40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Silvi, klar gibts *dd* *dd* *dd* ! Die viele Anteilnahme und positive Energie, die hier rüberkommt, hilft ja. Über das Sich-Freuen (aha, gerade ist wahrscheinlich das 2:0 für Deutschland gefallen, die Leute vor der Kneipe nebenan freuen sich mal wieder so laut *bier* ) und Aufgehoben-Fühlen nimmt der Stress etwas ab, der Körper entspannt sich, ss wird wahrscheinlicher, Freude wird mehr, usw. Und sich für Andere mitfreuen macht einen selbst ja auch glücklicher *g*
In März hatte es bei dir doch auch schon mal geklappt. Vielleicht produzierst du ja ab jetzt nur noch singende Guerilla-Eizellen :dance: So richtige kleine Tarnkappen-Heinos. *grusel* :kreisch: *rotfl*

tschana, das Gute an dem Testergebnis ist doch, dass du jetzt etwas unternehmen kannst, und es deiner Bauchmaus und dir besser gehen wird. Sogar früher als bei anderen Schwangeren, weil du schon unüblich früh getestet worden bist. Da könntest du deiner Gyn dankbar sein für den guten Riecher :wink:
Das mit deiner Kollegin tut mir leid. Könnt ihr darüber sprechen? Möglicherweise täte euch beiden das gut. Wird sie denn bald den nächsten Anlauf starten?

Ronja, ich warte mit und *dd* wünsche dir nur das Beste!

Familienglück, Trauer ist ein Prozess, der in Wellen abläuft. Die Wellen werden mit der Zeit flacher und seltener, aber sie werden dich nie ganz verlassen. Für mich ist das Bild schön, dass diese Wellen wie der leise Nachhall des Herzschlags des geliebten Wesens sind. Weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst... *tröst*
Hui, ich habe jetzt erst mitbekommen, aus welchem Land du schreibst! Bist du denn zweisprachig, oder hast du Finnisch gelernt? Das soll eine soooo schwierige Sprache sein! Fröhlichen Juhannus und (mein fast einziges finnisches Wort) Näkemiin 8)
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Oops, ich war plötzlich eingeschlafen. Und es gab ja gar kein 2:0 im Spiel, da wird es wohl das 2:1 gewesen sein. Weiter im Text:

Ronjana, möglicherweise liesse sich die Feier noch verschieben, falls es dir zu viel wird? Vielleicht ist aber auch gerade die Ablenkung genau das Richtige :) Du hast so viel Erfahrung, da wirst du dich richtig entscheiden. Meine Daumen hast du! *dd* *dd* *dd*

mel, oh, mit WW habe ich auch fein abgenommen. Vor meinem Unfall 30kg, damals wog ich dann 70 und konnte das auch zwei Jahre halten. Wenn mein doofer damaliger Partner mitgemacht hätte, wäre ich sicher relativ schnell ss geworden, so schlank (1,72m bin ich groß) und jung (35 Jahre), wie ich damals war. 2010 wog ich dann 110kg, heute sind es nur noch 92, die ich mit einer Mischung aus WW und einer besseren Wahrnehmung meiner Bedürfnisse, sowie weniger Stress erreicht habe. Ich bin schwer beeindruckt davon, was du alles für deinen KiWu auf dich genommen hast. Liebe Güte! :o
Was die ES angeht, hat mir vor zwanzig Jahren mal ein Gyn gesagt, dass das nur allerallermeistens in der Zyklusmitte stattfindet. Dass eine Frau aber in Ausnahmefällen auch mal zu jedem beliebigen anderen Zeitpunkt einen ES haben könne, sozusagen einen Zusatzsprung. Dazu habe ich aber nur das Wort dieses einen Gyn, näher mit diesem Thema beschäftigt habe ich mich nie.
Ui, so viel zu tun, und noch ohne Putzfee?!? :help: Du bekommst ein paar extra *dd* *dd* *dd* für eine traumhafte Perle, die ganz bald deinen Weg kreuzen soll!

Thema BMI: der hat erstens eh nur eine begrenzte Aussagekraft, und zweitens auch das nur bei Menschen mit mittlerer Körpergröße. Bei kleineren Menschen kommt ein zu hoher BMI raus, bei größeren Menschen ein zu niedriger. Dazu dann noch ein großer Balkon, und frau kriegt eine Diagnose an ihren elfengleichen Alabasterkörper geklebt, die vorne und hinten nicht stimmt!! Der BMI ist halt so einfach auszurechnen.

Me, ich fühle mich etwas anders als sonst, habe aber noch keine blauen Punkte im Gesicht bemerkt. Wer hatte das nochmal geschrieben? :wink: Auf jeden Fall achte ich da genau drauf *pfeif* Habe mir fünf SST gekauft und werde morgen früh (Tag 5) anfangen, zu testen. Ich WEISS, dass das viel zu früh ist! Ich weiß aber auch, dass ihr versteht, dass ich nicht anders kann *g* Drei der Tests zeigen schon ab 12mIU an, die kann ich bis 8 Tage vor der erwarteten Mens benutzen, das wäre dann der Montag. Mir ist auch klar, dass ein positiver SST nichts über den weiteren Verlauf aussagt, aber die Vorfreude tut mir gut, und die kann mir ja hinterher keiner mehr wegnehmen. Dann hätte ich mich halt geirrt gehabt 8)

Katrin, boooaaah, der kleine Laurin ist suuuupersüß! *g*
Was den Spender angeht habe ich nur nach yes-Spendern gesucht, also welchen, die das Kind dann auch kennen lernen kann. Er sagt, dass aus seiner Erfahrung die Mütter/Eltern sich nach etwa drei Jahren kaum noch melden, warum auch immer. Das habe ich nicht vor, aber wer weiß, was das Leben so mit sich bringt?
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

:hallo:

So, den längsten Tag hätten wir auch überstanden.. Leider ist das Wetter heute nicht so toll, aber zum Relaxen ok.. Gestern Abend war toll und ich hab wirklich auf Euch alle getrunken ;) Hatte dementsprechend etwas Kopfweh heute Morgen.. Hätte zwar gerne auf den Alkohol verzichtet für etwas anderes.. aber na ja.. Wir waren auch noch im Karaoke und es hat gut getan zu singen..

Vielen Dank Euch allen, Eure Worte tun einfach immer wieder gut und es ist toll in einem Kreis von Gleichgesinnten zu kommunizieren.

Ronjacaitlin, ahhh, WS.. wow, dann mal alle meine Daumen für ein positives Ergebnis!!! *dd*

Tschana, das mit deiner Arbeitskollegin ist nicht so einfach, kann ich mir vorstellen. Es tut dir ja auch leid für sie und ich kann verstehen wie sie sich fühlt, aber ich denke eines Tages wird sie es auch akzeptieren und hoffentlich den Mut wieder finden. Bin übrigens in einer ähnlichen Situation. Meine beste Freundin war 4-5 Wochen vor mir schwanger und ist immer noch glücklich schwanger. Mit EZS.
Ich mag es ihr wirklich von Herzen gönnen, aber ich hatte ihr nach meinem MA gesagt, dass ich sie jetzt nicht gerade treffen möchte... Jetzt glaube ich wäre ich schon bald wieder soweit. Weil ich mag es ihr wirklich von ganzem Herzen gönnen. Sie hat auch 6 Jahre viel durchgemacht und sie hat es echt verdient. Ich freue mich für sie, habe ihr auch gesagt, ich brauche einfach etwas Zeit.. Aber jetzt werde ich ihr dann gerade mal ein paar nette Worte schreiben.. das freut sie auch..

Und wegen dem Zucker, da gebe ich Maya recht, es ist gut haben sie's getestet, weil jetzt kannst du etwas dagegen unternehmen und alles kommt gut. Alle meine *dd* auch für dich.

Silvie, da ist vielleicht wirklich diese Kampfeizelle... ich drück dir wirklich alle *dd* Und ich finds toll dass du einige Pläne hast.. Ich denke auch schon über andere Pläne nach, falls es wirklich nichts werden sollte.. Ich denke auch an EZS sollte es mit meinen eigenen nicht klappen. Aber schauen wir mal 2012 was noch alles passieren kann. Das halbe Jahr ist noch nicht um :) Also Mut Mädels :)

Maya, ich finde es toll dass dein Spender bereit ist seine Kinder kennen zu lernen. Weil ich denke das wird eines Tages bestimmt wichtig für dein Kind, denke ich.. Und wer weiss, es ist alles offen :) Auf jeden Fall viel viel Glück beim Testen und ich hoffe fest auf ein positiv für Dich.. all meine *dd* für dich. Also ich bin aus der Schweiz, lebe aber in Finnland. Und du sprichst wirklich ein Wort.. das find ich toll :) Ist wirklich eine extrem schwierige Sprache!!

So, dann wünsch ich Euch weiterhin ein tolles Weekend. Deutschland hat super gespielt!! Die werden bestimmt Europa Meister :)

Liebe Grüsse an alle
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Familienglück
Rang0
Rang0

Maya, du bist ja mitten in der Nacht erwacht und sogar noch weiter geschrieben :)

September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

MayaZi: Ich finde das mit deinen Spender auch spannend und auch wie locker du ( ihr? ) damit umgeht . Drücke dir vorab schon mal alle Däumchen ,das es gleich klappt *dd*

Familienglück: Kommst du aus Finnland ? Oder nur Urlaub da oben?

Silvie: Ja, wir haben noch mal eine IVF gestartet ,sollte unsere letzte sein ( ist es auch definitiv ,da die Kosten schon sämtliche Urlaube gesprengt haben) Lief allen bisher auch sehr gut ( wenn man die Schmerzen nach PU mal vergisst)

Nun heißt es halt weiter warten

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Familienglück
Rang0
Rang0

Hallo Ronjacaitlin,
nein, ich bin aus der Schweiz und arbeite seit ein paar Jahren in Finnland um die Sprache zu lernen...

Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

..
Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo,

ich hatte heute einen etwas aufregenden Tag ... ich hatte gegen 12.00 Uhr eine leichte Blutung nach dem WC-Besuch .. naja, hatte ja schon mal geschrieben, dass das nicht so einfach ist.
Jedenfalls bin ich dann in eine Klinik zum Abklären, war auch alles ganz easy. Babylein ist gesund und munter, die Ärztin wollte mich aber trotzdem dort behalten ... sie meinte, in der Plazenta wäre ein Myom - was aber auch eine Blutung sein könnte ... jedenfalls hätte ich eh keine strenge Bettruhe und und und. Erst wollte ich dort bleiben, dann aber doch nicht. Jetzt lieg ich auf dem Sofa rum und alles ist gut - kein Blut, kein Bauchweh, nichts.
Sollte morgen wieder was sein, dann geht's wieder in die Klinik und am Montag zur FÄ ...
Das beste heute war, ich weiß jetzt, was in mir wächst und meine Vermutung war richtig :klugscheiss:

:gutsnächtle:

Seid alle lieb begrüßt von der Tschana
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Mädels,
schönen Sonntag wünsch ich Euch!!

Tschana
DAs war ja sicher voll der Schreck!! Schone Dich und morgen gleich ab zum FA! Myom in der Plazenta find ich jetzt war etwas merkwürdig, aber wenn die Ärztin das sagt... :grübel:

Ronjacaitlin
Ahhh.... still und heimlich eine Behandlung machen!! :ohnmacht: :wink:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!

Mayazi
Ja, ich muss auch sagen, dass ich es toll finde, dass der Spender sein Kind kennenlernen möchte. Wie ist das in so einem Fall eigentlich mit dem Unterhalt? (Wenn ich das fragen darf.)

Familienglück
Das mit der besten Freundin versteh ich. Ist aber sicher für Euch beide nicht einfach. Beste Freundinnen haben sich doch immer so viel zu erzählen und wenn das mit einmal wegfällt... Aber Du wirst sehen, bei Dir wird es auch bald wieder klappen!!

Ronjana
Da ist hier bald wieder richtig was los, wenn Du im Juli weitermachst. Auch für Dich sind meine Daumen sowas von gedrückt!

zazou
Ach, nee, bloß weil ich hier den Ordner eröffnet hab (man schaue sich nur mal mein erstes Posting an!!), bin ich nicht der Chef! *liebernicht* :D

Silvie
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* 'Was machen die stechenden Brüste??
Wann wäre eigentlich NMT??

mel
Wie ist die Lage? Du musstest doch schon wieder arbeiten, oder bringe ich das jetzt durcheinander...

smilla
Wie gehts Dir?
:knuddel:

leika
Lass auch mal wieder was von Dir hören!! Ich hoffe, Euch gehts schon wieder besser! :knuddel:

cyberzicke, hope und alle :hallo:

Bei uns ist alles wie immer. Heute liegt mal nichts Besonderes an.
LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

:hallo: Mädels

@tschana
wie geht es dir heute Herzchen? :knuddel: eine blöde Frage jetzt mal, was hattest du schon mal geschrieben, was nicht so ganz einfach war? :?: Habe ich etwas verpasst?
Es ist aber toll zu lesen, das dein Krümel putz munter ist *dd* Was war denn deine Vorahnung *g* Erzählst du uns, ob du ein Mädel oder einen Bub bekommst :juhu: :juhu: Ich bin doch soooooooooooooooo neugierug *pfeif*
Und immer schön liegen bleiben :klugscheiss:

@bonna
war schön, mit dir zu telefonieren :knuddel: freue mich schon, wenn ich das erste mal Maximilian sehe :dance: Nennt ihr ihn bei vollen Namen oder was ist sein Rufname ?

@smilla
ich wünsche euch am Montag ein positives Gespräch. *dd* Übrigens, ich freue mich riesig auf unser Treffen. Mädels, wer möchte sich noch mit smilla, bonna und mir im August zum bruchnen und klönen treffen? maya oder zazou :?: ihr kommt doch auch aus der Ecke unseres Treffpunkt Dortmund, oder ? Habt ihr auch Lust? :juhu:

@ronja
du bist mir ja ein Schlingel? :wink: wann ist denn dein BT ? Wieviel habt ihr zurückbekommen?

@katrin
mein NMT ist heute ? Brüste sind aber nicht mehr so stechend! Zwar sind sie noch immer praller, aber irgendwie anders! Aber an eine eine singende Guerilla Kampfeizelle im Tarnanzug glaube ich nicht wirklich! Das wäre ja echt zu schön um war zu sein!

@ronjana
für Juli hast du ganz viele *dd* *dd* *dd*

@hope
ich wünsche dir auch gute Besserung! :knuddel: Mila und Matheo macht es euch weiterhin so schön im Mamis Bauch gemütlich.

@familienglück
genau das halbe Jahr ist noch nicht um :klugscheiss: ich denke, es ist aber nie verkehrt, auch einen weitern Plan zu haben. Und ja du sagst es :jaja: Mut haben Mädels :D Was machen deine Kopfschmerzen? Wow, in Finnland würde ich auch gerne wohnen.

@maya
:gröhl: du bist mir eine, schläfst erst beim schreiben ein und dann geht es munter weiter drauf
los *dd* Ich war das mit den Punkten, aber die sind nicht blau, sonder grün *g* Frag mich nicht wieso :?: Und hast du heute getestet?
Ich finde es gut, das du ein yes-Spender gefunden hast!

@zazou
Plan A ist Pflegekind, Plan B ist ICSI, dann kam unerwartet Plan C wegen einer neuen Kontrolle bei meinem Refiarzt, ob er durch eine BS meine "vermeindlich" dichten Tuben wieder öffnen kann und irgendwie hat sich dann Plan D bei unserer Erstgespräch in der Kiwu Klinik, also zu überdenken ob auch eine EZP für uns in Frage kommt.
Dann geht es ja bei dir auch bald schon mit dem Nasenspray losWelches Medikamnet nimmst du denn? Oder bringe ich jetzt etwas durcheinander *pfeif*

@mel
schön, das es dir wieder besser geht. Aber das hört sich ja echt nach viel Stress bei dir zur Zeit an :o Nicht mehr ganz 4 Wochen und du hast auch schon Bergfest :dance:

@cyberzicke
wie geht es dir? :hallo:

@miriam
Hast du deine Medikamnete nun alle bekommen? Wann startest du nochmal? Wo bist du denn? :meld: doch mal wieder

@luna
wie geht es deinen Schwiegervater?

@leika
*knuddel* wie geht es dir Süße? Denke sehr oft an dich

me
ich habe die ganze Woche über auf éinen Rückruf von meinem Refiarzt gewartet! *mecker* Am Freitag habe ich ihm dann nochmal ein Fax geschickt um mich in Errinerung zu bringen *g* Jezt hoffe ich mal, das er sich die nächste Woche über meldet. Ich möchte jetzt so schnell wie möglich die BS. An einen singenden Kampfkobald glaube ich nihct wirklich *g* aber der Gedanke daran ist trotzdem schön. :lol:

Ich wünsche allen einen schönen Abend und :gutsnächtle:
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Antworten