hui, hier ist ja gerade wieder richtig was los.
larla, wegen Folsäure: ich wurde von meiner Endokr. extra darauf hingewiesen, dass ich kein Folio nehmen soll, weil da Jod mit drin ist. Und das heizt den Autoimmunprozess an. Also irgendwelche andere Folsäure (ich hab beim dm welche gekauft, sind 600mg Folsäure drin - in der Folio forte sind 800, und dann ist da noch Magnesium dabei, weil ich öfter Muskelkrämpfe krieg).
Die Aussagen ob und ab wann Folsäure sind unterschiedlich - meine FÄ meinte immer, schon mindestens 2 Monate vor Eintritt der Schwangerschaft nehmen, in der KiWu- Praxis hieß es ich soll erst anfangen, wenn ich weiß, dass ich schwanger bin, die Endokr. meinte, hauptsache es ist kein Jod dabei, ansonsten schadet Folsäure nicht. Also wie immer - drei Ärzte, vier Meinungen.
Ich hab jetzt wieder angefangen, es regelmäßig zu nehmen, zur Vorbereitung auf den Transfer.
Die restlichen Foliotabeltten verfüttere ich übrigens an meinen Mann - irgendwo hier im Klein-Putz hab ich ne Studie gefunden, dass Folsäure die Spermienqualität evtl. verbessern kann.... man versuch ja irgendwann alles...
mariam - ich wär schon längst vor Hibbeligkeit durchgedreht, so viele Tage überfällig und kein Test. Respekt!

Und

für ein kleines Wunder!
little Luna: nicht verrückt machen lassen! Und du darfst uns gerne weiterhin mit allen Fragen und Gedanken zutexten, dafür ist das Forum ja da! Ich bin auch immer ganz froh, wenn ich alle meine GEdanken hier loswerden kann, beim Arzt traut man sich oft nicht alles zu fragen oder vergisst die Hälfte oder hat was nicht richtig verstanden, weils so schnell geht - deshalb ist das Forum eine große Hilfe! SChön, dass ihr alle da seid!
nenny, sunny, liloteq:
hab ich wen vergessen? Ich hoffe nich!
gruß, osternest