Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Guten Morgen Mädels,Bild

auch von mir ein ganz tolles , neues Jahr. Mögen sich unsere Wünsche-besonders einer- in Erfüllung gehen. Recht viel Glück ,LiebeBild,Freude und sonnige BildTage für das Jahr 2003!!!!

Debi, ui, da hattest Du ja auch ziemlich STress. BildHat sich Celine wieder beruhigt? Wahnsinn, dass die Maus schon sitzen kann.Jaja, immer ein Stückchen mehr.

Flora, keine Angst-sooo schlimm ist es nicht. Lara ist kein Schreikind-sie hat halt nur Probleme , da sie abends zum Einschlafen meine Brust haben will. Aber gestern hat sie zum ersten Mal den Nucki genommenBild. Wahnsinn-konnte es kaum glauben.Hatte sie gegen 19 Uhr ins Kinderbettchen gelegt und dort hat sie erst geschlafen und danach (ab 21.30 Uhr) rumgebabbelt und gelacht-total süss. Natürlich kommen auch stressige Phasen-oft sind es sog.Entwicklungsschritte, die den Kindern Angst machen.Nach diesen Schritten können sie meist etwas neues.Je älter sie werden, umso seltener werden diese Phasen -dafür dauern sie aber umso länger!!! Kann Dir da ein sehr gutes Buch empfehlen:"oje, ich wachse!!"

Lara schläft noch. Gestern hat sie bis 12.45 Uhr geschlafen. Sie ist eine kleine Langschläferin!!!Lisa weniger!!! Aber dafür beschäftigen sich die beiden miteinander schon ein wenig. ich habe zwischedurch richtig Zeit!!! Wahnsinn.

Marie, habe Sylvester auch ganz fest an Dich und die beiden gedacht!!! BildJaja, vor einem Jahr!!! Es ist schön, dass wir zeitgleich waren und immer noch sind!!!

Wie geht es denn den anderen?? Man hört ja gar nichts mehr:
Riccarda,Hexite,Schildi ,Claudine,.....*ganztraurigbin*

Fine, Dir danke ich nochmal besonders für Deinen tollen Ratschlag. Fand ich wirklich total lieb!!!!Bild

So, dann wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende-hier ist es ja ziemlich verregnet und grau!!!Bild

Alles Liebe
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo - und allen ein gutes, gesundes und glückliches neues jahr!

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet....

am 16. november ist unsere tochter, elena regina katharina, zur welt gekommen. sie wog bei der geburt 3460 gramm und war 48 cm gross.
die geburt habe ich als schönes erlebnis in erinnerung, sie hat auch nur 3.5 stunden gedauert.

inzwischen haben wir uns zuhause eingelebt.... die umstellung ist ja enorm, wenn das baby erst mal da ist!

mit dem stillen habe ich so meine probleme und elena bekommt nun noch zusätzlich den schoppen. sie ist zufrieden damit (und ich natürlich auch!) und schläft somit nachts regelmässig bis zu 6 stunden!

@ nini: wir haben überigens keine fruchtwasser-punktion machen lassen, sondern die nackenfalten-messung und in der 16. ssw einen bluttest. wäre der bluttest auffällig gewesen, hätten wir den fruchtwasser-untersuch gemacht.

liebe grüsse
babs
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Euch allen ein frohes, glückliches, gesundes neues Jahr und dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Danke für Eure Antworten auf meine Frage zur Fruchtwasseruntersuchung. Wir werden sie höchstwahrscheinlich machen lassen. Einen Termin haben wir am 10.01. Ich habe echt Angst, dass etwas schiefgehen könnte, aber genauso groß ist die Angst, dass ein Down-Syndrom vorliegen könnte. Bitte denkt mal an mich.

Viele Grüße, Nini.
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hi zusammen - und speziell "Hoi Babsischatzi"

Zuerst einmal allen ein gutes neues Jahr!!!!!

Und zweitens.....habe ein Problemchen und weiss gar nicht mehr weiter :help: !

Am Dienstag, 7.1., müsste ich mir die erste Decap für die DR spritzen. Leider, leider spielt mein Körper zur Zeit verrückt und wenn es gaaaaanz dumm geht, setzt meine Periode heute oder morgen ein (ausgerechnet dieses Mal, bin erst am 20. Zyklustag!).

Nun, da es meine erste ICSI ist, kenne ich mich noch nicht so gut aus (bei Zech ist leider bis am 7.1. niemanden zu erreichen). Was soll ich machen......? Beten, dass meine Mens nicht vor Dienstag kommt :o oder mir evtl. morgen die erste Decap setzen? Hätte es Folgen, wenn die Periode bereits da ist und ich mit der DR beginne? Fragen über Fragen.....ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse aus der endlich weissen Schweiz
Irene
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Iri,

bist du dir denn sicher, dass die Mens schon im Anmarsch ist ?

Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort. Wenn du erst ab 7.1. spritzen mußt, würde ich abwarten und in der Praxis anrufen, ob du auch mit Mens mit der DR beginnen kannst.

Wegen meinem Problem (s.u. :wink: ) habe ich schon den ganzen Vormittag rumgelesen, bin aber auch nicht schlauer geworden. Jeder schreibt was anderes dazu. :cry:

Bei mir ist das Problem genau andersrum, ich warte auf meine Mens, eigentlich hätte ich schon ab Sonnabend mit der STimu beginnen sollen, aber es tut sich nischt !!! Vor 14 Tagen die DR und sie kommt einfach nicht. :evil:

Das war dir jetzt keine große Hilfe.... :oops:

Viele Grüße,
Christin
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Iri,

leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen!!Da bin ich wirklich überfragt.Aber es gibt doch auch noch den zechianerinnen-Ordner. Da sind ganz viele akut in der Kiwu-Behandlung. Hier sind ja die meisten von uns aktuell nicht (mehr) in behandlung. Ich hoffe, Dir kann weitergeholfen werden!!!

Nini, drücke Dir für den 10.01 alle Daumen!!!

Lieben Gruss an alle anderen!!
Liebe Grüsse

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Ciao

Ja Christin, ich könnte dir von meinen Mens-Viren etwas rüberschicken und du mir einige von deinen Anti-Mens-Viren :-? - so würde es dann für uns beide stimmen. Ich werde nun doch einmal abwarten und am Dienstag mit der Praxis telefonieren (und werde wohl sicherlich nicht die Einzige sein :D ). Die Akupunktur scheint in meinem Körper einen kleinen Wirrwarr veranstaltet zu haben. Bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, sorry!

Uli, im Zechiannerinnen-Ordner ist es leider sehr ruhig geworden, darum habe ich es hier versucht. Aber wie gesagt, ich wart einfach mal ab.......evtl. wartet ja die Mens doch noch ab, obschon ich all diese Anzeichen nur zu gut kenne :x !

Einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüsse
Irene
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo irene!!!

ruf zur sicherheit in der praxis an - es spielt ja keine rolle zu welcher tageszeit du die deca-spritze machst!

zudem gibt es zwei verschiedene varianten mit dem beginn der DR. eine um den 20. ZT herum und eine ganz anfangs zyklus.

toi toi toi für den start - ich drück dir die daumen!!!!!

liebe grüsse babs
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Mädels,

habe soeben in meinen virtuellen Briefkasten geschaut und gesehen, dass Hexite Mama geworden ist!!!
Originaltext:
"unerwartet aber nicht unvorbereitet hat uns unsere Victoria Johanna heute morgen um 06.30h per Blasensprung mitgeteilt das Sie gedenkt ab heute diese Welt mit uns zu teilen!
Ich habe somit das große väterliche Vergnügen im Auftrag meiner Frau die Geburt, per Kaiserschmitt, unsere Tochter um 14.25h mit 3320gr. / 51cm / 35 cm Kopfumfang mitzuteilen!

mit stolzgeschwelter Brust der Vater der schönsten Tochter der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)"

Liebe Hexite,Bild
Dir ,Deinem Mann und Deiner kleinen Victoria alles , alles Gute.Bild Ich wünsche Euch zu dritt ganz viele sonnige Tage.Ach.lasst Euch mal dick knuddeln. Freue mich riesig!!!!!

Liebe Babs, natürlich auch Dir alles , alles Gute zur Geburt Deiner Tochter und auch ganz viel Sonnenschein BildSchön, dass Du Dich mal wieder meldest!!!

Ich stille meine beiden voll, jedoch kann es auch mal sein, dass ich das Gefühl habe, dass Lisa nicht satt wird, dann bekommt sie auch schon mal Premilch dazu!!

Iri, das ist ja wirklich schade, dass der zechianerordner so ruhig geworden ist.Aber wir alle helfen Dir natürlich, wo wir nur können!!!

Allen anderen auch einen lieben Gruss!!! Riccarda, Claudine, Dinah...meldet Euch doch mal wieder!!!!!
Liebe Grüsse

Bild

debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

HURRA, WIEDER 2 ZECH-MÄDELS :dance: :dance: :dance: Herzlich Willkommen auf dieser Welt kleine Victoria und kleine Elena und den Eltern die allerherzlichsten Glückwünsche. Wir freuen uns riesig mit Euch. Prof. Zech scheint sich wirklich auf Mädels spezialisiert zu haben, wenn ich mir die Baby-Quote hier so ansehe... Der kleine Jonas von marie scheint bisher der einzige "Ausreißer" zu sein.

Alles Liebe weiterhin für die neu entstandenen Familien von babs-ueli und hexite sowie viele Grüße an alle
debi mit Celine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“