@Knuffelchen: das freut mich sehr, dass ihr euch bei GENNET gut aufgehoben fühlt. Mußt mir dann bitte noch mal sagen wie der andere Arzt heißt. Jana ist wirklich nett, wenn wir sie auch nur kurz getroffen haben. Kennst Du auch Frau Paraskou? Die fand ich auch super nett (hat nur ein wenig viel gequasselt

)
Der Geldfaktor wird uns falls es zu einem 4. Versuch kommen muß wohl auch nach Prag treiben. Also gib mir bitte auch unbedingt die Adresse eurer Unterkunft durch. Vielleicht auch mit ein paar Fotos? Das wäre super lieb von Dir
Du bekommst natürlich gaaaanz viele Daumen, damit Dein Mann am PU Tag vielleicht noch mal ein paar frische Jungs und Mädels beisteuern kann
@Wischy, hast Du denn Deinen Job verloren oder seid ihr selber gegangen? Ich würde mir den Stress mit Jobsuche wohl auch neben der ICSI nciht antun, aber blöd ist halt nur wenn es jetzt klappt, dass Du kein bzw. weniger Elterngeld bekommst

Wäre ja schon ein schickes Guddi gewesen
@snoopy: mein BT war am 29.12.

Ich wollte meinem Mann zum Silvesterabend auch so gerne ein schönes Geschenk machen. Aber das selbe hab ich schon zum Valentinstag, zu Ostern, zur EM, zum Geburtstag usw. usw. gedacht. Ich bin echt frusti im Moment. Hab wirklich Angst, dass es nie etwas wird mit dem Kinderseegen
Du ziehst also bald nach Hamburg?!?! Toll!! Ich komme nämlich auch aus Hamburg! Wenn Du Adressen bzw. Tipps für die KiWu Praxen hier brauchst, dann sag bescheid

In welchem Stadtteil habt ihr denn gebaut? Wir haben auch gebaut. War eine tolle und spannende Zeit!
@Luna...Süße...komm mal her

Ich kenne das auch sooo gut. Es gab letztes Jahr Phasen, da hab ich aus dem Stand heraus zum Flennen angefangen und wußte selber nciht mal warum

Lass es raus...weinen befreit ja auch manchmal!
@Osternest: ich hatte bei der 1. ICSI mit 13 punktierten EZ ein richtig heftiges Überstimusyndrom. Zuerst wollte der Doc das gar nciht glauben, weil er meinte, 13 wären ja jetzt nicht soooo viel, aber als er dann die 2-3 Liter Wasser im Bauchraum gesehen hat, mußte er es ja glauben. Das war echt heftig. Ich konnte mich nicht mehr aufrichten, weil der Bauch so furchtbar weh getan hat und bin nur noch gebückt rumgelaufen. Natürlich war ich trotzdem arbeiten, weil man ja doof ist
Dann wurde bei mir das Protokoll geändert und beim 2. Versuch war es dann nicht mehr ganz so schlimm. Da hatte ich dann "nur" eine Bauchdeckenreizung und hab bei jedem Schritt gedacht, dass der Bauch platzt
Warum werden denn in deiner PX so große Päckchen eingefroren? Wie gehen die denn da mit dem Embryonenschutzgesetz um? Es müssen ja theoretisch alle aufgetauten eingesetzt werden
@Anna: eigentlich werden Embryonen im Vorkernstadium eingefroren. Es sind dann also alle schon befruchtet.
@LiebeMaus: AMH hat mich 50 Mäuse gekostet. Also im Vergleich zu den sonstigen Rechnungen ein wahres Schnäpple

Ich drücke Dir für morgen ganz feste die Daumen! Die KiWu Praxis hat außerdem ein wesentlich besseres US Gerät und vielleicht hat der Gyn nicht richtig gekuckt