~~~~ BONNER GEMISCHTWARENLADEN DER 3. ~~~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susili311
Rang3
Rang3

Beitrag von susili311 »

hallo,
wollte nur kurz bescheid geben.
habe mit nagja gesprochen, sie liegt noch im krankenhaus. freitag wir noch mal us gemacht und bis dahin bekommt sie magnesium.
bei ihr hatten noch mal blutungen eingesetzt. deswegegen war sie ins kh gefahren. (mit nachdruck von der mama ;-))

der letzte ultraschall (glaube heute) da war der dottersack zu sehen und die fruchhole. und der arzt vermutette das da auch was 1-2 mm größes zu sehen war. aberr genaueres freitag...

hoffe so für sie und drücke die daumen...

die wünsche habe ich bestellt. ;-)

bis später mal...

susi

kopiere den beitag weiter
Jana
U1 - 16.11.2005 - 3770g - 53cm - KU:34,5cm
U2 - 21.11.2005 - 3410g - 53cm - KU:34,5cm
U3 - 16.12.2005 - 4000g - 55cm - KU:34,0cm
U4 - 24.01.2006 - 5410g - 62cm - KU:39,0cm
U5 - 16.05.2006 - 9180g - 68cm - KU:43,0cm
U6 - 15.11.2006 - 11,0kg - 77cm - KU:46,0cm
U7 - 20.11.2007 - 14,3kg - 90cm - KU:48,0cm
Bild
Nina
U1 - 25.10.2007 - 4530g - 59cm - KU:37,5cm
U2 - 05.11.2007 - 4480g - 57cm - KU:37,5cm
U3 - 27.11.2007 - 5030g - 57cm - KU:39,0cm
U4 - 18.01.2008 - 5850g - 62cm - KU:41,5cm
U5 - 22.04.2008 - 8000g - 67cm - KU:45,0cm
Bild
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Allen einen schönen 2.Advent

Bild
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

*reinschleich*

Hallo lily! :knuddel:
Vielen Dank für deine Glückwünsche! Tut mir leid, dass ich mich noch nicht bedankt habe, aber es ging etwas drunter und drüber in den letzten 3 Wochen. Wir waren lange im KH, und dann mußte ich letzte Wo nochmal für ein paar Tage hin ...
Jetzt hoffe ich, dass es bergauf geht! *bet*

Wie geht es dir? Wie ist der Stand der Dinge? Bist du schon im Versuch?

puhsig :knuddel: , auch dir herzlichen Dank für deine PN von vor Wochen. Hoffe, du hattest einen schönen Nachmittag mit hope. Mir ging es zu der Zeit schon nicht mehr gut, so dass eine Fahrt nach Köln eh nicht drin gewesen wäre. Grüß sie bitte das nächste mal von mir, ok?! :D

Hat jemand was von Nadja gehört? Sie war wieder ss, stimmt's? Und was ist nun mit ihr? Unter Umständen haben wir gemeinsam auf Station gelegen im November - und es nicht gewußt! :?:

Allen anderen auch liebe Grüße (unbekannterweise :wink: ) nach Bonn!

Eure sofia :hallo:

*undwiederrausschleich*
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo Sofia,

Nadja liegt noch immer im Krankenhaus und sie ist schwanger und ich hoffe von Herzen dass sie es auch bleibt.
*dd*

Bei mir gibt es noch nichts neues.Arbeite noch an meiner Immu.Das heisst am 10.1 müssen wir wieder nach Stuttgart für die 2.Immu.
Ich plane starten zu können für den April.
Hoffe dass alles auch so funktioniert wie ich es gerne hätte.
Weisst ja Planung ist alles!!!
:argh:

Ich hoffe dir geht es wieder besser.
Ich kann mir vorstellen dass es mit 2 Kindern schonmal drunter und drüber geht- bis man sich
richtig eingewöhnt hat in die neue Situation.

Wie geht es denn überhaupt unserer HOPE??? :meld:
Und wo sind die anderen ?
Michaela????Liest du noch mit?? :meld:

:nikolaus: :roll1: :nikolaus:
Lily(36)

9 ICSIs ohne Einnistung
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hi lily - Danke für die Info. Dann habe ich sicher mit Nadja zusammen im KH gelegen. Vor zwei Wochen waren Lenny und ich zwar noch auf der Neugeboren-Station. Aber diese Woche haben wir auf der ganz normalen Gyn gelegen - da wo Nadja zu 100% auch liegt zur Zeit. Schade, dass ich es nicht gewußt habe - hätten uns sicher mal gegenseitig besuchen können!
Hoffe, dass es dieses mal bei ihr hinhauen wird. Nach so vielen FGs würde sicher manch einer die Flinte ins Korn werfen! Mensch, so viel Tapferkeit und Mut muß doch belohnt werden .... *dd* *dd* *dd* HOFFENTLICH!

Dir drücke ich natürlich auch die Daumen - ganz doll! *dd* Bis April ist es noch lange. Aber du hast ja zu tun bis dahin ... Gott sei Dank! Mußt du im Jan länger in Stuttgart bleiben?

Zwei Kinder ansich sind gar nicht unbedingt soooo stressig. Meistens sind es die Randbedingungen, die einen fertig machen. Ich hatte ziemliche Probleme nach der Geburt - Ausschabung, starker Blutverlust, Kreislaufkollaps, niedriger HB .... u.s.w. Und als ich dann nach über einer Woche erst entlassen wurde, hat mich zu Hause zu allem Überfluß auch noch der Norovirus erwischt. Ich war so mit meinen Kräften am Ende - habe nur noch gestillt gestillt und noch mal gestillt - aus lauter Angst, dass ich die Milch verlieren könnte. Ausserdem war Lenny nur 2500g schwer, so dass ich darauf achten mußte, dass er unbedingt zunimmt - sonst hätte er in die Kinderklinik gemußt. Und den Virus durfte er natürlich unter allen Umständen nicht bekommen!!!!!!!!!!!!!! :ohnmacht: Naja, und diese Woche auf einmal bekam ich auch noch starke Schmerzen in Hüfte und Bein, so dass ich wieder ins KH mußte, um eine Thrombose abzuklären. Gott sei Dank war es keine. Die Schmerzen sind aber immer noch nicht weg - komisch ist das! :?:

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent! :knuddel: Viel Glück und *dd* für alle, die es gerade gebrauchen können!

LG, sofia :hallo:
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Oh je Sofia,
da hast du aber allerhand hinter dir.
Hoffe für dich dass es jetzt wieder bergauf geht.
Hat der Kleine denn schon ordentlich zugenommen?

Für eine Immu in Stuttgart muss man immer 2 mal hin.
Die erste Immu habe ich bereits hinter mir und die 2.folgt dann im Januar.
Man hat immer eine Aufenthalt von ca 4-5 Stunden dort.
Das kann sich ganz schön ziehen.......
Um 11.30 Uhr ist unser Termin und dann wird ihm 80ml Blut abgenommen.
Sein Blut wird dann aufbereitet und ca zwischen 15-15.30 Uhr wird die Immunisierung bei mir gemacht.Man sollte dann noch ca 10 min warten und kann dann wieder auf den Highway Richtung Heimat starten.Bis Koblenz sind das locker 3,5 Stunden wenn man nicht in einen Stau kommt.

Das wäre schön gewesen für Nadja wenn du sie besucht hättest.Aber na ja,kann man ja nicht wissen.
Lily(36)

9 ICSIs ohne Einnistung
susili311
Rang3
Rang3

Beitrag von susili311 »

hallo ihr lieben,

wollte euch schnell die nachricht weiter geben die ich auch vor ca. 5 minuten bekommen habe von nadja.

sie hat gerade den ultraschall bekommen.

und....

was soll ich sagen......

spannung steigt......

nadja hat eine doppler untersuchung bekommen.....

.... und sie hat ein klopfen gehöhrt!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

sie ist heute 6 +5 :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

jetzt muss sie noch bis donnerstag drin bleiben. sie ist richtig happy und aufgeregt. jetzt müssen wir nur noch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :lol:

lieben gruß von nadja soll ich bestellen....

in diesem sinne.....
Jana
U1 - 16.11.2005 - 3770g - 53cm - KU:34,5cm
U2 - 21.11.2005 - 3410g - 53cm - KU:34,5cm
U3 - 16.12.2005 - 4000g - 55cm - KU:34,0cm
U4 - 24.01.2006 - 5410g - 62cm - KU:39,0cm
U5 - 16.05.2006 - 9180g - 68cm - KU:43,0cm
U6 - 15.11.2006 - 11,0kg - 77cm - KU:46,0cm
U7 - 20.11.2007 - 14,3kg - 90cm - KU:48,0cm
Bild
Nina
U1 - 25.10.2007 - 4530g - 59cm - KU:37,5cm
U2 - 05.11.2007 - 4480g - 57cm - KU:37,5cm
U3 - 27.11.2007 - 5030g - 57cm - KU:39,0cm
U4 - 18.01.2008 - 5850g - 62cm - KU:41,5cm
U5 - 22.04.2008 - 8000g - 67cm - KU:45,0cm
Bild
Michaela1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Michaela1980 »

Huhu zusammen,

ich habe mich auch mal wieder aufgerafft und schaue hier rein.

Liebe Nadja, ich drücke dir alle Daumen, dass du dieses Würmchen endlich bei dir behalten darfst!!! Meine Kerze gestern Abend brannte auch für deine Sternchen... noch eines wird es sicherlich nicht geben. Ich glaube ganz fest dran.

Dir liebe Sofia gratuliere ich von ganzem Herzen zu deinem kleinen Lennart. Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit und hoffe du kommst mit deinen beiden Kleinen gut zu recht.

Lily, danke dass du nach mir fragst. Ich hänge derzeit total in der Luft. Wir warten immer noch auf die Ergebnisse von Prof. Dr. Haidl. Danach wird sich ja entscheiden ob mein Mann sich am Hoden operieren lassen sollte. Vor Mitte nächsten Jahres werden wir wohl nicht starten..

Ausserdem bin ich richtig sauer. Meine beiden IUIs von Mitte des Jahres sind immer noch nicht endgültig abgerechnet. Man ist in Bonn wohl erst im 4. Quartal 2006. Ich möchte mit meinen beiden IUI-Versuchen endlich abschließen können. Auch finanziell.. es geht dabei sicherlich nicht um Unsummen, die wir entweder nachzahlen oder aber zurückbekommen, aber ich finde das unmöglich. Bei einer ICSI geht es da um wesentlich mehr Geld. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber mir geht das doch alles recht nah.

Seit den IUIs sind meine Zyklen wieder total lang. Ich liege immer so zwischen 37 und 39 Tagen... Trotz Met und Thyroxin.

Ich knuddel euch alle ganz feste und denk an euch. :knuddel:
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo Michaela,

mensch schön nochmal von dir zu lesen.
Ja ja die Burökratie der Uni ist schon ein Buch mit 7 Siegeln.
Ich könnte auch manchmal nur schreien......
Ich hatte im November einen Termin bei Frau Prof und den hatte ich mir schon im Sept geben lassen.
Als ich dann bei meinem Termin mit ihr gesprochen habe und darum bat mir schon meinen ICSI Bogen zu geben da meinte sie dann müsste ich jetzt noch was warten,weil ich nur dazwischen geschoben wurde.HALLO!!!!

Meine ICSI Rechnungen bekam ich immer zügig zugeschickt.Meiner Meinung nach ein bisschen zu zügig.Davon abgesehen sind die Rechnungen auch sehr unübersichtlich fürs Finanzamt.
Aber was solls!!!

Weisst du denn schon wie es bei euch weitergehen soll?IVF,ICSI ??
Von dem Met hab ich mal gehört,dass man davon abnimmt.Kannst du das bestätigen??

Hat dein Mann den eine Krampfader?

Puhsig:auch auf die Gefahr hin,dass ich dich nerve.hast du in Stuttgart angerufen?
Lily(36)

9 ICSIs ohne Einnistung
DieNana
Rang0
Rang0

Beitrag von DieNana »

lily hat geschrieben: Von dem Met hab ich mal gehört,dass man davon abnimmt.Kannst du das bestätigen??
Bin zwar nicht Michaela, antworte aber trotzdem!! :ätsch:
Also ich nehme jetzt seit der IR-Diagnose im September täglich eine Metformin 500mg (Diabesin).
Und seitdem habe ich ohne zu hungern 6kg abgenommen, von 72kg auf 66kg. :D
Endlich kann mein Körpre mit Kohlehydraten umgehen und dementsprechend wandelt er nicht mehr alle KH sofort in Fett sondern in Energie um. Klar muss natürlich die KH sehr verringern, aber komplett ohne Nudeln geht gar nicht!
In wieweit sich das Metformin positiv auf meine Hormone auswirkt, wird im Januar überprüft!

Lieben Gruß Die Nana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“