N'Abend zusammen!
Kirsten.... das ist ja klasse! Hast ja einen echten Krimi draus gemacht, aber schön, dass es nun los geht.

Ich bring schon mal die Daumen zum Drücken in Stellung
Manu.... schön, dass es dir wieder besser geht. "Muss wieder unter Leute" hört sich an, als wenn sämtliche Lebensgeister bei dir dringend nach Beschäftigung verlangen. Die Auszeit zu genießen, ist ein guter Vorsatz. Ich weiß zwar nicht, in welcher Zeitspanne du deine bisherigen Versuche gemacht hast, aber ich denke, mal mental für einige Zeit abzuschalten, kann das Klima für einen neuen Versuch nur verbessern. Und du hast vollkommen recht: "Das Leben ist schön!"
Aber was machst du beim Gerinnungsspezialisten? (Bin ja noch ziemlicher Anfänger im Forum hier, deshalb muss ich mal dumm fragen

)
Loki....'ne Kollegin von mir ist wegen so etwas ähnlichem mal von ihrem Hausarzt zum Abchecken bezüglich Blinddarm geschickt worden. Hat sich aber dann als falsche Sitzhaltung herausgestellt, die sich nicht hinten am Rücken, sondern erstaunlicherweise vorne am Bauch bemerkbar gemacht hat. Sachen gibt's!
Ich werde am Mittwoch mal wieder nach RS gondeln und mir das Rezept für den nächsten Versuch abholen, der dann voraussichtlich Ende Februar startet. Muss mich ja zeitlich ran halten, wenn's noch was werden soll - sagt zumindest Luckhaus. Tja, so alt habe ich mich bisher nicht gefühlt, aber der Zeiger der biologischen Uhr scheint unbeirrt Richtung Wechseljahre vorzurücken.

Würd ihn ja gerne aufhalten...
Ansonsten entdecke ich gerade meinen Glauben an Himbeerblätter-Tee. Ob's was hilft?
Uta