichel noch kundtun muss... aber Doc Reichel sollte die Ergebnisse jetzt mal rausrücken :schlaege: *g*
*dd* *dd* *dd* , dass die Ergebnisse so sind, wie ihr sie euch wünscht!

Diesli: Deinen Worten zu den Positivs hier schliesse ich mich sehr gerne an. Hast Du im Mai Urlaub wenn die Termine in HH anstehen? Lässt Du BE bei deiner FÄ machen und schickst die Ergebnisse nach HH?

Guzma: Leider kann ich weder zu HH noch zu Berlin eine Aussage treffen.
Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen im TESE-Ordner.

Wünsche Euch einen schönen Abend,

Emmalotte
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Emmalotte: Ich hoffe die Follikel entwickeln sich wunderbar und deshalb hast du einen komischen Bauch! *dd*
Wir haben Urlaub im Mai, wie immer für die Versuche.... Ich freue mich schon, wenn wir wiedermal normalen Urlaub machen können ;) Die Voruntersuche mache ich jeweils im X, also Ultraschall und Blutuntersuche. Ich treffe dann jeweils Freitag in Hamburg ein und für die Woche danach ist Punktion und Transfer geplant. Hat die letzten beiden Male sehr gut geklappt und hoffe das klappt auch dieses mal.

Ich habe so gar keine Lust morgen arbeiten zu gehen, aber da komme ich wohl nicht drumrum....

Diesli
Zuletzt geändert von Diesli am 14 Jun 2008 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

:morgen: Und schon geht die Arbeit wieder los ....

Anja
, ich war auch tanzen, am Gründonnertsag in unserer alte Stammdisco, bis halb vier *pfeif* war so nett und ich hatte so Muskelkater am Freitag :-?
Und Alkohol gab´s gestern auch: passend zur Witterung haben wir Feuerzangenbowle gemacht *g* Lecker!!

Emmalotte, wir wohnen ja bergig und sind daher gewohnt, dass es noch spät Schnee gibt. Dafür hat Schwiepa sogar einen kleinen Trecker, der im Sommer Rasen mäht und im Winter Schnee schiebt. Dafür muß er im Winter mit in die Garage - und die Mopeds müssen so lange in den Stall zum Winterschlaf. Da stehen sie noch immer - ohne Batterie, ohne Pflege durch den Winter ... Aber spätestens im April fängts bei mir an zu jucken :jaja: dann drängel ich!

Wauzis *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* spritzen ist doch für Dich nix Neues mehr!

Lilly *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wann ist denn die doofe WS zu Ende??

Diesli
schon jetzt für einen schönen und erfolgreichen Urlaub *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Violette
weiter gute Besserung an Ronja - wie hat sie die zwei Stunden Jugendtreff "verkraftet"?

Guzma willkommen hier im Ordner! Zu DR. Andreesen kann ich nichts sagen - hab aber glaub ich auch schon mal eher unschöne Dinge gehört :grübel: Naja, zählt nicht: hören-sagen!
Aber auch wir gehören zu denen bei denen erst im zweiten Anlauf von Prof. Schulze etwas gefunden wurde, obwohl esvorher alles nach "Routine" aussah. Aus dieser Erfahrung heraus rate ich nur jedem, gleich zu Schulze zu fahren: man spart damit evtl. Angst, Sorgen, Schmerzen und Geld!

Ich mache mich an die Arbeit, gewohnt früh, der alte Rhythmus kehrt wieder ein ...
Lieben Gruß, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

einen schönen guten Morgen,

es schneit und dabei scheint die Sonne...das Wetter hat echt nen Schuss zurzeit :vogel:
Die 4 freien Tage sind so unglaublich schnell vergangen und waren wunderbar nett...ich will mehr davon :D

Lola: zu deiner gewohnt frühen Zeit habe ich gerade arg mit mir gerungen ob ich wohl wirklich aufstehen muss *g* Ich hab's nur bis 3 ausgehalten beim tanzen, aber das hatte ich auch schon ewig nicht gemacht. Watn Spaß :prima:
Mein Papa will eins von seinen Fahrschulmopeds verkaufen (Honda CBF 500) und ich bin stark am überlegen :wink:

Guzma: Herzlich Willkommen bei uns :hallo: auch wenn der Grund ein nicht so schöner ist. Zu Dr. Andreesen kann ich nix sagen da wir in HH wohnen und direkt bei Schulze waren. Aber schick doch mal ne PN an Atonne!?

Emmalotte: Aprilwetter beschreibt's wohl richtig...hab am Sonntag erstmal meine Balkonpflanzen rein geholt bevor die armen mir erfrieren *liebernicht* *dd* *dd* *dd* für schöne Follis :knuddel:

Violette: praktisch dass ihr im gleichen Ort Freunde habt :D und für Ronja weiter gute Besserung *dd* *dd* wann ist dein Termin in GÖ, Donnerstag?

Wauzis: Und nimmst du jetzt irgendwelche anderen Medis als beim letzten Mal? Du wolltest doch weniger Follis *dd* *dd* *dd*

Lilly: noch einmal schlafen :knuddel: *dd* *dd* *dd*

so ich werd mal langsam anfangen zu arbeiten...bis später
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage :D. Wir haben uns mal richtig erholt.

Guzma, ich komme aus Berlin und habe bisher nichts positives über Andreesen gehört. Selbst waren wir nicht bei ihm, aber ich kenne einige, darunter meinen Schwager, die bei ihm waren. Wir sind aufgrund der negativen Rückmeldungen gleich nach HH zu Prof. Schulze gegangen, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Mehr gern per PN.

Wegen Reichel: 6 Wochen Wartezeit ist normal. Aber da meine KiWu Ergebnisse nicht immer gleich weitergibt :roll:, werde ich in den nächsten Tagen mal nachfragen, muss ja eh hin.

Lilly, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für eine tolle Nachosterüberraschung :D!

Wauzis, Emmalotte, Violette, Diesli *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den aktuellen oder bald anstehenden Versuch.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

So, da bin ich auch mal wieder,

Emmalotte, das wird schon (ich hab auch ‚ne kleine Spritzenphobie).

Diesli, ich war über Ostern auch im Schnee, alle Lifte liefen und selbst hier schneit es immer noch. An Weihnachten hätte ich mich darüber gefreut………..

Kirsten, Kopf hoch, was hat Mia denn??

Violette, ich find’s ja total schade, wenn man sich so nix mehr schenkt (Weihnachten, Ostern, Geburtstage und so). Klar ist das viel einfacher und „man hat ja eigentlich alles“, aber so ein kleines Geschenk zu diversen Anlässen finde ich einfach nur schön!

Atonne, ja, die lange versuchenden, aber eigentlich alle haben’s verdient, denke ich. Ist das eigentlich das erste Geschwisterkind hier im Ordner (von Chrissi mal abgesehen, die ja eh gleich 2 hatte).

Schönen Urlaub Kiki.

Für „Frohe Ostern“ bin ich ja zu spät (GG hat den PC neu umgebaut und Vista draufgespielt und so. Jedenfalls stand der PC nicht zur Verfügung), dann wünsche ich Euch einfach mal eine schöne kurze Woche.

Natürlich hast Du Bock Wauzis!!!

Anni, scheinen ja schöne Ostertage gewesen zu sein – freut mich!

Wilkommen Guzma, zu Berlin kann ich leider nix sagen, aber es gibt ja genug in diesem Ordner!

Lola, schönen Arbeitstag. Mein Moped ist ja nun schon 2 Jahre im Winterschlaf…………………..
Liebe Grüße
Maela
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Mensch, Maela steckt voller Überraschungen :lol: Beamtin, Moped im Keller, ...
Noch mehr, was Du uns verschwiegen hast :wink:

Anja, greif zu!! Und die CBF 500 lässt sich sicher gut händeln (wir waren ja mal mit der CBF 600 in HH)! Also, waorauf wartes Du noch?

Die Daumen für Violette hatte ich vergessen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Lola, weiß nicht, was möchtest Du denn noch wissen??
Liebe Grüße
Maela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“