Ein Kind "normal" und jetzt klappt es nicht mehr?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Iabella
lass Dich mal ganz fest drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: das tut mir so Leid. Aber schön, dass Dein Mann sich nun untersuchen lässt.
Ist schon taktlos von den Ärzten, welche mit FG zu den frischgebackenen Mamis zu stecken. Find ich überhaupt nicht passend.
Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi »

Morsche, (wie man in Hessen sagt), :lol:

labella, auch von mir dicke :knuddel: , hoffentlich kannst Dus bald hinter Dir lassen und nach vorne sehen.

Natalie, danke fürs *dd* , *dd* Dir auch, sag Bescheid, wanns los geht.
Und viele Grüße an Freiburg! Bin dort bis 16.LJ aufgewachsen und finde immer noch, dass schönste Stadt von Welt - na ja, von D.

Bei mir nix Neues, warte auf Mens und fühle mich seit 6 Tagen pms-mässig, d.h. futtern, was das Zeug hält. Wenn die Mens nicht bald kommt, nehme ich jeden Tag ein halbes Kilo zu!!!!! :help:

LG an alle
von Schlumpi

DR seit 19.4., warten auf ......
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Schlumpi
echt, was für ein Zufall. Ja Freiburg ist ganz schön. Die in der Uni sind auch alle super super nett. War ja schon zur BS da und hatte etwas schiss, weil ja alles so groß ist, aber sehr positiv überrascht.
Hoffentlich kommt bei Dir bald die Mens, damit Du endlich anfangen kannst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Klar werd ich immer wieder berichten.
Hast Du eigentlich ein Mädel oder ein Bub? wie heißt dein Kind?

Taschenbaer
hab doch mal erzählt, das Jonathan zwar tags und nachts trocken ist, aber seinen Stinker nicht aufs Klo macht. Seit gestern klappt es :dance: :dance: :dance:
Wir haben ja schon seit einem Jahr gesagt er darf sich was großes von Playmobil aussuchen, wenn es klappt. Gestern mussten wir dann natürlich gleich was kaufen gehen. Versprochen ist versprochen. Hat dann das Playmobil Flugzeug genommen. Ist ganz stolz drauf. Heut morgen hat es wieder auf dem Klo geklappt. Und letzte Woche haben wir nen neuen Pack Windeln gekauft - ist noch nicht mal angebrochen :wink:
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

HAllo

@ knuddel ja so geht das manchmal....hab auch noch ne halbe WIndelpackung hier, aber die werden ja nicht schlecht. Aber Philipp ist ja so richtig seit 1,5 JAhren trocken....

So komm grad vom Doc und lest mal selbst ich habs kopiert, bin doch so faul :wink:

Also erstmal hat philipp zu den Windpocken immer noch eine Nebenhöhlenentzündung, die wir jetzt erstmal mit ACC statt Sinuforton bekämpfen wollen. Ferner hat er eine beidseitige Bindhautentzündung. Na ja wenn es kommt kommt es knüppeldick. *mecker* *mecker*
Mir geht es im Großen und Ganzen ganz gut, ist zwar noch ein bisserl gelb der Rotz aber schon viel besser, auch sind die Ohren nicht mehr zu und der Husten gut lose. Aber dafür darf ich ja bis zum WE noch das ANtibiotikum nehmen und die Inhalate. Hatte befürchtet, weil ich seit Montag wieder Halsschmerzen habe, daß ein neuer Infekt im Anmarsch ist, scheint aber nur eine Nebenwirkung eines Inhalates zu sein.
Doc meint auch, das es mit der allgemeinen Regeneration noch etwas dauert, da alles runter ist. Werde die nächsten Wochen also noch keinen MArathon laufen :lol: :cry: :cry: :cry:
Heute war ja mein Sprechstundentermin und ich hatte den Doc ganze 30 Min. für mich. Wir sind auch über eingekommen, daß wir mal ne Kur beantragen, aber auf psychomsatischer Rehabilitaion. Er wird jetzt den Bericht schreiben und mit meinem Antrag muß ich dann zum Rentenamt und das abgeben. Mal sehen was bei raus kommt.
Normalerweise sind solche Kuren ja ohne Kinder, aber wir wollen evtl versuchen Philipp mit wegzubringen, da er denkt, das er durch die Behandlung auch gelitten hat, und es bestimmt nicht verkehrt wäre. Na mal sehen. Muß dann ja eh noch zum Gutachter bzw. zum Vertrauensarzt. Aber Es ist alles angelaufen.
Und wenn wir das durch haben, dann wollen wir evtl. noch eine psychosomatische Paartherapie in Erwägung ziehen, da wir beide ja involviert sind. Damit es dann nicht zum späteren Knall kommt

Ach ja und im Herbst rein, soll ich nochmal einen Allergietest machen lassen.

Also ich sagt ja , DER DOC ist supi...und alles andere stellen wir hinten an (SD und Zucker etc.)

LG
taschenbear
Zuletzt geändert von taschenbear am 28 Apr 2004 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Bearchen
och der arme Philipp. Erst das mit dem Fuss jetzt Windpocken und Bindehautentzündung und das bei dem wetter. Ist ja echt nicht so toll.
Dann wünsch ich Euch beiden mal gute Besserung.

Ich werd die Windeln wohl verschenken, hab hier kein Platz dafür. Und vier Jahre aufheben oder noch länger und ein Umzug mitmachen - nein muss nicht sein.
linalotte
Rang3
Rang3

Beitrag von linalotte »

Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden. Lese immer mit, merke aber, daß ich - Gott sei Dank- immer mehr im Garten, als am PC bin und deshalb kaum mehr zum Schreiben komme.

Nächste Woche wird vermutlich meine Blutung kommen und dann fange ich mit meiner Minipille an. Endlich! Die Zeit kommt mir ewig vor und dabei wird noch genug Warterei auf mich zukommen.
Heute war ich wieder bei meiner Psychologin und mittags bei meinem Haus-Gyn. Der mußte eine Bescheinigung unterschreiben, daß er mich über Risiken,.. einer künstl. Befruchtung aufgeklärt hat. Also momentan gehn mir die Termine ganz schön auf den Senkel - und dann immer noch das Gerenne wegen der Überweisungen überall hin. Man kann kaum mehr gescheit was anderes planen, da man ständig mit neuen Arztterminen rechnen muß.
Kein Wunder wird manchen Vollzeitbeschäftigten gekündigt.
Außerdem wundert sich meine Mutter auch schon langsam, was ich immer für Termine habe. Meine Eltern und Schwiegereltern wissen nämlich nichts von unserem Vorhaben, da ich keinen Nerv auf irgendwelche Kommentare habe, aber da meine Eltern öfter auf Lina aufpassen und sonst auch alles von uns mitkriegen, weiß ich nicht, wie lange wir den Mund halten können.
Bescheid wissen 2 meiner Schwägerinnen, zu denen ich ein gutes Verhältnis habe (nur unter der Bedingung, daß sie keinen Kommentar dazu abgeben) und meine drei besten Freundinnen, da ich sicher das Bedürfnis haben werde, während der Behandlung und auch danach, mit jemandem zu reden.
Ich bin am Überlegen, ob ich im Stimulationszyklus die Benachrichtigungen vom Forum stoppe, damit ich nicht lese und schreibe, um Abstand zu halten, bzw. um mich nicht verrückt zu machen. Aber ich weiß nicht, ob ich das durchhalte.

Im Moment versuche ich mir schon mal anzugewöhnen, einiges mehr zu trinken. Da ich eh' Teetrinkerin bin wird es mir glaub' nicht so schwer fallen, gesunde Sachen zu trinken. Ich werde mich vermutlich mit allerlei Heiltees eindecken. Momentan trinke ich abwechselnd Nerven- u. Beruhigungstee, Fastentee, Johanniskrauttee, Herz- u. Kreislauftee (da ich doch seit ca. 2 Wochen einen total hohen Ruhepuls und Extraschläge habe).
Dazu nehme ich noch ein Vit. B forte Präperat mit Folsäure.

Ich habe es mir angetan und habe die ganzen 43 Seiten des homöppath. Ordners gelesen. Am Freitag habe ich einen Termin in einer Hebammenpraxis und werde meine Notizen davon durchsprechen, um zu sehen, ob ich Frauenmantel- und Himbeerblättertee trinken werde und wie's mit Bryophyllum und Kalium Karbonikum aussieht.
Habt Ihr in die Richtung was getan?

Bei meinem Doc habe ich mich wegen Akupunktur erkundigt. Er meint, er hätte schon einige Erfolge damit erzielt, als ich jedoch hörte: mind. 6-8 Sitzungen à 30€ habe ich glaub' ich beschlossen, Abstand davon zu nehmen. Das liebe Geld!!!!

Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Frau, die sich mit Heilsteinen auskennt. Dort möchte ich besprechen, ob es einen Stein gibt, der mir in der kommenden Zeit hilfreich sein könnte

Und wieder eine Woche später muß ich zum Herzspezialist, um meine Herzrhythmusstör. abklären zu lassen (24 STd. EKG), da das wegen der Vollnarkose für die Punktion ja nicht unwichtig ist, außerdem beunruhigt es mich selbst auch ziemlich. Bin echt gespannt, was der Doc sagt.

Ihr seht, es ist mir nicht langweilig, aber wenn ich selbst das hier so aufschreibe, frage ich mich, wie es da möglich sein soll, zur Ruhe zu kommen.

Ein bißchen hilft mir dabei unser Garten: heute habe ich Sommerblumen gekauft, die Sachen im Gemüsebeet sind jetzt alle 'geschlupft' und meine gesäten Tomaten, Zuccini und Zierkürbisse gedeihen prächtig.

Jetzt hab' ich noch was , was mich beschäftigt:
wie lange werden die befruchteten Eier Eures Wissens bebrütet? Sind es einfach ungefähr 2-3 Tage, od. ist das abhängig davon, wieviele Zellen sich bereits gebildet haben? Nach wievielen Tage war bei Euch der Transfer?

Ich frage, weil mein Doc sagt, ca. 2-3 Tage, aber im Zech-Ordner sagten mir Mädels, daß auch in D bis zur Blastozyste (4-5Tage) gebrütet werden kann, es findet nur keine Selektion wie in Ö statt. ABer ich dachte, daß genau die Blastozystenkultur (16 Zellen) lt. Embryonenschutzgesetz verboten ist!?????
Ja was nun? Denn wenn, dann müssen sich ja alle dt. daran halten.
Sicher, daß das in Ö mögl. ist, klar, das ist ja den Ihr Vorteil, aber 2 Mädels im Zech-Ordner berichten anderes.
Was wißt Ihr darüber?

Noch was: wie geht das denn mit so einem Bildle unterm Forumsnamen? Wie mach' ich das rein?

linalotte
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Linalotta
schön, dass Ihr bald anfangen könnt. Wir können im nächsten Zyklus auch schon loslegen mit IUI - hab die Kostenzusage von der KK schon da. Bin nämlich heut morgen persönlich hingegangen damit es schneller ging. Heut geht alles noch zur Post an die Uniklinik damit die die Rezepte zuschicken können.
Meine Eltern kriegen das wenigste mit Überweisungen und so hol ich morgen wenn Jonathan im Kiga ist oder mit ihm zusammen - zu Untersuchungen nehm ich ihn auch meistens mit. Das klappt ganz gut.

Trinken tu ich momenatan auch viel. Seit ich den Kiwu Termin hab versuch ich am Tag ca. 1 1/2 Liter Tee und nochmal 2 - 3 Liter Wasser zu trinken. Klappt ganz gut.

Mit Homöopathischen Mitteln hab ich keine Erfahrungen.

Ist vielleich besser wenn man hier nicht dauern an alles erinnert wird. Aber manchmal hilft es auch. Mach es wie es Dir am Besten gelingt mit dem ganzen Kb und so. Aber meld Dich wenn Du SS bist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Normal werden 2 - 3 Tage nach PU der Transfer durchgeführt. Das ist hier so normal, da wird nichts aussortiert und so. Bei Zech ist es anders. Da gehen viele hin, da man nach 4 - 5 Tagen mehr sieht - ist eben auch teurer. Hier dürfen das die Ärzte nicht machen.

Wir sind nun auch am Hausbau *freu*
Gestern war der Architekt mit den Zeichnungen da. Sind ganz gut. Werden uns das übers WE durch den Kopf gehen lassen, denn momentan geht es ca. 3 - 4mOnate bis der Bauantrag durch ist.

Also das Bild reinzubekommen ist nicht schwer. Geh oben (auf dieser Seite) auf Profil. Dann geh auf der Seite ganz runter und dann kannst ein Avatar speichern. Ich hab es vorher auf Word gespeichert und dann geholt (aber darf glaub nur 10 KB haben).
linalotte
Rang3
Rang3

Beitrag von linalotte »

Hey Knuddel1707,

bist Du froh, daß es erstmal 'nur' eine IUI ist?

Wir haben auch ein eigenes Haus, allerdings nicht gebaut. Es ist das frühere Haus meiner Oma, die vor 13 Jahren gestorben ist. Bis vor 2 Jahren hatten es meine Eltern vermietet (davor einiges umgebaut) und seit 2002 gehört es mir. Wir haben dann nochmal umgebaut bevor wir eingezogen sind (2 Wände rausgerissen, frisch gemalert, nachmal einiges elektrisches,...) und letztes Jahr dann nochmal 6 Monate (gr. Dachgaube mit 4 Fenstern und komplett neues Bad).
Dieses Jahr war seither der Garten dran. Nächstes Jahr evtl. einen weiteren Autoabstellplatz und Vergrößerung des alten Gartenhauses . Du siehst, als Häuslesbesitzer wird's einem nie langweilig. Aber ich hätte nie neu bauen wollen! Mir hat das schon gereicht! Liegt aber wahrscheinlich auch daran, daß mein Mann Handwerker ist und das Meiste selbst macht (neben dem Geschäft her), sodaß alles viel länger dauert. Außerdem ist es denk ich Geschmacksache. Wir wollten beide nie ein neues Haus und schon als kl. Mädchen hab ich davon geträumt, daß das mal mein Haus sein soll. Ich wünsch mir immer, daß Oma sieht, wie wir ihr Haus in Ehren halten. Und was eigenes ist halt wirklich was ganz anderes.

Da hast Du ja eine anstrengende Zeit vor Dir. Wann wollt Ihr denn mit Bauen beginnen?

das mit dem Bild kapier ich nicht:
woher bring ich denn so ein Bild? Nur wenn ich es irgendwo habe, kann ich es ja speichern??? Hääää??
Ich möchte kein Foto, sondern irgend ein anderes Bildchen.

linalotte
Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi »

So, jetzt hab ich es 2 Tage ohne Forum geschafft, heute muss ich mich mal wieder melden:

Nathalie
unser Sohn heisst Niklas und ist ein Herbst/99 Kind, jetzt genau 4 1/2J. Das mit dem Stinker kennen wir nur zu gut, erst vor 4 Wochen war er bereit dafür auf die Toilette zu gehen. Auch mit Belohnung grosses Kuscheltier. War aber hinterher megastolz, muss bei ihm eine richtige Kopfblockade gewesen sein. Kenne noch 2 andere Jungs, bei denen es so lange gedauert hat. Der eine geht immer noch nicht auf die Toilette, verweigert aber auch die Windel. Das geht direkt so in die ...... bääh. Seit einem 3/4 Jahr !!! Das würde ich als Mutter nicht mitmachen.
Die MädelsMamas haben manchmal schon komisch geguckt, denn da kenne ich keine bei der es länger als 3. Geburtstag gedauert hat. Bei Ikea wars mir manchmal auch peinlich, denn einen vierjährigen, der fast 20kg wiegt und 1,10m groß ist, halten die Ikea-Wickeltische auch kaum noch aus. Habe immer damit gerechnet, dass er runterkracht, weswegen ich dann nur noch auf dem Boden gewickelt habe. Bin aber seeeeehr froh, dass wir jetzt damit durch sind.

linalotte
Warte auch gerade auf die Blutung und fange dann mit Stimu an. Habe mich auf durch den Homöop.Ordner gewurschtelt und habe mir Kalium K. , Bryophyllum, Zink, Folsäure, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee besorgt. Bei Frauenmanteltee steht allerdings drauf, dass er gegen Durchfallerkrankungen sei ? Hä? Muss ich mal im HO nachfragen.

taschenbaer
gute Besserung für Eure Schniefnasen und sonstigen Beschwerden. Klingt ja übel. Bei Schnupfen hat Niklas auch schnell Bindehautentzündung und dann kommt ein Riesentheater mit Augentropfen. Letzte Nacht war bei uns auch durchgehustet, Junior mehrmals fast aus Papas Bett gerutscht (Göga auf Dienstreise) und einmal wirklich rausgeplumpst.

Liebe Grüße, bald mehr
von Schlumpi
:wink:

DR seit 19.4., warten auf ......
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

HAllo Mädels,

heute muß ich auch mal ein bisschen jammern, obwohl ich eigentlich nix dafür kann.

Ihr wißt ja das die Mutter meines Tageskindes bald entbindet bzw. schon über errechneten ET ist. Seit Montag sind ja beim Philipp die Windpocken augebrochen und am Freitag letzer Woche und am Montag waren wir ja noch mit meinem Tageskind zusammen.

Nun habe ich gestern erfahren, daß Alexander auf keinen Fall die nächsten 21 Tage (bzw. heute sind es nur noch 17) nicht mit dem Säugling in Kontakt kommen darf und sich auch nicht im gleichen Haus aufhalten darf. Na ja und wenn die bei ihm ausbrechen dann dauert das auch noch länger.

Ich glaube, so im Unterton rauszuhören, daß sie mir schon Vorwürfe macht, aber ich kann doch nun wirklich gar nix dazu, ebenso wenig Philipp. Zumal Philipp auch der erste gemeldet Fall im KiGa ist. Also es war gar nichts abzusehen.

Man ich fühle mich so mies. Hätt mir eine Familienzusammenführung auch anders vorgestellt, so muß sie jetzt wenn sie dann aus dem KH kommt, erstmal untertauchen. Toll nicht?

Bin einfach nur traurig.

@ linalotte...wann ist denn dein Niklas geboren? unserer am 19.11.1999 na da sind wir ja alle ziemlich beisammen. Er ist heute nacht auch aus Papas Bett geplumpst, da er bei Mama kuscheln durfte, (er ahtte ne unruhige Nacht)

Lg ein traurigens Bearchen
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“