Hallo Laura,
das tut mir echt leid, dass Du jetzt zu bluten angefangen hast. Ach Mensch. Um was wirklich Tröstendes zu sagen, kenn ich mich mit den ganzen medizinischen Aspekten nicht gut genug aus. Ich halte auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt
@Laura, Andrea, Jinili, Britsch: Ja, ich hab die Frauen, die aus dem Thema KiWu ein Problem gemacht haben, früher auch immer für völlig überspannt gehalten. Das sollte ich den "das-wird-schon-hab-Geduld-entspann-mal-das-is-die-Psyche"-Sagern zu Gute halten. Ich denke allerdings, das ist die Ausrede, wenn man sich mit einem Problem anderer nicht auseinandersetzen möchte oder man nicht weiß, was man sagen soll.

). Psyche ist immer leicht. Um die Freundschaft nicht zu strapazieren, red ich mit denen wohl erstmal doch besser übers Wetter

Oberflächlich, Britsch, ja das stimmt teilweise schon. KiWu ist schon ein beherrschends Thema, dass mein Leben sehr bestimmt. Ich versuche gerade als Vorsatz für 2006 (hihi, wers glaubt ...) wieder andere Dinge zu finden, die mir Spaß machen. Allerdings (@Jinili) meide ich dabei Freundinnen mit Baby. Das geht grad gar nicht - auch nicht mit edlen Motiven und gutem inneren Zureden.
@Bibab: Gehst Du jetzt echt in Urlaub nach Kuba oder hab ichs falsch verstanden? Da sollen die Zigarren von den Jungfrauen auf den Knien gerollt werden. HOSSA. Ne ohne Witz. Mann, ich hätt auch mal wieder Lust auf ne richtige Reise! Wann gehts los? Hoffe, Du bist bis dahin völlig fit und Dein kleines Mädchen bleibt es. - Und danach geht es weiter mit Kinderplanung? Toitoitoi. 3 Kaiserschnitte sind schon heftig. Das mit der Gebärmutterruption hört sich auch nicht lustig an. Aber . (Und vielleicht werden es ja Twinnies - wer weiß?)
Du schreibst außerdem, auch für Landeier hat die Stadt ihre Vorteile. Find ich auch. Aber was genau meins Du denn, das würd mich echt interessieren.
Übrigens haben ein paar Bekannte (3) von mir total gute Erfahrungen mit den Weight Watchers gemacht. Ich finde das System ganz gut, weil man sich nichts verbieten muss. Möchtest Du denn viel abnehmen?
@Mascha: Hmm, ich glaube, ich werde meinen Mann schon versuchen mitzunehmen. Ich möchte aber nicht, dass es ihn abschreckt oder er unter Druck gerät. Deswegen glaube ich auch Dr. Michel ist gut für das Zwischenmenschliche. Mein Mann ist schon eher ein lustiger. Wie war Dein "erstes Mal" in der Praxis? Und Du bist gerade im Endspurt - ach Du meine Güte. Ja, das ist immer aufregend, wobei es sicher NOCH aufreibender ist, wenn man in Behandlung ist, statt es "einfach" nur probiert zu haben .... Ich drücke die Daumen! Und falls es nicht klappen sollte, gute Nerven. Vielleicht nimmst Du Dir für den Tag der Entscheidung was vor, damit Du nicht in ein Loch fällst, falls worsed case eintritt?
So, das Bett ruft - und zwar laut.
Seid lieb gegrüßt!
feebee