Franken Ordner 6

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
putze
Rang0
Rang0

Beitrag von putze »

Hallo Anja,

ich will Dich ´nicht beunruhigen, da Zwischenfälle nach Punktion echt selten sind, aber Du mußt Dich unbedingt bei Deinem o. einem ánderen Frauenarzt vorstellen, nicht das Du eine Nachblutung hast. Man überprüft das einfach mit Ultraschall, nicht das da irgendetwas übersehen wird.( habe meinen Schatz gefragt der ist Stud. der Medizin)

Natürlich kann das auch einfach der Stress sein, ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen ( ich habe auch in den nächsten Tagen meine Punktion )

Alles Liebe
Sanne
Anne33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anne33 »

Hallo Ihr Lieben,

@Anja, Du weißt ja, ich habe leider so gar keine Ahnung, aber mein Gefühl sagt mir auch, dass Du besser zum Arzt gehst! Wie geht es Dir jetzt?

@Hellen, wie geht es Dir, was machen Deine Gefühlsschwankungen? Warst Du bei Jula, wie geht es ihr denn?

@Yvonne, Du bist ja schon ganz aufgeregt....

@Sanne, schön dass Du dabei bist, über van Uem kann ich nichts sagen, ich bin auch in der Praxis Bregulla in Behandlung.

Ganz besonders liebe Grüße natürlich an Bella und Bine und unsere schwangeren Fränkinnen Jula und Karin!

Mädels ich freue mich auf Samstag
Anne

Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Guten Morgen Mädels,

nur noch dreimal schlafen.... :dance:

Anja, würde an Deiner Stelle schon mal zum Abklären zum FA gehen. Auch wenn nichts ist, beruhigt bist Du dann allemal.

Sanne, für Deinen morgigen US wünsche ich Dir alles Gute.

Hellen, vielen Dank für Deinen Fernsehtipp. Wie hat Euch die Sendung gefallen ? Wir fanden sie sehr gut und mit Abstand eine der besten, die in letzter Zeit liefen. Wie geht's denn Jula ?

Bine, Du kommst doch aus Richtung Erl., oder? Da fährst Du einfach die B4 rein, am Eis-Schöller links auf den Ring. Dann IMMER auf dem RING bleiben (zunächst Nordring, dann Ostring, dann noch ein Stück auf dem Südring). Du kommst am Dutzendteich vorbei (linker Hand), überquerst noch die folgende Kreuzung (Münchner Straße) und fährst dann die nächste rechts (Allersberger str. ) siehe prima Beschreibung von Hellen. Wir wollen doch am Abend was von Dir haben ! :grin:

Hoffe, dass heute auch so ein wunderschönes Wetter wird.
Liebe Grüße an alle.

Eure Yvonne :smile:
Anne33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anne33 »

Hallo Fränkinnen,

ist es nicht absolut traumhaft draußen???? Am liebsten würde ich rausgehen und in meinem Garten werkeln, aber dafür ist es nun wirklich noch zu früh (jahreszeittechnisch gesehen) und schließlich muss ich heute noch was arbeiten. Ich bin noch zu Hause und fahre um 10:00 Uhr nach München ins Büro, um noch die Restarbeiten zusammen mit einer Kollegin zu erledigen, nachmittags treffe ich mich noch mit einer anderen lieben Kollegin und abends bin ich bei meinem Ex-Chef eingeladen, das wird bestimmt lustig. Es wird ein langer und anstrengender Tag, weil ich nachts noch zurückfahre und nicht übernachte.

Ich kann mich Yvonne nur anschließen, die Sendung gestern abend war wirklich sehr gut und hätte länger und ausführlicher in dem Stil sein dürfen / können.

Allersberger Straße finde ich schon, schaue ich vorher nochmal auf den Plan.
Wer kommt denn nun definitiv???

Viele Grüße
Anne

Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Guten morgen Mädels!!
Zuerst zu dir Anja,
Wie geht´s dir heute?? Warst du schon beim Arzt?? Hast du vielleicht auch einen Druck im Bauch?? Schnürrt es dir die Luft ab?? Anja, es könnte sein, daß du eine ÜS hast. Das gibts auch ohne Transfer. Hattest ja doch 7 EZ. Ich hatte damals das schon bei 3 !!
Und Anja, bitte versuche dich von deiner b... Cheffin nicht so hineinzutreiben. Das einfachste wäre wirklich ein Gespräch unter 4 Augen, und du erzählst ihr von euerer KiWu- Behandlung. Lass deine Gefühle ruhig raus, auch wenn ein paar Tränen kullern. Manchmal wirkt das Wunder, und plötzlich hat sie Verständnis. Vielleicht ist sie , oder war sie in einer ähnlichen Situation. Weiß nicht wie alt sie ist. Und Anja, frage in der Praxis nach, ob dieser Versuch gezählt hat!! Und lass dir gleich einen Termin mit Deinem Doc. geben, wenn er vom Urlaub zurück ist!!! ich drücke dir die Daumen!! Schade, daß du zum Treffen nicht kommen kannst. Wäre für dich sicherlich gut.

Yvonne,
du bist ein Schatz!!!!! Hast den Weg vom Norden beschreiben. Ganz lieb von dir!!! :smile:

Auch uns hat die Sendung gestern ( Sprechstunde) sehr gut gefallen. Mein Mann kann zwar diese Moderatorin nicht ausstehen, meinte aber, sie habe das sehr gut gemacht.
Wir fanden auch, es war eine der besten Sendungen, über dieses Thema, in der letzten Zeit.

Jula geht es soweit ganz gut. Liegt natürlich noch im Kh, aber die Babies sind noch schön im Bauch.

Ich freue mich ganz riesig auf Samstag. Muß euch noch was gestehen, seit letzten Samstag habe ich wohl eine leichte ÜS!! Mein Bauch ist dicker und der Druck nicht ohne. Ich will nur keine Pferde scheu machen. Mal gucken wie´s sich entwickelt. Ich muß morgen arbeiten und mir graut es schon davor!! Hoffentlich sieht man´s mir nicht an!!
Sag Bine, wann sind deine Beschwerden damals besser geworden? Kurz vor dem SST?? Bei meiner ersten IVF, bekam ich diese Beschw. nach der 3. Choragon und 4 Tage danach war´s wieder weg.

Sanne, drücke dir die Daumen für deinen US, morgen!! Mit was stimulierst Du?? Wie lange bist du schon in Behandlung??

Anne, hattest du nun schon deinen Rötel-Test??

Euch allen einen schönen Tag
Karin, kommst du nun auch am Samstag??

liebe Grüße Hellen

putze
Rang0
Rang0

Beitrag von putze »

Guten Morgen Ihr Lieben,
zuerst zu Anja , wie geht és Dir heute, warst Du beim Arzt? Sag doch bitte bescheid.

Ich war vor acht Jahren schon mal in Behandlung 4x Insemination u. 4 IVF mit meinem Exmann Ohne Erfolg. Dann Scheidung, nun bin ich in einer wunderbaren Beziehung u. bin sehr glücklich so daß ich mich nch mal zu diesem Ganzen Stess entschossen habe. 6 Stimmulationstag ziemliches ziehen im Bauch ( hatte ich bei früheren Versuchen gar nicht, o ich erinnere mich nicht mehr dran) mal sehen was Morgen der US bringt.

Viele Liebe Grüße an alle
Sanne

Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallöchen!
Mensch mein Mann hat Urlaub und somit habe ich wenig Zeit hierrein zu schreiben. Dem fällt immer wieder was ein, was wir machen könnten.
Yvonne, vielen Dank für die Beschreibung. Habe mir gestern schon den stadtplan angeschaut und dachte: Ah, Richtung Ice Tigers musste fahren. Also liebe Leut, ich werde es schon finden!!!
Hellen, nach meiner letzten Punktion hatte ich ja auch eine leichte, mittlere ÜS und der Druck und die Fülle gingen erst nach ca. zwei Wochen weg(nach PU).
Wünsche Euch noch einen schönen tag bei diesem Traumwetter, vielleicht bis später
Eure Bine
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hi Mädis
mir gehts besser - mache mich jetzt drüber, den Job doch zu bekommen-sieht gut aus. Habe in 2 Wochen ein Gespräch, da wird sichs dann entscheiden. Wollte Euch nur mal viel Spaß bei Eurem treffen wünschen !!!!

Alles Liebe
Bella -
Danke für Eure guten Gedanken an mich !! :smile:
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Mädels,

ein bisserl besser ist´s schon geworden, ich tippe eher auf
Verkühlung meiner unteren Hälfte.
Psychisch gehts aber leider immer mehr bergab, nach Telefon
mit meiner KK hab ich erfahren das es als Versuch zählt sobald
die EZ Kultur angelegt wurde. Somit 75% der Chancen vertan, und immer noch kein Erfolg. *heulheul*
Heute morgen Anruf v. Dr. Hamori, hat sich nach meinem Befinden
erkundigt und mir gesagt ich soll bei Doc H. einen Termin ausmachen,
hab ich sofort getan - 18. März 9.45 Uhr, seh zwar keinen Sinn
darin aber wenn´s denken. Auf meine Frage wegen Befruchtung
konnte er mir auch keine Antwort geben, wahrscheinlich bin ich ein Sonderfall der Natur *haha*. Morgen ruf ich ihn aber auf jeden Fall nochmal an und frag wegen der Rechnung nach, die nette Dame im Labor meinte ich soll mal fragen, vielleicht erlassen sie den ICSI-Anteil, dann würd ich den Versuch nicht über die Kasse abrechnen sondern mir
noch die 2 Versuche offenlassen....auf irgendwann.

Sag mal Bine, ich hab gelesen das Du nach deinen Frosties auch das
Handtuch schmeissen willst? Hab Ihr nicht noch einen Versuch?
Was kostet eigentlich ein Kryko, kommt bei mir zwar wahrscheinlich
eh nie in Frage aber man kann ja mal fragen oder?

Hellen, alle meine Daumen sind gedrückt, kann gar nicht richtig
schreiben.

Bella, ich drück Dir die Daumen das der Job noch klappt.

Anne wann startest Du?

Putze, der wievielte Versuch ist´s bei Euch und warum funktioniert
es bei Euch nicht auf natürlichem Wege? Bin äußerst neugierig, bin aber unschuldig, liegt bei uns in der Erbmasse*ichimmerausredhab*

Ups, jetzt hab ich doch tatsächlich Yvonne vergessen, tschuldigung,
viele liebe Grüße natürlich auch an Dich.

Karin und Jula viele Grüße an Euch und die Babys unbekannterweise.

Tschüssi ANJA

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: anja am 2002-03-06 17:59 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anja am 2002-03-06 18:01 ]</font>
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Guten Morgen, Mädels,

nur noch zweimal schlafen !!! :dance:

Bella, habe mich sehr gefeut, von Dir zu hören und vor allem klingst Du doch schon wieder optimistisch. So, wie wir alle hier halt unsere Bella kennen ! Voller Tatendrang...Du wirst schon sehen, mit dem Job klappt's bestimmt. Ich finde es gut, dass Du das Gespräch erst in zwei Wochen hast...laß Dir Zeit..Du machst das genau richtig.
Ich denke oft an Dich ! :smile:

Anja, genau, vielleicht ist das "abrechnungstechnisch" möglich, dass der ICSI-Anteil erlassen wird. Nur die Hoffnung nicht aufgeben! Wir alle kämpfen doch weiter...Du bist nicht allein ! Du weißt, wir haben bereits vier gescheiterte Versuche hinter uns....
Vielleicht ist es doch ganz sinnvoll, sich mit dem Doc mal zusammenzusetzen und alles nochmal zu besprechen. Vielleicht tut Dir das ganz gut, vor allem, weil es erst in einigen Tagen sein wird. Probier's aus. Dann siehst Du weiter.
Wir haben damals nach unserem ersten negativen Versuch ein ausführliches Gespräch mit unserem Doc geführt. Da waren wir halt soooo dermaßen enttäuscht gewesen und wollten unbedingt eine plausible Erklärung von unserem Doc WARUM es nicht geklappt hat. Das konnte er uns natürlich nicht sagen !!! Diese Unklarheit hat uns dann nochmals runtergezogen. Aber jetzt sind wir ja alle schon "alte Hasen", die sich nicht mehr so schnell unterkriegen lassen, gelle !!! :smile:

Bine, ja, ich sag's ja. Die "Provinzler" aus Erlangen... tstststs !!! :wink:
Haben sogar 'nen Stadtplan ?!? *ganz platt bin* !!! :wink: :wink:
hihihihihi :grin:

Hellen, Daumen sind ganz feste gedrückt ! :smile:

Anne, hoffe, dass Dein Tag in Mü nicht zu anstrengend war.

Karin, huhhuuuu, kommst Du auch zum Treffen ?

Viele liebe Grüße an alle und einen schönen Tag.
Bekomme gleich einige Handwerker und muß mich noch "schön" machen ! :grin:

Eure
Yvonne :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“