Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo an alle,

Maggie besucht gerade eine Freundin. Kaum erster Ferientag, schon ist sie unterwegs...

Also wie es scheint, können wir auch SMS einfach so senden... empfangen und antworten wussten wir ja schon. Maggie rief mal bei D1 an und der hatte ihr dann noch erklärt wie das gehen soll. Mir hatte sie das zwar nur telefonisch gesagt, aber sie scheint nun zu wissen wie es geht. Wir haben übrigens in der Tat ein Uralt-Nokia 2110 und sind am D1-Netz. Doll, was man so nach und nach erfährt über sein Handy :wink:

In jedem Fall können wir Laura also wohl nun SMS's schicken. Hoffen wir, dass es klappt :)

Heute abend werden wir dann nochmal die Sache ausprobieren, obs wirklich geht und eine SMS an Elke schicken. Also erschrick dich nicht, Elke :wink:
Ansonsten funktionierts auch prima, über web.de eine SMS zu schicken. Nur zurückschicken haben wir noch nicht raus, weil wir irgendwie immer nur im ABC-Modus sind, wenn wir SMS schreiben und nicht wissen, wie man da Zahlen und das Sternchen reinbekommt. Aber das lernen wir auch noch...
Iris ich weiss nicht, was du noch für Daten brauchst. Vielleicht musst du uns auch gar nicht mehr helfen. In jedem Fall aber vielen lieben Dank schonmal :knuddel:

Pumpi, danke für die Erklärung!! Ich glaube aber wir brauchen keine Freiusprechanlage. Wir benutzen das Handy ohnehin kaum, da wäre das etwas zuviel des Guten. Aber vielen lieben Dank für dein Angebot :)

So jetzt muss ich erstmal weiterarbeiten...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Der Gammeldach nähert sich dem Ende ;-) - Micha holt auf der Couch gerade den Schlaf des Gerechten nach. Brummschädel ist weg - und er strahlt auch schon wieder in alter Frische *sfg*

Maggie - hab meine Bekannte noch nicht erreicht. Tim - mit Stichpunkten meinte ich Alter von Laura, wie die häusliche Beziehung ist (der Vater ist ja gestorben, richtig), eventuelle Situation der Geschwister (sie hat doch eine Schwester, richtig) und ob sie selbst schon mal Kontakt mit dem JA hatte etc. Aber alles nur stichpunktmäßig. Hab Nachsehen - einiges hab ich vergessen *dochAltersAlzheimerhatmanchmal* ;-)

Übrigens - mit den SMS schicken bzw. evtl. auch empfangen über web.de kenn ich mich leider nicht aus... Schreib eh kaum SMS, weil das einfach zu teuer ist. Da ist meist ein kurzer Anruf wesentlich billiger. Wenn ihr ein Vertragshandy habt, dann könnt ihr das eventuell auch gegen ein Neues tauschen. Das wird von den Providern angeboten. Maggie kann da ja nochmals bei D1 anrufen...

Ich kann dort auch nur noch morgen anrufen, da wir ja ab Samstag dann im Rheinland sind und erst den darauf folgenden Sonntag wieder nach Hause fahren.

Pumpi - sag mir, ab wann wir aufschlagen sollen / können. Wir werden eh wohl noch bei Michas Schwester Formel 1 gucken. Das geht meist so bis ca. 16.00 Uhr und erst anschließend losdüsen. Sie wohnt ja in Willich, ist also nicht allzu weit weg von euch...

Hab Nicole übrigens jetzt eine SMS geschickt, aber leider auch darauf noch keine Antwort bekommen *schnief* - ich hoffe wirklich, dass alles i.O. ist...
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Liebe Iris,

vielen lieben Dank für deine Mühe. Du bist wirklich unbezahlbar :knuddel: :knuddel:

Also ich weiss folgendes:
Laura wird im November 14
Der Vater starb, als sie so um die 6 war (soweit ich weiss)
Mutter stürzte danach ab
Laura kam zu den Tanten, als sie etwa 9 war.
Ihre Schwester ist etwa 1,5 Jahre älter.
Mutter fing an zu trinken, nachdem der Vater tot war und glitt immer weiter ab, so dass die Kinder in Sachen Haushalt selbst für vieles sorgen mussten - Mutter lernte irgendwann neuen Freund kennen - er: "ich oder die Kinder" - Kinder zur Tante und deren Freundin - Schwester war mit der Mutter fertig und wollte nichts mehr zu tun haben - Mutter meldete sich monatelang nicht, und wenn, dann oft betrunken - Anfang des Jahres schoben die Tanten Laura in die Jugendpsychiatrie ab - dort wurde sie zumeist von den Kinderpsychiatern eingelullt - die Tussi vom JA sprach aber auch mal kurz mit ihr, wo sie hin möchte - sie war hin- und hergerissen, weil sie ihre Mutter immer noch liebt und nicht verlieren will - Mutter fing dann an, wieder Versprechungen aller Art zu machen - Auflage von Laura war damals, Mutter sollte sich vom Freund trennen, Wohnung in Elmshorn suchen und mit dem Trinken aufhören. Mutter trennte sich wohl vom Freund, sagte sie findet keine Whg in Elmshorn (absoluter Quatsch, der Whg-Markt war seit Jahren nicht so günstig) und zu trinken hörte sie auch nicht auf. Mutter sagte Laura, sie hätte mit dem JA gesprochen, es sei nun klar, dass Laura mit zu ihr nach Hamburg (Rahlstedt) zieht. Heute ist sie nun dahin gezogen. Das JA sprach selbst nicht mit Laura darüber. Keine Ahnung, ob JA immer noch nichts davon weiss oder die JA-Tussi sich von der Mutter einlullen liess. Wir werden aber in den nächsten Tagen dort mal nachfragen. Glücklich ist Laura jedenfalls so nicht mit der Situation, das sagte sie auch. Sie hat aber eben Angst die Mutter zu verlieren und glaubt eben auch noch, was die ihr sagt.
Sie sagte aber auch gestern noch zu Maggie, dass sie gern bei uns leben würde und dass sie uns jetzt schon sehr vermisst.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

ich nochmal. Lea schläft ganz friedlich in ihrem Bettchen und Mama und Papa haben jetzt Auszeit. :D

Becky....... der Name ist Klasse werde dem Jürgen dann wohl auch mal anmelden hier im Forum. Übrigens hat der das ganz alleine geschafft mit dem ersten Posting und die Buchstaben findet er jetzt auch schneller, er hat mir gesagt das er die Buchstaben auf der Tastatur neu sotiert hat. :D :lol: :D

Iris........ ich freu mich schon wenn ihr nächste Woche mal vorbeischaut. Istr ja nicht mehr wirklich lange. Ich würde Jürgen auch gerne im Klein-Putz-Forum anmelden allerdings kann ich mich nicht als Shala ausloggen ??? Versehe garnicht warum?????

Pumpi........ natürlich könnt ihr mal vorbei kommen. Besser ist wirklich ihr ruft dann vorher an, wegen der Pumperrei der Milch. ja ich hab zu wenig Milch. Lea wird davon nicht wirklich satt, jetzt pump ich die Milch die ich hab ab und sie bekommt sie mit der Flasche und der Rest wird zugefüttert. Durch das pumpen bekommt sie wenigstens ein bisschen der guten Muttermilch.

So ich hoffe Nicole und Niklas geht es gut. Iris du sagst ja Bescheid wenn du was weißt. So jetzt werde ich mich aufs Sofa schmeißen, bisschen ausruhen bevor Lea wieder ihr Recht fordert.............
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. Gegessen haben wir jetzt auch und mit meiner Bekannten vom JA hab ich auch gesprochen. Maggie und Tim - einige Tipps hab ich - ruft mich am besten nachher mal an ;-)

Shala - also - ich finde es prima, wenn Jürgen sich auch anmeldet. Aber wie das geht, dass du dich ausloggst ??? - Keine Ahnung - Cookies löschen, Verlauf leeren, temporäre Dateien löschen und schon könnte es klappen und dann nicht anklicken "bei jedem Besuch automatisch einloggen"....

Schön, dass ihr den ersten Tag mit Lea zu Hause so gut überstanden habt. Ist ja auch gut, dass Jürgen zu Hause ist. Wie lange hat er denn noch Urlaub?

Übrigens - Entchen hat sich gemeldet. *AngstschweißvonderStirnwischt". Sie räumen gerade die Wohnung von ihrem Opa. Dienstag ist sie dann wieder zu Hause. Es geht ihr gut, wir sollen uns keine Sorgen machen... Na hoffentlich klappt es nächste Woche auch, dass wir Ordner-Baby Nr. 1 auch kennen lernen...

Werde jetzt noch ein bisgen surfen - vielleicht melde ich mich später nochmals...

Lieber Gruß an alle hier
Iris

<-- laufende Vermisstenanzeige nach dem Neusser Mädel, geboren in Lübeck, mit sehr deutlicher Aussprache und nichthundeliebhabenden Mann wird hiermit erneuert - ASTRID - wo steckst du??? - Alles okay bei dir???
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Haaallooo,
noch schnell ein Gutenachtschrieb...
Iris, vielen, vielen DAnk nochmal für die guten Infos! Wir sind sehr motiviert und werden morgen an die Sache rangehen! Alles wird gut!!!

Shala und Jürgen, viel Freude auch weiterhin mit eurer kleinen Tochter!

Andrea, are you still sober??? 8)

Und an alle, damit hier nicht der Eindruck entsteht, wir sind die total Dooooofen, was so'n lächerliches kleines Handy angeht... :evil: bei unserem ists wirklich nur mit insider-Wissen möglich, eine SMS zu schicken. Die ganze Aufregung war also nötig. :-?

Good night to you all, sleep well!
Tim und Maggie

P.S. Übrigens, Iris, ich hab die Situation mal abgeklärt: vom Pflaumenschnaps kriegt Tim nix.
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Guten Morgen ihr Lieben,
da bin ich mal anderthalb Tage nicht im Netz, und schon überschlagt ihr euch.
Maggie und Tim, schön das ihr jetzt die Möglichkeit habt mit Laura in Verbindung zu bleiben. Wenn sie die Alternative kennt, findet sie ihren Weg wahrscheinlich leichter. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Andrea Herzlichen Glückwunsch nachträglich !!!!!
Iris, du scheinst ja ganz gut zugelangt zu haben beim Pflaumenschnaps, ich hoffe du hast dich inzwischen gut erholt.
Elke, ich kann verstehen, das du der lieben Verwandschaft noch nichts sagen möchtest. Ich würde auch die Medis-Ausrede vorschlagen, da kann immer keiner was sagen.
Doro, es scheint wohl so zu sein, das man beim zweiten Kind mehr auseinander geht (meine Freundin sieht aus wie ein Fass mit Beinen, aber im Gesicht und so ist sie schlanker als in der ersten Schwangerschaft). Das Gewebe ist halt schon mehr gewöhnt und gibt eher nach. Ich hoffe dir geht es ansonsten so gut wie in deiner ersten Schwangerschaft.
Wir haben im moment ein bisschen Stress im Freundeskreis, ich möchte aber nicht mehr darüber schreiben, uns geht es gut, und wir werden auch wie geplant mit unserer Behandlung anfangen, damit hat es nichts zu tun. Ein Freund hat halt eine riesen Dummheit gemacht und jetzt müssen wir alle ersteinmal sehen wie es weitergeht.
Die Schulung ist vorbei, aber leider werden die Heizungen hier im Büro erst am Montag ausgetauscht. Also kann mein neuer Rechner erst danach aufgebaut werden. Im moment sitze ich in unserem Sitzungsraum, hier kann ich aber nicht in Ruhe ins Netz, weil hier ein ständiges Kommen und Gehen ist, ab nächster Woche wird es dann hoffentlich wieder etwas besser. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen und Guten Morgen,

erst mal nur kurz. Muß gleich noch Monitor kaufen gehen (fürs Büro).

Maggie & Tim, ich will Euch ja nicht zu Nahe treten, aber ich hatte damals absolut keine Probleme mit dem 2110 und D1 SMS zu schicken oder zu versenden. Das funktioniert genauso wie mit allen anderen Handys. Aber ich freue mich, dass ihr hinter das Geheimnis der Technik gekommen seid *grins*.

Iris, ab 16.00 h ist o.k. Wahrscheinlich fahren wir nachmittags nu doch nicht noch großartig weg, da meine Eltern gestern gesagt haben, dass Sie Sonntag Nachmittag/Spätnachmittag schon fahren wollen. Also ich solle sie nicht zum Abendessen einplanen. Ich denke wir werden vorher mit denen dann noch kurz losziehen. Aber ab 16.30 h werden wir dann zu Hause sein. Viel Spaß beim Formel 1 gucken. Sagt mal, geht Micha jeden Morgen Brötchen holen oder soll ich Vollkornbrot und Toastbrot besorgen?

Kätzchen, dass ist aber dumm, dass Du jetzt wie auf dem Präsentierteller dort sitzt. Ich hoffe ihr bekommt das Problem im Freundeskreis in den Griff. Aber ich denke dafür sind gute Freunde da, um auch in "schlechten" Zeiten und bei Problemen zu helfen.

Bis später dann mal.

Claudia
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Ich hatte mal Zeit mir ein neues gif zu suchen, wie findet ihr die Kleine?
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallo und guten Morgen,

Kätzchen, vielen lieben Dank für deine netten Worte. Wir wollen mal sehen, wie es weitergeht.
Dein Gif sieht wirklich drollig aus :)

Iris hab nochmal ganz herzlichen Dank für das Gespräch gestern abend. Die Informationen waren wirklich toll, vor allem, weil wir endlich dadurch mal eine Meinung von jemandem bekamen, der selbst bei einem JA arbeitet. Das war immer eine große Lücke bisher, so dass wir nicht einschätzen konnten, wer sich nun "richtig" verhält und wer nicht. :knuddel: :knuddel:

Pumpi nun werd mal nicht so kess hier :wink: . Unser Uralt-Nokia kauften wir vor gut drei Jahren (davor hatten wir nie eins) und benutzten es nur selten und dann auch nur zu den rudimentärsten Dingen. Ausserdem hatte jemand von uns (ich will ja hier niemanden anschwärzen, daher sage ich nicht wers war 8) :lol: ) gleich zu Beginn die Bedienungsanleitung verbummelt, so dass wir gar nicht wussten, was unser Handy denn so alles kann. Unser jetzt neugewonnenes diesbezügliches Technologie-Wissen haben wir uns in den letzten beiden Tagen angeeignet. Uns wurde auch gut erklärt, wie man nun selbst Nachrichten sendet (ohne das "antworten"). Jetzt müssen wir nur noch ausprobieren ob es auch funktioniert. Na mal sehen... :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“