@Ute

ne, nochmal für Blonde (ich hab auch länger gebraucht

).
So, zum Entzücken des Kindes hab ich jetzt grad mal ne Tafel Milka Vollmilch als Rechenbeispiel aus der Schublade geholt.
Kalorien für die 100g Tafel = 530 cal
Fettgehalt für die 00g Tafel = 29,5g
Die Berechnung lautet jetzt: 530 : 60 + 29,5 : 9 = *wert
also 8,8 + 3,3 = 12,1 gerundet 12* für die ganze Tafel
Die Tafel hat jetzt 6 Reihen, das wären dann also pro Reihe 12* : 6Reihen= 2*/Reihe
Oder 6 Reihen a 4 Stück wären dann pro Stück Schoki 0,5*
Manchmal geht es einem ja echt oft so, das man den halben Tag um irgendwas Begehrliches drumherum nascht. Oft ist es *technisch gesehen besser, man würde gleich das zu sich nehmen, wonach das Herz begehrt. Männe hat mich da irgendwann mal drauf gebracht. Nachdem ich das 20ste Bonbon, das 78ste Gummibärchen (übrigens sind 5 JoggerGums 25g

) und den 8ten Keks genascht hatte, meinte er, ob es *mäßig nicht besser gewesen wäre, ich hätte gleich die Tafel Schoki gegessen, auf die ich es ja eigentlich ursprünglich abgesehen hatte

. Ich habs dann mal spaßeshalber ausgerechnet und mit der Tafel Vollmilch wäre ich nicht so schlimm drangewesen.
Beim Einkauf schaue ich mittlerweile hinten auf die Nährwertangaben, da kann man das auch im Kopf so grob überschlagen. Ich vergleiche mittlerweile fast alles Produkte, vor allem die von WW

. Da gibt es von NoName-Firmen teilsweise *günstigere Sachen als das Original. Ich war vor WW ein Fan von Prinzenrolle

.......................so ne halbe Rolle zu nem leckeren Lättchen

.....................