40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Silvi, das Schöne an den schönen Gedanken ist, dass sie einem nicht mehr weggenommen werden können :idee:
Ich meine, tschana hatte die Verdauung gemeint. Oder? Kann frau da nicht was machen, viiiiiieeeel trinkwen und Trockenpflaumen oder so? Bei mir helfen dann Milchprodukte. Die machen mir im normalen Leben Durchfall, und als ich 2008-2010 Schmerzpflaster mit Fentanyl hatte, konnte ich das prima gegen die Nebenwirkungen (naja, Verstopfung halt, wie bei all diesen Morphium-Verwandten) einsetzen. :klugscheiss:
Oh, ein Treffen, so richtig in echt mit angucken können und so? :juhu: :hallo: :idee: *bier* :dance: *dd* *g* Bin nur am letzten Wochenende in Berlin, aber davor habe ich vermutlich viel Zeit. Wobei ich noch immer auf die Berufsgenossenschaft warte, dass die mir ENDLICH sagen, dass ich in Reha4 darf. Dann wäre ich in Kassel und könnte nur ganz vielleicht an einem Sonntag zum Brunch kommen, wenn ich das WE zu Hause verbringe.
Ich finde es wunderbar, dass ihr so viele verschiedene Optionen für euch habt. Das Wichtigste ist doch, glücklich zu sein. In sich zu ruhen. Dann sind plötzlich die äußeren Umstände viel weniger schmerzhaft und leichter auszuhalten. Irgend einer von euren Plänen wird klappen, und vielleicht ja sogar mehr als einer. *dd* Und *hopp*hopp* für deinen Refi-Arzt, dass der mal zu Potte kommt!

katrin, der Unterhalt hat ja mehrere Komponenten, einerseits Vater/Mutter/Kind, andererseits rechtlich/moralisch.
Rechtlich: kann ich auf meinen Unterhaltsanspruch dem Vater gegenüber verzichten, kann der Vater auf seinen Unterhaltsanspruch dem Kind gegenüber (wenn der Vater mal Hartz4 benötigt, oder im Pflegefall) auch verzichten, meine ich. Das Dumme ist, dass er und ich keinen Vertrag zu Lasten eines Dritten machen können, das ist sittenwidrig. Ich kann also nicht unterschreiben, dass mein Kind auf Unterhalt verzichten wird. Was ich wohl noch könnte, wäre, vertraglich die Unterhaltspflichten des Vaters gegenüber dem Kind zu übernehmen.
Moralisch: habe ich genug Geld, um mich und Kind(er) zu finanzieren. Dank Erwerbsminderungsrente (die ich bekommen werde, sobald die Krankschreibung beendet ist) müsste ich nicht mal dafür arbeiten gehen. Zusätzlich werde ich aber wieder arbeiten, und der Lohn wird die Rente nicht schmälern, so dass ich finanziell recht gut dastehe (ok, lieber wäre ich gesund und hätte weniger Geld. Schwerbehindert und weniger Geld wäre allerdings noch deutlich unangenehmer als so, wie es jetzt ist). So könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, ihn auf zusätzlichen Unterhalt zu verklagen. Das fände ich sehr, sehr unfair.
Vertraglich: haben wir nichts geregelt. Er lebt ja im Ausland und ist da in beide Richtungen abgesichert: niemand kommt an sein Geld, und er wird auch im Alter eine ordentliche Versorgung haben. Ich habe von ihm nur den Vornamen (wenn der stimmt), eine Mail-Adresse, Handy-Nummer, seine Homepage und weiß, wer sein Arbeitgeber ist (wenn der stimmt).
So steht es Vertrauen gegen Vertrauen: 1. dass er eines Tages erreichbar sein wird, wenn das Kind ihn sprechen möchte. 2. dass ich nicht eines Tages versuche, ihn arm zu machen :hoff:

tschana, was für ein Schreck! :ohnmacht: Zum GLÜCK ist alles wieder gut und du liegst fein rum. Jahaaa, magst du denn sagen, was da wächst? :fluester:

Zazou, was für ein Nasenspray ist das denn? Pille bei KiWu, fühlt sich das nicht etwas seltsam an? :grübel: Aber ach, wenns für einen guten Zweck ist...

ronja, alle meine *dd* *dd* *dd* für euch! Möge es werden! Abrakadabra!

Familienglück, und, hast du mit deiner Freundin gesprochen? Ich finde es sehr schön, dass du deine Gefühle wahrnimmst und ernst nimmst, und deiner Freundin kommuniziert hast.
Jetzt frage ich doch mal nach: ich weiß, was MA bedeutet, aber nicht, was es heißt. Bin die ganze Zeit am Überlegen. FG und so viele andere Aküs hier kann ich mir erklären, aber MA noch nicht.

me, ich teste jeden Morgen, aber noch ist kein zweiter Strich oder Punkt erschienen. Weil mein Bauch aber die ganze Zeit über anders ist, als in allen meinen anderen Zyklen, bin ich nur ein ganz kleines bisschen frustriert und nicht ängstlich. Frustriert auch eher über mich, dass ich dieser Ungeduld nicht Herrin werde :vogel: und die SST viel zu früh mache. Bauchgefühle sind: gleichzeitig wie ES und leichte Regelschmerzen. Außerdem seit einer Woche spinnbares Sekret, das ist bei mir normalerweise immer nur zwei Tage lang da. Obenrum unverändertes G (das ist jetzt als Smiley für meinen Balkon gemeint): :schwanger: *kicher*
Nu' geh ich mal :schlafen: und wenn ich morgen früh aufwache, "darf" ich als allererstes den Test machen, ist ja nur noch eine Woche zu früh, und dann beginnt wieder der Alltag :gutsnächtle:
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Ah, der musste jetzt auch noch sein: mein 22. Beitrag auf Seite 222 *g*
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Morgen,

Man ihr habt aber viel geschrieben ,komme gar nicht mehr mit :-)

Tschana: Man was für ein Schreck mit den Blutungen ,hoffe das scih alles wieder einigermassen normalisiert hat. Hatte das bei Lenny und bin die Wände hochgegangen vor Angst.
War aber auch nie der Klinik - Typ - Horror !

MayaZi: Hoffe du hast nicht schon ganz viele grüne Punkte vom Testen? Aber solange du es noch locker nehmen kannst ,setzt es dich ja nicht so unter Druck ,oder? Wann könntest du dnen offiziell testen?

Silvie: Wisst ihr schon wie ihr starten werdet für Icsi ? Welche Medis ect?

Familienglück : Oh, arbeiten in Finnland ,und die Sprache lernen ,das hört sich toll an !Wie lange wirst du dort verweilen?

Zazou: Ich glaube die " Ausbeute " war ganz ok. Ich hatte 20 EZ ,davon wurden 16 befruchtet und 3 zurückgegeben. Der Rest konnte dieses Mal komplett eingefroren werden ( hatten wir nach der Misere letztes Mal nicht mehr mit gerechnet) Ich denke das das DHEA ,welches ich vor Monaten kurzzeitig genommen habe ,wohl doch irgendwas bewirkt hat , meine Quali war nie wirklich gut.
Ich muss Do zum FA

euch allen einen schönen Start in die Woche
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
luna13
Rang2
Rang2

Beitrag von luna13 »

Hallo zusammen,

nur kleine Zwischennachricht - bin gerade einwenig abgetaucht-

@ bin immer noch in Neustadt, meinen Stiefvater geht es nicht sehr gut. Gestern wurde eine Not-OP druchgeführt.
die reale Chance lag bei 10-15%. Waren dann 2 Std im Andachtsraum und haben gebetet. Es hat geholfen, erstmal hat
er es überstanden, aber die kritische Phase kann noch 8-9 Wochen anhalten. Muss aber heute wieder zurück, die Arbeit
ruft. Meine Mutter wird noch bleiben. Meine Schwiegervater geht es wieder besser, macht schon wieder Scherze.
Sorry, dass ich nicht auf jeden eingehe aber bei uns ist gerade Weltuntergangsstimmung.

Tschana - dir drücke ich meine Daumen, dass die Blutungen weggehen.

Silvie, Smilla - *dd* *dd*
LG Luna
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

luna
was soll ich sagen : alles, allles Gute. Ich drück die Daumen.

Ronja
viel Gück für Do

Maya
super wie positiv du bist, da kann sich manch einer eine scheibe von abschneiden!
Ja der BMI wird sicher überbewertet. Hatte da seinerzeit riesig Probleme mit dem Amtsarzt... und das obwohl ich weder rauche, saufe noch sonst irgendeine chronische krankheit habe. ALLE Tests inklusive Zucker und langzeitEKG unauffällig waren. ich durchaus - moderat - körperlich aktiv bin.Dabei will ich natürlich nichts runterspielen. Natürlich kann ein zu hohes Gewicht - so wie das meine - zu gesundheitlichen problemen führen. Das ich desweigen aber vorzeitig berufsunfähig werde ist nicht wahrscheinlicher als irgendein anderer Grund der zu Berufunfähigkeit führt.

was die Abnahme der Treffen mit den Kindern mit dem Spender angeht spekuliere ich mal wild, dass das einfach zunehmen schwieriger wird. irgendwann haben die ja auch Freunde die sie treffen wollen, mama geht vielleicht auch wieder arbeiten und das einbauen in den Terminkalender wird dann immer schwieriger. Ausserdem ist "er" ja nicht sooo wild auf das treffen, sondern bietet es als "wunschleistung" an. Von daher wenn dannn nur einer interesse hat, und dem dann das leben dazwishcen kommt, verläuft sich so was schnell mal im sande. Ich sehe bei mir ja wie schwierig es ist freundschaften aufrecht zu erhalten, wenn sich die lebensumstände ändern....

familienglück
hast du für mich auch eiinen mitgetrunken??? so ein leckeres Glas rotwein ab und an geht mir schon ein bischen ab....

tschana
was macht die blutung?? ich hoffe dir geht es besser!!!
mallorca waren wir letztes jahr. ist immer wiederr schön. aber dieses jahr bleiben wir im ländle (oberschwaben). wegen dem hund. der ist schon 12 und ich denke wer weiß wie lange er es noch macht....

katrin
hm, ich denke schon, dass du da was durcheinanderbringgst. ich arbeite seit September 2011 wieder. im Januar hab ich auf 75 % erhöht und ab September werden es dann 100 % (wobei ich aber mit 2,5 wochen urlaub starte...). d.h. eigentlich ist es nur der Oktober, in dem ich voll arbeite. dann geht es mit MS los.

silvi
sind eigentlich beide eileiter betroffen???

zazou und alle anderen
:hallo: :hallo: :hallo:

me
hab mich gerade durch die uniklinik-würzburg telefoniert, weil meine kleine einen Paukenerguss hat und ein röhrchen eingesetzt werden muss. da sie erst 21 monate ist muss dass natürlich in narkose gemacht werden und bei narkose fange ich von haus aus schon an zu hyperventilieren, und dann noch ihre herzkrankheit.... na ja, jedenfalls, während der HNO-arzt hier in "Kaffenhausen" am liebsten gleich geshnippelt hätte hab ich gesagt, das sprehc ich lieber mit dem Cardiologen ab. schon allein, weil der sowieso noch dieses jahr ein MRT machen wollte (wo sie ja auch für schlafen gelegt werden muss) Jeztzt hab cih mal bei der HNO mit dem "case manager" telefoniert der "interdisziplinäre zusammenarbeit" koordiniert. der hat mit an die ambulanz verwiesen, da die ja auch noch mal in das ohr gucken wollen, bei denen hatte ich dann schon einen termin, als wir jedoch die krnakenkasse besprochen haben, wurde ich an die privatambulanz verwiesen (privat versichert). jedenfalls haben wir jetzt am 5.7. einen TErmin zur Kontrolle. Alles weitere wird dann besprochen, aber grundsätzlich würde das gehen, wie ich mir das vorgestellt haben Ohren OP und MRT in einem (bzw. nacheinander)...
das ist schon mal eine erleichterung...

lg mel
Bild

Bild

Bild
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Schönen Montag zusammen,

Ach Taschana, dass muss wirklich ein Schock gewesen sein. Solche Blutungen machen einem wikrlich Angst. Meine beste Freundin hat auch immer wieder damit zu kämpfen und auch für sie ist es jedesmal ein riesen Schock. Ich hoffe du erholst dich gut, damit alles wieder im grünen Bereich ist.

Zazou, diese Woche beginnt dein Nasenspray.. dann gehts vorwärts...

Silvie, wer weiss, ist immer noch alles offen und könnte auch positiv ausfallen. Lass hören wie es geht.. Mein Kopfweh ist weg und ich hab am Wochenende noch schön Sport getrieben. Schliesslich
will ich meinem Körper auch gutes tun und ihn nicht nur schädigen... :)

Maya, also das klingt wirklich interessant aber auch abenteurlich bei dir. Weil es wird ja viel auf Vertrauen aufgebaut. Aber ich denke der war bestimmt ehrlich. Hoffe dass deine Tests bald ein fettes
positive zeigen :)
MA bedeutet übrigens Missed abortion. Das bedeutet dass da meistens Anzeichen wie Blutungen/Krämpfe fehlen, die auf eine Fehlgeburt hinweisen (vorerst) und das Herz entweder nie anfängt oder aufhört zu schlagen. Mein Doktor sagte mir, es könnte Wochen so bleiben wenn man nichts unternimmt..

Ronjacaitlin, also ich bin schon 5 Jahre in Finnland und nächstes Jahr gehen wir wohl zurück in die Schweiz. Wie lang wir da bleiben hängt dann auch von meinem Mann ab. Was wenns ihm gar nicht gefällt und er zrück möchte? Aber da warten wir jetzt mal ab. Vorläufig ist er voll positiv da drauf...

Oh Luna, das sind keine schönen Neuigkeiten. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Situation und dass sich der Zustand deines Schwiegervaters positiv verändert.

Mel, klar hab ich auch auf dich eins mitgetrunken :) aber ich möchte meinen Eizellen nicht zuviel Party zutrauen, schliesslich sollen sie ja frisch und in Bester Qualität sein im August!!

Da komme ich nämlich gleich nochmal auf die beliebten Tuning Mittel. DHEA, Q10...

Die von Euch welche DHEA nehmen, genommen haben. Habt ihr das alle vom Arzt gekriegt? Meiner findet es ja nicht nötig. Ich lese aber immer wieder davon und man könnte es ja auch im Internet bestellen... Da ist mir aber ein Satz aufgefallen bei der Beschreibung:
Wer sollte nicht DHEA einnehmen:
Schwangere und stillende Mütter oder solche die schwanger werden wollen...

Ist ja total wiedersprüchlich? Würde es denn meinem Zyklus schaden wenn ich es auf eigene Faust bestelle? Man sollte es ja schon mind. 3 Monate einnehmen...
Ich war in Kontakt mit einer Frau die hat DHEA vom Arzt bekommen und hat wirklich gute Erfolge erziehlt mit der Ausbeute. Sie hat mir empfohlen die Praxis zu wechseln.. Das würde dann aber auch wieder Zeitverlust bedeuten...

Was denkt ihr darüber?

Euch allen einen schönen Montag,
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Familienglück
Rang0
Rang0

ach ja und was ich noch sagen wollte.. Mel, gut dass du das von dir aus gleich abgeklärt hast,
weil wenn beides gleich nacheinander bei deiner Tochter gemacht werden kann ist das ja viel
besser als wenn 2 Operationen durchgeführt werden müssen...

September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Familienglück: Also das Dhea habe ich mir zunächst ohne Rücksprache mit FA im www geholt . Habe es zwar 3 Monate vor der geplanten IVF genommen ,aber höchsten 4 Wochen und dann in einer Dosis von 2x 25mg . Habe es dann ja abgesetzt weil mein Zyklus elend lang wurde und alles durcheinander brachte und hätte auch nie im Leben dran gedacht ,das das vielleicht irgendwas bewegen könnte..........

Mel: Immer schön noch eine weitere Meinung einholen ,ich finde auch die FA sind viel zu schnell dabei mit schnippeln. Kennen die anderen FA denn nicht ihre Vorgeschichte und deine Besorgnis bzgl Narkose ect?

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Familienglück
Rang0
Rang0

und noch was vergessen..

Maya, ja ich habe meiner Freundin emails geschrieben.. gesprochen am Telefon haben wir noch nicht.
Es hat gut getan und wir werden uns wohl im Juli treffen, doch gerade jetzt bekam ich noch ein email. sie kriegt Zwillis... genau das was ich mir auch wünschte... Ich mags ihr wirklich von Herzen gönnen, aber es schmerzt auch gleichzeitig...

Familienglück
Rang0
Rang0

danke ronjacaitlin.. aber deine Ausbeute war doch jetzt auch super oder?
Besser als vorher?

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“