Huhu,
@Saskia: danke für den Vergrößerungslink, den hab ich auch schon probiert, aber meine Bilder sind über 7MB, also zu groß für das Programm
Zum Thema Autositz... Also der Römer ist für Ben definitiv zu klein. Und das alles nur, wegen der Kopfstütze, weil die nicht abnehmbar ist

. Wir haben jetzt den nächst größeren Sitz (den wird er dann auch solange nehmen könnnen, bis er keinen mehr braucht) am Sa. gekauft. Mal wieder so ebend 180E futsch

. Aber auch nur, weil Ben schon das Minimumgewicht von 15 Kilo erfüllt. O.k., er hat so ca. 14,5, aber so gut wie... Na zumindest haben wir den neuen Sitz gleich auf der Rückfahrt ausprobiert und es war, wie ich schon geahnt habe, der Horror. Er sitzt in dem Sitz wie ein Schluck Wasser in der Kurve und das Schlimmste, er kommt jetzt überall ran

. Türöffnung, Fensterheber... Er kann sich komplett nach vorne beugen, weil er ja nur noch mit dem normalen Gurt festgeschnallt ist. Den hat er auch ständig von sich gerissen und damit rumgespielt. Das einzig Gute daran ist, dass der Gurt nicht am Hals, wie ich befürchtet hatte, langläuft, sondern durch eine Art Führungsschiene, mit der das nicht passieren kann, sondern der Gurt dadurch immer nur über der Schulter liegt... Also ich hab gleich zu Marc gesagt, dass das mit dem Sitz noch nicht geht

. Wir haben ja im Firmenwagen von Marc einen MaxiCosi, älteres Modell... Den werden wir jetzt in mein Auto packen und er wird vorerst noch in dem sitzen, solange es von der Größe noch geht. Eine Kopfstütze wie der Römer hat der jetzt nicht. Aber das ärgert mich so. Da haben wir nen super teuren Römer-KiSitz, mit Isofix, das Sicherste überhaupt, aber können den nicht mehr nehmen, nur wegen der Kopfstütze

. Einen neuen Bezug hat der auch erst bekommen, der ist quasi wie Neu...Die Nr. größer geht aber auch noch nicht und steht in der Ecke. Jetzt fahre ich mit der MaxiCosi-Gurke durch die Gegend und muss den guten Sitz warscheinlich für'n Appel und Ei verschärbeln. Man echt, sowas Blödes
Gute Besserung an deinen "totkranken" Mann
@Nickel: KiSitz siehe Saskia...
Heute können wir uns aber auch nicht übers Wetter beklagen, oder

? Ist zwar schon noch ein bissl windig, aber die Sonne scheint
We: Ben hat seit gestern Durchfall

. Mal sehen, was daraus noch wird... Aber sonst ist er zum Glück fit...
LG von Lulu