Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

sorry osternest, wegen gestern, aber eigentlich hatte ich einen relativ ruhigen nachmittag in aussicht, aber auf einmal kam von jetzt auf gleich alles zusammen und ich hatte ganz schon zu flitzen, damit ich fertig werde, um rechtzeitig in theorie zu kommen.

aber aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben. wir treffen uns mal wieder auf einen kaffee, ja?

:knuddel:

habt ihr schon einen plan, wohin ihr in urlaub geht? ich bin immer noch am überlegen, wohin wir gehen sollen. irgendwie werden wir uns nicht so richtig einig.
was hat eigentlich der gräber gestern noch gesagt?

sandra, wie siehts bei dir aus? alles klar? hast du schon urlaubspläne?

allen anderen einen :knuddel:
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

werde gerade zum Dauerbesucher in der Praxis - war heute wieder da, und morgen will er mich nochmal sehen.
Letztes Mal hab ich zwei Tage nach der Punktion nochmal ne Infusion gekriegt, und das wars dann. Entweder sind sie noch vorsichtiger geworden in der Zwischenzeit, oder es hat mich wirklich heftiger erwischt....
Conny, der Kuchen ist jetzt leider leer :wink:

Eigentlich war er ganz zufrieden mit mir - meinte, es kann schon noch ein paar Tage dauern, bis nichts mehr drückt und ziept.
2 Pakete haben sie eingefroren, jeweils 8 Stück. Schon ein bisschen frustrierend, sooo viele Eizellen, und dann nur 2 Versuche...

Wir haben noch keinen Schimmer, wo wir in Urlaub hinwollen. Korsika wurde schonmal in die Diskussionsrunde geworfen, ich will mal den GR 20 gehen. Oder Lanzarote. Oder was ganz anderes - Seychellen oder so. Mein Mann wurde gerne mal so einen richtigen 2 Wochen auf ner kleinen Insel rumliegen Erholungsurlaub machen. Ich bin da ja etwas skeptisch, ob ich das aushalte, so lange ohne Bewegung und ohne Berge. Zudem müssten wir noch ne Geldquelle auftun vorher *g*

lieben gruß,
osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

osternest, lass den kopf nicht hängen! *tröst* zwei pakete reichen euch bestimmt aus und die auswahl ist natürlich größer, die besten rauszusuchen.

die urlaubsvorschläge hören sich doch gut an. aber ich könnte auch nicht zwei wochen auf einem fleck sitzen. sonne, meer, strand ist ja ganz toll, aber nach ein paar tagen wird das auch langweilig.
ich würde gerne 15 tage nach ägypten. 7 tage schiffsrundreise und 5 tage badeurlaub und 2 tage kairo-stadt. aber mein mann findet das nicht so gut, weil wir noch so viel bei uns im garten zu tun haben und im keller auch. da will er nicht 14 tage weg sein. (länger können wir auch das geschäft nicht zu machen)
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Osternest,
Hauptsache Dir gehts bald wieder besser!! Trotzdem.... verstehe ich nicht, warum in 8er-Päckchen eingefroren wird. In HD werden sie immer in 2er bzw. 3er ins Eis geschickt und dann nochmal im Fall des Falls nachaufgetaut. Aber bitte, nimm das nicht als Kritik auf, konzentrier Dich immer nur auf den aktuellen Versuch - wenn Du wieder fit bist. Meine Daumen hast Du alle!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

conny, sandra, und wer sonst noch mitliest oder schreibt, liebe Grüße!!
Sorry daß ich nicht schreibwütiger bin, mir gehts schmerztechnisch nicht so gut gerade.
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr Lieben,

Salsa, ich weiß - in fast jeder anderen Klinik hätte das mindestens 4 Päckchen gegeben. In KA sagen sie halt, dass sie so nach dem auftauen nochmal aussuchen können, welche sie ins Rennen schicken, und nur die Eizellen mit den besten Vorraussetzungen dann auch zum TF kommen. Die Erfolgsraten geben ihnen natürlich recht - die SS- Rate nach Kryo-TF ist glaub ich sogar höher als nach ICSI- TF, die Geburtenrate nur wenig niedriger. Aber so ein leicht doofes Gefühl bleibt, vor allem nach den letzten Transfers. Rein statistisch entstehen glaub ich aus 20 Eizellen nur 3-4 Blastos, da haben sie natürlich recht in KA, dass es nichts bringt, mit 16 Eizellen 8 Transfers zu machen, wenn eh nur 2-3 Vorkernstadien das entsprechende Potenzial haben. Jetzt hatte ich ja beim letzten Mal auch 2 Pakete mit 6 und 7 Eizellen - und jedesmal 2 Blastos, also 4 aus 13. Wenn die Vorraussetzungen offensichtlich ganz ordentlich sind bei mir, hätte man da ja vielleicht auch individuell anders entscheiden können.... Naja, wenns letzendlich erfolgreich wird, ist es auch egal - aber ein Kryo-Zyklus mehr ist halt besser zu ertragen als ne neue ICSI.

Meine Beschwerden werden langsam besser, länger sitzen ist noch unangenehm wegen abgeklemmtem Bauch, und Bewegung geht auch nur ganz gemächlich (meinen Vorsatz, ab nächster Woche 3x pro Woche joggen zu gehen kann ich glaub ich vergessen - heute hab ich freiwillig eine Straba später genommen, weil es mir unmöglich erschien, 50m zu rennen).

Salsa, dann hoffe ich mal, dass deine Schmerzen bald besser werden. Bist du krankgeschrieben?
:knuddel: :knuddel:

Gestern war ich nach dem Termin bei Gräber noch auf dem Friedhof am Sternenkindergrab - tat gut, da mal wieder ein paar Tränen zu vergießen.

Conny, einen Monat deiner lästigen Wartezeit hast du schon um! *dd*

liebe grüße,
osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

ja osternest, ich habe es vorhin auch gedacht. noch zwei tage und ich bekomme eine "1" in meinen ticker an erster stelle. die zeit zieht sich mal wieder wie kaugummi *bäh*

an alle einen :knuddel:
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

wo seid ihr denn alle? :?:

War von euch schonmal jemand beim Psychologen o.ä.? Oder weiß, wie man da einen findet? Oder kennt jemanden, der schon eine Behandlung gemacht hat?
Ich muss jetzt mal was tun, mir gehts einfach soooo scheiße.

Die Praxis hat mir auf Nachfrage 2 Namen genannt, aber im Netz finde ich nichts über die beiden, und so unmotiviert und lustlos wie ich gerade bin, bringe ich es echt nicht fertig, bei völlig unbekannten Menschen ohne jede Empfehlung anzurufen und mich dahinzuquälen (es hat mich heute morgen schon ne enorme Willensanstrengung gekostet, endlich mal nen Termin beim Augenarzt auszumachen, was ja nun wirklich nichts schlimmes ist, ich aber seit Tagen vor mir herschiebe, aus Angst, irgendeine Kleinigkeit an dem Telefonat könnte mich wieder völlig aus dem Takt bringen).

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

hallo osternest,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
ich war schon beim psychologen und habe mir vom hausarzt welche empfehlen lassen und habe mich dann vom klang der namen erstmal leiten lassen. das heißt, dessen namen ich besser fand, den habe ich angerufen und war auch zufrieden damit (hm, wenn man das so sagen kann)

ansonsten kannst du in den gelben seiten die spezialisierungen herauslesen und nach mann und frau unterscheiden, aber das wars.
wo du erfahrungsberichte bekommst, weiß ich nicht, da ich davon ausgehe, dass die patienten das wahrscheinlich nicht im netz verbreiten, dass sie beim psychologen sind. (glaube ich zumindest)

wir werden ende august in urlaub gehen. wir fahren nach bulgarien an den goldstrand. eigentlich hatte ich mich schon gefreut und jetzt lese ich immer wieder, dass das 2. mallorca sein soll.
oh gott, hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm....
egal, wir legen uns dann an den strand und nehmen oropax mit.

hauptsache weg von daheim.

so, muss dann mal langsam los.
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Hallo,

Osternest, ich schicke dir mal einen Link:

http://www.michael-schwehn.de/

Ich war auch schonmal dort, ursprünglich wegen was anderem, aber die Kiwu-Thematik fiel dann auch in diese Zeit. Mir hat es sehr gutgetan!

Du kannst bis zu 5 Erstgespräche führen und mußt dich dann erst entscheiden, zu wem du gehst. Vielleicht rufst du ihn einfach mal an, er kann dir das alles genauer erklären. Und durch die Homepage kannst du dir ja auch schon ein Bild machen.
Bei mir war es so, dass ich relativ schnell einen Termin für ein Erstgespräch bekam, und er meinte dann, dass ich mir Zeit lassen kann, bis ich mich entscheide, dass es auch in Ordnung wäre, wenn ich mich garnicht mehr melde. Ich habe mich dann sehr schnell für ihn entschieden, hatte aber ein bissl Wartezeit, bis es dann richtig losging. Ich hab´s aber echt nicht bereut und profitiere heute noch von diesen Gesprächen.

Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute, allen anderen hier natürlich auch!

Liebe Grüße,
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo liebe Osternest,
es tut mir leid, daß es Dir so mies geht, ich selbst hab keine Erfahrung mit psychologischer Unterstützung... aber folgendes hab ich Dir aus unserem Immu-Ordner zu Deiner Unterstützung kopiert:

Google doch mal unter KV und Dein Bundesland. Dann gibst Du ein "Psychologische Psychotherapeuten". Da bekommst Du dann eine große Auswahl von Psychologen
angezeigt, die alle eine Kassenzulassung haben. Wenn Du Dir einen ausgewählt hast,
kannst Du erst mal nur zum Kennenlernen hingehen. Falls das dann passt, gibt er
Dir die nötigen Formulare, die man für den HA und die KK braucht, um die Kosten
erstattet zu bekommen. Psychologische Begleitung kann die KK bei unseren Problemen
nicht ablehnen.

Ich weiß nicht ob es Dir eine Hilfe ist.... ich drück Dich ganz fest!!

@all: sorry, ich hab immer noch sowenig Zeit....... und nächste Woche auch noch Prüfungen...
war heute beim Endometriose-Spezialist: es kann tatsächlich Zusammenhänge zwischen der Endometriose und Fehlgeburten geben!! Warum hat mich mein KiWu-Doc bzw. mein Hausgyn darauf noch nie aufmerksam gemacht?? Ich musste wieder alles selber ausfindig machen.... bin sauer!! Fakt ist, ich werde demnächst eine Bauchspiegelung incl. Gebärmutterspiegelung und MRT der Gebärm. machen lassen - so werden die ganzen Verwachsungen und evt. aktive Endo-Herde entfernt und vielleicht bekomme ich dann noch eine Chance, Mutter zu werden............

Seid alle ganz doll gegrüßt!!!
Eure Salsa - die Euch wirklich nicht vergessen hat und oft an Euch denkt!!!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“