Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Mensch, Schade, dass man die Anzahl der EZ nicht regulieren kann, z.B. könnte ich paar bei ebay einstellen. :lol:
Viele finde ich gut, wenn man alle 5 Tage liegen lassen kann, also im Ausland. Bei Tese hat man noch das Spermien-Problem, oft weiß man nicht, ob die Spermien gut sind, manchmal bewegen sie sich ja kaum oder gar nicht.
Bin BMW-Fan, mein GG hatte mal eine Gummi-Kuh.
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Hallo Zusammen,

kennt ihr die Mitteilung des Rechners: Die Webseite ist abgelaufen? Wie jetzt, abgelaufen? Habe ich zu langsam getippt? *mecker*
Irgendwann habe ich den Dreh raus und schreibe nur noch in Word vor.

Lillyfee: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Diesli: Der dringend benötigte Urlaub. Hoffe, dass ihr im Mai zum letzten Mal für den KIWU auf die Erholung verzichten müsst. *dd* *dd* *dd* Denn auch wenn ihr bei strahlend blauem Himmel in HH bummeln gehen und mit Anni einen Tee schlürfen könnt, so richtig entspannend ist der Aufenthalt nicht.

Lola: das Umland von Hannover war in meiner Vorstellung einfach mal so wie unsere Umgebung … ziemlich ebenerdig. :oops: Aber euer Wohnort scheint interessanter zu sein. Vielleicht lohnt sich ja eine Radtour mal in Deiner Umgebung. Und ich stelle mir den stolzen SchwiePa vor wenn er den Trecker/Schneepflug rausholen kann. *g*

Einen Mopedführerschein habe ich vor zig Jahren mal gemacht. Allerdings habe ich noch nie ein Motorrad gehabt, auf welchem ich bequem sitzen kann. Bequem.. ich meine, dass ich mit beiden Füßen auf den Boden komme, nicht nur mit den Spitzen. Früher hatte ich mir eines gewünscht, aber finanziell passte es nie so recht. Finanziell wäre es dank KiWu immer noch eher unpassend, aber jetzt fahre ich auch lieber mit Gepäck auf meinem Fahrrad los.
Warte schon ungeduldig, wie Mopedfahrer, auf schönes Frühlingswetter. :jaja:

Maela: Seit zwei Jahren Winterschlaf. Vielleicht lohnt es sich, die Maschine zu verkaufen und in ein paar Jahren eine andere zu erwerben. Oder ihr weckt die Maschine eben erst in ein paar Jahren wieder. Hoffentlich macht das sehr lange stehen nichts aus. :?: *dd*

Wauzis und Atonne: Erst dachte ich: wie verrückt die beiden Mädels sind, einfach mal so vom Plan azuweichen. Dann dachte ich, besser als ihr kann der Doc die Reaktion eures Körpers wahrscheinlich auch nicht einschätzen. Hätten eure Docs nicht mitgespielt wenn ihr nach veränderten Mengen gefragt hättet?

Anni: Ganz doll wünsche ich Euch den Ford Galaxy als Familienkutsche. :knuddel:
Und zusätzlich das Moped. *g*

Nach meinen vielen EZ hat sich jetzt die Dosis geringfügig geändert, die ersten 5 Tage sind gleich, danach hatte ich für einige Tage 200 i.E. Puregon verwendet. Jetzt bleibe ich 7 Tage bei 150 i.E., mal sehen ob es auch danach dabei bleibt. Bin gespannt, ob es den gewünschten Effekt von weniger EZ haben wird.

Wünsche Euch einen angenehmen Restabend,

liebe Grüße Emmalotte (...und der Daniel :hallo: )
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallo, liebe Leute!

Danke für die lieben Willkommen-Grüsse!

Wir waren heute bei Hr.Dr.Andreeßen in Berlin und können bisher die negativen Aussagen nicht bestätgen. Mein Mann war von ihm überzeugt - er war sachlich und präzise. Für mich war er zu schnell und hat nur die Fragen geantwortet, was wir gestellt haben.

Mein Mann möchte bei ihm die Tese Mitte April machen lassen...

und ich? Ich bin verunsichert....Ich möchte Enttäuschung von einem negativen TESE nicht erleben...Aber mein Mann jetzt für ein TESE in HH zu überreden, werde ich wahrscheinlich nicht schaffen.... Er möchte die Gewissheit haben, und möglichst nicht 3 Monate darauf warten (ich habe bereits Termine in HH angefragt - es dauert so lange). Dazu kommt, dass ich mich mit Thema seit August 2008 bereits beschäftige und weiss, wieviel von korrekt durchgeführten TESE abhängt....und ich hätte gleich zum Schultze gefahren.....

Mein Mann beschäftigt sich seit drei Wochen damit und vertraut mehr seinen persönlichen Eindrücken......

Ich hoffe sehr, dass es keine falsche Entscheidung ist.......

Ganz blöde Frage: wenn die Hodengrösse i.O ist und Hormonwerte i.O, wäre 2.TESE machbar? In welchen zeitlichen Abstand???

Kann man die Proben, die beim 1.TESE entnommen wurden an HH zu untersuchung und Konservierung schicken? Hat das jemand gemacht? Ich drehe durch.......Ich bin sehr verunsichert.....
Ich hoffe sehr,dass Dr.Andreeßen beim 1.TESE was findet....

Etnschuldigung, für die blöde Fragen!
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Lola: Wow, du bist ja wirklich schon früh im Forum! Wann stehst du denn auf :schlafen:

Anni: Dein Vater ist Motorrad-Lehrer? Hat dein Mann auch so ne Maschine?

Lillyfee: *dd* *dd* *dd*

Atonne: Ich bin ja schon sehr gespannt auf deine Resultate.

Maela: Und wie war das Wetter? Ich habe mich ja vom Wetterbericht abschrecken lassen, dabei war das Wetter nachher gar nicht soo schlecht. Tja, wenn es so weiter schneit, gibt es noch ein oaar Wochenenden im Schnee :wink:

Wauzis: ganz soo schlimm *krise* ist das neue Handy nicht , oder zumindest meistens nicht :lol:
Gute weitere Stimulierung, du musst ja eine mühsame Patientin sein *g* :fluester: nicht ernst gemeint, kam mir nur so bei deinen Veruschen in den Sinn, ich glaube Estrifam nimmst du auch nur die Hälfte, oder? :fluester:

Atonne, Maela: Na ja, ich glaube die mit vielen tragen so viel dazu bei wie die mit wenigen Eizellen :wink: Was zählt ist aber ja eh das Resultat :baby:

Emmalotte: Viel Glück weiterhin bei der Stimu! Hattest Du letztesmal auch am Anfang eine höhere Dosis?

Guzma: Ich denke nicht, dass es Sinn macht die Probe von Berlin nach Hamburg zur Untersuchung zu schicken, da die Probe normalerweise direkt nach der TESE untersucht wird. Eine zweite Tese ist aber ohne Problem möglich, auch bei kleineren Hoden. Mein Mann lies die erste TESE im September machen und die zweite im Februar (wenn ich das richtig im Kopf habe), ich denke schneller wäre auch möglich, aber da wir seeeehr weit fahren mussten, war das ja doch auch noch ein Organisationsaufwand. Wenn sich dein Mann dort wohl fühlt, finde ich ist das wichtigste schon erreicht. Bestimmt wird etwas gefunden und sonst steht euch die Möglichkeit mit einer zweiten Tese bei Schulze ja offen.

Übrigens, habe ich das richtig verstanden, ein Moped ist ein grosses Motorrad?!? Nicht bei uns! Ein Moped ist so ein halbes Fahrrad, das nur 30 fahren darf :läster:

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Guzmo, ich denke nicht, dass Andreesen seine Proben nach HH schicken wird, aber andere machen das schon mal.
Da ich das alles rund um die TESE organisiert habe und Mr. Atonne Verwandte in HH hat, gab es eigentlich keine Widerrede von ihm wegen Schulze :wink:. Am Ende war er sogar froh, dass wir es so gemacht haben und nicht anders. Von Berliner KiWu-PXen wirst Du übrigens grundsätzlich Andreesen empfohlen bekommen, er ist halt der bekannteste in Berlin. Naja, die Entscheidung müsst ihr selbst treffen, aber wir waren froh, gleich zu Schulze gefahren zu sein, auch wenn unserer damalige PX uns auch zu Andreesen schicken wollte, aber da hatten wir uns schon anders entschieden.

Diesli, bei TESE sind mehr EZ leider effektiver. Aber da es nicht mehr werden bei mir, lebe ich eben mit den wenigen. Maelas Beispiel zeigt ja, dass es auch mit wenigen klappen kann :D.
Bei uns ist Moped auch so ein Mini-Motorad... :lol:.

Bei uns gab es auch bösen Schnee-Hagel-Sturm heute, lange her, dass ich mein Auto freikratzen musste, aber heute war es mal wieder soweit :roll:.

Einen schönen Abend euch allen, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

:morgen:

Diesli, der Wecker klingelt um 5.24, dann drehen wir uns noch weitere 6 Minuten in den Arm, dann müssen wir aufstehen ... *gähn*
Dafür bin ich hier morgens im Normalfall die Erste :wink:

Guzma, was sagt denn Dein Mann zu Deiner Angst und den Äußerungen hier? Teseproben werden oft zur histologischen Untersuchung nach HH geschickt, aber die Proben für KB verbeleiben eher vor Ort. Ich glaube auch nicht, dass es um die Verarbeitung der Proben, sondern eher um die methode der Entnahme geht.
Mein Mann hatte die ertse Tese im August, die zweite im Oktober! Ich hätte nach der ersten nie gedacht, dass er das nochmal mitmacht (er hatte ziemlich fiese Schmerzen), wollte aber von sich aus nach dem Negativ gleich zu Schulze...
Rede mit Deinem Mann. Wenn Du Bedenken hast, sollte er Dir wenigstens zuhören und ihr findet vielleicht eine gemeinsame Lösung! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Anja, hm, schwierige Situation ... Ich halte es wie Emmalotte: erst das Moped, dann die Familienkutsche *dd* :wink:

Emmalotte, naja, gleich südlich von Hannover liegen das Leine- und das Weserbergland :jaja: da mittendrin wohn ich - umgeben von Hills, Ith und den sieben Bergen :wink: Landschaftlich sehr schön - und wenn ihr mit dem Radl hier vorbei kommt, sag auf jeden Fall Bescheid!!
Meine Suzi ist übrigens gut händelbar: Füße am Boden geht einwandfrei, ich kann sie nach einem Sturz selber wieder hinstellen, weil sie nicht so schwer ist, ... Und in der Anschaffung hat sie mich 300 € gekostet - das ging :lol:

Zu der EZ-Anzahl - ich bin ja nie über 6 hinausgekommen :?: eine eigenmächtige niedrigere Dosierung kam also nie in Frage, für mehr recihte mein Rezept nicht. Aber ich hab da auch dem Doc vertraut, der wird schon wissen, was er tut ...

Der Hase will übrigens nicht zu Frau Thorn, er meint, wir können das allein entscheiden. Freunde, denen er davon erzählt, reden ihm gut zu, meinen wir könnten das bestimmt gut und wären sicher tolle Eltern. Die meisten vergleichen es mit Adoption oder Kindern aus früheren Beziehungen. Mal sehen, ob und wie wir uns letztlich entscheiden :?:
So, an die Arbeit. Lieben Gruß, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

moinsen,

na, gut geschlafen? Ich könnt mich gut nochmal ins Bett legen...das Wetter lockt ja auch niemanden vor die Tür :roll:

Lilly: wie geht's dir denn? Hoffe du meldest dich heute Nachmittag mit einem dicken Positiv bei uns *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Emmalotte: Website abgelaufen? Die Meldung hatte ich noch nie :?: Und ich schließ mich Lola an...es gibt ganz sicher ein Moped auf dem du bequem beide Füße auf den Boden bekommst :wink: aber Rad fahren ist ja auch viel gesünder und sportlicher :prima:
Für die Follis *dd* *dd* *dd*

Diesli: mein Papa hat 'ne Fahrschule was wohl auch mit der Grund dafür ist dass ich nen Motorradführerschein habe :wink: Der GG hat 'ne Kawasaki w650...ich fand aber Straßenmaschinen schon immer schöner :roll:
Bild und das was bei euch Moped heißt, nenne ich Mofa.

Lola: ich glaube dass der Hase Recht hat und ihr das auch allein entscheiden könnt :knuddel: Letztendlich kann euch die Entscheidung eh niemand abnehmen und wenn ihr Erfahrungsberichte braucht, dann habt ihr ja hier im Ordner auch ein paar Ansprechpartner. Ihr macht das schon *dd* *dd*
Und was Auto und Moped angeht...du weißt ja dass man nicht immer alles haben kann, oder? :wink:

Wauzis: EZ bei ebay einstellen? Ich könnte da auch mitmachen, würde allerdings (falls wir noch ne ICSI machen) auch so auf ein paar verzichten wenn die Quali dann besser ist :jaja:

Maela: ich hätte wohl auch die Befürchtung dass sich das Maschinchen kaputt steht...aber der GG wird schon wissen warum er sie nicht verkaufen mag :?:

Guzma: HH im Hinterkopf zu haben ist ja schön und gut, aber manchmal lohnt sich warten auch. Ich weiß nicht wie flexibel ihr zeitlich seid, manchmal springen Leute in HH ab und man bekommt recht kurzfristig einen Termin. Ich bin auch dafür dass ihr nochmal in Ruhe miteinander sprecht :knuddel:

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Guten Morgen,

Emmalotte, nee den Spruch kenne ich nicht. Ja, ich halte einen Verkauf und ggf. Neukauf für besser als das Motorrad stehen zu lassen (mein GG fährt es ab und an, damit es nicht einrostet), aber er sagt: wenn wir es verkaufen kaufen wir evtl. nie mehr eines – und das möchte er nicht, denn ihm macht es richtig Spaß und für ihn ist es auch wichtig. Er flog früher Drachen und Gleitschirm und „braucht“ ein Ersatz-Hobby für das. Er braucht einfach ein Hobby für sich, was ihm Spaß macht und ihm so etwas wie die Freiheit beim Fliegen schenkt. Ich verstehe das, aber ich selbst hänge halt nicht so am Motorradfahren.

Diesli, das Wetter war okay, war oft mit dem KiWa draußen!!! Es liegt immer noch Schnee, selbst da wo ich jetzt wohne (bekannt als schneearm) liegt Schnee!!!
Ja schon, aber ein paar EZ mehr helfen vor allem im Ausland.

Diesli, Atonne, beides sind – zumindest bei uns – Mopeds. Je größer sie werden umso eher verwendet man wieder den Ausdruck.

Lola, Diesli, mein Motorrad ist auch gut händelbar. Hab eher kurze Beine, komme aber auch mit beiden Füßen auf den Boden. Fühle mich fast so wie auf einem etwas größeren Mountainbike (okay, da muß man mehr strampeln). Fahrradausflüge mit Gepäck dsind auch toll, wir sind so mal um Korsika gefahren.
Lola, hab ich da was verpasst? Thorn???

Anni, ach ja stimmt, den Ausdruck hatte ich fast vergessen, aber da wo ich herkomme gibt’s auch Mofas.

Wünsche Euch auch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Maela
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Dieslie und Atonne, Danke für ihre Meinung und Zuspruch! :knuddel:
Lola, Danke für Beitrag in meinem Tagebuch (in Kiwu-Forum bin ich Stolbist); :lol:
Mein Mann sagt zu den Äußerungen hier, dass die Meinungen im Bezug auf Dr.Andreeßen subjektiv sind. Es ist zwar toll, dass man vorab die Information und Erfahrungen hier sammeln kann, aber die Meinungen bildet man eher selber......er hat ganz gutes Gefühl bei Dr.Andreessen, auch wenn er ruppig und wortkarg (mir) erscheint...
Ok, denke ich, schliesslich muss er unter Andreeßen Skalpel. Mir bleibt nichts übrig, als zu hoffen, dass seine Entscheidung die richtige ist!
anni79, du hast recht, ein bisschen Zeit für die Entscheidung wäre sinnvoll...aber mein Mann hat jetzt die Entscheidung getroffen...und er ist sooooooo ein kleiner Sturkopf.... *liebernicht*

Die Zeit ist für uns auch wichtiger Faktor, er ist 38, uns wurde gesagt, dass die Spermien vom ALter auch nicht besser werden...Ich fühle mich auch mit meinen 30 jahren schon längst für das Kind reif (ich komme aus solcher Kulturkreis, wo die erste SS mit 20 normal ist).....
Abgesehen davon, dass er als Sebständiger mit 20 Angestellten nicht mal eben, für die zwei Termine, um nach HH von BB zu fahren, frei nehmen kann...

Ganz blöde Frage, wurde Euch beim 1.KIWU-Termin auch die Frage gestellt, was ist, wenn TESE-ICSI negativ ist, kommt für Euch HI oder Adoption in Frage?

Ich habe die Frage nicht erwartet....War baff...Aus meinen Bekanntenkreis kenne ich die Fam. mit Adoptivkind, es ist zwar schwierig, aber ich kann für mich momentan es eher vorstellen, als HI.......

Frohes Schaffen wünsche ich Euch!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Maela: aber wenn es doch das Hobby deines Mannes ist, dann reicht doch seine Maschine eigentlich...na ja er wird schon wissen was er tut :wink:

Guzma: wenn die TESE in Berlin gemacht wird, dann fällt dein Mann auch für ein paar Tage aus...sofort danach wieder arbeiten ist nicht drin :wink: Und auch wenn das Alter natürlich auch beim Mann nicht unwichtig ist, auf 3 Monate kommt's da auch nicht an. Dass euch in der KiWu gleich diese Frage gestellt wurde finde ich eigentlich unmöglich. Ich meine Zeit sich mit Alternativen zu beschäftigen habt ihr im Zweifel noch genug nach einer negativen TESE. Jetzt steht doch erstmal die Hoffnung im Vordergrund dass etwas gefunden wird :knuddel: mal abgesehen davon dass man so eine Entscheidung nicht mal eben so treffen kann *mecker*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“