40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

hope
bei meiner ersten hatte ich den infoabend im Krankenhaus wargenommen. der oberarzt damals meinte, dass sie gern versuchen zwillis auf normalem weg auf die welt zu bringen. deswegen würden recht viele mamis zu ihnen kommen. dennoch war die KS rate dort bei 50 %. ich glaube bei einlingen ist sie insgesamt bei ca. 1/3. von daher ist natürlich die hälfte im verhältnis immer noch viel, aber zwillis sind halt schwieriger. ich glaube nur wenige KH bieten das an. was schade ist. aber ich denke da spielen nicht nur die einnahmen eine rolle. ich glaube es ist wohl öfter so dass mindestens eins nicht mit dem kopf voran kommt und da gibt es dann wohl häufiger mal geburtsprobleme. was die steißlage angeht, machen die ärzte wohl auch am liebsten KS (in dem KH wo ich war gilt für steißlage das gleiche wie für zwillis).

Zazou
MHD ist gut *rotfl* . nachdem das MHD ja nur heißt ab heute garantie abgelaufen und produkt möglicherweise weniger wert würde ich mal sagen, bei uns allen ist bezüglich SS das MHD abgelaufen... *g*

ronjana
der single embryo transfer wird von den ärzte sogar gut gefunden, wegen dem mehrlingsrisiko bei mehreren embrys. in anderen ländern wo die bezahlung besser geregelt ist, wird der auch mehr gemacht. (die haben sich ausgerechnet, dass es billiger ist mehr kiwu-behandlungen zu bezahlen als die folgekosten, die durch mehrlings-SS, die ja risiko-SS sind entsehen.
also wenn das der letzte versuch ist (ich nehme mal an auf ivf bezogen) und die kosten kein problem sind, dann würde ich sagen, warum nicht. schlimmstenfalls sind es drei versuche - also 3 monate. der embry wird nicht besser nicht schlechter in der zeit ... ich hatte ja alle 3 eingesetzt, aber das ging mir zum einen darum solange zu warten bis zum nächsten start und zum anderen auch um die kosten.

oh ronjacaitlin wie wunderbar!! und 480 ist ja auch ein hoher wert. glückwunsch

maya
ich glaub du hattest gefragt was die rebecca hat. sie hatte eine hermuskelentzündung kurz nach der geburt. das ende vom lied war, dass das herz sich stark vergrößerte (2 oder 3 mal so groß wie normal), so dass die pumpe versagt hat. sie hat sich gut erholt, durch die therapie (die kosten haben sich von und zu geschrieben) und das körperwachstum (vermutlich) ist das herz heute nur noch ein bischen vergrößert.

alle nicht genannten :hallo: :hallo: :hallo:

lg mel
Bild

Bild

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

ronjacaithlin *dd* ich freu mich !!!!

MHD ... *g* naja ...

Ich grüße Euch alle mal, bin heute irgendwie noch so müde ...

:hallo:
Bild
Bild
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Huhu!

schnell mal ein riiiiiiiiiesen Glückwunsch dalassen für Ronjacaitlin. :dance: :dance: Das nächste positiv!, das soll jetzt so weitergehen bitte!! Der Wert ist sehr gut, bin gespannt was der US zeigt.. :wink:

Max schläft gerade auf meinem Arm..tippen mit 1 Hand ist nicht so leicht :lol:

me: Wir haben heute Abend zum Kind pinkeln eingeladen in kleiner Runde...40 Leute.. :ohnmacht: aber mein Mann kümmert sich GsD um alles. Ich freu mich, dass wir im Garten feiern können!

Wünsche Euch allen ein tolles WE!!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Occhh Bonna, war für ein schöner Grund, um zu feiern .... :lol:

Viel Spaß
Bild
Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@bonna
viel Spaß heute beim Kind pinkeln lassen *bier* so zur kleinen Runde :wink:

@ronja
wow, toller Wert *dd*

@zazou
danke für den tollen Link und wegen dem MHD :gröhl: und danke für den Link bzgl. DHEA Und wegen unserm Treff .. vielleicht kommst du dann ja ein anders mal. Klar, dann wird der Weg auch nicht näher, aber Meinungen können sich ja ändern *g*

@maya
ich drück dir alles was ich habe *dd* *dd* Und? Hast du wieder getestet?

@familienglück
ich bestelle mir jetzt auch DHEA :wink: Hattest du schon dein Freundin-treffen oder steht das noch an?
Hast du jetzt deine Mens bekomen? Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Spaß und Erholung im Urlaub :knuddel:

@smilla
ich wünsche euch einen super schönen Urlaub :jaja:

@ronjana
du machst mir keine Angst! Wenn ich zu meinem Refiarzt Dr.Korell fahre,(er ist nicht der Arzt aus der KIWU Klinik) möchte er ja per BS festgestellen, ob meine Tuben dicht sind. Sollte dies der Fall sein, wird er versuchen, sie widerherzustellen!Eine Rrrefertilisierung dann :klugscheiss: Dafür ist er ja ein Spezialist in der Mikrochirurgie. Seine Patienten kommen von weit her, nur um von ihm operiert zu werden. Ich kenne aus einem anderen Forum 20 Refifrauen und 14 sind schon davon schwanger. Eine kam sogar extra aus München angereist. Natürlich ist die Gefahr einer ELSS mit "geflickten" Eileitern höher. Aber ich denke einfach positiv.
Aber ich verstehe jetzt nicht, dass bei einer IVF/ICSI auch die EL raus sollten. Die befruchtete EZ wird doch direkt in die GM gesetzt. Unser KIWU Arzt hat nichts von einer Entfernung der Tuben gesagt. Also auch nicht vor der ELP.
Aber es ist ja auch so, 3 Mediziner und drei verschiedene Meinungen *mecker*
Und ja, wenn jetzt der ersehnte Anruf vom JA kommt, das wäre echt klasse.
Ich wünsche dir für deinen Start viel Glück *dd* *dd* der ist doch jetzt bald, oder?

@hope
du kannst auf deine große wirklich stolz sein. :juhu: Ist doch toll, wenn die Kinder gut lernen und wenn es Ihnen dann auch noch so einfach fällt :prima: Das durchhalten hat sie bestimmt von dir :jaja: So schätze ich dich auf jeden Fall ein, wenn ich deine Zeilen hier lese: "Außerdem lasse ich nicht gerne über mich und meine Kinder fremdbestimmen!" Damit sprichst du mir aus der Seele.

@miriam, mel, cyberzicke, luna, leika und einfach @all
schönes Wochenende :dance: mit viel Sonne, gutes essen und alles, wasjeder sich wünscht.

die Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
luna13
Rang2
Rang2

Beitrag von luna13 »

Huhu bin auch mal wieder da,

sorry ich komm gerade nicht mehr so mit, deshalb nur kurz muss nachlesen:

Ronjacaitlain - congratulations, du hast es geschafft und bist schwanger. Wau! Freu!

Amilla - schönen Urlaub.

Bonna - ich hoffe ihr habt den kleinen Max gut begossen!

Maya - warst du das mit dem Spender, spannende Sache, was sagen die Test´s?

Silvie - liebe Grüsse

Leika - was machst du? Kann gar nichts mehr lesen von Dir? Gehst dir gut?

@ bin wieder mal bei Hannover um KH-Besuche zu erledigen. MEinen Stiefpa geht es schon viel besser gegenüber letzter Woche.
Nun arbeitet endlich der Darm wieder und gestern gab es den ersten Stuhlgang. Habe nie gedacht, dass man sich darüber freuen kann.
Ist aber so. Die Ärzte sind sehr zufrieden mit ihm. Nun muss nur der Bauch wieder zugemacht werden, dauert allerdings noch, da noch
zuviel Wasser im Körper. Aber wir sind sehr hoffnungsvoll, dass alles gut geht. Werde dann heute nachmittag wieder richtung Heimat fahren.

@all - seit mir nicht böse, dass ich nicht alle erwähne. Werde mich in nächster Zeit bessern. Versprochen!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Eure Luna
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

:dance: Sonnige Grüsse an alle vom Sommerhaus...

Noch nicht ganz Ferien aber schon mal am Ziel. Ich muss zwar nächste Woche noch arbeiten, aber das wird bestimmt interessant von hier aus. Direkt am See und schön ruhig... jeden Tag Sauna und schwimmen im See.. ich liebe das...

Bonna, ich hoffe ihr habt schön gefeiert.. das habe ich noch nie gehört so ein Fest :) gibts das in Deutschland immer wenn ein Baby zur Welt kommt

Danke Hope.. es ist doch schön zu sehen wenn die Kinder so tolle Noten nach Hause bringen, das stellt sicher auf :) Deine Tochter freut sich bestimmt auf die kleinen Geschwister?

Silvie, nein habe meine Freundin noch nicht getroffen, erst am 20. oder 26. Juli. Obwohl es sein kann dass ich weinen muss wenn ich sie sehe, freue ich mich trotzdem auf das Treffen.
Die Mens ist eingetroffen (ich muss also nicht mehr so hysterisch sein ;)), über Nacht und hat sich mit sehr Starken Schmerzen bemerkbar gemacht. Ohne Schmerzmittel lief heute nichts.. Sie kam also genau pünktlich.. ich hatte einfach das Gefühl es sei ewig her.. Jetzt kann ich neu starten...

Ich bin gespannt wie's bei Euch geht mit DHEA ob wir da wirklich alle was merken... Ich muss ja zwar noch zum Bluttest, werde dann aber sagen dass ich DHEA nehme, weil ich weiss nicht wie stark das mein Blutbild verändern wird? Oder habt ihr da Erfahrung?

Luna, schön zu hören dass es aufwärts geht mit Deinem Schwiegervater... das gibt neue Kraft....

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und geniesst das Leben...

Liebe Grüsse
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

ronja, ich kanns gar nicht glauben, du bist :schwanger: , wie schön ist das denn. :juhu: Ich freu mich so für dich. Du hattest so resigniert von deinem letzten Versuch gesprochen, das mich das jetzt besonders freut. *dd* für iene schöne Kugelzeit.

silvi, irgendwie beneide ich dich darum das du noch die Option hast deine EL wieder durchgängig machen zu lassen. Ich glaube wir haben uns damals viel zu schnell für eine EL-Entfernung entschieden, ohne uns nach Alternativen zu erkundigen. Wir haben gedacht EL raus, dann ICSI und dann kommt das Baby. Wir konnten ja nicht ahnen das wir 10 Jahre erfolglos probieren würden.
Aber ja ELSS ist auch bei ICSI ein Thema. Meine ELSS entsand ja dann auch durch ICSI.

familienglück, oh das klingt ja wunderschön. Ich liebe das Meer. Wenn ich am Meer bin bin ich ein ganz anderer Mensch. Sag mal wiso wartest du so auf deine Mens, du willst doch diesen Monat nicht schon wieder starten, oder?

me, ich hab mal ne Frage zur Kryo. Einige von euch hatten doch Kryo-Transfer. Könnt ihr mir sagen an welchem ZT der stattfindet. Unsere letzte Kryo ist schon soooo lange her und ich kann mich nicht erinnern. Unser Doc. wollte uns keine Auskunft geben, aber wir müssen ja irgendwie planen.
Mir würde schon helfen wie viele Tage nach ES.

LG an alle Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

ronjana
das hängt auch mit der GMS zusammen. wenn die schön aufgebaut ist. und damit was transferiert wird. aber i.A. kannst du rechnen um die zyklusmitte - also um den Eisprung herum, bzw. kurz danach. ist aber recht theoretisch, weil du bei kryo ja keinen ES brauchst. also wenn die GMS gut wird östrogen runtergefahren und progesteron rauf.
lg mel
Bild

Bild

Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@ronjana
oh ich wusste garnicht, dass du eine ELSS hattst. :knuddel: Auch ich und mein Partner sind blind in die Refertilisierung gegangen. Mein Partner und ich haben immer gesagt, kein Spermiogramm und auch kein Hormontest .. entweder klappt es mit der Schwangerschaft oder nicht. Aber das ist leichter gesagt als getan. Jetzt denke ich schon wieder darüber nach, ob ich mir doch lieber nochmal durch einen Bauchschnitt, die womögliche Rerefertilieung machen lasse. Aber die Zeit rennt doch so *mecker*

Ich drücke dir, liebe ronjana alle meine Daumen für euern nächsten Versuch *dd* und trinke immer ganz viel Grapefruitsaft. Das baut deine GMS schön auf :wink:
@all :gutsnächtle:
Silvi
Zuletzt geändert von Silvi66 am 02 Jul 2012 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“