@suessmaus: Danke für Dein Fachwissen. Ich hab schon mit mia im Hintergrund gefachsimpelt

Der IR-Test läuft genauso wie der Glucosetest ab, genauso wie Du es beschrieben hast, nur das bei einem das Insulin und bei dem anderen der Blutzucker bestimmt wird. Deswegen suchte meine Hausärztin auch vergeblich irgendwelche Zuckerwerte auf dem Befund

Insulinresistenz ist wohl eine Vorstufe vom Diabetes Mellitus Typ II. Soweit bin ich mit Hilfe von mia schon gekommen.
Meine Frauenärztin hat mich wohl zum Hausarzt geschickt, weil mein hoher Wert ein Marker für das Diabetes sein könnte. Gott sei dank scheint es bei mir (noch) nicht so weit gekommen zu sein.
Ich hab jeweils bei beiden Termine am Ende des Monates und da werd ich nochmal genau hinterfragen und bei meiner Hausärztin wird nochmal ein Glucosetest gemacht.
Ich denke aber, daß meine Kiwu-FÄ das Met auch wegen dem PCO verschrieben hat und damit kennt sich nun wieder meine Hausärztin nicht aus. Ist schon verzwickt und irgendwie müssen wir immer wieder den Ärzten sagen, was sie mit uns machen sollen oder

Ganz liebe

Ach übrigens das mit dem Clomi war mia, ich bin im Moment ganz medikamentenfrei.
Liebe Grüße
Anja