Neu bei klein-putz, 1. Termin in KiWu-Praxis

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suedfallchild
Rang0
Rang0

Beitrag von suedfallchild »

Hallo Hasenfrau und Atonne,
also: ich habe am Mittwochmorgen nochmal nen SST gemacht bzw. gleich zwei (zwei verschiedene). Beide waren sich einig: schwanger! Ich habe beim KiWu-Doc angerufen, die möchten das Ergebnis aber mit Bluttest bestätigt haben. Einem Test aus der Apo "trauen" sie wohl nicht. Daher gehe ich Montag zu meiner "Haus-FÄ" zum Blutspenden und die schicken das dann zum KiWu-Doc, der ein eigenes Labor hat. Und dann bekomme ich einen Anruf vom KiWu-Doc. Nach meinen Berechnungen sind wir jetzt in der 6. SSW. Bis Mittwoch, wo ich die zwei Tests gemacht habe, hatte ich auch immer was "gespürt". Leichte Übelkeit, Druck im Bauch, ziehen rechts, ziehen links. Seitdem hat das abgenommen, hoff. ist da noch Leben drin!? Mein Mann habe ich es dann auch am Mittwoch gesagt, der ist total happy. Dienstagabend haben wir auf ARTE noch den Bericht über Unerfülltem Kinderwunsch gesehen. In diesem Bericht wurden 3 Paare dargestellt, wovon allein zwei Genetikprobleme hatten. Nun bin ich auch vorsichtig und warte ab. Mein Mann mußte ich mehrfach impfen, daß wir noch abwarten wollen und vorallem, daß er es nicht in die weite Welt hinaus erzählt.

Zur Erinnerung: Insemination hat Erfolgschancen von 10-15 % pro Zyklus. Volltreffer würde ich sagen. Daher aber auch meine Sorge, zu den 10-15 % Fehlgeburtler zu gehören. Aber wir machen uns nicht verrückt. Jetzt erstmal die Blutuntersuchung und dann gehts bestimmt schon zur ersten Vorsorgeuntersuchung.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen für Euren Start und vielleicht klappt es bei Euch ja auch gleich beim ersten Versuch. Ihr seht - es geht!!

Ach ja, weiß einer von Euch, wann man den Arbeitgeber informieren muss?

Liebe Grüße, Claudia
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

:dance: :dance: :dance: GLÜCKWUNSCH!!! :dance: :dance: :dance:

Mensch, ich freu mich so für euch, das ist ja mehr als spitze!!!
Und die kritischen drei Monate werdet ihr wohl auch noch überstehen!
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll, sosehr freue ich mich für euch!!!

AAAAAAAAAAAAAALLES Gute für euch, und dass ihr die nächsten 34 Wochen unzertrennlich bleibt!!! :knuddel:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Liebe Claudia,

Bild HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Bild

Ich hoffe, dass man dann beim ersten US schon das Herzchen schlagen sieht!

Ich habe den Bericht auf ARTE auch gesehen und natürlich wird man da unsicher, aber sie haben ja eher Extrembeispiele gezeigt. Bei mir im Berliner Forum ist eine auch bei der ersten IUI schwanger geworden und hat jetzt einen kleinen Sohn.

Das mit dem Arbeitgeber weiss ich nicht, es hängt doch auch davon ab, ob Du mit Gefahrstoffen arbeitest oder nicht. Wenn nicht, kannst Du sicher noch ein bisschen warten, bevor Du Bescheid gibst.

Viele Grüße, AT
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

wir sind aus Hamburg zurück von der TESE und wir haben gestern 9 Proben mit VIELEN Spermis drin nach Hause transportiert ! Bild
Sie sind nicht nur in großer Anzahl im Gewebe vorhanden, sondern auch noch lebendig und beweglich!

Jetzt kann es endlich richtig losgehen.

Viele Grüße, AT
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Super, Atonne!!! :juhu: :juhu: :juhu:

Das freut mich riesig, ich weiß noch genau, was für ein gutes Gefühl das war!!!

Halt uns auf dem Laufenden, wann und wie es weitergeht!

Ich warte immer noch auf den Kostenplan für die Genehmigung der KK *mecker* *mecker* *mecker* , obwohl der angeblich schon letzten Freitag rausgeschickt wurde. Ich bin ja mal gespannt, eigentlich wollte ich in der nächsten Woche mit dem Pillenzyklus beginnen...

Claudia, ist bei dir alles in Ordnung?
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

suedfallchild
Rang0
Rang0

Hallo ihr Lieben,
hey Atonne, freue mich total für Dich und der so "positiven" TESE. Jetzt kann es für Dich und Hasenfrau ja richtig losgehen und nicht mehr lange hin, dann fiebert ihr so wie ich.

Was soll bei Euch gemacht werden? ICSI?

Ich habe am Montag meine Blutprobe zum KiWu-Doc geschickt und am Dienstag dann auch die Bestätigung für POSITIV vom KiWu-Doc. Nächster Step ist jetzt der Ultraschalltermin am kommenden Dienstag und dem fiebere ich entgegen!!! Ich hoffe, daß Krümel sich richtig eingenistet hat (nicht dass er im Eileiter sitzt). Aber ich denke er sitzt "richtig". Dann hoffe ich natürlich, daß Krümel sich gut entwickelt (zum Thema Fehlgeburt). Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.

Und Atonne, ich fand den Bericht auf ARTE auch nicht "für die breite Masse". Die meisten sind doch wohl bzgl. unerfülltem Kinderwunsch so wie wir: Probleme bei Frauchen mit der Eireifung oder Probleme bei Männchen mit den Spermis. Und wie Du auch gesagt hast, hier waren irgendwie nur Extremprobleme dargestellt - nicht sehr aufbauend!!

So, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße, Claudia
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Das sind doch sehr gute Nachrichten, Claudia!
(Obwohl wir das auch gar nicht anders erwartet haben! :wink:)

Ich drücke die Daumen, dass auch weiterhin alles so vorbildlich verläuft!
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

suedfallchild
Rang0
Rang0

Hallo atonne und Hasenfrau,
schreibt ihr hier nicht mehr?? Wie gehts bei Euch voran?
Mein erster US war nicht so gut, eine Fruchthöhle war da, ein Dotterbläschen war auch zu erkennen, aber ansonsten kein Bewohner in Sicht. Hatte daher heute nochmal einen US-Termin. Irgendwie habe ich es geahnt, jedenfalls bin ich letzte Woche schon zwei Tage krank ausgefallen (seelisch krank). Und heute war eben wieder kein Bewohner zu sehen. Der Embryo hat sich nicht entwickelt, mein Körper ist aber immer noch schwanger. Bescheuert, nicht?? Morgen habe ich einen Termin in der KiWu-Praxis, die sollen sicherheitshalber auch nochmal schauen. Dann kommt die Ausschabung. Ich will das bald hinter mich bringen, um bald wieder mit einem neuen Versuch starten zu können. Auch wenn es jetzt ganz locker klingen mag, die letzte Woche war die Hölle...
Liebe Grüße, Claudia
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

:( Das sind aber keine guten Nachrichten, Claudia, dabei hörte sich doch alles so gut an!!! :( Das tut mir leid, dass Krümel sich nicht entwickelt hat. Ist denn schon sicher, dass er nicht einfach ein "Spätentwickler" sein wird?
Hach, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich kann gut verstehen, wie schlimm das sein muss. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es doch vielleicht noch ein Happy-End gibt - gleichzeitig will ich dir auch keine falschen Hoffnungen machen! Mensch, doof eben!!!

Melde dich doch, wenn es was neues gibt!

Ich nehme seit einer Woche die Pille, am 1.3. geht es mit der DR los, und wenn alles planmäßig verläuft, wird um Ostern rum PU und Transfer sein.

Dir wünsche ich auf jeden Fall erstmal alles alles alles Gute, ich denk an dich!
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Claudia,

das tut mir leid. Ich halte jedenfalls alle Daumen, dass sich doch noch ein Krümelchen zeigt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Zur Zeit gibt es anscheinend wenig gute Nachrichten...

Bei uns ist auch nichts los, wir haben erst am Montag wieder einen Termin, dann werden wir wohl den KK-Antrag endlich stellen. Ist nicht so schlimm, ich bin ja Anfang März zwei Wochen nicht da, deshalb können wir sowieso noch nicht früher anfangen.

Viele Grüße, AT

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“