hallo
beim schall heut morgen war zum glück alles ok - beide zwerge sind topfit und auch erstaunlich gewachsen - sie messen jetzt gute 9,5cm (wenn man die beinchen mitzählt, dann ca. 16cm

)... die legen echt ein wahnsinns tempo hin
das hämatom hat sich glücklicherweise deutlich verkleinert

und liegt definitiv an der stelle, wo's auch schon beim letzten mal geblutet hat. die plazenta ist im muttermund-bereich immer noch etwas abgelöst (aber nur minimal) - deshalb die blutung.
die kleinen beulen auf der seite können wirklich von den beiden stammen - manche frauen wären da ziemlich "gschpürig" - und bei zwei butzis im bauch spürt man's sowieso etwas vorher wie sonst üblich... werd das in nächster zeit etwas beobachten...
die harten stellen in der mitte stammen aber definitiv nicht von den babies, sondern das kommt von der gebärmutter - die würd sich von zeit zu zeit etwas zusammenziehen und sich vorbeugen - und das wär dann die harte stelle, die ich spüren würde. hab jetzt ein anderes magnesium-produkt verschrieben bekommen (von der brause bekomm ich ja auch so durchfall

) - wenn sich der unterbauch öfters verhärten würde, dann soll ich einfach eine 2. tablette nehmen... vermutlich hängt auch das ziehen in der leistengegend bzw. oberen scheiden gegend mit meiner "aktiven" gebärmutter zusammen >> dehnungsschmerz...
alles in allem schaut soweit alles gut aus - es besteht keine akute gefahr für die beiden zwerge

und das ist eigentlich die hauptsache

hab bis auf weiteres krankenstand - fix jetzt bis 22.8. - vermutlich muss ich aber bis in die 20. ssw zuhause bleiben

ich soll mich weiterhin schonen - in 1,5 wochen steht dann wieder ein kontroll-termin an...
sorry für das ego-posting jetzt, aber ich gähn grad schon wieder vor mich hin

verzieh mich ein bissl auf die couch... meld mich morgen wieder etwas ausführlicher...
wutzerl gibt's schon was neues???