Ach ihr seid alle soooo süß und sooooo lieb!

Uns geht es heute wesentlich besser, vielleicht weil Endgültigkeit mir mehr hilft alles dieses herum eiern. Was soll ich groß hadern, wenn die Dinge nun einmal so sind, wie sie sind. Trotzdem bleibt natürlich die Angst vor einer endgültigen Kinderlosigkeit. Aber es gibt ja noch Prag

Die Kryos werden wir wohl doch noch verwenden, denn ich glaub ich würd es nicht übers Herz bringen, sie zuverwerfen.
Vielleicht kommt der große Einbruch ja noch. Bislang habe ich nichtmal gestern richtig geheult. Nur super kurz nach dem Telefonat. 2 Minuten? Ist für mich echt kurz

Und beim Schreiben liefen ein paar Krokodilstränen. Dafür habe ich in der WS aber schon sehr viel geweint und mich wohl schon da von einem mögl. HIVF Kind verabschiedet.
@Kirstenle
Die Kraft im Ref. kann ich echt gut brauchen. Ich hab so einen Horror davor jetzt wieder der Belastung im Ref. ausgesetzt zu sein. Dir und Mia gute Besserung!
@Maela
Im Ref. ist man einfach der A. vom Dienst. Und alle meinen, ihr Fach/Seminar sei das wichtigste und man hat ja sonst nix. An Stundenzahl haben wir eigenverantworlichen Unterricht in Höhe eine halben Stelle zu absolvieren. Und das ist für einen Anfänger einfach ein immenser Arbeitsaufwand.
Mehr jaule ich dazu lieber nicht
@Daniel
Was ich als Mentorin meiner Ref. raten würde? Vergiss es Ref. und KiWu unter einen Hut zu bringen!!!!!!!!!!!!! Blöd nur, ich kann einfach nicht anders. Unrealsitisch fühlt es sich also gar nicht an.
Ich wünsche dir, dass du noch eine Ecke mit einer nicht genutzten Reserve findest, bevor sie ausgeht.
Und wegen der Ratschläge: mach dir keine Gedanken, dass du doch -wider deines VOrsatzes - welche gegeben hast. Ich finds gut und dafür ist doch auch das Forum da!
@Emmalotte, Violette und Wauzi
Wie weit seid ihr jetzt? (Mal wieder den Überblick verloren)
@Atonne
Du kennst mich doch, ich hab meist einen Plan B in der Tasche

. Da bin ich das typische Jungfrau Klischee

Plan B heißt: Prag.
Es ist furchtbar, wenn einem ss ständig ihre blöden US Bilder unter die Nase reiben. Finde ich nur gut, wenn es eine ss durch KB sit. Der Hammer ist ja noch, wenn dir von anderen über deren ss-Freunde berichtet wird. Oh Mann, wie wenig feinfühlig sind manche Menschen doch. Mal ehrlich: egal ob KB oder nicht. Was interessiert uns die ss von fremden Menschen?

Ich wünsche dir,d ass du eine solche Situation nicht mehr so oft ertragen musst! Zum Glück hast du deinen kleinen Sonnenschein als Tröster zu Hause!
@Lola
Ich weiß ja auch schon durch die Entscheidung von ICSI auf HIVF umzusteigen, dass der Schmerz vorbei geht. MIch hat gar nicht so sehr die Tatsache traurig gemacht, nach Prag zu gehen, denn hatte ich eh schon anstelle der HIVF überlegt, allerdings war damals mein Mann noch nicht bereit. Er wollte wenigsten Klein-Lillyfee später im Kind erkennen können. Traurig und ängstlich wurde ich durch die Tatsache, dass die ss schon soooo endlos her ist und ich befürchte, es kann sich gar nichts richtig einnisten. Aber mein lieber guter Doc. hat mich gleich beruhigt, nur habe ich es nicht richtig gehört
Hm, ich werde manchmal aus deinen Äußerungen über deinen KiWu gar nicht so richtig schlau. Überlegt ihr noch, sind die Überlegungen abgeschlossen.... deswegen weiß ich nicht so recht, was ich dazu schreiben soll.
@anni

Danke! Das mache ich bestimmt!