Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Maria: Noch nie was von Verhütung gehört???? Ich dachte immer, dass die moderne Frau von heute nicht mehr ungewollt schwanger wird??? Nee, Spaß beiseite! Du bist mir noch eine Nudel! So einfach still und heimlich schwanger werden! Wahnsinn!!!!!! Da habt ihr sicherlich geschaut, als der Test positiv war, oder?? Wenn man sich überlegt, wie lange ihr auf Nico gewartet habt! Ich freue mich riesig für euch!!
Das muss ich jetzt erst mal verdauen und melde mich später wieder! Nein, Susanne hat es wieder richtig erfasst - mein Mann hat URLAUB!!! Nachher ist er im Training und ich habe ZEIT!
Mensch Maria, da kann ich ja gar nicht weiter lesen! Du bist schwanger!!! Das freut mich für euch - ich muß gestehen, mir geht es wie mabs bin ein bischen neidisch. ... so jetzt les ich mal weiter...
Hallo die neuen im Bunde Singa und Indi07 - Gebt die Hoffnung nicht auf - es wird schon klappen - auch wenn es nicht so fix geht wie bei maria - ich bin noch immer leicht geschockt. Wahnsinn!!
Zum Glück geht es die und nico nach eurem Sturz wieder gut!!
Findet das Grillen jetzt statt? ich komm mit dem nachlesen nich nach... Wenn man sich aber auch so lang nicht meldet...
ich bin in diesem Forum eher eine stille Mitleserin, bin ein bisschen schüchtern. Nun benötige ich aber dringend Euren Rat.
Ich war/ bin bei Dr.Wetzel in KA in Behandlung und die zweite ICSI hat geklappt. Ich bin jetzt in der
7. SSW und kann mich noch gar nicht freuen, bin einfach nur ängstlich und mache mir die ganze Zeit Gedanken.
Die Behandlung bei Dr.Wetzel hat mich psychisch sehr mitgenommen. Mit der medizinischen Seite war ich sehr zufrieden und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Aber man braucht ein sehr dickes Fell, das ich leider nicht habe. Ich wäre froh wenn ich gar nicht mehr in die Praxis müsste.
Nun zu meinen Fragen. Welche weiteren Untersuchungen werden während der Schwangerschaft bei Dr.Wetzel durchgeführt, muss man deswegen zu ihm? Habt Ihr eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen? Ich bin total verunsichert, weiss es hört sich ein bisschen wirr an, aber ich hoffe, hier ist vielleicht jemand aus KA der mir helfen kann.
Mensch Lea, im ersten Moment dachte ich schon Du meinst es ernst. Wen die Leute mich fragen, ob es ungewollt war, antworte ich immer das es einen unterschied gibt zwischen ungewollt und ungeplant. Denn gewollt ist das Kind ja schon.
Ob wir blöd geschaut haben. KLAR!!! Ich hab den Test heimlich gemacht und konnte es gar nicht fassen. Dann hab ich gleich meinen Mann angerufen.
Barbara: na, Schock schon überwunden? Schön das Du Dich gemeldet hast. Ich hab mir schon Sorgen gemacht und wollte mal anrufen, aber Du kannst Dir ja sicher vorstellen, das es bei uns ziemlich hektisch war.
Habe nur wenig Zeit, mal schauen wie weit ich komme:
Barbara: Ja, das Treffen findet statt. Näheres, also wer was mitbringt, wird noch ausgemacht. Schön das du dich mal wieder gemeldet hast. Habe dich vermisst. Hoffe, es ist alles in Ordnung bei dir/euch.
Judith: Wenn der Kleine beim KiA aufwacht, wirst du so oder so stillen müssen, aber das wissen die KiÄ und da wird es schon ein ruhiges Plätzchen geben. Ich habe Annika beim Stillen ohne Stillkissen immer auf den Unterarm gelegt, Köpfchen in die Ellenbogenbeuge, die Füße übereinander geschlagen und darauf den Arm mit Kind abgelegt. Aber das kriegst du hin! Wegen dem anziehen, tja da hatte ich es mit einem Winterkind doch einfach: einfach dick einpacken. Du kannst die Temperatur vom Kleinen im Genick fühlen. Wenn er dort schwitzt ist es ihm zu warm und wenn die Haut kühl ist ist es zu kalt. Kommt deine Hebamme noch mal zu dir? Frag doch einfach sie.
Nicci: Hallo Nicci, herzlich Willkommen bei uns. Schön das du dich getraut und uns geschrieben hast. Wir wissen alle, das Dr. Wetzel sehr anstrengend ist, aber das meiste hast du jetzt hinter dir. Und du musst anfangen dich über die SS zu freuen. Mich wollte er bzw. Gräber alle 14 Tag sehen, da habe ich mich geweigert und war dann alle 4 Wochen dort. War ja noch bei meinem Frauenarzt in Betreuung. Was ich gut fand, war der Herzultraschall beim Baby von Dr.Wetzel. War glaube ich im 5. oder 5. SSMonat. Aber sollte ich noch einmal schwanger bei Dr. Wetzel werden, würde ich nur die ersten 3 Monate hingehen und sonst nur noch zu meinem Frauenarzt gehen. Nun zur Fruchtwasseruntersuchung: ich habe keine machen lassen, da ich eh die Konsequenz bei einem negativen Ergebniss nicht gezogen hätte. Um meinen Mann zu beruhigen haben wir dann eine Nackenfaltenuntersuchung in Baden-Baden bei Dr. Schindler machen lassen und da war alles in Ordnung.
MARIA DU GEHST MIR NICHT AUS DEM kOPF - einfach traumhaft.
Nicci - willkommen und herzlichen glückwunsch zur ss. Freu dich doch!! Ich bin auch beI W gewesen. Er will während der ss noch ein paar mal untersuchen. ich hab keine fu gemacht. du mußt nicht zu ihm wenn du nicht willst - hier sind auch einige die während der ss nicht immer dort waren. ich war immer dort: jOHUA M";M;;;;;;;;;;;;;SCHREIBT GRAD AUCH MIT: DESHALB DAS CHAOS:
ICH MELD MICH NOCHMAL OHNE IHN:
BARBARA
Susanne: fragen tue ich mich schon, warum es bei Nico nicht geklappt hat. Die Leute sagen ja, weil wir uns so darauf versteift haben, aber das glaube ich nicht. Schließlich haben wir in den ersten zwei Jahren wirklich gedacht, entweder es klappt oder nicht. Und ausserdem war ja wirklich was am Spermiogramm. Ich denke einfach das es ein Einzelkämpfer geschafft hat.
Und ganz ehrlich. Wenn ich mir Nico anschaue würde ich es jederzeit und immer wieder tun!!!!!
Aber das kannst Du ja sicherlich nachvollziehen.
An die Neuen: Herzlich willkommen.
Nico ist wach. Ich meld mich später. Und gehe dann noch auf Euch und auf Judith ein.
Barbara: jetzt hab ich doch lachen müssen.
Lieb wie ihr Euch alle über mich freut. Ich kann es selbst noch gar nicht fassen.
Judith: das meiste hat Dir Susanne schon beantwortet. Du kannst wirklich am besten im Nacken fühlen. Und zieh das Kind lieber etwas dünner als zu dick an. Wenn den Kids zu kalt ist, melden sie sich. Wenn ihnen zu warm ist, jedoch nicht. Wenn es bei uns 16-18Grad im Schlafzimmer hat, haben wir Nico einen Schlafanzug und einen Schlafsack angezogen. Jetzt wo es so warm war (wir hatten teilweise 31 Grad) hat er nur in der Windel oder T-Shirt und kurze Hose geschlafen.
Nicci: wie Du siehst, wissen wir alle wie der Doc sein kann, aber versuch das nicht so an Dich ran zu lassen. Soweit ich mich erinnern kann, musste ich in der SS nur ein paar mal zu ihm. Ichh atte auch oft das Glück, das ich zum Dr. Gräber rein musste. Die letzte Untersuchung habe ich aber auch nicht machen lassen, weil es mir zu anstengend gewesen wäre nach KA zu fahren.
Wegen der FU. Ich glaube hier hat keiner eine machen lassen. Wir waren beim Dr. Schindler in Baden-Baden und haben uns beraten lassen. Danach haben wir uns dagegen entschieden. Allerdings bin ich auch noch keine 30. Wir haben aber eine Nackenfaltenmessung machen lassen.
Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Aber Du kannst Dir ja mal anhören, was Dr. Schindler sagt.