Maggie besucht gerade eine Freundin. Kaum erster Ferientag, schon ist sie unterwegs...
Also wie es scheint, können wir auch SMS einfach so senden... empfangen und antworten wussten wir ja schon. Maggie rief mal bei D1 an und der hatte ihr dann noch erklärt wie das gehen soll. Mir hatte sie das zwar nur telefonisch gesagt, aber sie scheint nun zu wissen wie es geht. Wir haben übrigens in der Tat ein Uralt-Nokia 2110 und sind am D1-Netz. Doll, was man so nach und nach erfährt über sein Handy
In jedem Fall können wir Laura also wohl nun SMS's schicken. Hoffen wir, dass es klappt
Heute abend werden wir dann nochmal die Sache ausprobieren, obs wirklich geht und eine SMS an Elke schicken. Also erschrick dich nicht, Elke
Ansonsten funktionierts auch prima, über web.de eine SMS zu schicken. Nur zurückschicken haben wir noch nicht raus, weil wir irgendwie immer nur im ABC-Modus sind, wenn wir SMS schreiben und nicht wissen, wie man da Zahlen und das Sternchen reinbekommt. Aber das lernen wir auch noch...
Iris ich weiss nicht, was du noch für Daten brauchst. Vielleicht musst du uns auch gar nicht mehr helfen. In jedem Fall aber vielen lieben Dank schonmal
Pumpi, danke für die Erklärung!! Ich glaube aber wir brauchen keine Freiusprechanlage. Wir benutzen das Handy ohnehin kaum, da wäre das etwas zuviel des Guten. Aber vielen lieben Dank für dein Angebot
So jetzt muss ich erstmal weiterarbeiten...

Sylvia &