Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen!

@suessmaus: Danke für Dein Fachwissen. Ich hab schon mit mia im Hintergrund gefachsimpelt :lol: , also mia hat erläutert und ich hab gelesen und versucht zu verstehen *g*
Der IR-Test läuft genauso wie der Glucosetest ab, genauso wie Du es beschrieben hast, nur das bei einem das Insulin und bei dem anderen der Blutzucker bestimmt wird. Deswegen suchte meine Hausärztin auch vergeblich irgendwelche Zuckerwerte auf dem Befund :roll:

Insulinresistenz ist wohl eine Vorstufe vom Diabetes Mellitus Typ II. Soweit bin ich mit Hilfe von mia schon gekommen.

Meine Frauenärztin hat mich wohl zum Hausarzt geschickt, weil mein hoher Wert ein Marker für das Diabetes sein könnte. Gott sei dank scheint es bei mir (noch) nicht so weit gekommen zu sein.

Ich hab jeweils bei beiden Termine am Ende des Monates und da werd ich nochmal genau hinterfragen und bei meiner Hausärztin wird nochmal ein Glucosetest gemacht.

Ich denke aber, daß meine Kiwu-FÄ das Met auch wegen dem PCO verschrieben hat und damit kennt sich nun wieder meine Hausärztin nicht aus. Ist schon verzwickt und irgendwie müssen wir immer wieder den Ärzten sagen, was sie mit uns machen sollen oder :räusper:

Ganz liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel: an Euch beide!

Ach übrigens das mit dem Clomi war mia, ich bin im Moment ganz medikamentenfrei.

Liebe Grüße

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu guten Morgen ihr Lieben,

@ Süssmaus: Wow so ein grosser Pool ist doch was *g*
Aber ich glaube nicht, wenn ich mir so einen grossen Pool holen
würde ein Quick Up Pool sein wird. *g* Denn ... wir stellten den
Pool auf und es war ein kleines Löchelchen drin. War fast oben :cry:
Wir haben aussen geflickt, aber trotzdem ging so ein kleiner Rinnsal
raus.. Jetzt müssen wir warten bis das Wasser bis dort hin abgelaufen
ist und können das Löchlein dann von innen flicken...

Da müsst ihr bei so einen grossen Pool aber eine grosse flache
Fläche haben *g* (Ich war dir wohl keine grosse Hilfe bei dem
Versuch deinen Mann von dem Vorhaben abzubringen was? :gröhl: )

@ Anja: Auch ich hatte von der Kinderwunschklinik Metformin bekommen
und als ich bei den Hausarzt ging alles im normalen Bereich war :?:
Der Hausarzt sagte zu mir dann auch warum nehmen sie Metformin? :-? :-?
Ärzte :?:
Ach übrigens ...das Metformin hat bei mir nicht gefruchtet um abzunehmen :cry:

@ all: :knuddel:

Ich wünsch euch schöne Pfingsttage. :knuddel:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Guten Abend! :P

Habe heute meine 2 Krümel schon bekommen. Die ICSI lief jetzt doch schneller ab wie sonst. Punktion war ganze 2 Tage eher als gewöhnlich und den Transfer gab es auch schon am Tag 3 statt 5. :juhu: :juhu: :juhu:
Und obwohl ich dieses Mal nur ne kleine Ausbeute von 8 EZ hatte wurden sogar noch 3 auf Eis gelegt. Hatte bei all den Versuchen vorher weit aus mehr EZ und nie hat es dafür gereicht. Alles echt bissel schräg... *g*

Silke ~ Glückwunsch zur :schwanger: ! Freue mich so für dich, das es doch geklappt hat. Und möge das Glück jetzt weiter auf deine Seite seien damit dieses mal alles gut geht. :knuddel:

Suessmaus ~ bin von der TCM immer mehr überzeugt. Sehe meine plötzlich besseren EZ mal als Beweis. Das hat garantiert nämlich damit zu tun. Und vorm Transfer ne Akupunktur ist goldwert. Denn ich war dadurch total entspannt und ruhig nachdem mein Puls vorher gerast ist vor Aufregung.
Und zum Pool - finde davon hat man doch mehr als vom Teich. Der macht doch nur Arbeit, ein Pool kann bei über 30 Grad doch echt glücklich machen :wink:

Else ~ :( *tröst* Ich drück dich einfach nur...

Zum Thema Progesteron Spritzen und Utrogest. In meiner Praxis wird das jetzt auch so gemacht, das beides gegeben wird, gleich ab Punktion. Muss jetzt zwar alle 2 bzw. 3 Tage in die Praxis fahren aber ist mir ganz recht so. Denn bei meiner letzten ICSI ist mein Progesteronwert bei der Kontrolle im Keller gewesen.
Allerdings merke ich die Überdosis Progesteron jetzt schon, meine Brüste sind absolutes Schmerzgebiet, kann noch nicht mal mehr drauf liegen. *liebernicht*

So, euch allen wünsch ich ein supertolles langes Pfingswochenende!

Wir selber gehen am Montag in den Zoo und zeigen unseren kleien Zellhaufen die Tierwelt. Sind da eh wegen der ollen Spritze in der Stadt und da bietet es sich direkt an.

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Angie, Herzlichen Glückwunsch zu der guten Ausbeute! Und toll, dass es noch für Kryos gereicht hat! Ich könnte mir auch vorstellen, dass die TCM ihren Teil dazu beigetragen hat. Machst Du denn in der WS auch Akupunktur? Wann hast Du denn Deinen BT?

Ich habe seit Beginn des Jahres endlich mal wieder erst nach 21 Tagen meine Blutung. :juhu: Ich denke auch, dass die TCM dazu beigetragen hat. Aber ob ich dadurch tatsächlich einfach so schwanger werde, bezweifle ich. Aber für die nächste ICSI ist es sicher keine schlechte Vorbereitung. Und in 1-2 Monaten werden wir ja vielleicht von einem besseren SG überrascht, wer weiß?

Ich muss jetzt dringend unter die Dusche, sehe nämlich aus wie ein kleines Erdferkel Bild, weil ich bis grade den Garten umgegraben habe. Wir haben nämlich letztes Jahr ein paar Bäume gefällt und die Stelle sieht noch aus wie ne Mondlandschaft. Jetzt werden wir sie ebnen und dann evtl. den Pool draufstellen. Habe meinen Mann jetzt so weit, dass er ihn nächste Woche zwar kauft (ist halt echt ein tolles Sonderangebot), aber erst nach dem hoffentlich bestandenen Examen aufstellt. Als Belohnung quasi. Und falls er nicht besteht, ist er ja noch originalverpackt und wir können dann immer noch verkaufen, da wir in der Situation das Geld sicher nicht für so einen Luxus ausgeben können...

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Huhu Suessmaus alias ehemaliges Erdferkel *g* : In der Warteschleife gibts noch eine Akunktur. Die ist nächsten Dienstag. Da gibts auch anderen Tee. Haben auch schon drüber gesprochen wie es im Falle eines Happy End aussehen wird. Da gibts dann bis zur 12. Woche jede Woche eine Sitzung und dann bis Ende einmal pro Monat. Werde das dann auf jeden Fall wahr nehmen da es mich beruhigen wird.
Ich denke mal es wird auf jeden Fall auch was bei dir bringen wenn es deinen Zykus schon verbessert. Ich selber kann noch aus meiner Erfahrung erzählen, das ich wärend der Stimulation die Akupunktur nach der Sitzung doch in den Eierstöcken gemerkt habe. Die haben danach erstmal mehr gedrückt. Hab mir richtig vorgestellt wie die positive Energie in den Eierchen wirkt. :P

Der Bluttest? Ehrlich gesagt weiß ich das selber nicht soo genau. Eigentlich ja erst am 23.05. Aber da verreisen wir übers WE und ist daher mehr als unpassend. Werde den also wohl vorziehen. Und wohl dieses mal zum ersten Mal vorher aufn Streifen pinkeln. Aber wann? Ma gucken, mag auch noch garnicht dran denken... :würg:

Mit dem Pool find ich ne klasse Idee. So hat er jetzt nen Anreiz ernsthaft was zu tun. Männer sind ja im Prinzip nur große Kinder, die doch wunderbar auf das Belohnprinzip anspringen. *rotfl* :klugscheiss:

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu,

@ Angie: Ich wünsche dir viel viel Glück und mach der Silke nach.
Meine Däumchen hast du *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Süssmaus ähm Erdferkel :gröhl: : Ich werde jetzt richtig neidisch *rotfl* Soooooo ein
grosser Pool ... Wo bekommst du den her und darf ich fragen
was er kostet? *g*

Wir waren heute gegen mittag nur am Pool bis gegen 18 Uhr *g*
Es war richtig schön.

LG und einen schönen Abend

Beate
Start der Diät:
22.März 2010

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Morgen!

Ja, Bea, Du darfst fragen, wie viel der Pool kostet. Allerdings denkt Ihr dann bestimmt, wir hätten ein Rad ab, dass wir das Geld nicht lieber schön auf dem Sparkonto lassen, bis zur nächsten ICSI. Aber mein Mann ist im Moment sehr freigiebig mit seinem Geld. Muss er auch, denn ich bezahl nix dazu, da mir einer in der alten Größe gereicht hätte. Also, das Riesenplanschbecken mit allem Zubehör kostet... *hüstel*... 299,-€. :ohnmacht: Ist von den Ausmaßen aber durchaus ein Freibadersatz. Wir haben den in Holland in einem Outdoorladen gesehen und mein Mann hat sich direkt verliebt!

Damit er das aber auch wirklich behalten kann, werde ich ihn jetzt aus dem Bett schmeissen, damit er sich wieder ans Lernen geben kann. Heute abend sind wir nämlich bei meiner kleinen Schwester (nicht die Schwangere) und läuten dort die "Perfektes Geschwister-Dinner Runde 2008" ein. Bin ja mal auf die kulinarischen Überraschungen gespannt!

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Ihr Lieben!

Alle ausgeflogen? :cry: Bin heute zu nix zu gebrauchen. Wir waren ja gestern bei meiner Schwester und mein Bruder, seine Freundin und ich haben bis heute morgen 5 Uhr :oops: Wii gespielt. Wir waren alle hellwach, nix mit totem Punkt oder so. Und das Spiel war so lustig. Naja, die Quittung habe ich natürlich jetzt, weil ich nur 3 Std. geschlafen habe...

Angie, was machen Deine Krümel? Bebrütest Du sie gut? *g*

Beate, und seid Ihr den ganzen Tag im Pool? Oder seid Ihr noch am Flicken? Ist ja blöd mit dem Loch! Aber die Flicken halten eigentlich ganz gut, wenn man sie richtig anbringen kann. Also keine Panik und warten, bis das Leck zugänglich ist. :klugscheiss:

@all: :knuddel:

LG Suessmaus

Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu @ all :knuddel:

Huhu Süssmaus: Ja sind wohl alle ausgeflogen. Bei so einem schönen Wetter
kann man ja auch nix besseres machen als raus zu gehen :dance: *g*

Ja, ich war den ganzen Tag am Pool .. jetzt bin ich kurz mal ins Haus .. ich
gaub ich habe tierischen Sonnenbrand *g*

Wii habt ihr gespielt? Was denn? Sport?!? Da beim spielen übergeht man
oft den toten Punkt *g* Hauptsache es hat Spass gemacht!!! *g*
Du kannst dich heute ja noch ausruhen und morgen wieder frisch
ans Werk gehen :-? :( Und das bei so einem tollen Wetter.

@ all: Noch einen schönen Restfeiertag.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Kleinen aber lieben Gruß an euch! :hallo:

Haben unsere Krümel heut Knut im Zoo vorgestellt. Oh Wunder, haben es doch mal dahin geschafft obwohl wir auf den Weg in der Kiwu Praxis immer an den Zoo vorbei kommen. *g*
War klasse. Nur mächtig anstrengend das ganze Rumgerenne. Und vorher noch in die Praxis Spritze abholen. :o *aua* i.m. Spritzen sind nicht so mein Fall. Und die heut hat schon gut gebrannt.
Gestern haben wir übrigens wieder den Storch gesehen, der hier in der Nähe wohl sein Nest haben muss. Der hat frech direkt über unserem Haus paar Runden gedreht. *Ohne Worte* sag ich da nur... *pfeif*

@Suessmaus: Diese Wii muss ja grad echt in Mode sein. Hört und sieht man ja inzwischen überall wie toll das sein soll.
Allerdings nix für Sportmuffel wie mich *pfeif*

@Bea: Sonnenbrand hast? Warst etwa im Garten ohne Sonnenschutz wurzeln? :gröhl: Meine Wangen fühlen sich aber auch irgendwie komisch warm an nach den Zoobesuch. Wohl auch zu viel Sonne abbekommen. :grübel:

Wünsch euch ne Gute Nacht bzw. wenn ihr das lest vielleicht bereits nen schönen 1. Arbeitstag nach dem langen Wochenende.

:gutsnächtle:

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“