guten morgen!

hier in florenz ist es so heiss, dass man sogar nachts schwitzt!
speranza, nach dem 2. US (meist der letzte), bekommst du von meran gesagt, wann punktion ist, wann du minocin (antibiotikum), progynova und prontogest einnehmen musst und dann geht es auf nach bregenz. denk daran, dass ihr eine heiratsurkunde (oder notarakt) mitnehmen müsst. vor der punktion führt der behandelnde arzt dann mit euch ein kurzes gespräch über den ablauf der punktion und dann gehts schon los. ausziehen im vorzimmer, dann führt dich eine nette schwester auf den stuhl (die schwestern sind alle sehr nett) und legt die kanüle. nach ein paar minuten bist du schon weg. den arzt habe ich gar nicht mehr zu gesicht bekommen.
ich weiss, dass ich einmal kurz aufgeschrien habe, kann mich aber weder an einen schmerz, noch an sonst was erinnern. ich bin dann im aufwachzimmer schon angezogen aufgewacht. an das anziehen kann ich mich auch überhaupt nicht mehr erinnern. mein freund war da schon im zimmer. mir ging es gleich gut (ehrlich gesagt viel besser, als bei meinen vollnarkosen der ersten versuche).
sie haben uns dann noch gesagt, wieviel eizellen gefunden wurden und wann wir am darauffolgenden tag anrufen sollten, wegen dem befruchtungsergebnis.
am transfertag hatten wir eine andere ärtzin. sie hat uns anhand eines bildes gezeigt, in welchem stadium unsere übriggebliebenen blastos waren + qualität und dann der transfer, der ca. 5 minuten gedauert hat. ah, da mussten wir dann noch die bregenzer rechnung bezahlen: 1.800 euro.
der rest ging an meran.
bleibt ihr in bregenz zwischen punktion und transfer?
an alle ein schönes wochenende, erholt euch gut

Joja