Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Meine Güte, hier geht's ja hoch her! Dreimal Transfer heute in unserem Ordner? Hui, habe ich das richtig gelesen? Toll! Ich wünsche Euch allen ganz viel Glück! Ist ja irre!

Hi Annalisabetha, Du bist hier nicht die einzige, die noch nicht angefangen hat. Ich warte auch schon eine halbe Ewigkeit. Werde wahrscheinlich in zwei Wochen mit dem Vorzyklus beginnen und weil ich blutiger Anfänger bin, verstehe ich manchmal auch nur die Hälfte von dem, was hier geschrieben wird. Erzähl doch mal von Dir. Wie alt seid Ihr, wie lange "übt" Ihr schon usw.?

Bea, Du hast ja recht, was die mangelnde Beteiligung bei der Demo angeht. Deine Wut ist total zu verstehen....habe gleich ein schlechtes Gewissen bekommen. Ich weiß nicht, woran es bei den meisten liegt, aber für mich ist das trotzallem immer noch ein wenig ein Tabuthema und daher die Angst, sich öffentlich in dem Zusammenhang zu outen. Dabei bin ich ja in meiner Umgebung sehr offen, was meine Situation und das Thema angeht, aber eben nur in "meinem Bereich". Bezüglich der Verschwandschaft und Freunden meines Mannes ist das immer noch Tabu. Ich denke für ihn ist es schwierig genug, sich mit mir darüber auseinanderzusetzen, er möchte dies nicht auch noch mit anderen Menschen tun. Da hinkt mein Verständnis zwar manchmal hinterher, aber letztlich liegt diese Entscheidung eben nicht nur bei mir.

Liebe Grüße von Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

So meine lieben Leute, heute brauche ich mal Eure Hilfe. Ich nehme nächste Woche meine letzte Pille ein und soll dann an meinem ersten Zyklustag mit dem Vorzyklus beginnen. Sprich: 21 Tage die Valette und 2x täglich Nasenspray ab dem 14. Zyklustag. Tja, und dann? Wie sieht der "normale" zeitliche Ablauf aus bei IVF? Kann mir das einer sagen? Ich habe absolut keinen Plan und meine Kollegin (die eingeweiht ist) fragt mich jetzt, wie sie ihren Urlaub planen kann. Ich würde sie gern zumindest insoweit unterstützen, dass ich wenigstens ungefähr eine Aussage machen kann. Könnt Ihr mir grob sagen, mit welchem Zeitaufwand ich wann ungefähr rechnen kann?
Ihr seht, ich habe noch so gar keinen Plan (habe meinen telefonischen Gesprächstermin erst am 8.7. wenn Doc Naether wieder aus dem Urlaub zurück ist.
:help:

Liebe Grüße von Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Alles überstanden

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

Susi, kann es sein, dass wir uns kennen? Infusion im FCH?

Hatte am 18.06. PU und am 21.06.03 ET.
Habe einen 6-und einen 8-Zeller zurück :D und das schöne ist, dass wir noch 8 von 9 TESE-Proben übrig haben!!!!!
Leider haben wir keine Kryos.

Werde mich jetzt erstmal schonen. Der Bauch drückt auch noch etwas, aber ich trinke fleißig mein Eiweiß-Zeugs, das hilft.

LG
Schmetterling
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo Schmetterling,

ja, wir haben uns am Donnerstag oder Freitag bei der Infusion getroffen. Ich hatte hier auch schon nach Dir gefragt.

Hab am Samstag 2 8 Zeller zurück bekommen. Ist ja schön das Ihr noch Material übrig habt. Da könnt Ihr es ja auf jeden Fall noch mal versuchen. Schade, das nichts zum einfrieren ging. Wir haben 6 Eskimos.

Wann mußt Du zum SST ? Ich muß am 2.7. hin. Drücke Euch die Daumen.

Gruß,
Susi
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo Kerstin,

hab gerade erst Deine Frage gelesen. Also ich bin ja auch beim Naether und mein Zeitplan war folgendermaßen.
31 Tage nach dem Beginn des Vorzyklus hatte ich eine Kontrolle der Downregulierung. Da hatte ich auch schon meine Mens gehabt.
Danach habe ich 10 Tage Gonal bekommen, dann die Auslöserspritze und 2 Tage später PU und dann nach 5 Tagen Transfer.
Allerdings kann sich das alles ein bisschen verschieben, wenn bei den Kontrollen noch alles nicht so weit ist, wie es klappt.
Mich hat der Naether vorher überhaupt nichts über den Zeitplan gesagt. Aber mußtes Du Dir nicht innerhalb der ersten 5 Tage des Vorzyklus einen Termin geben lassen ? So war es bei mir.

Ich hoffe, daß hilft Dir weiter.

Gruß, Susi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo Kerstin,

ich habe zwar ICSI gemacht, aber der Ablauf wird der gleiche sein.
Zuerst mußte ich auch die Valette nehmen, ab dem 14. ZT Synarela (nimmt man bis zur Auslösespritze, aber jede Flasche nur 15 Tage benutzen).
Ich bekam dann superpünktlich zwei Tage nach Absetzen der Pille meine Tage. Bevor man dann mit der Stimu anfängt, gibts den 1. Ultraschall, der war bei mir am 5. ZT (wird aber auch früher gemacht). Am 6. ZT hab ich dann mit Spritzen angefangen. Kann aber auch früher oder später sein, weil durch das Synarela der natürliche Zyklus außer Kraft gesetzt ist. Ich hatte dann 8 Tage später erst wieder Ultraschall und nochmal 2 tage später. Dann habe ich noch einen Tag gespritzt und in der Nacht mußte ich mir die Auslösespritze geben. Genau 35 Stunden später war dann Punktion. Nach widerrum 3 Tagen war Transfer.

Das ganze ist aber von Frau zu Frau verschieden und wird genau nach den Blutwerten und der Größe der Follikel bestimmt.

LG
Schmetterling
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi Susi,

schön von dir zu hören.
Wie gehts dem Bauch? Bei mir drückt er noch ein bißchen, vor allem wenn ich längere Zeit sitze. Hab gerade gelesen, dass du Geburtstag hattest! Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Wann warst du beim ET? Ich Samstag 14.30 Uhr.
Das mit der halbvollen Blase war bei mir echt der Brüller. Als ich auf den OP-Stuhl geklettert bin, stand bei mir (da ich ja recht dünn bin) ne richtige Kanonenkugel aus dem Bauch. Dr. Fischer meinte dann: "Na was ist denn das???" Ich: "na meine Blase". Na denn hat er mich erst nochmal auf Klo geschickt, ich solle die Hälfte (mach das mal) ablassen.
War dein Mann auch dabei? Meiner hat dauernd das Foto von den beiden angelächelt, der war total gerührt.
SST ist am 03.07. Ich muß die Blutproben dann per Post nach HH schicken und bekomme einen Tag später Bescheid.

Schon dich weiterhin gut.
LG
Schmetti
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Kerstin,

keine Ahnung ob es Dir weiterhilft, hier gebe ich Dir die Daten meiner Behandlung:
12.5. Beginn DR (mit Decapeptyl)
1.6. Beginn Stimu (mit Gonal F)
12.6. PU
15.6. ET
29.6. SST

Bist Du schon aufgeregt? Ich war damals total aufgeregt und habe ständig in den Kühlschrank geschaut und mich vor den Spritzen gegruselt :lol: . Aber schon nach ein paar Tagen habe ich mir die Dinger wie ein Profi in den Bauchspeck gerammt :wink: .

Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben wegen der Demo :knuddel: . Ich kann es verstehen, wenn wenn sich nicht jeder outen kann.

Meinem Mann ist nix anderes übriggeblieben, als sich dem Schicksal zu fügen denn ich hatte keine Lust auf Geheimnisse und habe es von Anfang an jedem erzählt. Da gewöhnt man sich voll daran und findet irgendwann nix mehr dabei, ehrlich :D .

So, gleich will ich noch etwas aufs Sofa. Hoffentlich werden wir heute Nacht nicht weggeweht :o !

Gute Nacht Ihr Lieben und ich drücke allen die *dd* , die sich gerade in Behandlung befinden.

Gute Nacht
Bea

PS Klara, geht es Dir schon wieder besser? Ich hoffe es sehr!!!!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Schmetti, schön Dich hier zu lesen!

ich hab jetzt auch zwei Untermieter: :dance: :dance:
Hab heute zwei 12-Zeller zurückbekommen. Mein SST ist am 4.7., also schon nächsten Freitag. Irgendwie früher als beim letzten Mal.

Ich fand, Rudolf war heute muffelig, war noch jemand heute bei Rudolf? Und dabei war ich doch so gut gelaunt.

Also zu der halbvollen Blase sag ich nichts, außer dass das eine Grausamkeit ist, die sich eigentlich nur Männer ausdenken können. Nur weil die 'nen Knoten machen können...

Mensch, Mädels, laßt uns doch mal schön die Statistik des FCH aufbessern und denen eine kleine Positiv-Reihe bescheren.

Gute Nacht,

Chrissi
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

guten morgen,
mensch, ihr wisst alle, wieviel zellen die kleinen haben. mir hat das doc fischer nicht gesagt....
nach dem fotat zu urteilen (erinnere mich an einiges aus dem bio-unterricht) sind es mind. 8.

ich muss auch am 04.07. zum ss-test, so wie chrissi.

drücke euch allen die daumen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

bea, das mit den meerschweine-fotos dauert noch. felix hat im job zur zeit viel stress, kaum ist man mal 2 tage nicht da

also bitte noch etwas geduld

schönen tag

sille
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“