Morgen!
So, ich kann mich mal wieder nicht bewegen und meine Männer sind um zehn zu meinen Eltern zum Schneespaziergang und Schlitten fahren.
Aber wenigstens kann ich am Läppi (mehr oder weniger) sitzen und endlich mal antworten:
ladyblue hat geschrieben:hallo,
komme gerade vom arzt. mein li. lungenflügel ist entzündet, ich muss wieder antibiotika nehmen. hurrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaa!!!!!!!
und das mit 2 anstrengende kinder hier. lukas ist seit wochen heftig am bocken, kann garnicht schreiben wie bockig er sich hinstellt. andreas trinkt zur zeit schlecht weshlab er nur am nörgeln ist. erstmal hat er ganze flaschen getrunken jetzt kaum 90 ml.
noch krank dazu.........
rebecca
und hast du schon c&a unsicher gemacht???? man du hast bald bergfest. coooooooooool. ein sommerstrampler von baby-walz kannst du von uns haben wenn du möchtest. nie getragen jedoch gewaschen. schicke gerne fotos zu wenn du willst.
andreas weint. wieder hunger schätze ich mal oder zu müde um schlafen zu können.
lg,
ladyblue
Mensch Christina, du machst ja Sachen! Wo hast du denn jetzt die Lungenentzündung her? Von der Bronchitis vor Weihnachten?
Und klar, ausgerechnet dann wenn man selbst nicht gut drauf ist, überträgt sich das auf die Kinder und die sind dann auch quengelig.
Dann mal alle

dass du dich schnell erholst mit dem AB und dass die Kinder auch ganz schnell wieder in der Reihe sind.
Nee, C&A war sicher vor mir, aber dazu unten mehr. Das mit dem Strampler ist nett, aber wir haben jetzt mal am Freitag geschaut, die Nikki-Strampler sind doch nicht soo dick wie wir dachten, so dass wir jetzt mal Strampler genug haben. Ansonsten gehen wir nächste Woche halt noch Hosen und T-Shirts kaufen. Strampler ziehe ich nur zu Hause an, wenn ich weg gehe, hab ich "richtige" Hosen und T-Shirts in Gr. 62.
wölfchen77 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich in letzter Zeit nicht so oft melden kann. Ist ganz schön stressig! 2 kleine Kinder, Leander war mal wieder krank, diesmal Mittelohrentzündung, dazu die Selbständigkeit und am 06.02. ist Taufe und viel vorzubereiten! Dazu kommt noch, dass mein Vater erfahren hat, dass er 3 Gerinnsel im Hirn hat, die noch nicht operiert werden können! Ist echt schlimm und man hat immer Angst, dass irgendwann mal das Telefon klingelt und dass etwas passiert ist. Jetzt muss ich leider sagen, dass es schade ist, dass man so weit weg wohnt und nicht mal eben so hin fahren kann!
Wir hatten die U4 mit Aaron: 5900gr, 62cm und 41cm KU
Aaron hatte letzt auch mal 5 Nächte, in denen er alle 2 Stunden Hunger hatte! Jetzt sind wir wieder bei 7-8 Stunden. Jetzt muss Leander nur wieder lernen, auch wieder durchzuschlafen. Dann werden zumindest die Nächte entspannter! Bei Aaron war das ein echter Wachstumsschub. Seit Montag dreht er sich nämlich nicht nur vom Bauch auf den Rücken, sondern auch vom Rücken auf den Bauch!
Freitags ist jetzt immer Krabbelgruppe und Sonntags schwimmen. Bin also voll ausgelastet. Wobei beim Babyschwimmen geht Ralf ins Wasser und ich bin fürs Umziehen zuständig!
@ Rebecca: Ich hab erst mal die UStErklärungen von 2005-2008 gemacht. Die wollte das Finanzamt jetzt noch nachgereicht haben. Echt der Hammer, dass die anderen FÄ die nicht wollten! Die UStErklärung 2009 reiche ich mit der Einkommensteuererklärung ein, zu der ich natürlich bei dem ganzen Stress noch nicht gekommen bin! Hoffe, dass ich es in der Woche nach der Taufe schaffe! Die Erklärungen mache ich immer über WISO. Ich kaufe die Programme und dann trage ich die Daten ein. Da ich vierteljährlich die Umsatzsteuervoranmeldungen mache, passt das ganz gut, ich kann nämlich die Daten dann von dem einen Programm ins andere übernehmen!
Liebe Grüße
Carina
Uff, und ich dachte, ich hätte diese Woche Stress gehabt! Geht es denn Leander wieder besser? Mittelohrentzündung ist ja echt Kacke. Wir hatten sie zum Glück noch nicht.
Und du bist jetzt ganz offiziell Selbstständig? Nix mehr Beamtin? Dann mal gute Geschäfte!
Das mit deinem Vater ist ja auch schlimm. Können die gar nicht operiert werden oder nur im Moment nicht? Ich wünsche euch viel Kraft und deinem Vater, dass die schnell weggehen und er bald wieder gesund ist!
Die Werte von Aaron sind ja supi! Hast du die beiden denn in einem Zimmer? Wir werden beide ja in einem Zimmer haben ab Juni. Ich bin mal gespannt, wie das dann wird. Der ist ja wirklich ganz fix. Jetzt wo er rollen kann, ist die Wohnung ja nicht mehr sicher.
Das mit dem Babyschwimmen hatten wir anfangs immer abgewechselt. Mal ich im Wasser, mal mein Mann. Aber dann kam ich an den Punkt, wo ich dachte, hmm, jetzt müsste doch die Mens kommen und da ging ich dann gar nicht mehr ins Wasser. Ich war dann auch nur noch für's anziehen zuständig. Aber irgendwo tat es mir leid, denn die Mens kam und kam einfach nicht. Damals fingen die Zyklusprobleme nämlich wieder an.
Boah, da hattest du ja einiges zu tun mit den UstE! Naja, es wird ja jetzt bei dir bestimmt ruhiger nach der Taufe sein und dann kannst du ja in aller Ruhe den Rest noch machen. Wir haben immer ein Programm, dass mein Papa organisiert. Der hatte von der Telekom aus mal (als er in der Vivento saß) einen "Steuerkurs" über ein paar Wochen gemacht und von dort kann er immer noch günstig das Steuerprogramm beziehen. Das übernimmt auch dann immer wieder die Daten der alten Erklärungen. Ich kümmer mich da ja nicht wirklich drum. Steuer ist das "Arbeitsfeld" von meinem Mann und meinem Papa und jetzt auch noch von meiner Schwester. Mir reichen die Steuersachen von der Arbeit. Da hab ich zu Hause nicht auch noch Lust mich darum zu kümmern.
Ich war ja immer für die Kontosachen bei uns zuständig, bis ich auf der Bank arbeitete, da hatte ich damals auch keine Lust nach der Arbeit mich auch noch um das private Konto zu kümmern. Da konnte ich meist alles von der Arbeit aus machen, aber mir war es lieber, mein Mann es gemacht. Jetzt wo ich bei der Bank weg bin, darf ich das aber wieder machen...
ladyblue hat geschrieben:Hallo,
rebecca runter mit dem Stress tut nicht gut in der SS

.
LG,
christina
Ja ich weiss, aber jetzt ist ja auch wieder alles vorbei. Nächste Woche ist es wieder ruhig bei mir. Aber immer nur ruhig halten ist auch nicht toll. Eigentlich hätte ja am Montag Yoga sein sollen, aber das fiel wegen Krankheit aus und am Dienstag hatte ich Termin bei Kosmetikerin, also alles in allem ja schon positiver Stress. Aber ich kann es eigentlich nicht leiden, jeden Tag einen Termin in der Woche zu haben. So wie nächste Woche ist das besser. Dienstag Yoga, Donnerstag Gyn. Das passt. Dann kann ich am Dienstag gerade ncoh die Akupunktur bei der Hebi mit dem Yoga verbinden. Und dann hab es auch wieder geschafft. Vor lauter Terminen diese Woche sind wir auch gar nicht dazu gekommen, mal einkaufen zu gehen. Haben und nur von Nudeln, Dosen und Reis ernährt.
Bei uns war die Woche mal wieder ereignisreich. Seit dem 21.1. geht unser Sohnemann auf den Topf, aber so ganz will er (kann man bei den Tempis ja auch verstehen) auf die Pampi nicht verzichten. ABER er hat sich schon so unter Kontrolle, dass wir ihn gar nicht selbst auf den Topf sitzen müssen! Der zieht sich die Hose selbst runter, setzt sich drauf und pieselt in den Topf. Putzt sich mit Kindertoilettenpapier ab und zieht sich die Hose wieder an! Die ersten Tage ging der Stinker allerdings in die Hose, aber seit Freitag kann er den auch in den Topf machen! Das war das Highlight der Woche bei uns. Dann sagte mir eine Erzieherin im KiGa, dass ab morgen Sohnemann in neue Gruppe kommt und ab dann kein Krippen- sondern ein Kindergartenkind ist. Da konnte ich dann direkt schon den Beitrag ab morgen um 110 EUR senken. Wir hatten schon am Anfang der Woche so Probleme mit ihm, weil er einfach nicht mehr in seine Gruppe will. Seine Freunde kamen jetzt nach und nach in eine andere Gruppe, seine Erzieherin, die seit einem halben Jahr wieder da ist, ist schon wieder weg, weil BV wegen SS und er möchte einfach in eine andere Gruppe. Dann hatte ich mit der derzeitig zuständigen Erzieherin eigentlich laut der Aussage der Gruppenleiterin am 27.1. ein Entwicklungsgespräch, als ich dann an dem Tag im KiGa war, sagte mir die jetzt zuständige Gruppenleiterin, nee, das war doch gestern. Wir haben es dann am Freitag Morgen nachgeholt und sie sind superzufrieden mit ihm und wollten eigentlich, dass er jetzt stundenweise an die neue Gruppe gewöhnt wird. Nachdem ich aber erklärte, dass ER das selbst nicht mehr will, haben wir uns geeinigt, dass er dann ab Montag in die neue Gruppe ganz geht.
Auf der Arbeit hab ich auch etwas Gas geben müssen, weil ich am Mittwoch früher und am Donnerstag gar nicht arbeiten ging. Aber wenigstens bin ich endlich nicht mehr so im Rückstand. Leider waren unsere Studentinnen diese Woche das letzte Mal da. Aus finanzieller Sicht muss mein Chef deren Beschäftigung zur Zeit etwas einschränken. Und somit denke ich, dass mein Rückstand bald wieder ins unendlich anwachsen wird.
Donnerstag war ich mit meiner Mama und Sohnemann in die Stadt gefahren und wir wollten eigentlich schon die Sommersachen für beide Kinder kaufen. Leider waren wir dieses Mal (sonst sind wir immer zuuu spät) viel zu früh dran, die Sachen kommen erst Ende nächster Woche. So haben wir dann zwei Stunden damit verbracht, Unterwäsche für beide und Schuhe für den Großen zu kaufen, dann hab ich noch Handtücher gebraucht (wenn ich im Juni ins KH gehe brauch ich endlich neue Handtücher) und für in den Kreißsaal hab ich mir dann auch noch zwei Nachthemden zugelegt, aber leider passen sie nicht, so dass wir sie wieder zurückbringen müssen. Gut, dass wir immer die Auswahloption haben. Außerdem hab ich mir noch SS-Unterhosen zugelegt, meine alten passen so langsam nicht mehr um das Trömmelchen. Und dann war ich so platt, dass ich es nicht mehr mit Spatzebobbes zum Optiker geschafft hab. Und zum C&A auch nicht mehr. Naja, schau dann mal nach SS-Sommersachen im I-Net.
Am Freitag hatten wir dann Kuchenverkauf im KiGa von unserem Förderverein zu Gunsten der Haiti-Opfer. Ich hab in der Vorstandssitzung darauf bestanden, dass wir den Kuchen nicht nur von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr verkaufen, sondern auch die Zeit von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr nutzen sollten. Hab dann auch mit unserer Vorsitzenden am Freitag um acht angefangen und siehe da, von 13 gespendeten Kuchen waren um halb zehn nur noch 5 gemischte Kuchenplatten übrig. Da die KiGa-Leiterin allein schon 50 EUR für 2 Stück Kuchen zahlte hatte wir um diese Zeit dann schon ca. 170 EUR gesammelt. Jetzt überlegen wir, ob wir nicht alle 8 Wochen freitags so einen Verkauf machen, aber dann das Geld an den Förderverein selbst geht, da wir dann den Kindern an Weihnachten statt für 300 EUR für 500 EUR neue Spielsachen für die Gruppen kaufen könnten.
Nunja, und heute ist die 20. SSW rum, morgen ist Bergfest und am Donnerstag wieder VU und ich glaub, das erst CTG ist dann schon fällig. Mannomann wo ist nur die Zeit hin! Junior im Bauch wird auch immer aktiver und kann schon ganz schön um sich treten, wenn ihm was nicht passt (meistens meine Bauchlage im Bett).
Und ansonsten liegt bei uns soviel Schnee wie schon seit 20 Jahren nicht mehr. Meine beiden Männers haben gestern einen Schneemann gebaut. Deshalb mal im Album noch ein Bild von den beiden mit Schneemann und mein aktuelles Bauchbild.