Liebe Grüße in die Runde!
Hallo Kakoli!Kakoli hat geschrieben:@ all
danke, danke.
der kleine ist wirklich Zuckersüß, auch wenn er heute schätzungsweise jede stunde gestillt werden will. glücklicherweise klappt das jetzt, wir hatten nämlich keinen optimalen stillstart.
ich finde es auch sehr krass, was ein säugling für gefühle auslösen kann. ich fand die phase von 0-18 monate bei kinbdern eigentlich nie so reizvoll und jetzt steh ich da und denke, werd bloß nicht erwachsen, sondern bleib genauso. was natürlich quatsch ist. aber scheint wohl den meisten so zu gehen: als ich beim arzt war, meinte eine frau , mutter von vier kindern, ach wenn ich das so sehe, ich will auch noch eins!
also mädels, legt euch ins zeug, ihr schaftt das auch und dann ist alle mühe und trauer und frust vergessen!!!und so einfach war es bei mir ja auch nicht und jetzt habe ich ein gesundes baby.
@ milhet: ich habe deinen wunsch nach einem zweiten zwar immer verstanden, aber ich kann dich jetzt doch noch deutlich besser verstehen. was nicht heisst, dass die Trauer, gar kein kind zu haben, irgendwie "existenzieller" ist. aber irgendwie ging jetzt alles so schnell, jetzt wo alles gut ist, würde ich das gerne noch einmal bewusster erleben, das war alles so unwirklich!
ich hoffe ich trete keinen auf die füsse mit meiner Schwärmerei, ich will euch nur anhalten, nicht aufzugeben und zu kämpfen, es lohnt sich!