Hallo Ihr Lieben!
Sonne gibt es hier nur ein wenig zwischen den vielen, vielen Wolken und gestern Nachmittag haben wir bei Regen unterm Pavillion gegrillt
Aber Gott sei dank ist es jetzt Nachts wieder kälter. Die 2 Nächte davor waren ja unerträglich. Wir sind jetzt ziemlich schlechter Laune, weil keiner von uns ausgeschlafen hat

.
Und heute morgen konnten wir mal wieder nicht länger schlafen, da die Haushaltshilfe wieder um 8 Uhr kam.

Ich habe ihr gesagt, dass ich das vom letzten Mal nicht so toll fand und ihr erklärt, wie ich es haben möchte. Da kamen dann so Sprüche wie: " hab ich aber so gelernt", "das ist reine Zeiteinteilung" (oder besser ausgedrückt: sie
kann putzen, ich wohl nicht...

), "das sind aber auch empfindliche Teppiche", "bin auch nur Mensch", "na ja, wenn sie das so haben wollen.." Daraufhin lief sie den ganzen Morgen mit so einem Gesicht

rum.
Sie hat es geschafft in 3,5 Std. 130qm zu saugen, 50qm zu wischen, Bad zu reinigen, Treppe geswiffert und 3 Körbe Wäsche zu bügeln. (Obwohl sie 4 Std. zur Verfügung hat - man darf nur nicht so ganz genau hinsehen...) Seid ihr auch so Marathon-Putzis

? Übrigens mal ne banale Frage: in welcher Reihenfolge putzt ihr so - erst wischen dann saugen oder erst saugen dann wischen- ? Bin sehr auf eure Antworten gespannt
Sie sieht auch keinen Bedarf von sich aus. Wenn ich ihr nicht sage, was sie machen soll tut sie auch nichts anderes. Aber es ist so schwierig jemandem etwas vorzuschreiben was für einen selbst völlig selbstverständlich ist...

Hilfe im Haushalt schön und gut, aber die nächsten 9 Wochen...