Fabius hast Du gelesen, wo ich geschrieben habe, wie man Bildchen einspeist? Mensch, Deine Kleine ist ja auch so ein Vielfraß wie Johanna. Sie hat zwischen dem Entlassungsgewicht aus der Klinik bis zur U3 (4 Wochen) 1200 g zugelegt. Knapp 300 g pro Woche.
Bei uns ist es ziemlich heiß und am Freitag sollen es sogar 35!!! Grad werden. Johanna hat mit dem Wetter ganz schön zu kämpfen. Sie ist total warm, obwohl sie nur noch Body an hat. Zum Stillen kommt sie mittlerweile wieder alle 2 bis 2,5 Stunden, obwohl wir schon bei 3 bis 4 Stunden waren. Nach dem Stillen darf ich ihr nicht zu sehr auf den Rücken klopfen, sonst kommt nicht nur ein Bäuerchen, sondern ein ganzer Schwall Milch hinterher. Gestern konnte ich ihr gar nix recht machen. Da half nur noch Mamas Schulter, woanders war nix drin. Heute habe ich sie zum ersten Mal in ihrem Kinderzimmer schlafen lassen. Dort haben wir einen Deckenventilator und das Zimmer ist zur Schattenseite des Hauses raus. Dort war es heute angenehm kühler, als in den anderen Räumen. Dort hat sie dann mal eine Stunde am Stück schön geschlafen. Im Kinderwagen, wo sie sonst auch schön schläft, war nix zu machen. Und Abends findet sie nicht in den Schlaf. Unser Abendritual, was bis jetzt mehr oder weniger funktioniert hat, ist nun wieder völlig hin. Naja, ist wohl irgendwie alles zu viel für die Kleine.
Am letzten WE war meine Schwester mit ihren „Durchgeknallten“ da: mein Neffe (6J), meine Nichten (4J und 6M). Es war nur laut und jeder wollte Johanna anfassen. An und für sich kein Problem, wenn sie nicht gerade am einschlafen oder trinken wär. Johanna kam überhaupt nicht zur Ruhe. Ich dachte schon, am Abend wäre sie wieder völlig durchgedreht und wird nicht abschalten können. Aber entgegen unseren Erwartungen klappten ihre Augen um 20:00 Uhr bis 3:00 Uhr zu.
Ginga:
Den Vorschlaf für ein FT (Forumstreffen) finde ich super. Ich würde sofort kommen. Hier in München ist am kommenden WE auch ein FT, aber ich finde es noch zu früh mit Johanna durch die Gegend zu gurken. Zumal unsere Klimaanlage im Auto kaputt ist (nach 5 Jahren). Naja, vielleicht kommt mein Mann ja mit. Ich bin noch so unentschlossen, ob ich da hinfahren soll oder nicht.
Karin:
Wenn Du dann im KH bist, versuche so viele Mullwindeln mitzunehmen wie es geht. Die sind besonders gut durchgewaschen und super weich. Bei uns wurden irgendwann die Windeln nicht mehr öffentlich ausgelegt, sodaß man nach einer neuen Windel fragen musste. Anscheinend war ich nicht die Einzige, die die Dinger gesammelt hat.
Welchen Nic hast Du denn bei 9M?
So, meine Lieben, werde mal wieder nach unserer Prinzessin schauen. Eigentlich wäre jetzt wieder Stillzeit, bevor es ins Bett geht, aber sie pennt noch. Muß ich sie wohl wieder wecken. Auweia
Liebe Grüße und dicker Knuddler an alle
dribbelchen