2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Huhuu, wir leben auch noch. :dance:

Fabius hast Du gelesen, wo ich geschrieben habe, wie man Bildchen einspeist? Mensch, Deine Kleine ist ja auch so ein Vielfraß wie Johanna. Sie hat zwischen dem Entlassungsgewicht aus der Klinik bis zur U3 (4 Wochen) 1200 g zugelegt. Knapp 300 g pro Woche. :o

Bei uns ist es ziemlich heiß und am Freitag sollen es sogar 35!!! Grad werden. Johanna hat mit dem Wetter ganz schön zu kämpfen. Sie ist total warm, obwohl sie nur noch Body an hat. Zum Stillen kommt sie mittlerweile wieder alle 2 bis 2,5 Stunden, obwohl wir schon bei 3 bis 4 Stunden waren. Nach dem Stillen darf ich ihr nicht zu sehr auf den Rücken klopfen, sonst kommt nicht nur ein Bäuerchen, sondern ein ganzer Schwall Milch hinterher. Gestern konnte ich ihr gar nix recht machen. Da half nur noch Mamas Schulter, woanders war nix drin. Heute habe ich sie zum ersten Mal in ihrem Kinderzimmer schlafen lassen. Dort haben wir einen Deckenventilator und das Zimmer ist zur Schattenseite des Hauses raus. Dort war es heute angenehm kühler, als in den anderen Räumen. Dort hat sie dann mal eine Stunde am Stück schön geschlafen. Im Kinderwagen, wo sie sonst auch schön schläft, war nix zu machen. Und Abends findet sie nicht in den Schlaf. Unser Abendritual, was bis jetzt mehr oder weniger funktioniert hat, ist nun wieder völlig hin. Naja, ist wohl irgendwie alles zu viel für die Kleine.
Am letzten WE war meine Schwester mit ihren „Durchgeknallten“ da: mein Neffe (6J), meine Nichten (4J und 6M). Es war nur laut und jeder wollte Johanna anfassen. An und für sich kein Problem, wenn sie nicht gerade am einschlafen oder trinken wär. Johanna kam überhaupt nicht zur Ruhe. Ich dachte schon, am Abend wäre sie wieder völlig durchgedreht und wird nicht abschalten können. Aber entgegen unseren Erwartungen klappten ihre Augen um 20:00 Uhr bis 3:00 Uhr zu.

Ginga:
Den Vorschlaf für ein FT (Forumstreffen) finde ich super. Ich würde sofort kommen. Hier in München ist am kommenden WE auch ein FT, aber ich finde es noch zu früh mit Johanna durch die Gegend zu gurken. Zumal unsere Klimaanlage im Auto kaputt ist (nach 5 Jahren). Naja, vielleicht kommt mein Mann ja mit. Ich bin noch so unentschlossen, ob ich da hinfahren soll oder nicht. :-?

Karin:
Wenn Du dann im KH bist, versuche so viele Mullwindeln mitzunehmen wie es geht. Die sind besonders gut durchgewaschen und super weich. Bei uns wurden irgendwann die Windeln nicht mehr öffentlich ausgelegt, sodaß man nach einer neuen Windel fragen musste. Anscheinend war ich nicht die Einzige, die die Dinger gesammelt hat.
Welchen Nic hast Du denn bei 9M?

So, meine Lieben, werde mal wieder nach unserer Prinzessin schauen. Eigentlich wäre jetzt wieder Stillzeit, bevor es ins Bett geht, aber sie pennt noch. Muß ich sie wohl wieder wecken. Auweia
Liebe Grüße und dicker Knuddler an alle
dribbelchen
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
sternenzauber
Rang1
Rang1

Hi

Beitrag von sternenzauber »

... mein ganzer schöner langer Text ist einfach weg *heul*

Hallöchen Ihr Lieben,

jetzt habe ich es endlich geschafft mal wieder ein ausführliches PIIIEEEEP von mir zu geben - und nun sowas! Also nochmal in Kurz:

LIEBE FABIUS - ich gratuliere euch von ganzem Herzen zu eurer Jolina
und wünsche euch eine wunderschöne Babyknuddelzeit (hört sich ja alles sehr gut an von euch!) und natürlich auch sonst alles, alles Gute!!! Da habt ihr ja mit der Entbindung einiges durch, aber bestimmt schon fast vergessen über die schönen gemeinsamen Momente. Genießt sie - ihr habt viel dafür getan!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

@all

Es tut mir leid, dass ich immer mal längere PC-Pausen einlegen muss, zumal ich von euch dann immer nur bruchstückhaft was mitkriege. In den letzten 14 Tagen hatte ich voll die Belagerung von bis zu 3 Handwerkerfraktionen und dann den Umzug vom Wohnzimmer; jetzt sind die Handwerker wieder da (eigentlich ja zum Glück aber es nervt sooooo :evil: :evil: :evil: ) und machen das Zimmer für unseren Großen, damit für die Kleine Platz wird. Es ist alles sehr anstrengend, aber da müssen wir jetzt einfach durch. Leider fehlt mir dann einfach die Zeit für meinen Lieblings-PC und wenn ich dran sitze "meckert" die Kleine weils hier so eng und damit unbequem ist. Seid also bitte nicht böse!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich hoffe, dass bei euch alles ok ist, habe die letzten Seiten nur kurz überflogen. Wir waren neulich zur Geburtenplanung in der Klinik - naja ohne Wehen ist es im Kreißsaal ja ganz ok + der OA war mit CTG u. US zufrieden. Außerdem gehen wir jetzt 1 x pro Woche zur Hebi zur Akkupunktur. Mein Doc meinte beim letzten US eine Fehlstellung eines Fußes zu sehen - könnte aber auch an der Enge liegen. Als Oberschwarzseher und -angsthase (siehe Gofi!) mache ich mich damit total verrückt :cry: :cry: :cry: - zumal bei noch keinem US jeher davon die Rede war. Alle anderen Werte sind "altersgerecht entwickelt".

So, das war in Kürze das Neueste von uns - ich hoffe mich wieder mehr melden zu können...

Alles Liebe für euch vom sternchen
"Je hoffnungsloser die Situation, desto größer die Hoffnung"

4. IVF - Transfer am 23.11.03
12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hallo Mädels,

mensch, ist das eine Wärme. Ist doch gleich wieder zu heftig, wenn man arbeiten muss.

@Gofi, alles noch inside :lol:. Kann mir vorstellen, dass Du es kaum noch erwarten kannst. Nächste Woche ist es endlich soweit. Bin schon echt gespannt. Schließlich wird das der erste Ordnerjunge :lol:.

@dribbel, schon wieder volles Haus und dann gleich 5 Personen. Du bist wirklich nicht zu beneiden. Ich hätte die totale Krise gekriegt. Jetzt hast Du den angekündigten Familienbesuch wenigstens hinter Dir und keiner ist mehr eingeschnappt. Bei den Temperaturen kann sich doch keiner so richtig leiden. Man schwitzt ständig, was soll dann so ein kleiner Wurm machen. Nächste Woche soll es schon wieder mieser aussehen mit dem Wetter. Wenn Johanna natürlich noch so unkontrolliert Hunger bekommt, würde ich glaube ich auch nicht ewig durch die Gegend gurken wollen.

@Sternchen, wie sollten wir Dir böse sein :D. Du hast ja immer noch so einen Stress an der Backe. Schafft Ihr denn alles bis zum Entbindungstermin? Mach Dich nicht so verrückt wegen der angeblichen Fehlstellung. In dem fortgeschrittenen Stadium ist doch wirklich nicht mehr alles zu erkennen, oder? Wenn es so wäre, hätte der Arzt das schon viel eher feststellen müssen.

Unser Kumpel, wo wir dachten er hätte pfeiffr. Drüsenfieber muss am Donnerstag zur Biopsie der Lymphknoten. Alle Anzeichen deuten auf Lymphdrüsenkrebs hin. Der Mann ist 31, man weiß gar nicht wie man damit umgehen soll. Er gibt sich jetzt schon total auf, obwohl das Ergebnis noch gar nicht feststeht. Sicherlich ist diese Reaktion normal - Krebs bedeutet bald Sterben. Sein Vater ist in kürzester Zeit an Lungenkrebs dahingesiecht (allerdings Kettenraucher). Würde ich sicherlich auch so sehen. Am schlimmsten finde ich, dass man nach der Biopsie 1 ganze Woche auf das Ergebnis warten muss. Unsere Warteschleife ist schon schlimm. Wie soll es einem in so einer Situation gehen. Naja, ich hoffe ganz ganz dolle, dass es nicht so ist.

Bis dann erstmal

LG
Ginga
sternenzauber
Rang1
Rang1

Hi

Beitrag von sternenzauber »

Guten "Mittag", ihr Lieben,

@ginga: hier im Norden ist es heute schon den ganzen Tag kühl + regnerisch. Das mit eurem Kumpel ist wirklich eine schlimme Situation - sicherlich schwer da Optimist zu bleiben. Dabei ist das so ungemein wichtig. Mein Dad hatte 1983 Nierenkrebs und so weit fortgeschritten, dass die Milz gleich mit weg musste. Seinen Befund kannte er nicht und er hat sich dank der Unbefangenheit - ich werde wieder gesund - durchgebissen; wir dachten oft, dass er es nicht schafft. Die Nach- und Nebenwirkungen der Behandlungen sind vielleicht seit 2 Jahren verschwunden - die Behandlung muss wirklich Hammerhart gewesen sein. Mir ginge es wohl auch so wie eurem Kumpel - ich würde auch eher schwarz sehen. Ich hoffe für ihn, dass sich die Anzeichen bei der Biopsie nicht bestätigen *dd* *dd* *dd* . Du hast recht, diese Warteschleife geht wirklich um ein Vielfaches mehr an die Substanz.

Ich denke wir werden mit unserem 1. Bauabschnitt Mitte August - pünktlich zum Termin fertig und dann wird mindestens 1/2 Jahr Pause gemacht. Danke fürs Mut machen, ich bin dann immer sofort aus dem Gleis: heute fand ich, bewegt sich die Kleine garnicht und mein Luki -Kinder sind ja ehrlich mit ihren Gedanken- hat sich schon gesorgt, dass sie nicht mehr lebt. Aber ganz vorsichtige Stupser waren, mein ich, doch da. Hach dieses blöde Sorgen machen....

alles Liebe vom sternchen
"Je hoffnungsloser die Situation, desto größer die Hoffnung"

4. IVF - Transfer am 23.11.03
12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Hallo Mädels :knuddel:

Ginga, das tut mir schrecklich Leid für euren Freund. Ich glaube, in solchen schlimmen Situationen gibt kein „richtiges“ oder „falsches“ Umgehen. Das Beste ist wohl, für denjenigen da zu sein. Meine Schwägerin ist mit 36 Jahren an Hepatitis gestorben. Sie hatte sich 9 Jahre lang gequält, immer zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Wir waren auch ziemlich hilflos.

Aber noch ist bei eurem Freund ja nix endgültig festgestellt worden. Auch wenn es wirklich Krebs sein sollte, gibt es unterschiedliche Stufen. Eine Bekannte hat einen audsgeprägten Hirntumor ünerstanden, obwohl die Ärzti schon alle Hoffnung aufgegeben hatten. Etwas Hoffnung gibt es immer!!!!!!! Alles Glück der Welt für euren Freund. :knuddel:

Gofi, auf zum Endspurt!!!!!! Die letzte Etappe schaffen wir auch noch. Meine Tasche habe ich immer noch nicht gepackt. :oops: Aber spätestens morgen muss ich dies tun. Ab übermorgen gibt es keine wehenhemmenden Medis mehr.

Dribbelchen, schon wieder Besuch? Jetzt habt ihr es erstmal hinter euch, oder? Wegen der Hitze mache ich mir jetzt auch schon Gedanken. Schlaf- und Kinderzimmer sind bei uns unter dem Dach. Bei dem schwülen Wetter bekommt man die Temperatur dort kaum unter 25°C. Die Hebamme meinte, die Würmchen müssten sich daran gewöhnen.

Danke für den Tipp mit den Windeln. Mal sehen, ob es die bei uns auch gibt.

Bei 9monate bin ich „molly68“. Früher war ich dort häufiger im Reproforum, jetzt poste ich dort aber gar nicht mehr.

Sternchen, schön von dir hören. Mach dich wegen dem Fuß nicht verrückt. :knuddel: Es wird alles ok sein, zumal bislang noch keine Auffälligkeiten festgestellt wurden. Es ist doch inzwischen ziemlich eng in deinem Bäuchlein, da wird so ein kleines Füßchen schon mal ein bisschen gequetscht.

Mit den Kindsbewegungen mache ich mir auch so meine Gedanken. Die Bewegungen werden echt weniger. Das hatte die Hebamme im Kurs auch angekündigt. Aber wenn der Kleine mal nicht zu spüren ist, verfalle ich in Panik. Andererseits will ich auch nicht ständig außerplanmäßig zum Prof.

@ all :knuddel:

Der 9monateDoc hat das gewicht unseres Kleinen bei 35+0 (letzten Donnerstag) nach den US-Messwerten auf 2950g geschätzt. Schon ein ganz schöner Brocken. In den letzten 5 Wochen soll ja noch einiges hinzukommen.

GGGLG Karin [/b]
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Karin, Euer Krümel ist doch noch in der Norm. Meine Freundin ihr Sohn hatte ein Kampfgewicht von 4.500 g. Jungs sind eh immer etwas schwerer. Dann packe mal lieber Deine Tasche, falls es doch eher losgeht.

Es gibt schon schlimme Sachen auf der Welt. Wenn ich meine Oma mit ihren 90 Jahren dahinsiechen sehe und dann ein so junger Mensch vielleicht in kürzester Zeit hops geht, macht das einen ganz schön wütend. Die Heilungschancen sehen im 1. Stadium mit über 80 % ganz gut aus. Die Therapie ist mit Sicherheit ganz übel. Man macht sich halt so seine Gedanken. Meine Freundin ihre Mutter war auch innerhalb kürzester Zeit an Knochenkrebs gestorben. Sie ist mit Sicherheit dann total überfordert. Beide sehen unter Garantie keinen Horizont, falls sich diese Diagnose bestätigen sollte, weil beide (sie ihre Mutter, er seinen Vater) durch Krebs verloren haben. Alles K....

@Sternchen, was beinhaltet denn der 2. BA? Ich dachte, Ihr seid dann endlich mal fertig?! Was machen die Einschulungsvorbereitungen?

@all :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Ginga
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ginga, ja die Welt ist manchmal so ungerecht. Wie sieht denn das Umfeld eures Freundes aus? Gibt es außer eurer Truppe noch Familie, die helfen können, die beiden aufzufangen?

GGLG Karin

Bild
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Karin, nein, seine Eltern sind beide tot. Sie waren innerhalb von 6 Wochen beide gestorben. Er an Krebs und sie wollte dann nicht mehr und ist einfach gestorben, wenn man das mal so sagen darf. Es war damals ganz schön krass. Ist ungefähr 4 Jahre her. Er hat noch eine Schwester. Sie wohnt aber ziemlich weit weg und erwartet ihr 3. Kind im September. Sie kann man also auch nicht so belasten. Immerhin hat er uns noch. Besser wie gar nix. Aber warten wir erstmal die Diagnose ab.

Ich mach jetzt Feierabend. Macht Euch noch einen schönen Tag.

LG
Ginga
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ginga, ja - zum Glück hat er euch!!!

Einen schönen Feierabend, hoffentlich auch mit so viel Sonnenschein wie bei uns.

GGLG Karin

Bild
]
Gofi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gofi »

hallo,

sternchen mach dir nicht so viele sorgen, es ist jetzt ganz eng im bauch- und soviele untersuchen waren positiv- aber ich bin ja auch so ein angsthase- muss morgen auch zum letzten us- und hab wie immer angst-also :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: wir schaffen das. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

nirak- tasche gepackt ?????????????wenn deine wehenhemmer abgesetzt werden - kann es schneller gehen als du denkst- also tasche packen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ginga - das mit deinem freund tut mir unendlich leid- wir haben im november einen ganz toll lieben freund mit leberkrebs verloren- er hat 2 jahre gekämft- und das mit allen mitteln-aber der krebs war stärker- man fühlt sich machtlos- ich war am anfang auch total überfordert- bis mir seine frau sagte - sprich einfach mit ihm auch über krebs- verdrängen ist viel schlimmer- ich hab ihn dann ganz fest in den arm genommen-und einfach immer wenn sie uns brauchten waren wir da.wir haben noch so viel zeit im leben- deshalb sollte man einiges liegenlassen und für freunde da sein.
bei unseren 2. fehlversuch- ging es ihm schon nicht meht so toll- er musste regelmäßig nach kröllwitz und hat mich immer wieder besucht und aufgebaut-dafür werde ich ihn mein leben lang dankbar sein- und im herzen lebt er weiter.
drücke aber auf jeden fall ganz fest die daumen- das doch noch alles ok. wird und kein krebs festgestellt wird *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“