Endlich Eltern 2007---geschlossen.........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JuliaM
Rang0
Rang0

Beitrag von JuliaM »

Guten Morgen an Alle!!

Mann, Mann... was war denn hier los... mußte gerade erstmal ETWAS nachlesen! Habe auch nicht alles behalten :oops: und schon gar nicht, wer was geschrieben hat... SORRY

In meinem Umfeld werden auch viele Schwanger!! Das allerbeste ist aber: Ein Pärchen aus dem Umfeld hat ich nach 14 Jahren getrennt, weil er noch keine kinder wollte (beide 37)... er hatte ziemlich schnell eine neue Freundin (eine Arbeitskollegin..... NEIN- da war vorher nichts *pfeif* ) die NEUE ist 32!!! Nach 3 Monaten war sie schwanger!!! Ganz hervorragend!!! Ich war die erste die es wissen durfte (nd die letzte die es wissen wollte :( ) Für sie habe ich mich ja gefreut, aber für die Ex.... um Gottes willen!!! und für mich......!? Mein Mann sagte nur: wenn du schwanger wirst, mußt du ganz fest drücken, damit wir ehr dran sind!! :D
Am WE war ich auf einem Geburtstag... da war ich mit der Gastgeberin und meiner Freundin die Einzige (von ca.11Frauen) die nicht schwanger waren oder die Kleinkinder dabei hatten!! 3 trugen ihren Bauch vor sich her und hatten einen Wurm an der Hand!! Habe mich GANZ GANZ unwohl gefühlt!!!

beim ersten Versuch haben wir es beiden Elternpaaren erzählt und den engsten Freunden, die wissen natürlich auch, dass es nicht geklappt hat und haben dich rührend gekümmert, auch mit Fahrten zum Doc ect. !! Jetzt wissen aber nur meine Eltern und meine Freundin über den genauen Ablauf bescheid... wohne genau neben meinen Schwiegis und die waren echt besorgt letztes mal, aber man kann das ja nicht so haben bei "Fremden"... brauche dann meine "Auserwählten".. meine Schwiederma ist dann immer ganz gekränkt, wenn ich nicht sie um Hilfe bitte..... deshalb diesesmal nichts genaues!!! Die wissen ja, dass wir "am Ball" sind!!!

Da wir jetzt 8 Monate verheiratet sind, fragen ALLE , wie es denn mit dem Nachwuchs aussieht... Was sagt man denn da?? ich sage dann immer nur: Wir üben!!! Aber ich hab immer das gefühl, dass jeder sieht, dass mir das nah geht!!!

Ich schreibe hier immer einen Roman... mensch, mensch!!!

Mehr später :D
Muß mich jetzt erstmal für mein Vorstellungsgespräch fit machen!!

Ach, noch ein..
Minimaus... ich glaube du warst das:

Ich habe vor der ersten ICSI auch keine Nacht geschlafen und wenn hatte ich schlimme schlimme Träume, es ging sogar soweit, dass mein Mann und ich getrennt geschlafen haben... nur gut, dass wir keinen Sex brauchen um schwanger zu werden HAHA.... Ich hab mir auch alles angelesen und mich irre gemacht!!! Hatte sozusagen schon die nebenwirkungen bevor ich die Medikamente überhaupt genommen habe!!! :wink: Finde das auch nur zu verständlich!!! Selbst wenn man mit Freundinnen darüber redet, die können einem NUR zuhören, aber wenn sie es selber nicht erlebt haben... Man steht da einfach alleine!! Deshalb bleib schön bei uns!! Hier ist auch keine Frage zu dooof!!!

Liebe Grüße

Julia
1.ICSI ...PU am 19.10.
keine TF wegen Überstimulation
23.01.06 Kryo
SST 06.02.06 negativ
2. ICSI... negativ
16.08.06 Kryo
SST 31.08. negativ
3.ICSI in Österreich Hohenems
Dezember 2006
SST am 29.12.2006 POSITIV
US am 05.01. zwei kleine Fruchthöhlen :-)
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Guten morgen,

ihr wart ja wieder reichlich fleißig mit schreiben, muß nachher erstmal nachlesen.

Ob ich meinen nächsten Versuch nun tatsächlich wie geplant starten kann weiß ich leider noch nicht, habe erfahren, dass ich zum 15. Februar die Kündigung bekomme. Nun werde ich nachher erstmal mit meinem Mann sprechen, wie wir das nun machen. Ne neue Stelle anfangen und gleich wieder krank sein wegen PU und TF geht ja auch nicht. Ist echt blöd. Als ob man es nicht schon schwer genug hat, nun auch noch das... *mecker*

Liebe Grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
JuliaM
Rang0
Rang0

Beitrag von JuliaM »

Ich schon wieder.... DIANA

Ich bin ja auch Arbeitslos... und auch ziemlich kurzfristig vor der ICSI... Mein Rat: Bleib es erstmal, wenn ihr das alles finanziell auch so schaffen könnt!! Würdest du denn Arbeitslosengeld bekommen??? Du hast dann Ruhe und kannst dich ganz flexibel auf deine Termine einlassen!!! Du kannst ja gucken, ob der Arbeitsmarkt was hergibt, aber ... nun... das sieht ja auch nicht so toll aus! bewerb dich doch, wenn du was gutes siehst,.... und wenn es klappt... absagen kann man immernoch!!! Ich bin - Berufsbedingt- immer wieder mal ohne Stelle... und habe wirklich diese Angst verloren, wie es weitergehen soll... Es geht nämlich immer weiter!!! Man muß sich einschränken, dass ist klar, aber der große Vorteil in unserer Lage: Man ist wirklich ruhiger und hat nicht diesen Spagat im Kopf, wie man die Termin und so mit dem job überein bringt!!!

Julia
1.ICSI ...PU am 19.10.
keine TF wegen Überstimulation
23.01.06 Kryo
SST 06.02.06 negativ
2. ICSI... negativ
16.08.06 Kryo
SST 31.08. negativ
3.ICSI in Österreich Hohenems
Dezember 2006
SST am 29.12.2006 POSITIV
US am 05.01. zwei kleine Fruchthöhlen :-)
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Julia, da hast du Recht. Ich werde gucken, was sich ergibt und du hast Recht, absagen kann man immernoch und wenn wir uns einschränken denke ich kann ich auch mal 2 - 3 Monate zu hause bleiben und bis dahin dürfte ich mit der ICSI auch durch sein, wenn ich dann SS sein sollte, ergibt sich eh wieder ne neue Situation.

Danke für den Rat. Ist halt wie immer etwas doof, wenn es kommt, kommt ja immer alles auf einmal.

Liebe Grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

^gelesen hab ich davon schon mal. ich komm aus den raum lüchow-dannenberg.

ich denk auch das die kilos vom frust essen sind.naja ich versuch mich etwas zu zügeln nun. ich fühl mich nicht wohl und das zieht einen dann noch mehr runter.

bist du in hamburg in behandlung? ich ja im fch.

lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

so nun hab ich das rad mal aus der versenkung raus gezogen.werd mich dann mal nach dem wäsche aufhängen drauf setzen.

lg manu
Bild

Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen Julia
ja, wir waren fleissig :knuddel:
Diese Fragen kamen schon vor der Hochzeit bei uns, weil wir bereits nach zwei Jahren Zusammensein geheiratet haben.
Aber es wird immer erwartet, das nach der Hochzeit Nachwuchs kommt...

@Diane :knuddel:
gebe der Julia Recht, mache erstmal einen neuen Versuch *dd*

@Manu
im FCH? Da dürfte ich nicht hin...
die sollen doch irgendwas gegen Übergewicht haben, oder?
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Manu 1969 hat geschrieben:so nun hab ich das rad mal aus der versenkung raus gezogen.werd mich dann mal nach dem wäsche aufhängen drauf setzen.

lg manu
fleissig, fleissig :knuddel:
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo!

Da ich heute wegen meiner Erkältung zu Hause bin, komme ich wenigstens mal etwas mit. :lol: :lol: :lol:

@Julia: *dd* *dd* *dd* für dein Vorstellungsgespräch. In was für einer Branche bist du denn tätig, wenn du dir immer mal wieder eine neue Stelle suchen must *neugierigichbin* :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

@Diana: das mit der Kündigung ist ja blöd. Aber vielleicht hat Julia ja recht, such dir in Ruhe etwas Neues und mache in der Zeit deinen Versuch. Und wenn er dann geklappt hat, kannst du dir immer noch überlegen wie es mit dem Arbeiten weitergehen soll.

@Manu: na wie war das Radfahren?

Ich mache zur Zeit auch Diät. Die letzte Stimu und das Frustessen nach dem Negativ machen sich jetzt sehr bemerkbar. Eine Woche Kohlsuppe :würg: habe ich schon hintermir und jetzt ist die Brigitte Diät dran. Die Gerichte sind immer sehr lecker, allerdings braucht man viel Zeit für die Vorbereitung. Nur zum Sportmachen komme ich nicht. Ich will aber versuchen ab nächste Woche regelmäßig schwimmen zu gehen. Mal sehen ob ich mich aufraffen kann.

Ich habe mal ne Frage. War einer von euch schon mal auf Teneriffa? Schatzi und ich möchten im März eine Woche in den Urlaub und suchen jetzt ein schönes, strandnahes und auch noch bezahlbares Hotel. Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen. Es kann auch eine der anderen Kanarischen Inseln oder ein Ziel das man in 4 - 5 Flugstunden erreichen kann sein. Wichtig ist uns nur ein Strand. Ach und nicht zu viel Tourismus a la Ballermann. Wir brauchen einfach ein bißchen Erholung und Sonne und Wärme. Und wir lieben es am Stand spazierenzugehen. Leider können wir nur eine Woche fahren, sonst wäre ich auch gerne weiter weg geflogen.

So geh jetzt einkaufen und nachher steht noch ein bißchen Wäschewaschen und Bügeln auf dem Plan.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

hi schmutzi ... :P

ich hab 300 kal. runter gedradelt naja für den anfang find ich das erstmal okay ... oder zu wenig? ich werd halt die ernährung umstellen. viel tee trinken und brotscheibe ohne margarine mit bissel wurst oder quark oder gurke drauf. ne tasse brühe hab ich auch schon in mir. ich hoffe ich schaffe paar kilos los zu werden.
und wie sieht deine situation grad aus?
kohlsuppe hatte ich auch schon mal boah das war zum schluss der richtige graus schon der geruch *würg*
ich koch manchmal zwiebelsuppe und darin kommt dann gemüse. das geht eigentlich für einige tage.

lg manu
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“