DORTMUND-MÜNSTER 21

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Huhu Ihr Lieben!!

Wollte mich nur kurz melden, seid mir nicht böse, wenn ich mich heute ganz kurz halte. Bin jetzt erst von der Arbeit zurückgekommen, von heute morgen halb acht an ohne Pause... und jetzt hab ich auch noch Kopfschmerzen. (hätte ich Samstag doch noch länger gearbeitet! :-? )
Bin jetzt ziemlich platt; deswegen werde ich heute nur mal ganz ganz liebe Grüße an Alle schicken!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hoffe, es wird die Woche noch besser...

Liebe Grüße!
Anita + Günni
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

N´abend!

@Ina: Es gibt viele schreckliche Dinge, die man einfach nicht ändern kann. Da liegst Du richtig. Und ich kann es auch nachempfinden, mehr als Du denkst. Mein bester Freund ist vor einiger Zeit an Leukämie verstorben, ein anderer an Hodenkrebs erkrankt und ein dritter ist im Sommer an einem zum Glück gutartigen Hirntumor erkrankt, mit einem nachträglichen Schlaganfall mit Sprachverlust und halbseitiger Lähmung. Da muß man wirklich immer schnell auf Holz klopfen, daß es einem gut geht, andere sind schlimmer dran. Aber man darf auch nicht die kleinen Traurigkeiten des Lebens vergessen, die einem manches verderben. Für den einen ist es eine Nichtigkeit, für den anderen eine große Sache. Ich bin der Meinung, dieser Ordner existiert eigentlich zum großen Teil deswegen solange, weil wir hier eine Menge teilen. Hier herrschte echt Depristimmung, aber was soll´s. Man meistert sowas, wenn man drüber spricht. Es gibt auch wieder andere Tage. Als das letztes Jahr mit Jule´s Patenonkel (mit dem Hirntumor) passierte, war ich auch ziemlich daneben, aber es ist einfach schön, wenn ich mich hier mit den anderen austauschen kann und ein paar tröstende Worte erhalte. Es tut dann einfach gut, gehört bzw. gelesen zu werden.

Sodele, Ihr alle, jetzt lasse ich es mit meinem Geschreibsel gut sein.
Bussi
Conny
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Hallihallo,

abschließend auch von mir noch eine Anmerkung: einerseits kann ich dich schon gut verstehen, Ina, zumindest nach deiner letzten Erläuterung. Das erste Posting klang, so ganz ohne Background, halt schon etwas hart. Andererseits habe ich z. B. wenn ich von solch negativen Nachrichten umgeben bin (ein Kollege Mitte 40, 2 Kinder, gerade am Haus bauen --> Darmkrebs; ein anderer stirbt nach langem Leidensweg kurz vor der wohlverdienten Rente an Prostatakrebs usw. usw. Kennt wohl jeder solche Beispiele, mehr als einem lieb ist), immer ein ganz ungutes Gefühl, wenn ich dann gut drauf bin ! Nach dem Motto: wie kann ich mich jetzt über XY freuen, wenn neben mir so etwas schreckliches passiert ?! Das würde dann aber heißen, gute Laune wäre hier zum Teil ja auch fehl am Platze. Andererseits liegt es, glaube ich, in der Natur der Dinge, dass irgendwann die eigenen "Probleme", und seien sie aus der Sicht eines anderen vielleicht auch noch so nichtig, doch wieder die Oberhand gewinnen, weil man sich halt nicht ständig mit den Sorgen und Problemen der Welt identifizieren und vergleichen kann und der Alltag einen doch wieder einholt. Und da hilft der Satz "anderen geht es viel schlechter" (so richtig er auch ist !) leider nicht immer, auch wenn es, zumindest für eine Weile, die eigenen Probleme mal wieder relativiert hat und das ist auch gut so. Aber da das eben jeder anders sieht, sollte man jedem hier die Möglichkeit geben, dieses (Lebens- und Selbsthilfe-)Forum (wie Troja so schön gesagt hat) so zu nutzen, wie er es für richtig hält und braucht. Man muss ja nicht auf alles eingehen, wenn man nicht mag, aber man sollte eben seine Sicht der Dinge auch nicht so hier einbringen, dass andere vielleicht meinen können, was sie hier "machen" bzw. äußern, sei in irgendeiner Art und Weise nicht okay.
Puuuh, ganz schön lang geworden und ich hoffe, verständlich ausgedrückt.
Aber jetzt endgültig: Schwamm drüber und heiter weiter, denn alles wird gut :wink:

Und damit gute Nacht und bis morgen !
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Moin, moin!

Na, das ist ja wieder ein Wetterchen! Aber kalt! Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin und Jule´s Freundin nach Dortmund fahren zum Bummeln. Aber das geht gar nicht, weil wir keine 2 Kinderwagen in den Passat kriegen. Na ja, es ginge schon, aber wir haben kein Gepäckgitter, also kann man die Dinger nicht stapeln. So was doofes. Jetzt überlege ich schon, was wir heute machen können, denn der Zwergentreff fällt aus.

@Christiane: Na, machst Du noch heia? Eigentlich könnte ich mich auch noch ein Stündchen hinlegen. Irgendwie bin ich müde, aber dann komme ich gar nicht mehr in die Puschen.

@Anita: Soooo lange mußtest Du schuften, Du Arme. Ich hoffe, Deinem Kopf geht es heute besser und Du mußt nicht mehr so viel arbeiten.

@Troja: Na, versinkst Du wieder in ollen Erdnüssen?

@Vanessa: War doch richtig, daß Du Freitag dabei bist, oder hast Du Dienst?

@Anja: Wie sieht es bei Euch aus? Schuftest Du schon wieder in Muckelchens Zimmer oder legst Du die Füße hoch?

@Micha: Piep doch mal!

@Billi: Auch Du sollst das Piepen nicht vergessen.

@Kater: Rödelst Du schon in der Bude rum?

So, das muß erstmal reichen, Jule jault.
Conny
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen!

Mensch, ist das lausigkalt :help: ! Ich bin schon wieder am frieren :x !
Aber wie Claudia gestern im Msn schon erwähnt hat, ich habe ja nur Frühling bestellt und nicht Wärme :-? .
Ich will warmen Frühling :wink: !!!

@ Claudia: Ich war gestern doch noch zum Sport *ganzstolzaufmichbin*. Ich hoffe, Dich haben sie nicht so gequält wie mich gestern :wink: .

@ Rapunzl: Los, aufstehen :wink: ! Die Sonne lacht :D .

@ Anita: Ich hoffe, Du bist Deine Kopfschmerzen wieder los :knuddel: .
Ich habe heute morgen noch heftigere Kopfschmerzen als gestern. Habe das Gefühl, ich kann garnicht geradeaus denken.
Ich wünsche dir heute einen "etwas weniger arbeitsreichen" Tag :knuddel:

Liebe Grüße an Alle!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Rapunzl Ah, da bist Du ja :D ! Bummelt doch einfach in Iserlohn anstatt Dortmund. Dann bleibt Euch die Fahrerei erspart.
Ansonsten ist es ja wirklich doof mit den Kinderwagen. Hättet Ihr mal besser einen Bus :wink: . Allerdings ist da nur noch auf der Beifahrerseite ein Dreipunktgurt :-? . Und die braucht man wohl für die Kindersitze, oder??? Dann könnte ich zwar 2 Kinderwagen transportieren, aber nur ein Kind :P !
Aber wahrscheinlich gibt es auch Busse mit anderen Gurten :wink: !
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Tag und kauf nicht soviel :knuddel: !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen Ihr Süßen,

Ina, ich kann Dich so gut verstehen und habe Deine Postings auch nicht böse aufgenommen.Aber leider kann man das alles sehr schnell mißverstehen.Deshalb versuche ich immer ein paar Smilies mit rein zu bringen um das etwas verständlicher zu machen ;)
Wir sind doch alle eine große Familie und hier gehört Freud und Leid zusammen ;)

Anita, och Du Arme.Kann gut verstehen das Du gestern platt warst-Ich :knuddel: Dich mal ganz doll,damit es Dir schnell wieder besser geht :wink:

Conny,bei Muckelchen im Zimmer gibt es nichts mehr zu tun ausser auf den Inhalt zu warten.Seit gestern habe ich immer leicht Wehen (was ja normal ist) und seit ein paar Tagen habe ich auch noch ab und zu Wadenkrämpfe,die sehr unangenehm sind :( halt eben das volle Programm.Ansonsten geht es mir gut ;)

Claudi,supi das Du einen Smart gefunden hast.Viel Spass bei der Probefahrt ;)

Martina, stell doch mal ein neues Foto von Jan rein :D

Kater,immer noch Sachen bei ebay am verkaufen?

Christiane,hi hi, die Rangliste gibt es jetzt auch nicht mehr.Jedenfalls bei mir nicht ;) Ist doch auch egal wer wieviele Beiträge hat,oder? :D

Vanessa, hast Du Dich schon entschlossen was Du mit dem Knie jetzt machst? ;)

Honigblume&Meli,was macht die WS?

Micha,PIEP mal :D

Billi,bei Dir auch alles okay?

Batty,melde Dich doch mal wieder :( und schick uns ein paar Fotos ;)

Troja,viel Spass beim Erdnüsse futtern ;)

Alle die ich jetzt vergessen abe,gaaaanz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: an Alle ;) :D

Noch einen schönen Tag wünsche ich Euch Schnuckeligen
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Anja: Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag :D ! Und die Rangliste gibt es doch noch :wink: :P !!! Mußt nur richtig danach suchen :wink: !
Christiane

Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Anja: Natürlich muß es eine Rangliste geben. Schließlich will ich gewinnen. :wink: :wink: :wink: Wadenkrämpfe hatte ich übrigens von Anfang an und habe eigentlich fast die ganze Schwangerschaft durch Magnesium genommen.

@Christiane: Ja, vielleicht sollte ich mir auch einen Bus zulegen. :wink: Mal sehen, ob wir in Iserlohn bummeln. Obwohl sich das eigentlich nicht richtig lohnt, weil ich Nicole ja erst aus Deilinghofen holen muß. Mal sehen, wie wir das heute hinkriegen. Eigentlich müßte ich ja auch putzen, aber das Wetter ist viel zu schön. Am Freitag ist Jule den ganzen Tag bei der Oma. Mal sehen, ob ich das durchstehe. :oops: Aber ich muß mal ne Grundreinigung hier machen. :oops:

@Claudi: Viel Spaß bei der Smartfahrt!
Conny
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Guten Morgen,
bin irgenwie platt.Komme nicht in die Socken.
Sachen bei Ebay laufen noch.Biderbücher,Babytrage sind schon weg.Kleidung bringe ich zum Mutter-Kindhaus in Olpe.Die freuen sich vielleicht auf so eine Spende.
Habe gestern so viel gefierbelt das ich heute keine lust habe.Ich habe so viel Wäsche :help: :help: :help: .Michael viel heute anfangen den Balken werdig zumachen. Im Kurier standt 22qm Panelle zuverschenken,die hat er sich geholt.Für den Balken reichen Sie wast.An einer Stelle muss michael ein bischen schummeln sonst sind es zu wenig.Mein Bruder kommt auch mit.Er will Holz sägen.Der fragt schon zeit 4 Wochen wann er denn Holzsägen darf.Aber die Motorsäge war gabut nun geht sie wieder jetzt kann er los legen.Dann grieke ich nächsten Winter wenigsten kein kalten PO PO.
kater
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“