Simone: ich hatte einen Kaiserschnitt und ich fand das völlig ok. Ich war schon am Abend wieder auf den Beinen und habe meíne Tochter von der ersten Minute alleine versorgt. So richtig schlimm ist ein KS nur, wenn man vorher schon tagelang "rumgemacht" hat und dann "doch" einen Kaiserschnitt bekommt. Der geplante Kaiserschnitt hat darüebrhinaus den VOrteil, dass Du Dich darauf einstellen kannst und auch genau weißt wann Dein Baby kommt. Bei mir war der KS halb geplant halb indiziert und ich würde es immer wieder machen, vor allem weil mein Mann dabei war und die ersten Sekunden im Leben meiner Tochter auf Video gebannt hat. Also: Kopf hoch, die vaginale Geburt kann gerade bei einem besonders großen Kind nicht nur ein Horrortrip für Dich und das Baby bedneuten sondern ist besonders auch für Dein Baby nicht ungefährlich. Sieh es also positiv. Viel Glück

Bei mir zeichnet sich gerade sowas wie eine leichte Überstimulation an. Ob es kritisch wird, entscheidet sich wohl morgen, Im Moment ist nur mein Bauch angeschwollen und auch noch nicht so arg, also trinke ich viel udn hoffe, dass ich nicht umsonst "leide"

Wünsche Euch allen einen tollen Abend.