DORTMUND-MÜNSTER 21

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen zusammen!!!

Conny, wie geht es Jule??? Alles wieder o.k.??? Unser jan ist auch nicht mehr so ruhig, seidem er am Zahnen ist. Die Leute haben mich ja erst alle für verückt erklärt, weil ein 6 wochen alter Säugling doch noch nicht zahnen kann----meiner schon! Naja, ist ja kein richtiges Zahnen, die Zähenchen schiesen ja nur in den Kiefer ein. Aber durch sein immer energischer werdendes kauen, kann ich auf meinen Brustwarzen bal Klavier spielen..... :o :cry: :wink:

Kater, das Bild hier ist ja auch noch eins, wo er erst ein paar Tage alt ist. Das wurde ja ncoh im KKh gemacht! Aber soviel anders sieht er jetzt doch auch nciht aus, wenn man von diesen riesen Pausbäckchen mal absieht, oder...??????

Christiane, den Amtsschimmeln am AA muß man echt die Bude einrennen, bis die in die Sätze kommen, und einen mal anfangen zu vermitteln! :evil:
Sag ja, Behörden, Städte, Ämter, und was einen sonst noch so zum kochen bringen kann...........

Claudia, sit noch was von dem leckeren Eierlikörkuchen übrig?? Ich liebe Eierlikörkuchen,mhmmmmmmmm

Anita, wo wir gerade beim Essen sind, was ist den ein Fatafel-Panino???
Hört sich interessant und lecker an!!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Guten Morgen
das Wochenende war anstrengend und fein - wie geplant. Wollte mich nur kurz melden - hier gehts nachher mit Erdnusstests los, dann ist keine Zeit mehr für Forum usw.
Schade. Aber ich versuchs nachher noch mal..
Bis bahald

Troja
Troja
@@@@@@
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Hallo Mädels!
Nachdem ich nun Torstens 40sten hinter mich gebracht habe mit 11 Übernachtungsgästen, melde ich mich auch mal wieder. War total im Stress. Aber das war nicht der einzige Grund. Hier herrschte mir zu sehr die Depristimmung. Sorry, ich kann das nicht so ab. Ich weiß, man kann nicht immer fröhlich sein. Soll man ja auch nicht. Aber die vorletzte Woche habt Ihr Euch alle nur selbst bemitleidet. Aber mittlerweile scheint es Euch ja allen etwas besser zu gehen und jetzt habe ich auch wieder etwas Zeit. Micha: Sorry, ich konnte letzte Woche wirklich nicht einen Nachmittag. Ich ruf Dich mal an oder bist Du schon im KH?
Kater: Tut mir leid für Dich. :knuddel:
Thres und Susi: *dd* *dd* *dd*
Wir müssen morgen nach Do. zum Blut abgeben. Dann wird der Kontrolltest in Kiel gemacht und Gründonnerstag kann ich dann anrufen, ob ich Schutz aufgebaut habe. Die erste Woche hat es ja ziemlich gejuckt, aber dann.....
So, das war es in Kürze von mir. Ich melde mich jetzt wieder öfter.
Tschüssi Ina
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen, da bin ich wieder :D !

@ Martina: Hey, da kriegt der kleine Jan auch schon seine Zähnchen in die Kauleiste :o . Sag ihm von mir liebe Grüße und er soll nicht so fest zubeißen :P !

@ Rapunzl: Genieß den Tag mit Mark :knuddel: ! Macht Ihr was schönes???

@ Ina: Ich habe mich keinesfalls selber bemitleidet. Es gibt aber nun mal Tage, da geht es einem nicht so gut und wenn sich dann alle anderen zurückziehen würden so wie Du es getan hast, dann würde dieses Forum wohl nicht seinen Sinn erfüllen. Denn nur zum Fröhlichsein brauchen wir uns hier auch nicht.

@ Troja: Ach ja, Dein Erdnußtest. Menno, ich wollte doch auch ganz viele Nüsschen mampfen :( ..... Aber futter wenigstens welche für mich mit :wink: !

@ Claudia: Na, wie war der Käsemarkt??? Das hörte sich sehr interessant an. Lad uns nächstes Jahr doch mal dazu ein :wink: :P !
Was macht der Smart???

@ Anita: Schmeiß doch mal das Rezept für den Eierlikörkuchen ins Forum. Ich will auch mal wieder backen.

So, jetzt muß ich erstmal eine Maschine Wäsche anschmeißen. Den Herrn vom AA habe ich noch nicht erreicht, aber ich versuche es weiter....

Bis nachher mal!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Christiane: Nur zum Fröhlichsein brauchen wir diesen Ordner wirklich nicht, da hast Du sicherlich recht, aber wenn auf der anderen Seite nur noch gejammert wird, ist das doch genau die negative Variante, die auch nicht gerade prickelnd ist. Jeder hat dazu seine Meinung Du eben so, ich so. Und es gibt eben Dinge, die sind für mich "echt" beklagenswert, so z. B. wenn man ein Kind oder einen nahe stehenden Menschen verliert oder wenn man Krebs hat. Aber wenn man seine Lebenssituation nicht gerade toll findet, dann sollte man was daran ändern.
Tschüssi Ina
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallole!

Wir sind erstmal aus der eisigen Kälte zurück ins warme Heim gekrochen. Jule hat einen neuen Fußsack für ihren Wagen. Sieht klasse aus und sie fühlt sich viel wohler jetzt im Wagen.

@Martina: Natürlich wachsen die Zähnchen schon. Bei Jule war das auch so. Übrigens, der Bazillus hat sich schnell wieder verflüchtigt.

@Troja: Iss nicht soviel Nüsschen. Wie war Shakira?

@Ina: Na, das klingt aber nicht gerade nett, daß hier nur gejammert wurde und man in Selbstmitleid zerfloss. :wink: Aber wir teilen hier, diejenigen, die sich täglich bzw. sehr oft im Forum treffen, natürlich Freud und Leid miteinander. Da passiert das natürlich schon mal, daß etwas geballt auf jemanden einstürzt, der sich nur ab und zu meldet und der eine ganze Woche oder länger nachlesen muß. Den anderen kommt es natürlich nicht so vor, da wir uns ja den ganzen Tag unterhalten. Jeder hat nun mal seine eigene Grenze, ab der er jammert und was er beklagenswert findet.

@Anja: Ja, ja, ich will auch das Rezept haben. (Ist es schwer?)

So, bis später
Conny
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

@Ina
Ich muss gestehen, dass ich auch etwas missgestimmt war, als ich Dein Posting gelesen habe... Es ist ja völlig richtig, dass man sich zurückzieht, wenn einem die Stimmung im Forum nicht gefällt. Wenn hier alle fröhlich sind und ich traurig oder umgekehrt, dann entscheide ich auch , ob das gerade für mich richtig ist. Das kannst Du ja auch machen.

Das Problem ist nur, dass Du den Eindruck erweckt hast, dass es nicht richtig ist, wenn man hier seine Depristimmung outet/auslebt etc. "Selbst bemitleiden" hört sich negativ und abwertend an.

Dieses Forum ist ein Kinderwunschforum, also ein Selbsthilfe/Lebenshilfe-Forum. Der Grund, aus dem wir uns hier getroffen haben, ist NICHT fröhlich, sondern für die meisten hier sehr belastend. Leider kann man NICHT seine Lebenssituation ändern, wenn man sie "nicht prickelnd" findet. Leider wird das Leben der meisten hier sehr stark vom unerfüllten Kinderwunsch geprägt. Wir leben von Versuch zu Versuch, von Enttäuschung zu Hoffnung zu Enttäuschung und Planungen und Veränderungen sind immer vom Schatten "was wäre wenn es doch mal klappen würde etc." belastet.

Diese Ängste und Depris gehören alle hier hin. Wir sind hier, weil wir diese und andere Schwierigkeiten besser lösen können, wenn wir Leute finden, die selbst betroffen sind und uns deshalb verstehen können. Man MUSS darüber reden und eine von vielen Möglichkeiten ist, sich hier auszuheulen - auch öfter- und so viel man mag.

Nutze das Forum so oft Du magst und wie Du magst - aber nimm bitte nicht denen den Mut, die hier für ihre Probleme und Ängste Beistand, Zuhören und Trösten suchen. Das wäre zu schade.

Tanja
Troja
@@@@@@
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Hallo Ihr Lieben,

Martina, der Eierlikörkuchen war Anita :wink: Aber dafür kann ich dir erklären, was ein Falafel-Panino ist: Panino kennst du, nehme ich mal an, oder ? Das gibt es u. a. mit Hähnchenfleisch (auch seeehr lecker), Thunfisch und so weiter. Und eben auch mit diesen kleinen Falafel-Bällchen aus Kichererbsen-Mehl drin, und das ist eben mein Favorit !!!

Conny, welche Servietten nimmst du denn nun für die Bierdeckel ?

Christiane, ausnahmsweise hat das *dd* mal geholfen :wink: Nächste Woche kannst du dann mit mir probefahren :dance:
Was hat der AA-Mann gesagt ??? Und was Münster ???

Troja, schon wieder Erdnüsse ? Habt ihr da ein Abo drauf ? :o :wink:

Ina, ich kann mich den anderen nur anschließen. Dein Posting ist mir auch etwas quer runtergegangen. Zum einen finde ich, dass man gerade hier auch mal seinen Frust und seine Trauer loswerden kann (wo sonst ???) und wenn nun mal zufällig gerade drei Mädels ähnliche "Probleme" haben: so what ?! Kann man eben nicht ändern, aber umso wichtiger finde ich den Austausch hier. Das hat in meinen Augen aber nicht unbedingt etwas mit Selbstmitleid zu tun. Und vor allem ist es im Leben eben nicht immer so ohne weiteres möglich, seine Situation zu verändern, sprich: zu verbessern. Seien es nun die Kiwu-Problematik oder auch Probleme im Job.
Aber unter'm Strich ist es ja, Gott sei Dank, jedem selbst überlassen, wann er wie aktiv hier teilnimmt. Das ist auch okay so. Aber es ist genau so okay, hier mit den anderen seine Sorgen zu teilen. Ich finde es natürlich auch schlimmer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber nichtsdestotrotz sind auch andere Probleme ernstzunehmen und für den einzelnen durchaus sehr belastend. An machen Tagen eben mehr als anderen... So, das muss reichen :wink:

Jetzt gibt's erst mal was zum Essen und dann geht's wieder ganz tapfer zum Sport !

Vielleicht bis später.
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen zusammen!

Ich habe erstmal ein Nickerchen gemacht und jetzt habe ich ganz doofe Kopfschmerzen :evil: !

@ Claudia: Hey, fein, daß es mit dem Smart geklappt hat. Da freu ich mich doch auf meine Probefahrt :D ! Den Herrn vom AA erreiche ich leider erst morgen früh wieder.
Und Münster hat mir heute morgen versprochen, daß die Unterlagen diese Woche noch raus gehen an mich. Na, das wünsche ich denen aber auch :wink: .

@ Rapunzl: Hey, fein, daß Jule einen neuen Fußsack hat. Hast Du denn jetzt den "originalen" bekommen???? Das war übrigens Anita mit dem Rezept und nicht Anja :wink: (oder gibt es noch ein Rezept von dem ich nichts weiß :-? :roll: ?).

Ich überlege ganz stark, ob ich denn jetzt heute mit meinem Kopfweh zum Sport soll :-? ? Eigentlich hatte ich es mir fest vorgenommen, aber jetzt fühle ich mich echt bescheiden....
Naja, hören wir mal, was meine Sportschwestern so sagen.

Bis nachher mal!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Ich sehe, mein Posting ist bei Euch so angekommen, wie ich es eigentlich gar nicht wollte. Wenn ich nun dem einen oder anderen auf die Füße getreten bin, entschuldige ich mich hiermit und versuche es zu erklären. In meinem näheren Umfeld geschehen letzte Zeit nur noch Dinge, die einem wirklich umhauen. Erst heute erhielt ich die Nachricht, dass einer meiner engster Arbeitskollegen Lungenkrebs hat. Vielleicht ist deshalb das Posting etwas ruppig ausgefallen. Ich wollte eigentlich auch nur erklären, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich bin auch nicht immer fröhlich und lese tagtäglich wenigstens hier mit. Vor ca. 2 Wochen herrscht hier wirklich keine gute Stimmung und ich konnte mich einfach daran nicht beteiligen. Draußen brach der Frühling an und hier war alles so weit unten. Fast jeder war mit seiner Situation unzufrieden. Dann bekam ich die Nachricht, dass meine Freundin an Brustkrebs erkrankt war und die Probleme hier waren dagegen so nichtig. Dies soll nicht schon wieder abwertend klingen, aber da geht es um wirklich schlimme Sachen. Und wenn ich dann lese, dass jemand mit seiner Arbeit nicht zufrieden ist und das Leben auch irgendwie sinnlos findet (ich meine jetzt keinen speziellen hier), dann denke ich immer, Mensch guck in den Spiegel, Du bist gesund, hast Arbeit, Dir geht es im Leben gut, warum jammerst Du, anderen geht es sehr viel schlechter. Sicherlich unser Wunsch hier nach einem Kind ist für den ein oder anderen nicht erfüllbar und das macht traurig. Mich auch und man hat den einen oder anderen schlechten Tag, aber ansonsten geht es uns doch gut. Und es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Kinderwunsches und da kann sich doch richtig hier keiner beklagen. Ihr habt aller sehr liebevolle Männer und alles drum herum, ist doch auch im Großen und Ganzen ok.Wenn jemand sich nicht auf der Arbeit gut fühlt, dann kann er doch versuchen was zu ändern. Jemand der sein Kind verliert oder der krank wird, der ist verzweifelt, aber der kann daran nichts ändern. Wie die Eltern der Kinder aus Eschweiler. Bitte versteht mich, ich will hier keinen verärgern oder gar beleidigen. Und jeder soll hier auch seine Probleme lassen können. Aber ich denke eben über manche Dinge etwas anders. Und dies soll nun auch genug sein. Ich hoffe, der ein oder andere versteht mich und kann auch meine Sichtweise akzeptieren.
Tschüssi Ina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“