ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Fluegerl
auch von mir: Glückwunsch!!! Schön, dass es geklappt hat und ich drücke Dir für morgen die Daumen!!

*dd* *dd* *dd* *dd*

@all
Kurzes Piep von mir! Bin seit Sonntag aus dem Urlaub wieder zurück und bei uns ist alles bestens.

Liebe Grüße,
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Fluegerl: Drücke die Daumen für den US morgen *dd*

@Sassi: Ui...dann startest Du ja schon nächste Woche...ist doch immer wieder aufregend..bei meiner 2. ICSI dacht ich auch "ach, ist ja nicht mehr so schlimm" und ich war jedesmal total nervös, wenn ich gespritzt habe pp...

@Katrin: :hallo: schön, dass Du wieder da bist! Boah...17 Woche bist Du schon..die Zeit rast mal wieder!

@Snow: Wie gehts Dir?? Musst Du immer noch liegen? Was machen die Zwerge?

@Tova: Mach doch mal Piep! :knuddel:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Teddy
Ich hoffe, du hast einen schoenen Urlaub!!!

Phoebe, ich glaub die "Blutgruppensache" hat sicher nichts mit der Fehlgeburt zu tun. Die soll sicher nur das naechste Kind vor den Antikoerpern schuetzen, die die Mutter sonst nach dem Blutkontakt waehrnd der (Fehl)Geburt bildet. Rh-neg. Muettern gibt es ja viele.

@ Luzi
Das ist ja aergerlich mit dem Blitzer.

Ich hab es jetzt schwarz auf weiss, dass ich eine Genmutation habe, die den Blutgerinnungsfaktormangel hervorruft. Ich soll mich ein einer Spezialambulanz vorstellen. Hab gar keine Lust drauf...

Mein Frauenarzt meinte, ich soll noch mindestens bis September warten bis ich die Mens ausloese... naja, das hat sich jetzt vielleicht erledigt...
Ich hab auf meinen Nachttisch immer eine Packung Heuschnupfentabletten ohne Umverpackung liegen. Als die leer war bin ich abends muede und im halbdunkeln zum Arzneischrank gegangen und wollte mir eine neue holen. Hab aber statt Cetirizin Chlormadinon erwischt. Die Tabletten sehen total gleich aus und die Umverpackung sehr aehnlich. Ich hab mich 4 Tage lang gewundert, wieso mir so sehr die Nase laeuft, obwohl es regnet, bis ist mitbekommen habe, dass ich die falschen Tabletten nehme...
... herje, zum Glueck hab ich nichts gefaehrliches an Medikamenten da!!!!
Ich hab jetzt mal 10 Tage lang Chlormadinon weitergenommen und hoffe, dass nun bald die Mens einsetzt. Leider auch nicht natuerlich.

Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hallo mädels,

@fluegerl: das hört sich doch schön an!

@anlina: was heisst denn spezialambulanz ? das mit den tabletten ist ja ein ding, aber du müsstet ja schon fast bei tag 115 liegen oder so ähnlich ? mal abwarten was diese neue sache nun bringt. es wird nicht weniger aufregend. der körper ist schon wahnsinnig durcheinander.

@katrin: alles gut bei dir, das freut mich zu hören!

@snow: musst du noch liegen ?

@sassi: ja das ist immer aufregend. ich wiess noch, ob man nach dem 48. versuch routinierter ist. ich bin auch aufgeregt! drück dir die daumen!

@me: stimuliere seit mittwoch, synarela vom 1.tag, menogon seit 2. tag, also gestern. die blutergebnisse waren laut arzt sehr schön, ich bin nur über den amh wert sehr verwundert. ich meine ich hatte letztes jahr noch 0,75, was ja nun nicht doll ist und nun bin ich unter dem messbaren bereich von 0,5 gelandet. er meinte, das können abweichungen von unterschiedlichen labors sein.. kann es ja eh nicht mehr ändern, bin ja schon mittendrin. aber das heisst glaub ich nichts gutes.. egal. ich lass mich nicht beirren und mach einfach weiter. nächste woche mittwoch oder donnerstag ist ultraschall und ich schätze mal eine woche drauf, am dienstag wird pu sein, sofern sich was tut!

@all: seid lieb gegrüßt

von luzi
Sassi83
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassi83 »

Hallo Mädels, wollte nur mal kurz den aktuellen Stand mitteilen. Ich fange heute abend an mit Puregon zu stimulieren - 116iE. Am Freitag ist dann erstes Foli-TV. Ich freu mich so :dance:

Drück euch alle ganz doll :knuddel:

LG, Sassi
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Huhu Mädels,
auch von mir mal wieder ein kurzer Piep.

Anlina
:knuddel: da hilft erstmal nur abwarten, was das Gespräch ergibt, oder? Ich hoffe für Dich, dass man da was machen kann!

Luzi
Wie läuft die Stimu in der Zwischenzeit? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für schönes Folli-Wachstum!!

sassi
auch für Dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Stimu!!

Dorie
Ja, das kannst Du laut sagen... die Zeit rennt! Ab übermorgen bin ich schon in der 19. Woche!
Wie schauts bei Dir? Wann wagt Ihr den nächsten Versuch?

@all
Ich hoffe, Euch gehts allen gut!!!!!

LG
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hallöchen,

@katrin: das geht alles schön flott bei dir was ? wisst ihr schon was es wird ? und habt ihr noch irgendwelche untersuchungen machen lassen ? ihr geht ganz cool damit um oder ? schön!

@sassI. : alles gute für freitag. war richtig oder ? ist das dein erste icsi? sorry, hast du bestimmt geschrieben..

@me: heute zt 8, war heute zum us und wie immer , nur 1 größerer follikel, ein anderer kleiner. freitag muss ich wieder hin, wenn der kleinere über 10mm ist - und ich hoffe er wird bei 12 mm sein, dann montag pu. schade, ich hatte gehofft dass sich etwas mehr tut, nachdem ich jetzt 4 monate dhea genommen habe. aber gut, hoffentlich ist eine eizelle drin und es lässt sich befruchten, teilt sich und nistet sich ein. mehr brauch ich nicht :)

@all: :hallo:

liebe grüße von luzi
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Luzi: Hey, Du bist ja schon mittendrin!!! Nicht verzagen, diesmal MUSS es klappen!! Drücke mir die Daumen schon grün und blau!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Sassi: Für ein gutes US-Ergebnis am Freitag! *dd*

@Anlina: Ohman...Du hast ja wieder keine guten Nachrichten! Hast Du Dich schon "vorgestellt"? Und das mit den falschen Tabletten :kreisch: das hätte aber auch ins Auge gehen können. Ist die Mens jetzt endlich da?

Ich muss sagen, seit der AS habe ich einen regelmäßigen Zyklus mit ES bekommen :grübel:

@Katrin: Hattet Ihr schon ein Outing?
Tja...der nächste Versuch. Hab grad ein anderes Problem..ich hab im Auge eine Lederhautentzündung, die auf eine Autoimmunkrankheit hinweisen könnte (meistens wohl Rheuma). Nun nehme ich schon ständig Antibiotikum in Tropfenform und seit gestern auch ne Salbe für nachts. Wenn das in 2 Wochen nicht endlich weg ist, muss ich Blut fürs Labor abgeben...hab keine Ahnung, wie und ob es dann demnächst weiter gehen soll. Hab keine Ahnung, ob das einer ICSI was ausmachen würde? Bin völligst ratlos!

Hatte nicht einer von Euch auch Rheuma? :?:

@Snow: Alles gut soweit?
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

..
Zuletzt geändert von Gast am 28 Dez 2011 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

ach Dorie
Du bist ja auch echt gebeutelt!! Wieso denn jetzt noch sowas... :evil: Gute Besserung und dass es nicht auf eine Autoimmunkrankheit hinweist!

Luzi
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ganz viele Däumchen, dass beide Follikel schön wachsen!! Und vielleicht kommt ja überraschenderweise doch noch der eine oder andere zum Vorschein?!
Aber Du hast recht: eine schöne EZ reicht!!

me
Ja, wir haben schon ein Outing: es ist ein Junge! :-) Letzte Woche Mittwoch waren wir bei der Feindiagnostik (den Termin für die Fruchtwasserpunktion hatte ich gleich danach). Zum Glück war der Doktor mit dem Krümel soooo zufrieden, dass er gesagt hat, wir können auf die Punktion verzichten (ich wollte das eh nicht). Alles ist so wie es sein soll und der Doc hat keinen noch so kleinen Hinweis gefunden, dass Rambo Trisomie haben könnte. Klar, alles ist per US nicht auszuschließen, aber auch die Fruchtwasseruntersuchung gibt keine 100%-Garantie auf ein gesundes Kind. Wir sind jedenfalls glücklich. Nun braucht er nur noch wachsen. :)

LIebe Grüße,
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“