!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hi Andrea,

ich bin ganz durchgefroren *brrrrr*, also die Sonne wird uns sicherlich guttun :-) (na, wem nicht!).

So´n shiet, man hätte doch die Gebärmutterspiegelung in Duisburg gleich mitmachen können, oder?
Eine Freundin von mir war in der Altonaer Tagesklinik (Sommer 03) und hatte dort die Gebärmutterspiegelung.Ist wohl keine große Sache, einen Tag fällt man aus, und das wird ja unter Narkose gemacht.

Aber was will man eigentlich mit dieser Untersuchung erreichen, frage ich mich...

@Mascha: halte durch *dd* *dd* *dd*

@Laura: Wie ist das werte Befinden???
@Britsch gleiche Frage wie Laura

@Sonne: ist ja ganz schön heftig, was mit Deinem Körper und den hochdosierten Hormonen los ist.
Bist Du eigentlich Krankenschwester von Beruf?

LG@all
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
LucaPaulina
Rang1
Rang1

Beitrag von LucaPaulina »

Liebe Andrea,

ich hab gerade meinen Termin für die Gebärmutterspiegelung in der Praxis gemacht, am Montag um halb zwei. Dr. Seeler meint, das ist kein großes Ding, der Eingriff erfolgt ohne Narkose, dauert ca. 20min, du kannst alles gut am Ultraschall-Monitor verfolgen. Danach noch eine halbe Stunde ausruhen, und dann wieder raus ins Leben ... na hoffentlich! Ich werde berichten ...

Einen schönen Abend!
Grüße!
LucaPaulina
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo LucaPaulina,

meine Freundin, die auch bei Bipsink durch Kryo schwanger wurde, hat bei ihm auch eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose gemacht.

Es war auszuhalten, und offensichtlich muß man diesen Eingriff nicht zwingend in der Klinik unter Narkose machen.

Wünsche Dir viel Glück dabei.Brrrr, angenehm ist das bestimmt nicht .

LG
Bibab
Sonne77
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne77 »

Hallo Ihr Lieben!

Habe vorhin in der Praxis angerufen, und der Antrag für die KK für das Leukonorm ist so gut wie fertig, muss nur noch mal korrektur gelesen werden. Und dann hoffe ich, dass es weiter geht. Und die KK es auch genehmigt.
Eine nachtschicht noch, dann habe ich erstmal wieder etwas frei. :D

@bibab

Ja, ich bin Krankenschwester!
Diese hohen Hormone gefallen mir auch nicht, aber sonst blute ich dich ganz zeit weiter. Dr. Bispink ist auch schon am verzweifeln gewesen.
Auf jedenfall, freue ich mich sehr, das es wieder kommt, und dass er anscheinend alles gut überstanden hat.
Mein mann wird Morgen mal anrufen, und einen termin bei ihm holen, damit wir dann alles mit ihm in Ruhr besprechen können, und wir dann hofentlich auch mit dem nächsten versuch starten können. Dr. Bispink ist mir eben immer noch der liebste. Ihm vertraue ich !

@houston

Dieses hippeln ist schlimm, ich glaube, dass hat hier schon fast jede mal durch machen müssen. Es ist ja zum Glück nicht mehr weit, und das alle Werte gut waren, ist auch klasse.

@Jinili
Wie war dein insulintoleranztest?

@All

Wünsche euch einen schönen Abend,

Liebe grüße
Sonne
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo alle!

Super, wie fleißig Ihr alle seid, so ein aktiver Ordner!

Andrea: hätten sie echt mitmachen können. Ich hatte auch Gebärmutterspiegelung in Narkose in der Altonaer Tagesklinik bei meinem Favoriten Dr. Ga.
Ist keine große Sache. Hätte es mir ohne Narkose gewünscht, vielleicht kann man mit Narkose noch stärker die Ecken angucken?

Houston: Du setzt Dich selbst massiv unter Druck. Und sollte ein Negativ herauskommen, wirst Du Dir Schuldvorwürfe machen. Ich wünsche Dir natürlich ein dickes Positiv, möchte aber zu bedenken geben, dass ein Negativ nicht an Deiner Unfähigkeit liegt, sondern an der allgemein schlechten Erfolgsquote der Verfahren in Deutschland. Ich möchte Dich auf keinen Fall entmutigen, Hoffnung ist immer angebracht, habe aber Angst, dass Du Dir selbst die Hölle bereitest.

Bild
Mir geht es nicht so spitze. Ziehen wie vor der Mens, Schmierblutungen seit 1 Woche (haben ja viele in der Früh-SS), aber heute knallrotes Blut, das ist nun echt doof und besorgniserregend, auch nicht ganz wenig. Kein gutes Zeichen. leider. Hoffnung, dass es quasi Hormonabfall ist, da die letzte Mens genau 8 Wochen zurück liegt und sich nicht weiter verstärkt. Kann man wohl nur abwarten, denn die Maxidosis Hormone nehme ich schon plus 2 x die Woche Proluton ins Popö-chen.

Laura
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Hallo Laura,
das tut mir echt leid, dass Du jetzt zu bluten angefangen hast. Ach Mensch. Um was wirklich Tröstendes zu sagen, kenn ich mich mit den ganzen medizinischen Aspekten nicht gut genug aus. Ich halte auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt *dd*

@Laura, Andrea, Jinili, Britsch: Ja, ich hab die Frauen, die aus dem Thema KiWu ein Problem gemacht haben, früher auch immer für völlig überspannt gehalten. Das sollte ich den "das-wird-schon-hab-Geduld-entspann-mal-das-is-die-Psyche"-Sagern zu Gute halten. Ich denke allerdings, das ist die Ausrede, wenn man sich mit einem Problem anderer nicht auseinandersetzen möchte oder man nicht weiß, was man sagen soll. :evil: ). Psyche ist immer leicht. Um die Freundschaft nicht zu strapazieren, red ich mit denen wohl erstmal doch besser übers Wetter :o Oberflächlich, Britsch, ja das stimmt teilweise schon. KiWu ist schon ein beherrschends Thema, dass mein Leben sehr bestimmt. Ich versuche gerade als Vorsatz für 2006 (hihi, wers glaubt ...) wieder andere Dinge zu finden, die mir Spaß machen. Allerdings (@Jinili) meide ich dabei Freundinnen mit Baby. Das geht grad gar nicht - auch nicht mit edlen Motiven und gutem inneren Zureden.

@Bibab: Gehst Du jetzt echt in Urlaub nach Kuba oder hab ichs falsch verstanden? Da sollen die Zigarren von den Jungfrauen auf den Knien gerollt werden. HOSSA. Ne ohne Witz. Mann, ich hätt auch mal wieder Lust auf ne richtige Reise! Wann gehts los? Hoffe, Du bist bis dahin völlig fit und Dein kleines Mädchen bleibt es. - Und danach geht es weiter mit Kinderplanung? Toitoitoi. 3 Kaiserschnitte sind schon heftig. Das mit der Gebärmutterruption hört sich auch nicht lustig an. Aber . (Und vielleicht werden es ja Twinnies - wer weiß?)
Du schreibst außerdem, auch für Landeier hat die Stadt ihre Vorteile. Find ich auch. Aber was genau meins Du denn, das würd mich echt interessieren.
Übrigens haben ein paar Bekannte (3) von mir total gute Erfahrungen mit den Weight Watchers gemacht. Ich finde das System ganz gut, weil man sich nichts verbieten muss. Möchtest Du denn viel abnehmen?

@Mascha: Hmm, ich glaube, ich werde meinen Mann schon versuchen mitzunehmen. Ich möchte aber nicht, dass es ihn abschreckt oder er unter Druck gerät. Deswegen glaube ich auch Dr. Michel ist gut für das Zwischenmenschliche. Mein Mann ist schon eher ein lustiger. Wie war Dein "erstes Mal" in der Praxis? Und Du bist gerade im Endspurt - ach Du meine Güte. Ja, das ist immer aufregend, wobei es sicher NOCH aufreibender ist, wenn man in Behandlung ist, statt es "einfach" nur probiert zu haben .... Ich drücke die Daumen! Und falls es nicht klappen sollte, gute Nerven. Vielleicht nimmst Du Dir für den Tag der Entscheidung was vor, damit Du nicht in ein Loch fällst, falls worsed case eintritt?

So, das Bett ruft - und zwar laut.
Seid lieb gegrüßt!
feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Hallo Laura,
das tut mir echt leid, dass Du jetzt zu bluten angefangen hast. Ach Mensch. Um was wirklich Tröstendes zu sagen, kenn ich mich mit den ganzen medizinischen Aspekten nicht gut genug aus. Ich halte auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt *dd*

@Laura, Andrea, Jinili, Britsch: Ja, ich hab die Frauen, die aus dem Thema KiWu ein Problem gemacht haben, früher auch immer für völlig überspannt gehalten. Das sollte ich den "das-wird-schon-hab-Geduld-entspann-mal-das-is-die-Psyche"-Sagern zu Gute halten. Ich denke allerdings, das ist die Ausrede, wenn man sich mit einem Problem anderer nicht auseinandersetzen möchte oder man nicht weiß, was man sagen soll. :evil: ). Psyche ist immer leicht. Um die Freundschaft nicht zu strapazieren, red ich mit denen wohl erstmal doch besser übers Wetter :o Oberflächlich, Britsch, ja das stimmt teilweise schon. KiWu ist schon ein beherrschends Thema, dass mein Leben sehr bestimmt. Ich versuche gerade als Vorsatz für 2006 (hihi, wers glaubt ...) wieder andere Dinge zu finden, die mir Spaß machen. Allerdings (@Jinili) meide ich dabei Freundinnen mit Baby. Das geht grad gar nicht - auch nicht mit edlen Motiven und gutem inneren Zureden.

@Bibab: Gehst Du jetzt echt in Urlaub nach Kuba oder hab ichs falsch verstanden? Da sollen die Zigarren von den Jungfrauen auf den Knien gerollt werden. HOSSA. Ne ohne Witz. Mann, ich hätt auch mal wieder Lust auf ne richtige Reise! Wann gehts los? Hoffe, Du bist bis dahin völlig fit und Dein kleines Mädchen bleibt es. - Und danach geht es weiter mit Kinderplanung? Toitoitoi. 3 Kaiserschnitte sind schon heftig. Das mit der Gebärmutterruption hört sich auch nicht lustig an. Aber . (Und vielleicht werden es ja Twinnies - wer weiß?)
Du schreibst außerdem, auch für Landeier hat die Stadt ihre Vorteile. Find ich auch. Aber was genau meins Du denn, das würd mich echt interessieren.
Übrigens haben ein paar Bekannte (3) von mir total gute Erfahrungen mit den Weight Watchers gemacht. Ich finde das System ganz gut, weil man sich nichts verbieten muss. Möchtest Du denn viel abnehmen?

@Mascha: Hmm, ich glaube, ich werde meinen Mann schon versuchen mitzunehmen. Ich möchte aber nicht, dass es ihn abschreckt oder er unter Druck gerät. Deswegen glaube ich auch Dr. Michel ist gut für das Zwischenmenschliche. Mein Mann ist schon eher ein lustiger. Wie war Dein "erstes Mal" in der Praxis? Und Du bist gerade im Endspurt - ach Du meine Güte. Ja, das ist immer aufregend, wobei es sicher NOCH aufreibender ist, wenn man in Behandlung ist, statt es "einfach" nur probiert zu haben .... Ich drücke die Daumen! Und falls es nicht klappen sollte, gute Nerven. Vielleicht nimmst Du Dir für den Tag der Entscheidung was vor, damit Du nicht in ein Loch fällst, falls worsed case eintritt?

So, das Bett ruft - und zwar laut.
Seid lieb gegrüßt!
feebee
36, aus Hamburg
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo,

Mensch Laura, nun mach keinen Sch.....
Das darf doch nicht wahr sein, daß aus Schmierblutungen jetzt richtige geworden sind? Deine Sorgen müssen groß sein.Die Freundin mit den Zwillis,(vom FCH), von der ich hier ja nun schon berichtet hatte, hatte übrigens auch Blutungen, gar nicht mal so wenige.
Es ging trotzdem gut. Das wünsche ich Dir auch! Ich hoffe, Du kannst positiv denken.

@Feebee: Ja, Kuba (Varadero).Dort waren wir schon Okt 01 zum honeymoon.5 Tage nach Abreise gabs dort einen schlimmen Hurricane.Glück gehabt.Aber jetzt ist die Saison dafür vorbei.
Wir haben auch eine Zigarrenfabrik in Havanna besucht, das war sehr interessant.Also nix mit Jungfrauen und so :lol: :lol: :lol: , aber ne süße Idee, oder?
Also ich finds gut in der Stadt, weil man hier auch ein bißchen anonymer leben kann, viel Auswahl hat, wenn man mal spontan weg will (Kneipen,Restaurants,multi culti, einfach der Trubel, die Auswahlmöglichkeiten, das Angebot).Und Hamburg ist einfach nicht zu toppen an Reiz und Schönheit. Und wenns mir zu warm (SOmmer) oder zu hektisch wird, flüchte ich eh aufs Land (S.-H.).Das ist ne schöne Alternative.
Aber Großstädte, Metropolen haben mich seit jeher angezogen.

Wir fliegen an Deinem Geburtstag los.Ich trink nen Sekt auf Dich, ok? ;-)

So, ich muß nun auch langsam ins Bett.

LG
Bibab
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Guten Morgen Laura,
wie geht es Dir heute? Haben die Blutungen aufgehört oder sind wenigsens schwächer geworden? Ich hoffe das so sehr für Dich und drücke weiterhin die Daumen! Eine Freundin hat wegen eines Myoms auch immer wieder Blutungen und liegt deswegen auch zeitweise im Krankenhaus. Man kann bei ihr nicht viel machen, außer abwarten und die Reaktion des Köpers akkzeptieren. Es ist schlimm, wenn man so bangen muss *eine dicke Portion Glück rüberschieb*. Ich hoffe, alles geht gut. Gehst Du heute zum Arzt?
Alles Liebe
feebee
36, aus Hamburg
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

@Bibab: Kuba!!! :dance: Wie geil ist das denn? Ist bei Euch der Wohlstand ausgebrochen oder seid Ihr per se so reich :lol: :lol: ? Da mein Liebster selbständig ist, ist bei uns urlaubstechnisch Flaute angesagt. Geht des öfteren heim an den Bodensee zu Oma und Opa, was auch immer schön ist. Aber auf so eine richtige Reise .... buoa! Und dann mit Zwerg, das ist schon toll!
So, muss schnell schaffen gehen. Hoffe, ich muss nicht auch noch Eis kratzen *mecker*
c u l8er
feebee
36, aus Hamburg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“